Zum Inhalt springen
labtexc

paydirekt - Ernstzunehmende Alternative?

Empfohlene Beiträge

CarlG

Es ist immer von der WERO-APP die Rede, aber nach meine Verständnis werden die Zahlung über die Bank-Apps direkt abgewickelt. 

In Belgien wird Wero das beliebte Payconiq ablösen. Interessanterweise sind zudem in Belgien alle Großbanken direkt zum Start dabei. In Deutschland hingegen nimmt derzeit ING (noch) nicht teil (obwohl die App mit der belgischen App deckungsgleich ist).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chirlu
vor einer Stunde von CarlG:

Es ist immer von der WERO-APP die Rede, aber nach meine Verständnis werden die Zahlung über die Bank-Apps direkt abgewickelt.

Teils, teils. Die Postbank wird den Berichten nach die Wero-App verwenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dandy

Ja, fängt mal wieder super chaotisch an. Einerseits verstehe ich zwar den Wunsch, den Dienst langsam auszurollen, andererseits befürchte ich wieder eine Totgeburt, wenn das für den Nutzer nicht mindestens genauso einfach umgesetzt wird, wie bei Paypal und Co. Die Leute sind faul und so lange der Händler zahlt und die Kosten nicht dem Kunden in Rechnung stellen darf, wird sich daran auch nichts ändern.

Ich wäre für einen Enthauptungsschlag der amerikanischen Finanzdienstleister, bspw. indem man eine Händlergebühr für alle Zahlarten, außer Wero, gestatten würde. Können ja die tatsächlichen Mehrkosten von Kreditkartenzahlungen oder Paypal und Co sein. Das würde schon reichen. Da Wero auf Echtzeitüberweisungen basiert, dürften die Kosten für die Infrastruktur minimal sein. Auf dem Weg würden wir endlich wieder unsere sensiblen Zahlungsdaten nach Europa holen und diese parasitären Finanzdienstleister aus dem Ausland fernhalten. Dass Regulierung in dem Bereich wunderbar funktionieren kann, sieht man an China. Zahlungsdienstleister sollten bei uns zwingend aus der EU kommen, meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
etf-friese
vor 2 Stunden von CarlG:

Interessanterweise sind zudem in Belgien alle Großbanken direkt zum Start dabei. In Deutschland hingegen nimmt derzeit ING (noch) nicht teil (obwohl die App mit der belgischen App deckungsgleich ist).

image.png.68ba2a10d6f3848dea3bea7e6dfdd260.png

Das hört sich nicht nach "bald" an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag