MisterMinit März 22, 2006 Auch und speziell an KITANO (denke mal nicht an die 25) Wenn man Nordnet googlet bekommen die nicht grade die besten Kritiken. http://geld1.lycos.de/finance/de/meinungen...fset=0&m=030204 Bedeutet eine Einlagesicherheit von 27000 das in einen Pleitefall nur 27000 von meinen liquiden Mitteln (Geld auf dem Ref.) gesichert ist oder betrifft das auch die Wertpapiere? Hat sonst noch wer Erfahrung mit Nordnet? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis März 22, 2006 Die Nordnet Bank ist kein deutsches Unternehmen. Sie haben zwar eine "Filiale" in Deutschland aber Nordnet selbst sitzt in Schweden und fällt somit unter schwedische Recht. Hier ein Auszug aus dem "Kleingedrucktem" Die deutschen Kunden von Nordnet Bank fallen unter die staatliche schwedische Einlagengarantie.Laut Gesetz über die Einlagengarantie hat der Kunde, sollte er im Falle des Konkurses von Nordnet Bank keinen Zugang zu seinen auf dem Nordnet Bank-Konto befindlichen liquiden Mitteln haben, Recht auf Entschädigung in Höhe von insgesamt höchstens 27.000 EUR Und hier der Link dazu, damit Du dir alles in Ruhe durchlesen kannst: Link zu kleingedrucktem bei Nordnet Wiso gehst Du nicht einfach zu einem deutschem Direktbroker (DAB, comdirect, ...) ist doch einfacher und sicherer Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kitano März 22, 2006 · bearbeitet März 22, 2006 von Kitano Ja, Onassis liegt völlig richtig. Nordnet gehört zur schwedischen Nordnet Bank AB und betreibt hier sozusagen eine Filiale. Die Einlagesicherheit ist nach schwedischem Recht ganz legitim auf 27.000 begrenzt. Hier noch mal Infos von der Seite. Bedenke aber, dass sie in 2004 Stocknet übernahmen und den entsprechenden Kundenstamm, unter anderem auch deshalb denke ich nicht, dass sie so schnell den "wirtschaftlichen Rührstab" abgeben. Zum anderen habe ich noch :-" unter 27.000 auf Nordnet deponiert. Und wenn Nordnet mehr Kunden bekommt kann es auch wachsen. Wie gesagt, du hast halt nicht den Service von deutschen Banken, die sie sich allerdings immer ganz gern bezahlen lassen (die deutschen Institute!). Ich rief aber mal bei der Servicenummer an, weil mir die Übernahme meines Depots recht lang vorkam (2 Wochen) und muss sagen, dass sie mir meine Fragen zufriedenstellend beantworten konnten. So hatte ich den Fehler gemacht, den Äuflösungs- und Übernahmevertrag an Nordnet zu senden und nicht, was deutlich schneller geht, an meinen alten Broker. Kann nur noch einmal wiederholen, dass ich bisher sehr zufrieden bin. Handel, d.h. Kauf und Verkauf, klappen sehr gut und schnell. Über die Preise kann man sich, glaube ich, sowieso nicht beschweren. Einen persönlichen Depot-Betreuer brauche ich nicht mehr, denke, ich bin alt genug B) PS: Geschrieben von MisterMinitWenn man Nordnet googlet bekommen die nicht grade die besten Kritiken. http://geld1.lycos.de/finance/de/meinungen...fset=0&m=030204 Hab gerade mal auf die Seite geschaut. Also ich komme mit der Seite gut klar. Sie ist nicht total übervoll mit Informationen, dank einer Navigationsleiste links hat man immer alles gut im Überblick. Zu den verschwunden Orders kann ich nur sagen, dass das bei mir noch nie vorgekommen ist. Von anderen deutschen Brokern hat man das aber auch schon mal gelesen, 2004 oder 2005 weiß nicht mehr genau. Vor Fehlern in der Software oder sogar im Xetra ist wohl keiner gefeit. Gabs nicht erst im Dezember einen Vorfall an der Tokyoer Börse?! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MisterMinit März 22, 2006 Bei der Hotline habe ich auch schon angerufen und war sehr zufrieden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bauchgefühl März 23, 2006 Hi also ich bin auch Kunde dort und da ich leider noch keine 27 T Euro anlegen kann macht mir die Begrenzung nichts aus :-) Klappt wunderbar dort und 2,49 Xetra Trade Gebühren sind genial. Hotline war auch immer überraschend gut zu erreichen und Kompetent Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Taler März 28, 2006 · bearbeitet März 28, 2006 von Taler Da ich noch lange keine 27.000 habe gehe ich jetzt zu Nordnet. Dürfte für Kleinanleger die guten Service zum günstigen Preis suchen, das Beste sein was es gibt. Vergleicht selber unter: www.Broker-test.de Bisher war ich bei Ing-DiBa. Der Broker taugt aber nichts mehr für echte Trader. Anfangs, als die meinen Ex-Broker Entrium frisch übernommen hatten, lief da noch alles gut. Ein paar Minuten nach einem Trade stand einem das Geld schon wieder für den nächsten Trade zur Verfügung. Daytrading klappte also gut. Heute muss man über 24 Stunden warten, bis man das Geld zum nächsten Trade einsetzen kann. Das kann man doch vergessen. Ich verkaufe eine Aktie meist dann, wenn ich spontan eine bessere Gelegenheit bei einer anderen sehe und dann hilft mir DiBa herzlich wenig. Also ich geh heute zu Nordnet. Sollte ich irgenwann die 27.000 tatsächlich knacken, sehe ich mich nach einem weiteren Broker um. Danke für eure Tipps! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nussdorf März 28, 2006 also in Ö sind nur 20.000 euro einlage gesichert. also freut euch über 27.000! mfg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mr.horeb März 28, 2006 Heute muss man über 24 Stunden warten, bis man das Geld zum nächsten Trade einsetzen kann. Das kann ich nicht unterschreiben. ein depot habe auch bei der diba, und auch wenn die gut einen tag brauchen, um das geld dem verrechnungskonto gutzuschreiben (und abzubuchen), so ist doch die "buying power" stets auf dem aktuellen stand, das geld steht also durchaus zur verfügung. bei nordnet habe ich ein weiteres depot, ist ziemlich günstig. aber die verzinsung des verrechnungskonto ist bei der diba schon besser Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kitano März 28, 2006 Das kann ich nicht unterschreiben. ein depot habe auch bei der diba, und auch wenn die gut einen tag brauchen, um das geld dem verrechnungskonto gutzuschreiben (und abzubuchen), so ist doch die "buying power" stets auf dem aktuellen stand, das geld steht also durchaus zur verfügung. bei nordnet habe ich ein weiteres depot, ist ziemlich günstig. aber die verzinsung des verrechnungskonto ist bei der diba schon besser Dafür gibt es ja so etwas wie dein beschriebenes Referenz- bzw. Verrechnungskonto bei Nordnet gar nicht. Sobald der Verkauf ausgeführt wurde, kannst du wieder investieren. Das geht ruck zuck. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mr.horeb März 28, 2006 Dafür gibt es ja so etwas wie dein beschriebenes Referenz- bzw. Verrechnungskonto bei Nordnet gar nicht. Sobald der Verkauf ausgeführt wurde, kannst du wieder investieren. Das geht ruck zuck. doch, dass konto bei der seb, auf dass du dein kapital überweist. das wird ja net vom girokonto abgebucht. und ruck-zuck gehts auch bei der diba - is halt nur teurer, dafür mit zinsen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Taler März 28, 2006 "Buying-Power" ist doch genau das was ich meinte. Es dauert bei mir nen satten Tag bis das Geld nach dem Verkauf dort wieder zur Verfügung steht und zwar IMMER! Wenn das bei euch anders ist, freut euch. Mich sieht DiBa jedenfalls nicht wieder! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kitano März 30, 2006 doch, dass konto bei der seb, auf dass du dein kapital überweist. das wird ja net vom girokonto abgebucht. und ruck-zuck gehts auch bei der diba - is halt nur teurer, dafür mit zinsen Das stimmt nicht ganz, das Konto bei der SEB ist kein Referenzkonto im klassischem Sinne, insofern hier nämlich kein direkter Ausgleich stattfindet, sondern du dein Geld auf dieses unter Verwendung deiner Kundennummer einzahlen kannst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dato_6_6 April 17, 2006 Kann man bei Nordnet mit Optionsscheinen handeln? Ich gehe mal davon aus... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kitano April 17, 2006 Kann man bei Nordnet mit Optionsscheinen handeln? Ich gehe mal davon aus... Ganz lakonisch: Jepp! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag