PericoloGiallo Dezember 11, 2015 Liebe Freunde, nachdem ich schon einmal eure Expertise im Thema https://www.wertpapier-forum.de/topic/46848-geeigneter-broker-fur-buy-and-forget-in-o/ erhalten habe, habe ich nach Problemen mit flatex (oder der Post, who knows) ein Depot bei comdirect eröffnet. (flatex kommt eventuell noch als Zweit-Depot für deutsche Wertpapiere - mein Anlageverhalten hat sich seit Eröffnung meines ersten Fadens geändert.) Von hello Bank! war ich es nun gewohnt, dass Kaufs- und Verkaufsbeträge sofort nach Orderausführung dem Verrechnungskonto abgezogen oder gutgeschrieben wurden. Bei comdirect dauert die Wertstellung mehrere Tage. Auch andere Broker, wie z.B. on-vista, lassen sich laut Webtrading-Beschreibung (https://www.onvista-bank.de/files/dokumente/kurzanleitung-neues-webtrading.pdf) damit offenbar lang Zeit. Das finde ich lästig und unzeitgemäß. Gibt es Broker in DE, welche wie hello Bank! sofort verrechnen? Danke für die Hilfe. LG PG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein Dezember 11, 2015 In Deutschland ist Valuta T+2; warum sollte der Broker davon abweichen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Dezember 11, 2015 · bearbeitet Dezember 11, 2015 von otto03 Liebe Freunde, nachdem ich schon einmal eure Expertise im Thema https://www.wertpapier-forum.de/topic/46848-geeigneter-broker-fur-buy-and-forget-in-o/ erhalten habe, habe ich nach Problemen mit flatex (oder der Post, who knows) ein Depot bei comdirect eröffnet. (flatex kommt eventuell noch als Zweit-Depot für deutsche Wertpapiere - mein Anlageverhalten hat sich seit Eröffnung meines ersten Fadens geändert.) Von hello Bank! war ich es nun gewohnt, dass Kaufs- und Verkaufsbeträge sofort nach Orderausführung dem Verrechnungskonto abgezogen oder gutgeschrieben wurden. Bei comdirect dauert die Wertstellung mehrere Tage. Auch andere Broker, wie z.B. on-vista, lassen sich laut Webtrading-Beschreibung (https://www.onvista-bank.de/files/dokumente/kurzanleitung-neues-webtrading.pdf) damit offenbar lang Zeit. Das finde ich lästig und unzeitgemäß. Gibt es Broker in DE, welche wie hello Bank! sofort verrechnen? Danke für die Hilfe. LG PG Ich bin absolut sicher, daß auch diese Bank keine taggleiche Wertstellung vorgenommen hat sondern lediglich eine buchungstechnische. Üblich ist in D Ausführungstag +2 (Bankgeschäftstage) = Wertstellungstag Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PericoloGiallo Dezember 11, 2015 Ich bin absolut sicher, daß auch diese Bank keine taggleiche Wertstellung vorgenommen hat sondern lediglich eine buchungstechnische. Üblich ist in D Ausführungstag +2 (Bankgeschäftstage) = Wertstellungstag Das wäre möglich. Danke für eure schnellen Antworten! :-) LG PG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Norica Dezember 11, 2015 Von hello Bank! war ich es nun gewohnt, dass Kaufs- und Verkaufsbeträge sofort nach Orderausführung dem Verrechnungskonto abgezogen oder gutgeschrieben wurden. Bei comdirect dauert die Wertstellung mehrere Tage. Auch andere Broker, wie z.B. on-vista, lassen sich laut Webtrading-Beschreibung (https://www.onvista-bank.de/files/dokumente/kurzanleitung-neues-webtrading.pdf) damit offenbar lang Zeit. Hallo, ich weiß nicht, worum es dir genau geht, will aber darauf hinweisen, das z.B. onvista zwar die Wertstellung nicht am gleichen Tag macht, aber der zum Handel zur Verfügung stehende Betrag immer gleich aktualisiert wird. Könnte mir vorstellen, dass andere Broker das auch tun und somit sehe ich (für mich) keinen Nachteil bei späterer Wertstellung. LG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PericoloGiallo Dezember 11, 2015 Hallo, ich weiß nicht, worum es dir genau geht, will aber darauf hinweisen, das z.B. onvista zwar die Wertstellung nicht am gleichen Tag macht, aber der zum Handel zur Verfügung stehende Betrag immer gleich aktualisiert wird. Könnte mir vorstellen, dass andere Broker das auch tun und somit sehe ich (für mich) keinen Nachteil bei späterer Wertstellung. LG Hallo Norica, ich möchte Zusatzkosten durch eventuelle - unnötige - Sollzinszahlungen vermeiden. Die Wertverluste der letzten Wochen aufgrund der sinkenden Aktienmärkte reichen mir vorläufig. ;-) LG PG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maciej Dezember 11, 2015 ich weiß nicht, worum es dir genau geht, will aber darauf hinweisen, das z.B. onvista zwar die Wertstellung nicht am gleichen Tag macht, aber der zum Handel zur Verfügung stehende Betrag immer gleich aktualisiert wird. Könnte mir vorstellen, dass andere Broker das auch tun und somit sehe ich (für mich) keinen Nachteil bei späterer Wertstellung. Genau, so handhabt die comdirect das auch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Norica Dezember 13, 2015 · bearbeitet Dezember 13, 2015 von Norica Hallo Norica, ich möchte Zusatzkosten durch eventuelle - unnötige - Sollzinszahlungen vermeiden. Die Wertverluste der letzten Wochen aufgrund der sinkenden Aktienmärkte reichen mir vorläufig. ;-) LG PG Was genau meinst Du damit? Ich habe noch nie Sollzinszahlungen leisten müssen, außer ich habe einen Kredit laufen. Aber das ist bei meinen Börsengeschäften nicht der Fall. Ich kann mein Konto also nicht überziehen und es gibt keine Sollzinsen. LG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PericoloGiallo Dezember 13, 2015 Hallo Norica, also heißt "verfügbar" tatsächlich ohne Sollzinsen verfügbar (obwohl eine darauf abzielende Warnung von comdirect eingeblendet wird) - good 2 know. Danke, PG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Dezember 13, 2015 Hallo Norica, also heißt "verfügbar" tatsächlich ohne Sollzinsen verfügbar (obwohl eine darauf abzielende Warnung von comdirect eingeblendet wird) - good 2 know. Danke, PG Beim (Broker)konto heißt verfügbar: für Wertpapierkäufe, bei denen die Wertstellung ebenfalls +2 erfolgt - nicht für Zahlungen/Überweisungen/Lastschriften etc. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag