Cellardoor Juni 23, 2016 Er wollte damit aussagen, dass jeder ALG2-Empfänger quasi 1 Million besitzt. Er übersieht dabei aber, dass es einen Unterschied macht, ob man Kapitalverzehr betreibt, oder aber die Million für sich arbeiten lässt. 1 Million in Nestle Aktien ergibt (momentan) etwa 30.000€/a Dividende. Da geht es einem schon etwas besser als einem ALG2-Empfänger Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mucben Juni 23, 2016 Und wenn man viel Zeit hat und mit den 30.000€ alles abgedeckt hat, bekommt man eh wieder Lust was zu machen und wird zusätzlich noch Geld verdienen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Juni 23, 2016 30.000€ erscheinen mir etwas hochgegriffen...3% nach Steuern wirst du mit Nestle nicht holen, eher etwas über 2%. Würde mir aber locker reichen für "lebenslangen Urlaub", aber stimmt...das wäre viel zu langweilig irgendwann. Vom Zaster allein kann der Mensch wirklich nicht leben... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DarkBasti Juni 24, 2016 · bearbeitet Juni 24, 2016 von DarkBasti Ich möchte damit nur sagen, dass wenn du nicht mehr arbeiten möchtest, der 1 Mio Gewinn nicht die einzige/beste/leichteste Lösung ist. Bzw. du sparst oder gewinnst um beim Thema zu bleiben 500000€ und hast eine Dividende von 15000€ abzüglich Steuern, sind es dann rund 11000€. Für 1500€ im Jahr mehr als Harz4 muss man sich nicht tot ackern. Ist meine Meinung, kann auch jeder gerne eine andere Meinung haben. Normalerweise reicht mir auch 10000€ im Jahr. Wenn man aber sich noch privat versichern muss und z.B. ein Auto oder ein Hobby haben möchte, wird das aber eben knapp. Das gute wenn man arbeitet, kann man kein Geld ausgeben. Muss wieder in den "Steinbruch" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag