Zum Inhalt springen
bond007

Russland: Hier könnt ihr euch austoben

Empfohlene Beiträge

donlimpio

Nicht gegen eine kritische Haltung gegenüber den USA, aber einiges hier kann ich so nicht stehen lassen:

Krim? Der Einsatz dort fand statt auf der Basis eines offiziellen Hilfeersuchens sowohl der legitimen Regierung der Krim als auch des völkerrechtlich legitimen Präsidenten der Ukraine Janukowitsch. Er beschränkte sich auf den Schutz der öffentlichen Ordnung in einer Situation, in der in Kiew ein Putsch stattgefunden hatte.

Beides stimmt so nicht: Die Annektion war völkerrechtswiedrig - da Du ja selbsr diesen Begriff aufwirfst.

Der sogenannte "Putsch" war eine Revolution - nich viel anderes als einige Jahre zuvor - die von großen Teilen der Bevölkerung getragen wurde und sich gegen ein korruktes Regime richtete.

Die Absetzung von Janukowitsch wurde anschließend von demselben Parlament vollzogen, dass ihn zum Präsidenten gemacht hatte - auch wenn dieser Schritt zugegebenermaßen nicht in der Verfassung vorgesehen war. Neuwahlen gab es erst deutlich später (diese waren einer der zentralen Streitpunkte).

@Topic: Leider ist die russische Wirtschaft ähnlich korrupt wie die (alte) ukrainische. Da es sich aus meiner Sicht bei der Korruption um denjenigen Faktor handelt, der am meisten wirtschaftliches Wachstum verhindert, sind für mich auf lange Sicht Investitionen in diesem Land (sei es auch über ETFs) ausgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel
Krim? Der Einsatz dort fand statt auf der Basis eines offiziellen Hilfeersuchens sowohl der legitimen Regierung der Krim als auch des völkerrechtlich legitimen Präsidenten der Ukraine Janukowitsch. Er beschränkte sich auf den Schutz der öffentlichen Ordnung in einer Situation, in der in Kiew ein Putsch stattgefunden hatte.
:lol: :lol: :lol: Deshalb kämpfen auch die eigentlichen Einwohner der Krim, die Tataren, erbittert gegen Putin. Die Sowjets haben auch damals eine Marionette in Afghanistan installiert, die dann um Hilfe gerufen hat. :lol: :lol: Der Maidan war nicht umsonst. Das war kein Putsch, das war eine Revulotion gegen eine Wahlkampfmarionette inkl. Wahlbetrug = Janukowitsch.

Erdogan wird es jetzt Putin gleichtun und läßt die Turkmenen und Hilfe rufen und Erdogan kann dann a la Putin als Befreier invasiv vorgehen und seine Landsleute retten mit Einmarsch. :P...Gibt es eigentlich auch Russen in Syrien?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hund555
· bearbeitet von hund555

@donlimpio, @BondWurzel:

Annektion Krim, wenn ich das höre ... unsere Medien sind gesteuert und müssen pro-amerikanisch berichten (deswegen ist wichtig selber recherchieren und Kopf einzuschalten)

Guckt euch bei Youtube wie Krim Bewohner Angliederung feiern, sieht so eine Annektion aus?

In Ukrainie war natürlich keine Revolution sondern Putsch. Der Putsch wurde von USA finanziert (5$ Mrd ) und unterstützt.

fu** the EU haben bestimmt die meisten von euch von Victoria Newland gehört, nur weiterhin hat sie gesagt (das haben schon die mesten Medien unterdrückt), dass

was kurz danach der Fall war.

Ukrainer Oleg Tsarov warnte schon am 20.11.2013 von einem Bürgerkrieg:

Auf unserem Territorium wird mit direkter Beteiligung der US Botschaft in Kiew das Projekt "TechCamp" lanciert, welches einen Bürgerkrieg in der Ukrainie vorbeireitet. Das Projekt läuft under der Aufsicht von US Botschafter Geoffrey Pyatt.

Sogar Ex CIA Offizier Ray Mcgovern - wessen Wörter wohl eine große Bedeutung haben, sagt dass es

(solche Leute können natürlich nur in der Pension offen sprechen)

Man muss sich Geoge Friedman anhören, der redet offen was für Stratiegen USA in Fall Ukrainie hat.

US-Politiker Brzezinski hat schon 1997 geschrieben, dass ca. 2014

(obwohl es Versprechen gab, dass NATO sich nicht weiter nach Osten ausdehnt)

Bei dem Maidan-Blutbad wurden auf Demonstranten UND Polizisten von der gleichen Richtung und gleichen Munition erschossen. Die Polisten waren von der damaligen Regierung - Janukowitsch - wer waren also damals die Todesschützen? Es gibt mehr als genug Hinweise, dass die aktuelle Regierung dafür zuständig war (nur durch die Schützen kam die neue Regierung an die Macht)

Krim war eine

und es

Wenn sich EU sicher wäre, dass es eine Annektion wäre, wäre EU über Internationalen Gerichtshof gegangen, das tat sie nicht, denn jedes Gericht würde in Erklärungsnot geraten, wenn hier anders enschieden würde also im Fall Kosovo.

Gehörte Krim überhaupt zu Ukrainie?

Die Krim wurde von einem Ukrainer als sowjetischer Diktator, Russland weggenommen und zur Ukraine geschlagen. Das ist genauso, wie der Österreicher Hitler 1938 sein Heimatland ins Deutsche Reich holte, der "Anschluss". Kein Historiker oder sonst ein Mensch mit Hirn würde heute behaupten, Österreich gehört zu Deutschland. Aber was die Krim betrifft, wird behauptet, sie würde zur Ukraine gehören. Diesen unhaltbaren Standpunkt vertritt das kriminelle Regime in Kiew, die USA, EU und NATO, und Heinrich offensichtlich auch.
Quelle: Blog

Auch schöner Beitrag bei FAZ zu Krim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ZappBrannigan
Die Krim wurde von einem Ukrainer als sowjetischer Diktator, Russland weggenommen und zur Ukraine geschlagen. Das ist genauso, wie der Österreicher Hitler 1938 sein Heimatland ins Deutsche Reich holte, der "Anschluss". Kein Historiker oder sonst ein Mensch mit Hirn würde heute behaupten, Österreich gehört zu Deutschland. Aber was die Krim betrifft, wird behauptet, sie würde zur Ukraine gehören. Diesen unhaltbaren Standpunkt vertritt das kriminelle Regime in Kiew, die USA, EU und NATO, und Heinrich offensichtlich auch.

In deinem Post ist ja soviel Blödsinn drin, dass es mir wirklich zuviel Arbeit ist, auf alles einzugehen. Gegen die Kreativität von VSlern und Anti-Amerikanern anzugehen ist einfach ein Kampf gegen Windmühlen. Kopf einschalten bedeutet nicht auf zweifelhafte Quellen im Internet zu vertrauen.

Was du an der hier zitierten Stelle z.B. unterschlägst ist das Russland 1994 im Budapester Memorandum die Krim als Teil der Ukraine bestätigt hat und versprochen hat, die territoriale Integrität der Ukraine (inkl. der Krim) zu schützen. Im Gegenzug hat die Ukraine damals ihre Atomwaffen abgegeben. Ob Chruschtschow also damals dazu berechtigt war die Krim von Russland abzulösen ist völlig irrelevant, da es nachfolgende Verträge gibt

Ich erliege allerdings nicht der Illusion hier mit schon längst bekannten und leicht verfügbaren Fakten weiter zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hund555

In deinem Post ist ja soviel Blödsinn drin, dass es mir wirklich zuviel Arbeit ist, auf alles einzugehen.

Bitte mit Fakten argumentieren oder sein lassen.

Gegen die Kreativität von VSlern und Anti-Amerikanern anzugehen ist einfach ein Kampf gegen Windmühlen. Kopf einschalten bedeutet nicht auf zweifelhafte Quellen im Internet zu vertrauen.

Was du an der hier zitierten Stelle z.B. unterschlägst ist das Russland 1994 im Budapester Memorandum die Krim als Teil der Ukraine bestätigt hat und versprochen hat, die territoriale Integrität der Ukraine (inkl. der Krim) zu schützen. Im Gegenzug hat die Ukraine damals ihre Atomwaffen abgegeben. Ob Chruschtschow also damals dazu berechtigt war die Krim von Russland abzulösen ist völlig irrelevant, da es nachfolgende Verträge gibt

Ich unterschlage es nicht, ich habe wie angegeben von einem Blog wiedergegeben. Das war aber die einzige Quelle von einem amateurblog - ich lerne gern hinzu (vielleicht schickst du uns mehr Infos dazu?)

Ich erliege allerdings nicht der Illusion hier mit schon längst bekannten und leicht verfügbaren Fakten weiter zu kommen.

Wenn diese Fakten jedem bekannt waren, muss das Wort Annektion nicht mehr in den Mund genommen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ZappBrannigan

Ich unterschlage es nicht, ich habe wie angegeben von einem Blog wiedergegeben. Das war aber die einzige Quelle von einem amateurblog - ich lerne gern hinzu (vielleicht schickst du uns mehr Infos dazu?)

Das Budapester Memorandum ist kein Geheimabkommen. Informationen dazu finden sich überall, z.B. auch bei wikipedia.

Wenn diese Fakten jedem bekannt waren, muss das Wort Annektion nicht mehr in den Mund genommen werden.

Guck dir mal diesen zeitlichen Verlauf an und sag dann nochmal, dass bei dem Referendum alles mit rechten Dingen zugegangen ist:

27. Februar: Erste Berichte der Besetzung wichtiger Gebäude auf der Krim durch die berühmten grünen Männchen.

6. März: Das durch grüne Männchen besetzte Krim-Parlament stimmt für einen Anschluss der Krim an Russland und ein entsprechendes Referendum (dabei wurden Abgeordnete nur auf Einladung von Aksjonow hereingelassen, dem Parteiführer der 4% Partei "Einiges Russland).

16. März: Das Referendum wird unter Aufsicht russischer Truppen abgehalten; eine überwältigende Mehrheit stimmt bei angeblicher Rekordwahlbeteiligung für einen Anschluss an Russland, obwohl die Krimtataren und andere Gruppierungen die Abstimmung öffentlich boykottieren.

Knapp 3 Wochen nach der Besetzung der Krim durch russische Truppen ist der Beschluss für den Anschluss der Krim an Russland also durch. Wie man bei einer solchen Faktenlage nicht von einer Annexion reden kann ist mir ein Rätsel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

So so, die Krimtataren und "andere Gruppierungen" haben das Referendum also boykottiert. Wer nicht zur Wahl geht, ist selbst schuld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hund555

Ich weiß nicht was du mit zeitlicher Reihenfolge sagen willst, Russland hat im Krim Militärstützpunkt, natürlich konnte das schnell gehen.

Fakt ist die Mehrheit der Bewohner wollte zu Ru gehören und alles ist friedlich verlaufen. Die Sezession hat viele Menschenleben gerettet da ukrainische Regierung sich dort nicht einmischt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Freunde, ich glaube, diese ganze Diskussion können wir uns sparen, denn sie führt zu nichts. Dies ist keine Angelegenheit, die vor einem übergeordneten internationalen Gericht verhandelt werden wird.

Niemand kann die Russen im Falle einer Verurteilung zwingen, die Krim wieder abzutreten. Noch kann Den Haag z.B. die Auslieferung von Beteiligten an Abu Ghraib durchsetzen.

Also lassen wir doch dieses Kasperletheater...

Internationale Politik wird durch Macht und Interessen von Staaten gemacht, nicht durch irgendein höheres Recht und Gesetz oder dem Kampf für Menschenrechte etc.. Das ist nunmal so.

Wir sollten da wirklich ganz ruhig sein als Deutsche, was man die Woche wieder schön sah, als die Bundesregierung den BND bezüglich seiner Einschätzung zu Saudi-Arabien zurückpfiff.

Die einen widerlichen Diktatoren und Kriegsherren nennt man "wichtige Partner", andere "Massenmörder". Einfach nur erbärmlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
donlimpio
@Topic:

Leider ist die russische Wirtschaft ähnlich korrupt wie die (alte) ukrainische. Da es sich aus meiner Sicht bei der Korruption um denjenigen Faktor handelt, der am meisten wirtschaftliches Wachstum verhindert, sind für mich auf lange Sicht Investitionen in diesem Land (sei es auch über ETFs) ausgeschlossen.

Danke, dass Du betonst, was in diesem Thread on topic ist. Vlad Hammer hat eine Rede an die Nation gehalten, wie die Welt in diesem Artikel berichtet: http://www.welt.de/p...-bestrafen.html

Mit agressiver Rhetorik gegenüber dem Westen hält er sich diesmal zurück. Stattdessen kritisiert er die Türkei wegen des kürzlichen Abschusses des russischen Flugzeuges an der türkisch-syrischen Grenze, was wohl nicht ohne Folgen bleiben wird. Des Weiteren benennt er den IS als neues Feindbild. Auf die wirtschaftliche Situation in seinem Land geht er ebenfalls ein. Er schwört sein Volk darauf ein, dass der Ölpreis noch länger niedrig sein werde. Deshalb müsse Russland seine Abhängigkeit von Rohstoffimporten reduzieren und vielmehr andere Güter ausführen. Insbesondere die Landwirtschaft solle gefördert werden, aber auch bestimmte Industriezweige wie etwa das Bauwesen, der Textilbereich sowie die Autobranche. Die leidige Korruption soll verstärkt bekämpft werden.

Zu den Vorgängen in Syrien und speziell die Rolle der Türkei halte ich mich besser zurück, da ärgere ich mich nur.

Zu "Die leidige Korruption soll verstärkt bekämpft werden.": Das hoffe ich ausdrücklich für die russische Bevölkerung, wie auch für die ukrainische, die aus meiner (subjektiven) Sicht da schon kleine Fortschritte gemacht hat, aber noch einen sehr langen Weg vor sich hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
donlimpio

@donlimpio, @BondWurzel:

Annektion Krim, wenn ich das höre ... unsere Medien sind gesteuert und müssen pro-amerikanisch berichten (deswegen ist wichtig selber recherchieren und Kopf einzuschalten)

Bei aller Sympathie für berechtigte und sinnvolle Medienskepsis, das "unsere Medien" (= alle Medien) gesteuert seien ist, aus meiner Sicht und mit Verlaub, entweder eine Verschwörungstheorie oder Propaganda. Du misstraust einem Medium, gut, dann gleiche mehrere verschiedene, am besten nicht nur eine Sorte, am besten nicht nur deutsch ab, und versuche, den Tatsachen näher zu kommen.

Guckt euch bei Youtube wie Krim Bewohner Angliederung feiern, sieht so eine Annektion aus?

Ich schätze Deine Suche nach Fakten; leider sind solche bei youtube und wikipedia besonders einfach zu manipulieren.

In Ukrainie war natürlich keine Revolution sondern Putsch. Der Putsch wurde von USA finanziert (5$ Mrd ) und unterstützt.

Das ist Unsinn, egal wie häufig es von angeblich "unabhängigen" Quellen wiederholt wird. Richtig ist, dass Organisationen unterstützt werden, die demokratische Sturkturen und eine freie Presse fördern sollen. - Das diese Organisationen aus Heiligen bestünden oder keine Rolle in der Revolution gespielt hätten, behauptet ich ausdrücklich nicht, nur so, wie hier dargestellt stimmt es nicht.

fu** the EU haben bestimmt die meisten von euch von Victoria Newland gehört, nur weiterhin hat sie gesagt (das haben schon die mesten Medien unterdrückt), dass

was kurz danach der Fall war.

Da das Thema hier die Ukraine ist vergesse ich mal US-amerikanische Spinner.

Persona Klitschko: Wiewohl Maidan-Unterstützer hatte er zu keiner Zeit den Rückhalt der Bewegung, speziell als er (und andere) den als faul angesehenen Kompromis der späten Neuwahlen aushandelte. Mich wundert es nicht, dass er keine höheren Ämter ereicht hat. Andererseits wurde er gerade als Bürgermeister von Kiev wiedergewählt, das mag sich also in Zukunft ändern.

Ukrainer Oleg Tsarov warnte schon am 20.11.2013 von einem Bürgerkrieg:

Auf unserem Territorium wird mit direkter Beteiligung der US Botschaft in Kiew das Projekt "TechCamp" lanciert, welches einen Bürgerkrieg in der Ukrainie vorbeireitet. Das Projekt läuft under der Aufsicht von US Botschafter Geoffrey Pyatt.

Sogar Ex CIA Offizier Ray Mcgovern - wessen Wörter wohl eine große Bedeutung haben, sagt dass es

(solche Leute können natürlich nur in der Pension offen sprechen)

Man muss sich Geoge Friedman anhören, der redet offen was für Stratiegen USA in Fall Ukrainie hat.

US-Politiker Brzezinski hat schon 1997 geschrieben, dass ca. 2014

(obwohl es Versprechen gab, dass NATO sich nicht weiter nach Osten ausdehnt)

Gibt es für diese Behauptungen bessere Quellen als youtube? Ich denke nach Gesprächen mit Ukrainern über Jahre hinweg, dass es vor dem Überfall durch Russland die Skepsis gegenüber der EU höher war. Ich denke allerdings auch nach wie vor, dass es keiner ukrainischen Regierung in absehbarer Zukunft gelingen wird, irgendeine Mehrheit für einen NATO-Beitritt zu organisieren.

Bei dem Maidan-Blutbad wurden auf Demonstranten UND Polizisten von der gleichen Richtung und gleichen Munition erschossen. Die Polisten waren von der damaligen Regierung - Janukowitsch - wer waren also damals die Todesschützen? Es gibt mehr als genug Hinweise, dass die aktuelle Regierung dafür zuständig war (nur durch die Schützen kam die neue Regierung an die Macht)

Diese Behauptung lese ich zum ersten Mal. Mir ist inzwischen keine ukrainische Partei mehr bekannt, die bestreiten würde, dass die Schüsse auf die Demonstranten von Seiten Berkud kamen.

Krim war eine

und es

Wenn sich EU sicher wäre, dass es eine Annektion wäre, wäre EU über Internationalen Gerichtshof gegangen, das tat sie nicht, denn jedes Gericht würde in Erklärungsnot geraten, wenn hier anders enschieden würde also im Fall Kosovo.

Auch schöner Beitrag bei FAZ zu Krim

Die Krim ist ein leidiges, aus meiner Sicht aber untergeordnetes Thema. Viele Deiner Behauptungen lassen sich wiederlegen, andere könnte ich akzeptieren. Denkbar auch, das eine "legales Referendum", das allerdings gleichfalls nicht in der ukrainischen Verfassung vorgesehen war, auch einen Anschluss an Russland ergeben hätte.

Ausserdem möchte ich noch bemerken, dass die Krim keineswegs immer zu Russland gehört hat, wie häufig behauptet wird.

Worum es mir eigentlich geht: Die Situation in der Ukraine ist kompliziert, gewiss, die Informationslage ist teilweise sehr undurchsichtig, und es gibt sehr unterschiedliche miteinander konkurrierende Interessen.

Was man aber nicht wegreden kann, ist, dass Maidan unterstützt wurde von weiten Teilen der Bevölkerung, die sich (ob zu recht oder nicht) Hoffnung machten auf ein besseres Leben nach westlichem Vorbild. Ich selbst kenne Leute, die ihr Leben riskiert haben, um auf dem Maidan unter anderem gegen die Korruption zu kämpfen. Das diese Leute wahlweise als "Putschisten", "Faschisten" oder bezahlte Söldner verunplimpft werden, ist für mich unerträglich.

Diese Leute, die sehr dubiosen Nationalisten ausgenommen, sind Helden, die lauten Beifall verdienen, und die Unterstützung, die sie benötigen, um den Staat nach ihren Ideen auf demokratische Weise umzugestalten.

Sei bitte auch Du skeptisch gegenüber "alternativen" Quellen, insbesondere wenn sie (offen) dem Kreml oder der Partei "Die ..." nahestehen, wo anscheinend alle Ukraine-Experten sind, ohne jemals dort gewesen zu sein oder jemanden von dort zu kennen.

Zum Abschluss einen Filmtip von mir: Winter On Fire: Ukraine's Fight For Freedom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
donlimpio

@ donlimpio:

Vlad Hammer muss natürlich zeigen, dass es ihm ernst ist mit der Korruptionsbekämpfung und entsprechend handeln. Aus russischer Sicht ist es schließlich notwendig, sich weniger abhängig von den Rohstoffmärkten zu machen und weitere Industriebereiche zu fördern. Dafür sind aus Sicht von (nicht nur ausländischen) Investoren eine wirksame Reduzierung der Korruption und politische Stabilität sowie rechtliche Investitionssicherheit unerlässlich. Für Anleger sind Einzelwerte in Russland (bzw. in Schwellenländern überhaupt) sehr riskant. Ich würde zu entspr. ETFs bzw. Fonds raten. Selbst habe ich den einen oder anderen (westlichen) Einzelwert im Depot, welcher auch nach Russland Güter exportiert. Diesbezüglich machen sich die Sanktionen gegen Russland natürlich etwas negativ bemerkbar. Diese Sanktionen wurden ja auf Druck der USA initiiert. Unternehmen aus den USA unterhalten wohl deutlich weniger wirtschaftliche Beziehungen zu Russland als (west-)europäische Unternehmen. Insofern schadet sich die EU mit den Sanktionen wirtschaftlich auch selbst. Für Russland sind die Sanktionen wie bereits an früherer Stelle erwähnt lediglich ein weiteres Ärgernis. Vielmehr steckt das Land bereits länger in einer Rezession. Mal schauen, inwieweit der Schulterschluss mit China hier in absehbarer Zeit zu einer Besserung führt.

Tja ... das sehe ich als schwierig an. Die Korruption geht ja zu einem Gutteil von dem politischen System aus.

Ich habe leider keine Ahnung, wie eine Perspektive für dieses Land aussehen könnte. Die Sanktionen halte ich aber für richtig.

Was die Verbindungen mit China angeht habe ich den Eindruck, dass sie in erster Linie den Chinsesn nützen werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Flughafen

@Alle:

habt Ihr echt Lust, das elles noch einmal durchzukauen? :)

Ich habe mich neulich mit einem russischen Freund aus meinen moskauer Studienzeiten darüber unterhallten. Seine Meinung: die Kaufkraft der russischen Bevölkerung für die innenrussischen Produkte sei ja nur um 20-30% gefallen. :blink: Vorher sei der Rubel ja wegen höher Ölpreise überbewertet gewesen, jetzt sei er normal bewertet. :lol: Und an solche Stürze von 20-30% seien die Russen gewöhnt, sie seien schließlich keine Weicheier, wie die Deutschen. :lol:

Leute wie mein russischer Freund und der hund555 leben in einer anderen Welt, als wir. Sie legen andere Masstäbe an die Fakten. Zu versuchen, sie in unsere Realität zurückzuholen ist absolut zwecklos und der Mühe nicht wert. Spaßeshalber göhne ich mir manchmal sie zu trollen, aber nur aus Spaß. Die Methode, ihnen mit Fakten in der Hand zu wiedersprechen, funktioniert nicht, damit würde nur das Spiel "Ja, aber" beginnen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

@Alle:

habt Ihr echt Lust, das elles noch einmal durchzukauen? :)

Ich habe mich neulich mit einem russischen Freund aus meinen moskauer Studienzeiten darüber unterhallten. Seine Meinung: die Kaufkraft der russischen Bevölkerung für die innenrussischen Produkte sei ja nur um 20-30% gefallen. :blink: Vorher sei der Rubel ja wegen höher Ölpreise überbewertet gewesen, jetzt sei er normal bewertet. :lol: Und an solche Stürze von 20-30% seien die Russen gewöhnt, sie seien schließlich keine Weicheier, wie die Deutschen. :lol:

Leute wie mein russischer Freund und der hund555 leben in einer anderen Welt, als wir. Sie legen andere Masstäbe an die Fakten. Zu versuchen, sie in unsere Realität zurückzuholen ist absolut zwecklos und der Mühe nicht wert. Spaßeshalber göhne ich mir manchmal sie zu trollen, aber nur aus Spaß. Die Methode, ihnen mit Fakten in der Hand zu wiedersprechen, funktioniert nicht, damit würde nur das Spiel "Ja, aber" beginnen. ;)

Das sogenannte demokratische System in Russland besteht nur aus Mafia und Oligarchen und Millionen von armen Menschen, das Internet und Minderheiten werden zurecht gestutzt. Hund555 kommt bestimmt aus einem der Putinwebkontrollabteilungen.

Die sog. Wahlen auf der Krim fand mit gläsernen Urnen umgeben von Kalaschnikows statt, da kann ein Blinder am Krückstock dran fühlen und jeder Tartare auch, dass man da nicht hinzugehen braucht, ist sonnenklar. Diese klaren Wahlergebnisse gibt es nur noch auf Kuba, in Nordkorea und Venezuela.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Flughafen
· bearbeitet von Flughafen

Was mich in Bezug auf Russland interessiert:

1. bricht das Land zukünftig außeinander, oder schaffen sie den Sprung ohne auseinander zu brechen?

2. Was passiert langfristig mit den Atomsprengköpfen? Schafft es der Westen, diese zu "beschlagnahmen" oder bleibt die Gefahr bestehen.

3. Schaffen die Russen nun beim nächsten Aufstand endlich den Sprung zum Kapitalismus, oder wieder nicht? Der Zerfall der russischen Imperiums dauert nun bereits seit mindestens 1917 (ich würde sogar den russisch-japanischen Krieg und die Unruhen in 1905 datieren), und ist immer noch nicht abgeschlossen. Irgendwann müssen sie auch mal zu einem Ergebnis kommen.

Es ist spannend, einen Zerfall des Imperiums zu erleben. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Flughafen
· bearbeitet von Flughafen

Hund555 kommt bestimmt aus einem der Putinwebkontrollabteilungen.

Nicht unbedingt, wir haben genug eigene Schwachköpfe. Mein Sohn hatte auch irgendwo einen Haufen putinschen Propaganda aufgeschnappt und ich musste viele-viele Gespräche führen, damit er mindestend die rosa Brille abnimmt und seine Fähigkeit zum kritischen Denken nicht verliert. Der Stoff, den er geraucht gelesen hat, - ja, der kommt aus diesen Abteilungen oder ist von ihnen bezahlt. Wenn ich als Journalist der "Freien Presse" viel Geld bekommen würde, würde ich auch positives über Russland berichten. Man kann in jeder Sch...e was Positives finden. :rolleyes:

Die sog. Wahlen auf der Krim fand mit gläsernen Urnen umgeben von Kalaschnikows statt, da kann ein Blinder am Krückstock dran fühlen und jeder Tartare auch, dass man da nicht hinzugehen braucht, ist sonnenklar. Diese klaren Wahlergebnisse gibt es nur noch auf Kuba, in Nordkorea und Venezuela.

Das interessiert niemanden, außer einen hund555 vielleicht. Die Entscheidung, den Krim-Anschluss nicht zu akzeptieren, ist längst gefallen und es wird daran international gearbeitet, alle ziehen an einem Strang. Heute habe ich gelesen, dass die OPEC wieder beschlossen hat, die Fördermenge auszuweiten. Vor 1-2 Wochen hat die Ukraine beschlossen, den Import vom russischen Gas zu stoppen. Vor mehreren Wochen wurde der Krim der Strom abgedreht. Diese Schritte führen kontinuerlich zu einem Ziel und kommen zur richtigen Zeit. Vor einem Jahr hätte es die Ukraine nicht gewagt, der Krim den Strom abzuschalten, sie waren noch militärisch zu schwach, um einen eventuellen Vorstoß größeren russischen Verbände abzuwehren. Auch die NATO war noch nicht ausreichend präsent in Ost-Europa, die Waffellieferungen an die Ukraine im Fall eines russischen Großangriff haben das US-Parlament noch nicht passiert. Und sie waren vom russischen Gas abhängig, ich glaube die Ukraine war der größte Gasprom-Kunde. Mittlerweile sind all diese Probleme genauso gelöst, wie die Default-Gefahr. Die Schlinge zieht sich immer enger, aber die Krim ist nicht das Hauptziel. Es ist ein Kriegsnebenschauplatz ohne große Bedeutung. Mir tun die Krim-Einwohner leid, aber da müssen sie leider durch. Die Tataren haben genauso unter den Sowjets gelitten, wie meine deutschen Vorfahren, daher finde ich sie und ihren Kampf gegen die Besatzung besonders sympathisch. Aber selbst sie sagen, dass sie es für ihre Freiheit aushalten werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hund555
· bearbeitet von hund555

Leute,

ich habe früher und auch direkt beim Ukraine-Konflikt auch unseren unabhängigen und neutralen Medien vertraut und gedacht, und dass der Putin der böse Mann ist.

Nur irgendwann hat es vieles nicht gepasst und ich habe angefangen auch über alternative Medien mich zu informieren.

Wenn man bei unseren unabhängig rechtlichen gesagt bekommt dass XY das und das gesagt hat und man zitierte Inverview original (von Anfang bis Ende ohne Schnitte) anguckt und es stimmt überhaupt nicht, dann wird man misstrauischer und informiert sich über mehrer Kanäle.

Vor allem wird viel verschwiegen. Und das nicht nur einmal, nicht zwei mal, sondern regelmäßig - und dann soll ich den Rest glauben, dass es richtig und neutral aufbereitet ist?

Mich wundert es auch wenig, dass bei uns mit Baschar al-Assad kein live Interview (wie in genug anderen Ländern) gibt, da man Ihn so viel besser in eine Schublade schieben kann, welche besser passt, wenn das dumme Volk nur "Assad soll Fassbomben eingesetzt haben" kennt und sonst nichts. Auch werden wichtig Dokus und Inverviews außerhalb gute Sendezeiten gesendet.

Ich habe deswegen so weit wie möglich original Videos oder von uns bekannten Leuten (Dirk Müller) als Quelle verwendet - und da werde ich gefragt ob es bessere Quellen als youtube gibt?! Hallo..?! ARD&ZDF berichten sowas nicht, weil es gegen transatlantisches Bündnis verstößt.

Auch habe ich nicht gesagt, dass ihr anderen Quellen mehr Vertrauen schenken sollt - ihr müsst eure Infos von so vielen Quellen wie möglich holen, nur dann bekommt ihr einigermaßen volles Bild.

@Flughafen: Vielleicht hat dein Sohn endlich erkannt, dass unsere Medien manipulativ und einseitig sind und du irgnorierst es ? Ich weiß zwar nicht, was er da gesehen hat, aber zu kommen und gleich Propaganda zu rufen ist primitiv, vor allem die meisten merken nicht (indem sie nur einseitig informieren) wieviel Propaganda bei uns ist - das sehe ich erst nachdem ich angefangen habe zu jedem wichtigen Thema über mehrere Kanäle Infos zu holen. Ich weiß nicht ob du meinen ersten Link angeklickt hast, aber wenn du Infos nur von einer Seite holst, und alles andere für dich Propaganda ist, dass ist nicht dein Sohn sondern du naiv. Soweit ich mich erinern kann, habe ich probiert mich an Fakten halten - viele von euch behaupten irgendwas ohne eine seriöse Quelle geliefert zu haben. Wie wärst wenn auch du bei deinem Sohn und hier mit Fakten argumentierst und nicht "das alles ist Propanda, der böse Putin, etc." rufst, das ist nicht mein Niveau.

Auch wenn die Wahlen in Krim gefälscht sein könnten, bin ich mir ganz sicher, dass die Mehrheit im Krim für Rußland sind. Und nach einem Putsch gibt es eben nicht Annektion sondern Sezession. Dadurch wurden viele Menschenleben gerettet.

Noch einmal: anscheinend haben hier manche falsches Bild von mir: Mir ist egal wie Medien in Ukraine, Rußland, China, Afrika berichten - mir ist aber nicht egal wie die Medien bei uns berichten. Und Fall Ukraine war mehr als einseitig und manipulativ bei uns. Sogar

- aber nein, die Quelle ist nicht seriös und das ist nur Propaganda!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Das ist aber hier der Russlandfred und nicht der Medienfred. Wenn auf der Krim alles so klar war, warum wurden dann die Wähler drangsaliert inkl. Kalaschnikowbedrohung. Wieso werden die Minderheiten unterdrückt? Wieso hatte Russland die Unabhängigkeit schriftlich anerkannt? Reine Willkür. :lol: :lol:

Mir ist egal wie Medien in Ukraine, Rußland, China, Afrika berichten - mir ist aber nicht egal wie die Medien bei uns berichten.
:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hund555

Das ist aber hier der Russlandfred und nicht der Medienfred.

ja leider, ich habe damit nicht angefangen - persönlich wurden andere.

Wenn auf der Krim alles so klar war, warum wurden dann die Wähler drangsaliert inkl. Kalaschnikowbedrohung. Wieso werden die Minderheiten unterdrückt?

kannst du bitte mit seriösen Quellen darauf eingehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Flughafen

Das ist aber hier der Russlandfred und nicht der Medienfred. Wenn auf der Krim alles so klar war, warum wurden dann die Wähler drangsaliert inkl. Kalaschnikowbedrohung. Wieso werden die Minderheiten unterdrückt? Wieso hatte Russland die Unabhängigkeit schriftlich anerkannt? Reine Willkür. :lol: :lol:

Du willst also doch das "Ja, aber" Spiel spielen? Ich wünsche Dir viel Spaß damit. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Du willst also doch das "Ja, aber" Spiel spielen? Ich wünsche Dir viel Spaß damit. ;)

Nö, ist aber lustig, wie er jetzt nach seriösen Quellen fragt, danach wird dann die Seriosität hínterfragt und dann fange wir alle wieder von vorne an, typischer Putintrollo. Sicher ist auch die jetzige Entwicklung auf der Ukraine enorm wichtig für die russische Wirtschaft und auch für Investitionen, die Tartarasylanten bereiten den Terrorkrieg vor, die Krim ist schon seit 10 Tagen ohne Strom und im Donbass hat es wieder gekracht, d.h. die Sanktionen werden weiter bestehen und Rubel fällt täglich; hinzu kommt der fallende Ölpreis.

Die Bedrohung ist so akut wie noch nie. "Sollte der Ölpreis weiter nachgeben und über längere Zeit auf einem niedrigen Niveau bleiben, so steigt das Risiko fiskalischer und finanzieller Destabilisierung signifikant", sagte Sergej Narkewitsch, Analyst bei der PAO Promsvyazbank in Moskau, der “Welt”. Dazu kommt die hohe Inflation. Die "Zeit" zitierte bereits im Sommer die Wirtschaftsuniversität Moskau, derzufolge jeder vierten der 83 russischen Regionen der Bankrott drohe.

http://www.huffingtonpost.de/2015/12/05/russland-steht-unmittelbar-vor-dem-ruin---und-dieses-land-ist-schuld-daran_n_8726988.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hund555
· bearbeitet von hund555

Nö, ist aber lustig, wie er jetzt nach seriösen Quellen fragt, danach wird dann die Seriosität hínterfragt und dann fange wir alle wieder von vorne an.

Ich habe den Forum niveauvoll erfunden, allerdings ändert sich meine Meinung letzte Zeit ...

Die Seriosität wurde nicht von mir, sondern von Anderen (zu meinen Quellen) hinterfragt.

Wenn man was behauptet, muss man in der Lage sein eine vernünftige Quelle dafür zu präsentieren, das sehe ich bei dir nicht.

Sogar Gerhard Schröder hat Krim mit Kosovo verglichen, Helmut Schmidt (wessen Meinung in der Bevölketung großen Wert hat(te) ) hatte gesagt, dass wir vermuttlich genau so reagiert hätten.

Für die Zweifler am Referendum: Es gab davor und auch danach diverse Umfragen von allen möglichen Instituten (auch viele westliche) die allesamt eine Mehrheit für den Anschluss an Russland ergaben.

Auch verstehe ich nicht warum Internationaler Gerichtshof hier nicht passt aber bei Kosovo Fall schon.

typischer Putintrollo

Schöner Begriff um Leute zu diffamieren wenn man mit Fakten nicht weiter kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
Sogar Gerhard Schröder hat Krim mit Kosovo verglichen, Helmut Schmidt (wessen Meinung in der Bevölketung großen Wert hat(te) ) hatte gesagt, dass wir vermuttlich genau so reagiert hätten.

Für die Zweifler am Referendum: Es gab davor und auch danach diverse Umfragen von allen möglichen Instituten (auch viele westliche) die allesamt eine Mehrheit für den Anschluss an Russland ergaben.

Quellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hund555
· bearbeitet von hund555

http://www.ksta.de/p...6,26521934.html (Er fand zwar das nicht richtig, aber genau so falsch findet er Kosovo Fall und setzt beide Fälle gleich. Wie aber Internationaler Gerichtshof in Fall Kosovo entschieden hat wissen wir)

Helmut Schmidts Aussage findest du in der letzten Sendung bei Maischberger

http://friedensblick...ollen-annexion/

Weitere Umfragen kannst du dir selber raussuchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

http://www.ksta.de/p...6,26521934.html (Er fand zwar das nicht richtig, aber genau so falsch findet er Kosovo Fall und setzt beide Fälle gleich. Wie aber Internationaler Gerichtshof in Fall Kosovo entschieden hat wissen wir)

Helmut Schmidts Aussage findest du in der letzten Sendung bei Maischberger

http://friedensblick...ollen-annexion/

Weitere Umfragen kannst du dir selber raussuchen

Das sind keine homogenen Quellen.

Schröder ist privater Freund Putins und wird über Gazprom weichgefüttert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag