Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SkeSh

Kapitalmaßnahme: Umtausch (MAX Automation)

Empfohlene Beiträge

SkeSh

Hallo zusammen,

in der SuFu konnte ich zwar etwas finden, aber schlauer bin ich nicht geworden...

Ich habe ein Umtauschangebot bekommen. Dies sieht vor, dass die Orpehus Capital GmBH für 5,30€ je Aktie die Anteile der MAX Automation erwirbt. Der Vorstand der MAX Automation rät, dieses Angebot nicht anzunehmen. Ich persönlich will es auch nicht annehmen, da mein Kaufkurs über 5,30€ liegt. Nur ich verstehe nicht, wie genau ich dies jetzt online durchführe, das sieht nämlich so aus:

b09ed2-1450783690.jpg

Wenn ich auf Weisung klicke, kommt dies:

f3fe33-1450783751.jpg

Dadurch nehme ich das Angebot an?!

Bei "Kaufen" und "Verkaufen" kann ich jedoch nur die Aktie kaufen oder verkaufen. Also was muss ich tun, um das Angebot einfach nicht anzunehmen? Ich verstehe es so, dass die Aktien automatisch verkauft werden, falls ich nichts tue...

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marsupilami

Wenn du uns die Info, die du bekommen hast, nicht zur Verfügung stellst, können wir schlecht helfen.

Dass etwas automatisch aus deinem Depot an irgendjemand verkauft wird, kann ich mir kaum vorstellen. Ansonsten muss ich mich dringend informieren, wie das geht, denn irgendjemand vergisst immer so ein Angebot abzulehnen und ich würde gerne Porsche Aktien zu 1€ pro Stück kaufen. biggrin.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SkeSh

Viel mehr Infos habe ich auch nicht... Die Orpheus Capital GmbH bietet mir quasi an für je 5,30€/Aktie meine (eigentlich aller Aktionärer) Anteile an der MAX Automation zu kaufen. Möchte ich aber nicht...

Habe aber mal bei meinem Broker nachgefragt. Die haben mir versichert, dass ich weiter Aktionär der MAX Automation bleibe, wenn ich keine Weisung aufgebe. Hat sich somit also quasi erledigt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag