Zum Inhalt springen
cadillac

Wo Technologie zum "in den Chart traden" für Aktien? ggf. auch Banken?

Empfohlene Beiträge

cadillac

Hi,

ich weiß nicht wie ich das am einfachsten erklären kann. Ich hoffe hier kennt einer die CFD Portale vom alten Marketindex oder dem heutigen OANDA.

So stelle ich mir ein modernes Aktienhandeln vor. Man setzt seine Kauf oder gar Limitkauf Order im Chart und setzt auch gleich das Takeprofit und Stopp loss.

Will man den TP und SL ändern macht man das auch aus dem Chart heraus.

Man muss also nicht rechnen oder Zahlen eingeben.

Ich bin gerade bei Flatex und die Möglichkeiten dort sind steinzeitlich.

Ich möchte wenn möglich auch gleich per Email benachrichtigt werden wenn ich was beobachte oder was passiert.

Es wäre auch nicht schlecht wenn man dort viele Watchlisten erstellen kann.

Also zurzeit habe ich eine Kopie meines Depots von Flatex und Musterdepots bei Finanztreff.

Ich möchte nicht zig Programme haben. Dann habe ich auch an Fremdanbieter gedacht die vielleicht per Schnittstelle die Befehle an die OnlineDepots geben.

Weiß nicht ich dachte an Tools wie Guidants. Ich habe mir das nicht genau angeguckt aber ich glaube die arbeiten mit DAB zusammen. Weiß nur nicht was da die möglichkeiten sind. Wollte mir hier erstmal eingie Ideen holen bevor ich die Unternehmen teste.

Natürlich müssen die Kosten auch im Rahmen sein. Ich will von Flatex weg da die dort Kosten für Dividenden wollen. Ich habe mir gedacht, ich könnte trotzdem bei Flatex kaufen weil billig! Und die Aktien per kostenlose Depotübertragung an ein Depot übertragen das keine Dividendenkosten nimmt. Ich weiß nur nicht ob da irgendwo hürden. Wie gesagt das ist erst ein sammeln von Infos.

Mein Ziel ist es Tools zu haben um Aktien zu analysieren und gleich von der Analyse auch den sofoertigen Kauf/Verkauf oder die LimitOrders zu setzen. Zurzeit muss ich 1. Flatex öffnen 2. Wertpapier heruassuchen 3. alles eintragen und vor allem erst rechnen.

Vielleicht ist die Zeit noch nicht reif für das was ich brauche. Aber sicher gibt es Portale oder Banken die viel weiter sind als Flatex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kühlschrank

Hi,

ich weiß nicht wie ich das am einfachsten erklären kann. Ich hoffe hier kennt einer die CFD Portale vom alten Marketindex oder dem heutigen OANDA.

So stelle ich mir ein modernes Aktienhandeln vor. Man setzt seine Kauf oder gar Limitkauf Order im Chart und setzt auch gleich das Takeprofit und Stopp loss.

Will man den TP und SL ändern macht man das auch aus dem Chart heraus.

Man muss also nicht rechnen oder Zahlen eingeben.

Ich bin gerade bei Flatex und die Möglichkeiten dort sind steinzeitlich.

Ich möchte wenn möglich auch gleich per Email benachrichtigt werden wenn ich was beobachte oder was passiert.

Es wäre auch nicht schlecht wenn man dort viele Watchlisten erstellen kann.

Also zurzeit habe ich eine Kopie meines Depots von Flatex und Musterdepots bei Finanztreff.

Ich möchte nicht zig Programme haben. Dann habe ich auch an Fremdanbieter gedacht die vielleicht per Schnittstelle die Befehle an die OnlineDepots geben.

Weiß nicht ich dachte an Tools wie Guidants. Ich habe mir das nicht genau angeguckt aber ich glaube die arbeiten mit DAB zusammen. Weiß nur nicht was da die möglichkeiten sind. Wollte mir hier erstmal eingie Ideen holen bevor ich die Unternehmen teste.

Natürlich müssen die Kosten auch im Rahmen sein. Ich will von Flatex weg da die dort Kosten für Dividenden wollen. Ich habe mir gedacht, ich könnte trotzdem bei Flatex kaufen weil billig! Und die Aktien per kostenlose Depotübertragung an ein Depot übertragen das keine Dividendenkosten nimmt. Ich weiß nur nicht ob da irgendwo hürden. Wie gesagt das ist erst ein sammeln von Infos.

Mein Ziel ist es Tools zu haben um Aktien zu analysieren und gleich von der Analyse auch den sofoertigen Kauf/Verkauf oder die LimitOrders zu setzen. Zurzeit muss ich 1. Flatex öffnen 2. Wertpapier heruassuchen 3. alles eintragen und vor allem erst rechnen.

Vielleicht ist die Zeit noch nicht reif für das was ich brauche. Aber sicher gibt es Portale oder Banken die viel weiter sind als Flatex.

So richtige Aussagen kann man wohl erst treffen, wenn man noch ein paar mehr Hintergrundinfos von dir hat. Um welche Summen geht es, was ist deine langfristige Strategie, was sind deine Ziele, welche Risiken bist du bereit zu tragen, wie viel Zeit willst du investieren?

Ich selbst bin bei der ING-DiBa und bin mit den Online-Masken sehr zufrieden und auch mit dem Service, gibt auch eine Watchlist, aber natürlich ist es auch etwas teurer als Flatex.

Für mich liest sich das aber auch ein bisschen so, als willst du nicht investieren, sondern einfach nur ein bisschen zocken, dann kann ich dir die Seite von tipico empfehlen, da gehts zwar um sport, aber gute Quoten und macht viel Spaß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hornbill

Hi, bin mir nicht sicher ob dir das hilft, aber hast du dir schon mal Meta Trader 4 angeschaut? Ist im Endeffekt ein Interface, was viele Broker unterstützt und ein recht mächtiges Tool.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag