blabla10 Dezember 1, 2015 Die comdirect streicht zum 1. Januar verschiedene db X-trackers aus dem Top-Peis-Angebot, darunter auch den EM (DBX1EM) Welche neuen aufgenommen werden, wird noch nicht gesagt. Liste von comdirect Ich hoffe, ich habe das an der richtigen Stelle eingefügt? Oder zählt das zu den ETF-Nachrichten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tominio Dezember 1, 2015 Des Weiteren sind auch folgende ETFs von iShares betroffen: Liste der iShares-ETF Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gurki Dezember 1, 2015 Danke für den Hinweis! Dann war es ja doch ganz gut, dass ich zur DAB-Bank gegangen bin. Zumindest für den Anfang sind meine gewünschten ETFs dort kostenfrei. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Commercator Dezember 3, 2015 Ich habe auch den DBX1EM bespart. So wie es aussieht wird es ab dem 01.01. gar keinen EM-ETF in der Aktion geben? Die beiden iShares fliegen ja auch raus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
blabla10 Dezember 3, 2015 Ich habe auch den DBX1EM bespart. So wie es aussieht wird es ab dem 01.01. gar keinen EM-ETF in der Aktion geben? Die beiden iShares fliegen ja auch raus. Es sind noch neue Aktions-ETFs angekündigt,l die ich aber noch nicht kenne. So wie es aussieht schmeißen die ja außer comstage alle raus...vielleicht kommt ja der EM von comstage. Für die Standard-Sparer wars das dann aber mit der Anbieter-Diversifikation. Vielleicht kommt aber alles auch ganz anders Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Commercator Dezember 3, 2015 Ah, das habe ich mir schon gedacht. Mal schauen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MIST3R Dezember 3, 2015 Danke für die nützliche Information und die Listen. Ja richtig der EM von Comstage (ETF127) ist bisher nicht als Top-Preis-ETF geführt. Habe Anfang November ein Depot eröffnet und überlege von der Consorsbank den MSCI World Comstage ETF auf die Comdirect umzulegen um zweigleisig zu fahren. Den EM hätte ich bei der Consors gelassen da hier kostenfrei. Aber schauen wir mal was sich tut und ob die Consors dann im Mai auch eine Anpassung vornimmt ... da ist ja immer deren Anpassungsintervall normalerweise. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 Dezember 3, 2015 Ich persönlich ziehe mit meinen paar ETFs weiter und werde bei comdirect kündigen, auch wenn ich das Depot nicht schlecht fand. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Backpacker Dezember 4, 2015 Drum heißt es ja immer: Wähle deinen Broker nicht nach Aktionsangeboten aus... Bei mir fallen auch ETFs weg, ich bleibe aber. Der Aufwand ist mir doch zu hoch, und dann stellt der nächste Broker in ein paar Monaten auch um, etc. Dann sammele ich lieber auf dem TG Konto und investiere quartalsweise. Da fallen die 10€/Order weniger ins Gewicht als die täglichen Kursschwankungen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MIST3R Dezember 4, 2015 Der Aufwand für den Wechsel ist doch nicht groß und zudem wirst du nach 6 Monaten als Neukunde bei der Comdirect oft durch Aktionen mit 100 EUR oder mehr belohnt . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
gruber Dezember 5, 2015 Hallo XXXXX, die neuen Top-Preis ETFs sind noch Top-Secret! Aber wir können zumindest soviel verraten: Wir werden künftig bis zu 45 ordergebührenfreie ETFs von ComStage im Sparplan-Angebot haben. Hinzu kommen weitere ETFs, die für 3,90 Euro in der Einmalanlage gehandelt werden können. Viele Grüße dein Social-Media-Team Momentan sinds 25 Comstage, 25 ishares, 25 dbx. 50 weg, (45-25=) 20 Comstage dazu, bleiben 30 Plätze übrig wenn Comdirect wieder auf 75 auffüllt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli Dezember 5, 2015 Wenn ich träumen darf: Der ComStage EM (ETF127) provisionsfrei. Wird aber sicher nicht passieren, dazu ist der ETF dann doch zu alternativlos. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TWP17 Dezember 6, 2015 Wieso nicht. Ist bei der DAB auch bis Ende 2016 dabei. Dort enden ja auch alle dbx Ende 2015 als Aktion. Das scheinen einheitliche Vertriebsvereinbarungen zu sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mol_LE Dezember 8, 2015 Wieso nicht. Ist bei der DAB auch bis Ende 2016 dabei. Dort enden ja auch alle dbx Ende 2015 als Aktion. Das scheinen einheitliche Vertriebsvereinbarungen zu sein. Sieht man die Info, dass die dbx-Aktion auch bei der DAB endet, nur wenn man dort angemeldet ist? Auf der homepage steht nämlich noch, dass alle Comstage und dbx in der Aktion sind. Ich überlege momentan, meinen Sparplan bei der comdirect zu splitten und mit der Hälfte zur DAB zu wechseln. Dies würde aber wenig Sinn machen, wenn die die Aktion auch beenden. Sonst müsste ich nochmal neue Überlegungen anstellen und eine Bank suchen, bei der die Einmalzahlungen möglichst klein sein dürfen. Gruß aus LE Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
poppi Dezember 9, 2015 Sieht man die Info, dass die dbx-Aktion auch bei der DAB endet, nur wenn man dort angemeldet ist? Auf der homepage steht nämlich noch, dass alle Comstage und dbx in der Aktion sind. Ist wohl verlängert worden. Stand 02.12.15 ist, dass die db X-Trackers ETFs bis 01.10.16 im Sparplan sind. Vorher war der 31.12.15 als Enddatum genannt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tyr Dezember 9, 2015 Meines Wissens nach sind alle Aktionsangebote zu subventionierten Sparplänen bei deutschen Online-Brokern zeitlich befristet. Die Frist kann ggf. verlängert werden oder ablaufen. Bei Comdirect und DAB wird das Datum genannt, bis zu dem das Aktionsangebot läuft, bei maxblue wird die Formulierung "Aktionsangebot: Für db x-trackers ETFs und ComStage ETFs wird beim Kauf b.a.w. kein Transaktionspreis berechnet." verwendet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli Dezember 9, 2015 So wie das die DAB macht mach es die ComDirect auch: Das Datum für die kostenlose bzw. kostengünstige Besparung von ETF-Sparplänen wird seit 3 oder 4 Jahren immer wieder verlängert. Zumindest bei den letzten 3 Malen wurden dabei aber immer Änderungen an den Aktions-ETF vorgenommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mol_LE Dezember 9, 2015 Danke für die Auskunft.. Jetzt wäre es natürlich schön, wenn die comdirect die neuen Aktions-ETF bald bekannt geben würde. Gruß aus LE Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chiirz Dezember 17, 2015 Die Übersicht über die neuen Aktions-ETFs ist jetzt verfügbar: Top-Preis ETFs ab 01.01.2016 Der ComStage EM ist übrigens dabei Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli Dezember 17, 2015 Und der "Pacific" mit oder ohne Japan (ETF114/ETF115). Also ein Grund zu wechseln sehe ich nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tyr Dezember 17, 2015 Also ein Grund zu wechseln sehe ich nicht. - nur kostenlose Comstage-Sparpläne, das bedeutet dann nur synthetische Indexabbildung, nur thesaurierende Ertragsverwendung, die nicht beim Ausschöpfen des Sparerpauschbetrags hilft und zudem Commerzbank-Risikokonzentration und fehlende Anbieter-Diversifizierung - die wenigen iShares Angebote im Einmalkauf können ggf. in Zukunft steuereinfach werden, müssen dies aber noch beweisen - weiterhin hohe Kosten bei Umschichtungen, da diese nicht subventioniert werden Für Anfänger als kleines Einfachdepot mit 1-3 ETFs im Sparplan vielleicht brauchbar. Für größere Depots durch die Umschichtungskosten und die o. g. Comstage-Einschränkungen eher uninteressant... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mrtom Dezember 17, 2015 Die Übersicht über die neuen Aktions-ETFs ist jetzt verfügbar: Top-Preis ETFs ab 01.01.2016 Der ComStage EM ist übrigens dabei Vielen Dank für die Info. Ist das die finale Liste? Nicht dass ich jetzt umbaue und dann nnoch mal anpassen muss. Auf der comdirect Seite finde ich dieses Dokument noch nirgends offiziell verlinkt? Gruß, Tom Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee Dezember 17, 2015 Vielen Dank für die Info. Ist das die finale Liste? Nicht dass ich jetzt umbaue und dann nnoch mal anpassen muss. Auf der comdirect Seite finde ich dieses Dokument noch nirgends offiziell verlinkt? Ich finde diese Liste auf der Seite: https://www.comdirect.de/cms/wertpapiere-top-preis-etfs.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli Dezember 17, 2015 Also ein Grund zu wechseln sehe ich nicht. - nur kostenlose Comstage-Sparpläne, das bedeutet dann nur synthetische Indexabbildung, nur thesaurierende Ertragsverwendung, die nicht beim Ausschöpfen des Sparerpauschbetrags hilft und zudem Commerzbank-Risikokonzentration und fehlende Anbieter-Diversifizierung - die wenigen iShares Angebote im Einmalkauf können ggf. in Zukunft steuereinfach werden, müssen dies aber noch beweisen - weiterhin hohe Kosten bei Umschichtungen, da diese nicht subventioniert werden Für Anfänger als kleines Einfachdepot mit 1-3 ETFs im Sparplan vielleicht brauchbar. Für größere Depots durch die Umschichtungskosten und die o. g. Comstage-Einschränkungen eher uninteressant... Das Problem sehe ich eher nicht. Die bisherigen kostenfreien X-Trackers waren i.d.R. nicht steuereinfach (nach Forendefinition). Der beliebte iShares Europe mit deutschem Domizil ist seit letztem Jahr schon nicht mehr kostenfrei. Der oftmals genannte DEKA USA war es noch nie. Für die bezahlt man also auch schon jetzt 1,5% Provision. Heisst für mich (und für niemand anderes habe ich gesprochen): - Für meinen iShares Europe und meinen DEKA USA bezahle ich wie bisher 1,5% -> Keine Verschlechterung - Mein ComStage SDAX ist weiterhin kostenfrei -> Keine Verschlechterung - Mein Comstage EM und mein ComStage Pacific werden zukünfig kostenfrei -> eine deutliche Verbesserung Und das sind schon 5 ETFs. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mol_LE Dezember 17, 2015 · bearbeitet Dezember 17, 2015 von Mol_LE Vielen Dank für die Info. Ist das die finale Liste? Nicht dass ich jetzt umbaue und dann nnoch mal anpassen muss. Auf der comdirect Seite finde ich dieses Dokument noch nirgends offiziell verlinkt? Ich finde diese Liste auf der Seite: https://www.comdirec...preis-etfs.html In der von dir verlinkten Liste sind die dbx-tracker noch mit aufgeführt. Klickt man diese an, erscheint dann der Hinweis, dass die Aktion zum 01.01.2016 ausläuft. Die Informationspolitik von comdirect ist einfach nur nervig. Die Liste von chiirz ist aktuell. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag