Zum Inhalt springen
Sparbuechse

Kreditkarte mit sehr gutem Bonusprogramn gesucht

Empfohlene Beiträge

Sparbuechse

Ich hänge mal meinen neuen Beitrag hier dran - habe mich nach dem Vergleich für eine Premium Karte bei der Targobank entschieden sowie für die BahnCard Kreditkarte.

Zu letzterer flatterte gestern ein Schreiben per Post rein, was die Änderung der Punktevergabe beschreibt. Zur Zeit gibts noch pro 3 Euro einen Punkt bei Umsätzen außerhalb der Bahn, pro 2 Euro einen Punkt bei Umsätzen bei der Bahn. Ab 1.8. werden die Verhältnisse auf pro 10 Euro einen Punkt bzw. pro 5 Euro einen Punkt "angepasst" - eine wirkliche Frechheit! Schon fast dreist finde ich, dass auf der Webseite noch die alten Werte stehen und entsprechend Werbung gemacht wird.

Bin gespannt, wie die anderen Banken hier reagieren, v. a. ob die Targo etwas macht. In der Summe lohnen sich nur noch sehr wenige Angebote (Miles & More ist für mich unattraktiv, HHonors auch, BahnCard Kreditkarte ab 1.8. sowieso für den Mülleimer).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FranzFerdinand

Nachdem die KK-Entgelte, die von den Händlern verlangt werden dürfen durch die EU auf 0,3% begrenzt wurden, wird es in Zukunft bei allen KK-Anbietern solche Abstriche geben. Meine KK ist bei gleichen Leistungen gut 33% teurer geworden. Man muss also noch genauer als früher die eigenen Bedürfnisse mit den Leistungen vergleichen. Geschenkt gibt es nirgendwo was.

Das ist keine "Frechheit", sondern normales Wirtschaftsleben. Eine Frechheit ist bestenfall die Informationspolitik der KK-Firmen. Über neue Konditionen erfährt man eher aus dem Internet als von der Bank. Dann würde ich bei AGB-Änderungen aber im Zweifel auf Unwissen berufen. Dann ist das KK-Unternehmen in der Beweispflicht, mir die AGB-Änderung wirksam mitgeteilt zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sparbuechse

Als Frechheit empfinde ich die sehr deutlich schlechteren Konditionen schon - Hhonors hat sich da noch im Vergleich im Zaun gehalten. Und v. a. werden jetzt noch Neukunden mit den alten Konditionen "geködert". Wirtschaftsleben ist daran nur, dass ich vom fristlosten Kündigungsrecht Gebrauch machen werde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
butterbrot

Habt ihr euch schon mal über die Payback Amex informiert? https://www.payback.de/pb/americanexpress

Benutze sie seit etwa einem halben Jahr, gibt 0,5% Cashback auf alle Umsätze und bei den Payback Akzeptanzstellen (REWE, Aral, DM, ...) noch die normalen Paybackpunkte dazu. Das Akzeptanz-Problem der Amex in Europa und Deutschland besteht natürlich unabhängig von Payback.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag