Sparbuechse November 27, 2015 Hallo zusammen, da meine Miles & More Kreditkarte ab Januar 2016 ziemlich unattraktiv wird (nur noch 1 Meile je 2 Euro Umsatz), sehe ich mich nach einer neuen Karte um. Ich setze etwa 20.000 Euro im Jahr um, hauptsächlich für Reisen, und habe ein Meilenkonto bei LH und eins für Hotelpunkte bei Hilton. In der näheren Wahl sind folgende zwei Karten: 1. Targobank Premium Karte- Jahresgebühr 88 Euro, leider auch schon ab dem ersten Jahr- ist technisch eine Visa, also hohe Akzeptanz- 2 Prozent Bonus bei Reiseumsätzen, 1 Prozent bei anderen Einkäufen 2. Amex Gold- Jahresgebühr 140 Euro, im ersten Jahr frei- schlechtere Akzeptanz, weil halt Amex (habe aber noch eine zweite Master, also kann ich wenigstens zahlen)- 1,8 Prozent Bonus, wenn ich über SPG zu Miles and More umwandle Hab ich was übersehen? Kennt Ihr noch andere Angebote? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Noob1981 November 27, 2015 Ich hab die Targo. Inzwischen kannst du dir auch 1x im Jahr die Punkte in Cash auszahlen lassen. Hab nichts besseres auf dem dt. Markt gefunden. An die USA-Karten kommt man ja leider nicht ran Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Allesverwerter November 27, 2015 DKB-Visa - da gibt es Punkte für deren DKB-Club Programm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Noob1981 November 27, 2015 · bearbeitet November 27, 2015 von Noob1981 kleine Ergänzung: Die Gebühren der Targo bei Fremdwährungseinsatz sind eine Frechheit und angeblich nicht verhandelbar. EDIT: dafür sind die mit dem Limit sehr entspannt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sparbuechse November 27, 2015 DKB habe ich auch gesehen, was machst Du da mit den Punkten? Scheint nicht viel wert zu sein? Noob, konntest Du bei der Targo sonst noch etwas verhandeln? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
murks86 November 27, 2015 Da Du ein Hilton-Konto erwähnst, wäre unter Umständen auch die entsprechenden Visa von HHonors von Interesse. Bei einem Umsatz von 20 000 Euro kannst Du so zum Diamond-Status kommen (sofern Du ihn nicht schon durch Übernachtungen erreichst): https://www.hhonorscard.de/service/ihre-karte-im-einsatz/diamond-status-upgrade/ Sofern deine Umsätze überwiegend aus Hilton-Rechnungen bestehen würden, wäre dann zusätzlich zum Status auch das eigentliche Bonusprogramm halbwegs interessant. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
slt63 November 28, 2015 Targobank Premium ist recht teuer beim Auslandseinsatz (ausserhalb Eurozone); 1,85% zuzüglich 2% Wechselkurs. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sparbuechse November 28, 2015 Hilton hab ich schon, also sowohl die Karte als auch das Programm, benutze die Kreditkarte aufgrund des Punktewerts aber nicht. Auslandsgebühren bei der Targo sind echt eine Frechheit, darf man halt nur in Europa benutzen. Hab ich bei der DKB irgendwas positives bzw. wertvolles beim Bonusprogramm übersehen, was an die ca. 2 Prozent Erstattung der Targobank rankommt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
GlobalGrowth November 29, 2015 ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Amex Gold, ab 10.000EUR Jahresumsatz reicht ein Anruf und deine Karte hat keine Jahresgebühr Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sparbuechse November 29, 2015 Hab mir die DKB nochmal genauer angesehen - den kompletten Prämienkatalog kann ich wohl erst dann sehen, wenn ich mich anmelde, aber die auf der Homepage ausgestellten Prämien waren auch schon nicht überzeugend, das Umtauschverhältnis zu Miles & More auch nicht. Fällt wohl raus, außer jemand hat ein super Beispiel für eine Prämie, die sich lohnt. @globalgrowth, Danke für den Hinweis - für was löst Du die Membership Rewards ein? Flugprämien? Oder gibts auch gute Sachprämien, die ich noch nicht gesehen habe? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
GlobalGrowth November 29, 2015 · bearbeitet November 29, 2015 von GlobalGrowth Hab mir die DKB nochmal genauer angesehen - den kompletten Prämienkatalog kann ich wohl erst dann sehen, wenn ich mich anmelde, aber die auf der Homepage ausgestellten Prämien waren auch schon nicht überzeugend, das Umtauschverhältnis zu Miles & More auch nicht. Fällt wohl raus, außer jemand hat ein super Beispiel für eine Prämie, die sich lohnt. @globalgrowth, Danke für den Hinweis - für was löst Du die Membership Rewards ein? Flugprämien? Oder gibts auch gute Sachprämien, die ich noch nicht gesehen habe? Unterschiedlich, früher häufig Amazongutscheine und zwischenzeitlich hatte ich damit direkt die Monatsrechnung reduziert - ist seit einigen Monaten möglich. Manche Sachprämien sind auch nicht schlecht, nutze ich dann als Spende für Kindergärten, Schulen oder öffentliche Krankenhäuser. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Allesverwerter November 30, 2015 DKB habe ich auch gesehen, was machst Du da mit den Punkten? Scheint nicht viel wert zu sein? Noob, konntest Du bei der Targo sonst noch etwas verhandeln? Ab und zu sind die Specials für die Club-Prämien lohnenswert (gewesen), muss man aber immer aktiv reinschauen! Aus dem Zweitmarkt gab es letztes Jahr 165 Euro für 100.000 Punkte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Noob1981 November 30, 2015 Amex ist das Problem mit der Einsatzmöglichkeit. Diese ist einfach in Europda limitierter als Master/Visa. - Ab 10k mit der Amex keine Gebühren inkl. Membership Rewards ? Wie ist denn dann die Ratio dieser Membership Awards? Sprich wieviele erhalte ich für 1000€ Umsatz und was macht das umgewandelt in Amazon Guthaben? Nein bei Targo konnte ich nicht weiter verhandeln, habe diese aber auch erst seit 2015, sprich für eine Verhandlung wollte ich warten bis die mal meinen Jahresumsatz sehen :-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
GlobalGrowth November 30, 2015 · bearbeitet November 30, 2015 von GlobalGrowth Amex ist das Problem mit der Einsatzmöglichkeit. Diese ist einfach in Europda limitierter als Master/Visa. - Ab 10k mit der Amex keine Gebühren inkl. Membership Rewards ? Wie ist denn dann die Ratio dieser Membership Awards? Sprich wieviele erhalte ich für 1000€ Umsatz und was macht das umgewandelt in Amazon Guthaben? Nein bei Targo konnte ich nicht weiter verhandeln, habe diese aber auch erst seit 2015, sprich für eine Verhandlung wollte ich warten bis die mal meinen Jahresumsatz sehen :-) Mit den Einsatzmöglichkeiten hatte ich weniger Schwierigkeiten, die qualifizierten Geschäfte waren immer dabei. Online gibt es so gut wie nie Probleme. Wenn doch dann wird Paypal eingesetzt, die buchen dann von der Amex. Für jeden € Umsatz gibt es einen Punkt. 5000 Punkte = 25€ Amazongutschein Für die Amex sprach bei mir vor vielen Jahren, dass sie eben kein Limit hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sparbuechse November 30, 2015 Gibt's, bis auf die Flugprämien, auch noch lohnenswerte Prämien? Hab sonst leider nichts gefunden... Der Amazon Gutschein ist vom Verhältnis her ja nicht so prickelnd. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Noob1981 Dezember 2, 2015 Für jeden € Umsatz gibt es einen Punkt. 5000 Punkte = 25€ Amazongutschein Für die Amex sprach bei mir vor vielen Jahren, dass sie eben kein Limit hat. Das entspricht einem Cashback von 0,5%, dafür gibts doch da hin und wieder so "Turboaktionen"... bin mir aber nicht sicher, ob das einen nennenswerten Einfluss auf die Gesamtquote hat. Jetzt kommt halt die Frage wieviel Umsatz generiert der jeweilige Kartenbesitzer und mit was. Das kann aber nur Sparbuechse selbst beantworten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sparbuechse Dezember 2, 2015 Das entspricht einem Cashback von 0,5%, dafür gibts doch da hin und wieder so "Turboaktionen"... bin mir aber nicht sicher, ob das einen nennenswerten Einfluss auf die Gesamtquote hat. Jetzt kommt halt die Frage wieviel Umsatz generiert der jeweilige Kartenbesitzer und mit was. Das kann aber nur Sparbuechse selbst beantworten Also 0,5% sind unterirdisch, da ist Targobank viel besser, siehe meinen Eingangspost. Amex scheint sich also nur für Flugprämien zu lohnen, die brauch ich aber nicht unbedingt. Ich mache aktuell etwa 20k€ im Jahr und schätze, dass davon 80-90% Reiseumsätze sind (spricht dann wieder für die Targo Premium Karte). Oder hab ich was übersehen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Noob1981 Dezember 3, 2015 ne passt. ich hab ein ähnliches profil wie du und bin auch bei der targo gelandet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sparbuechse Dezember 4, 2015 Heute kam der Antrag für die Targo Karte. Ein grandioses Limit von 500 Euro schlägt man mir vor, damit kann ich nichts anfangen. Noob, wie war das bei Dir? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
GlobalGrowth Dezember 8, 2015 da gelobe ich mir die Amex, vom ersten Tag an gar kein Limit Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sparbuechse Dezember 8, 2015 Nach Meckern bei der Bank hab ich jetzt auch 10k€ bei der Targo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Noob1981 Dezember 8, 2015 500€ ist meines Wissens der Standardwert von Visa selbst, den Rest gibt dir im ersten Schritt die Targo "frei"... war in der Kombi direkt zu Beginn bei 7500€ (war meine Forderung im ersten "Kundengespräch"). Hatte direkt nach Ausgabe der Karte einige nennenswerte Umsätze, so dass mein Limit keine zwei Wochen später 5stellig war. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lswfma Dezember 10, 2015 da gelobe ich mir die Amex, vom ersten Tag an gar kein Limit Naja, kein Limit das sie nennen trifffft das eher. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schmidtl Januar 10, 2016 · bearbeitet Januar 10, 2016 von schmidtl hier gibt's die bekannte Advanzia Master Card Gold mit 0,25% Cashback on top: https://www.klarmobil.de/thirdparty/klarclub/ Vorteile der Karte: keine Auslandseinsatzgebühr, komplett kostenlos. Nachteil: Rechnungsbetrag muss manuell überwiesen werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nachbarschaft Januar 12, 2016 hier gibt's die bekannte Advanzia Master Card Gold mit 0,25% Cashback on top: https://www.klarmobi...party/klarclub/ Vorteile der Karte: keine Auslandseinsatzgebühr, komplett kostenlos. Nachteil: Rechnungsbetrag muss manuell überwiesen werden. Die Cashback-Aktion ist nur auf den Januar begrenzt und das gutgeschriebene Geld bekommt man nicht selbst, sondern wird auf den Handyvertrag bei Klarmobil aufgerechnet. Siehe dazu in den rechtlichen Hinweisen: Im Januar werden Ihnen 1/4 Prozent Ihrer mit der klarclub MasterCard getätigten Einkaufsumsätze auf Ihre Mobilfunkrechnung gutgeschrieben. Diese Gutschrift kann Prepaidkunden nicht gewährt werden. Außerdem ist die Advanzia Bank nicht sehr kulant, wenn es um Limiterhöhungen geht. Man fängt mit 800€ Limit an, das mit der Zeit langsam erhöht wird. Auf meine Nachfrage hin, ob das Limit erhöht werden kann, hieß es, dass dies nur möglich bei regelmäßiger Nutzung ist und dann automatisch erfolgt. In meinem Fall liegt das Limit jetzt bei 2000€ nach einem halben Jahr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag