otto03 Februar 2, 2016 kleines Update (roter Rahmen ist ein Hinweis für einen anderen Thread) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Februar 5, 2016 Bescheidenheit ist angesagt Crossover, daneben Futures short, Griff ins Klo Rohstoffe short, Euphorie erstmal vorbei Aktien long, auch daneben Aktien short retten das Gesamtergebnis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Casher Februar 16, 2016 Bescheidenheit ist angesagt Crossover, daneben Futures short, Griff ins Klo Rohstoffe short, Euphorie erstmal vorbei Aktien long, auch daneben Aktien short retten das Gesamtergebnis Hallo, ich habe mich gefragt, ob es nicht Sinn macht ETC030 - also eine long Position - zu kaufen. Bei einem Kurs von 0,09 EUR ist nach unten nicht mehr sehr viel Luft. Oder würdest Du einen anderen Schein bevorzugen, wenn Du auf steigende Preise setzen wolltest? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Februar 17, 2016 Bescheidenheit ist angesagt Crossover, daneben Futures short, Griff ins Klo Rohstoffe short, Euphorie erstmal vorbei Aktien long, auch daneben Aktien short retten das Gesamtergebnis Hallo, ich habe mich gefragt, ob es nicht Sinn macht ETC030 - also eine long Position - zu kaufen. Bei einem Kurs von 0,09 EUR ist nach unten nicht mehr sehr viel Luft. Oder würdest Du einen anderen Schein bevorzugen, wenn Du auf steigende Preise setzen wolltest? Sorry, mache hier keine Anlageberatung, ausserdem würde ich (wenn doch) nie jemandem einen vierfach gehebeltes Konstrukt auf Brent empfehlen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Casher Februar 17, 2016 Hallo, ich habe mich gefragt, ob es nicht Sinn macht ETC030 - also eine long Position - zu kaufen. Bei einem Kurs von 0,09 EUR ist nach unten nicht mehr sehr viel Luft. Oder würdest Du einen anderen Schein bevorzugen, wenn Du auf steigende Preise setzen wolltest? Sorry, mache hier keine Anlageberatung, ausserdem würde ich (wenn doch) nie jemandem einen vierfach gehebeltes Konstrukt auf Brent empfehlen. Ich wollte eigentlich keine Anlageberatung - und schon gar nicht um 02:14 ;-) -, sondern eine Einschätzung, aber ist okay. Nur über deine 4fach Hebelaussage wundere ich mich, denn Deine atemberaubende Entwicklung beruht ja ebenfalls auf einem 4fach-Konstrukt, bloß eben short. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Februar 17, 2016 · bearbeitet Februar 17, 2016 von otto03 Sorry, mache hier keine Anlageberatung, ausserdem würde ich (wenn doch) nie jemandem einen vierfach gehebeltes Konstrukt auf Brent empfehlen. Ich wollte eigentlich keine Anlageberatung - und schon gar nicht um 02:14 ;-) -, sondern eine Einschätzung, aber ist okay. Nur über deine 4fach Hebelaussage wundere ich mich, denn Deine atemberaubende Entwicklung beruht ja ebenfalls auf einem 4fach-Konstrukt, bloß eben short. ja - aber dies ist ein Ideendepot und kein reales (habe allerdings mit dem ETC034 auch real mehrfach gehandelt). Dennoch, jemandem ein Konstrukt auf einen 4fach gehebelten rollierenden Rohstofffuture incl. Währungsrisiko/Chance zu empfehlen ist schon eine andere Sache. Jemand, der weiß wie so etwas funktioniert und welche enormen Abgründe sich dort ergeben können und der bereit ist die Risiken zu tragen kann sich das sicherlich antun. Ohne für mich erkennbare klare Richtung lasse ich z.Zt. real die Finger davon, dieses tägliche rauf/runter von Brent verpackt in einem solchen Konstrukt halten meine Nerven nicht aus. Im übrigen, noch sind die Ideen 2016 ganz klar im Plus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Februar 29, 2016 · bearbeitet Februar 29, 2016 von otto03 Kläglich gehen sie dahin - aber die Zeit wird (wieder)kommen Wieder => siehe Kaffeetasse Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Februar 29, 2016 Die Zeit war doch schon da... Hast' recht, habe es korrigiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 März 9, 2016 Tief in den roten Zahlen - ob das noch 'was wird in diesem Jahr? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 März 21, 2016 · bearbeitet März 21, 2016 von otto03 Rot-Rot-Rot-Rot-Rot PS Habe am Wochenende eine neue Ölprognose gelesen 10 $US, nun ja Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 April 29, 2016 Ob das noch etwas wird in diesem Jahr? Daten 29.04.2016 18:00 c.t. MSCI Daten 28.04.2016 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse April 29, 2016 Das ist sehr unwahrscheinlich. Wenigstens sind keine Edelmetallshorts mehr dabei. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel April 29, 2016 PS Habe am Wochenende eine neue Ölprognose gelesen 10 $US, nun ja wo gelesen - in meinen Kreisen ist man seit Februar long - Jahresende around 60/70 beim Brent. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 April 29, 2016 PS Habe am Wochenende eine neue Ölprognose gelesen 10 $US, nun ja wo gelesen - in meinen Kreisen ist man seit Februar long - Jahresende around 60/70 beim Brent. leider vergessen - aber deine Kreise wissen wo es lang geht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Mai 29, 2016 Immer noch(?) grottenschlecht (Daten vom 27.05.2015, laufendes Datum ist leider bereits über alle Tabellen zentral auf das Monatsende umgestellt) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Juni 21, 2016 Wenn die Märkte nicht endlich nachgeben wird das nichts mit den Ideen 2016 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 August 27, 2016 Wie kann man nur so grauenhafte Ideen haben? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maikel August 27, 2016 Wie kann man nur so grauenhafte Ideen haben? Interessant finde ich die p.a.-Rendite beim ETC034: Minus 136%. Mir ist aber klar, wie die rechnerisch zustande gekommen ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast231208 Januar 1, 2017 ein Satz mit x Das geht doch besser, will sagen, wir warten auf deine Ideen für 2017! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag