Lochham Dezember 6, 2015 · bearbeitet Dezember 6, 2015 von Lochham Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einer BU. Eigentlich hatte ich mich schon für eine BUZ bei der AL entschieden, da ich einen zusätzlichen "Airbag" im BU-Fall grundsätzlich für sinnvoll erachte sowie die 10% Dynamik. Ansich hätte ich eine BUZ mit einer BU-Rente von 1500,- Euro ins Auge gefasst. Umso mehr ich aber dazu lese, desto unsicher bin ich mir aber leider wieder: Macht die BUZ der AL nur als sog. Mini-BUZ (BU-Rente: 1000,-) Sinn? Sollte bei Erhöhung der BU-Rente eher eine zusätzliche SBU (durch Nachversicherung) abgeschlossen werden als die BUZ durch Dynamik bzw. ereignisabhängig zu erhöhen? Mir ist klar, dass sich bei der BUZ der Betrag für den Sparanteil zwangsläufig ja auch erhöhen muss. Aber der zusätzliche Betrag für die BU müsste doch geringer sein als der Abschluss einer zusätzlichen SBU, oder? Vielen Dank im Voraus! Zusätzliche Daten: Student (Humanmedizin)/27 Jahre Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
polydeikes Dezember 6, 2015 · bearbeitet Dezember 6, 2015 von polydeikes Macht die BUZ der AL nur als sog. Mini-BUZ (BU-Rente: 1000,-) Sinn? Ja, in der Regel und im hier zu 99 % auftauchenden Kontext. Sollte bei Erhöhung der BU-Rente eher eine zusätzliche SBU (durch Nachversicherung) abgeschlossen werden als die BUZ durch Dynamik bzw. ereignisabhängig zu erhöhen? Ja. Aber der zusätzliche Betrag für die BU müsste doch geringer sein als der Abschluss einer zusätzlichen SBU, oder? Nein. --- Es gibt nur genau einen Vertrieb mit 3 Buchstaben, der den Begriff Airbag verwendet. Dieses Forum ist voll von threads zu diesem Thema und diesem Vermittler. Es gibt absolut KEINE Frage, die nicht in einen dieser threads beantwortet worden wäre, zudem entspricht deine Themeneröffnung nicht einmal ansatzweise sowas Ähnlichem wie "brauchbare Angaben", geschweige denn Richtlinien zur Themeneröffnung. Somit gillt ... Zusätzliche Daten: Student (Humanmedizin)/27 Jahre ... garbage in ... garbage out ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lochham Dezember 6, 2015 Hallo, Vielen Dank für die Antwort! 1449433634[/url]' post='997421']Macht die BUZ der AL nur als sog. Mini-BUZ (BU-Rente: 1000,-) Sinn? Ja, in der Regel und im hier zu 99 % auftauchenden Kontext. V.a. weil ich noch Student bin? Habe jetzt noch ein wenig hier gelesen und es wurde diese Art der Versicherung auch bei einer BU-Rente von 2000,- Euro von Ihnen als Alternative angeboten. Vielen Dank im Voraus! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag