yderboss Dezember 10, 2015 Hi Leute, kennt jemand von euch zufällig einen Fonds, im besten Fall ein ETF, der in europäische Rüstungsaktien investiert? Für amerikanische Rüstungsaktien gibt es ja diverse solcher Fonds, doch für europäische habe ich bis jetzt noch keine gefunden. Wär echt cool wenn ihr mir helfen könntet, denn angesichts der Lage in Syrien und diversen Eingriffen dort seitens der EU Staaten halte ich es für durchaus sinnvoll Geld in europisches Rüstungsaktien zu investieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte Dezember 10, 2015 Warum europäische Rüstungsaktien? In Syrien werden bestimmt nicht nur europäische Waffen eingesetzt. Speziell bei deutschen Rüstungsunternehmen solltest Du die politische Regulierung nicht außer Acht lassen. Des Weiteren findest Du über die Suchfunktion im entsprechenden Subforum einen Branchenthread zu Rüstungsaktien, wo Du Dich weiter einlesen kannst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
yderboss Dezember 10, 2015 Warum europäische Rüstungsaktien? In Syrien werden bestimmt nicht nur europäische Waffen eingesetzt. Speziell bei deutschen Rüstungsunternehmen solltest Du die politische Regulierung nicht außer Acht lassen. Des Weiteren findest Du über die Suchfunktion im entsprechenden Subforum einen Branchenthread zu Rüstungsaktien, wo Du Dich weiter einlesen kannst. Könntest du mir den Link zu dem Thread schicken, ich finde ihn nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte Dezember 10, 2015 Leider bin ich zu blöd, um per Smartphone einen Link zu placieren. Du findest den Branchenthread von der Startseite des Forums folgendermaßen: 1.) Aktien 2.) Branchen - Vergleiche und Bewertungen 3.) Rüstungs-Industrie Letzter Beitrag war am 22. November 2015. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
yderboss Dezember 10, 2015 Leider bin ich zu blöd, um per Smartphone einen Link zu placieren. Du findest den Branchenthread von der Startseite des Forums folgendermaßen: 1.) Aktien 2.) Branchen - Vergleiche und Bewertungen 3.) Rüstungs-Industrie Letzter Beitrag war am 22. November 2015. Naja wirklich aktuell ist der Thread aber nicht mehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
yderboss Dezember 10, 2015 Warum europäische Rüstungsaktien? In Syrien werden bestimmt nicht nur europäische Waffen eingesetzt. Speziell bei deutschen Rüstungsunternehmen solltest Du die politische Regulierung nicht außer Acht lassen. Des Weiteren findest Du über die Suchfunktion im entsprechenden Subforum einen Branchenthread zu Rüstungsaktien, wo Du Dich weiter einlesen kannst. Außerdem ist mir klar das in Syrien nicht nur europäische Waffen verwendet werden, jedoch bin ich in die amerikanische Rüstungsindustrie bereits investiert und wollte nun mal die europäische zum Vergleich ranziehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Valueer Dezember 10, 2015 Leider bin ich zu blöd, um per Smartphone einen Link zu placieren. Du findest den Branchenthread von der Startseite des Forums folgendermaßen: 1.) Aktien 2.) Branchen - Vergleiche und Bewertungen 3.) Rüstungs-Industrie Letzter Beitrag war am 22. November 2015. Naja wirklich aktuell ist der Thread aber nicht mehr. Dann wären wir natürlich dankbar, wenn du deine Erkenntnisse mit uns teilst, nachdem die Schildkröte dir weitergeholfen hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
yderboss Dezember 15, 2015 Naja wirklich aktuell ist der Thread aber nicht mehr. Dann wären wir natürlich dankbar, wenn du deine Erkenntnisse mit uns teilst, nachdem die Schildkröte dir weitergeholfen hat. Naja wirklich Erkentnisse hat der Thread mir nicht gebracht, ging mehr darum ob es moralisch verwerflich ist in Rüstungsaktien zu investieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte Dezember 16, 2015 Echt? Naja, wenn das Deine subjektive Meinung ist. Ich habe dort diese Woche zwei Beiträge geschrieben, wo ich objektiv betrachtet (hoffentlich) auf fundamentales eingehe. Auch auf europäische Rüstungsunternehmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag