Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TribunM

Beeinflusst der außerbörsliche Handel den börslichen Handel

Empfohlene Beiträge

TribunM

Guten Abend,

ich habe bisher keine Trading Erfahrung, daher bitte ich um Nachsicht, aber ich verstehe den außerbörslichen Handel nicht. Für mich hört sich außerbörslich eigentlich so an, als ob er nichts mit dem Börsenhandel direkt zu tun hat und ihn nicht beeinflusst. Aber das stimmt doch so nicht, oder? Nehmen wir an eine Aktie schließt bei xetra bei 100 Euro und geht außerbörslich weiter runter auf 90 . Beeinflusst das den Xetra Kurs oder nicht? Natürlich gibt es viele Faktoren, wie Nachrichten, Rating usw., aber wenn ich mir den Aktienhandel der letzten Tage so ansehe, war der Eröffnungskurs der Börse immer orientiert an den außerbörslichen Kurs.

Der Grund der Frage ist, ob ich nur zu xetra Zeiten handle oder auch danach. Wenn xetra stark ins minus wandert und ich keine Zeit hatte zu verkaufen, ist es vielleicht dann besser außerbörslich zu verkaufen, bevor der Kurs am nächsten Tag (wahrscheinlich) weiter in den Keller geht.

Wie macht ihr das denn?

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Borusse

Hallo, Du hast glaube ich keine Antwort bislang bekommen, weil da einfach zu weit ausgeholt werden muss.

Tipp: Geh mal Morgen in die Buchhandlung und besorg Dir das Buch "Börse für Dummies" (die "Dummies"-Reihe mag Fans und Feinde haben, dieses Exemplar ist aber unabhängig davon meiner Meinung nach durchaus lesenswert). Bitte mal das Kapitel 2 durcharbeiten, vielleicht ist dann Deine Frage wer wen oder was beeinflusst beantwortet.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag