otto03 Januar 15, 2016 Und Thema 30$-Marke ist jetzt auch erledigt...wo ist nur das Tief? Damit es rund wird setze ich mal auf das nächste Zwischentief roundabout 27 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Januar 17, 2016 Verweise auf https://www.wertpapier-forum.de/topic/48078-ideen-2016/page__st__42 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
soundjunk Januar 17, 2016 Und? Bleibt die Aufteilung pi mal Daumen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Januar 17, 2016 · bearbeitet Januar 17, 2016 von otto03 Und? Bleibt die Aufteilung pi mal Daumen? Verstehe ich nicht. Die ursprüngliche Aufteilung bleibt in diesem 1-Jahresexperiment(auch Ideen genannt) vom 31.12.2015 bis zum 31.12.2016 gleich, es wird nichts getauscht, es wird nicht rebalanciert. Auch zu der Aufteilung habe ich einige Gedanken geäussert, z.b. die 20.000,00 EM-short sind deshalb höher als die anderen Aktien-Shorts weil ich kein für mich geeignetes sanft gehebeltes Vehikel gefunden habe. Hohe Hebel (>2,3,4) machen wegen der Pfadbabhängigkeit bei einem Jahr Laufzeit wenig Sinn, da solche Hebel (wie ich mehrfach an realen Beispielen gezeigt habe) in der Realität über lange Laufzeiten real nur in Ausnahmefällen erreicht werden und sich (wenn es schlecht läuft) trotz richtiger Richtung der Basis in ihr Gegenteil verkehren können. Es ist nicht nur pi mal Daumen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
soundjunk Januar 17, 2016 · bearbeitet Januar 17, 2016 von soundjunk Danke für die Erläuterung. Dein Verweis war weniger hilfreich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
soundjunk Januar 20, 2016 Wenn ich die Ergebnisse aus den Renten sehe, dann muss ich schon sagen: verrückte Welt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Januar 20, 2016 · bearbeitet Januar 20, 2016 von otto03 komme mit den Updates kaum noch nach ein verträumter Blick auf Brent Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Januar 20, 2016 drittes update heute man glaubt es nicht sollte ich mir doch neue Ziele für Brent ausdenken? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
soundjunk Januar 20, 2016 Da freut sich das Finanzamt bei Verkauf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Januar 20, 2016 Mit short Konstrukten kann man c.p. nach wie vor roundabout 30% vereinnahmen, mit long Produkten setzt man entsprechend 30% in den Sand. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kontron Januar 20, 2016 guten Abend Ich habe gerade eine sehr gute Idee bevor jemand anderes darauf kommt,oder schneller ist als ich. SIE könnten doch mit ihren Gewinnen meine Verluste ausgleichen,es würde zwar eng werten bei den Gewinnen aber besser als nix. PS.nach den Motto Wir schaffen das PPS:Hochachtungsvoll und einen schönen Abend Ich hoffe das reicht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Januar 22, 2016 Wie gewonnen so ...., aber 10% plus ist immer noch eine Hausnummer und noch ist nicht aller Tage Abend Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Januar 23, 2016 · bearbeitet Januar 23, 2016 von otto03 man glaubt es nicht sollte ich mir doch neue Ziele für Brent ausdenken? ja, seit gepostetem Höchststand mal eben 55 Mios in den Sand setzen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Januar 23, 2016 Tja, sehr amüsant die Geschichte...aber Fiktion ist Fiktion. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Januar 25, 2016 Die Contango Situation bei Brent hat sich trotz zwischenzeitlicher Erholung des Spotpreises nicht verbessert Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Januar 26, 2016 Tja, sehr amüsant die Geschichte...aber Fiktion ist Fiktion. andere denken über Lottogewinne nach, ich spiele mit Zahlen und realen Wertapieren, jedem dierche sing pläsierche Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Januar 26, 2016 Und das Gute ist, man lernt noch das eine oder andere draus... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Januar 28, 2016 · bearbeitet Januar 28, 2016 von otto03 Et kütt wie et kütt, dat janze Jeld es fott - aber nur fast Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Januar 28, 2016 Fott isset nit, s hat nur jetzt wieder jemand anders. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag