Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Milchmädchen777

Ausblick auf 2016

Empfohlene Beiträge

Milchmädchen777

Trotz ausgefeilter Szenario-Techniken: Über die Zukunft ist bekannt, dass sie unbekannt ist. Doch es ist leicht vorherzusagen, dass es in den nächsten Wochen eine Fülle diverser Prognosen und Prophezeiungen geben wird, wie sich im Jahr 2016 die Wirtschaft im Allgemeinen und die Kapitalmärkte im Besonderen entwickeln werden.

Zu Beginn verweise ich aufgrund des hübschen ASCII-Designs auf "The year ahead 2016. 50 companies to watch".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
freeman303

Trotz ausgefeilter Szenario-Techniken: Über die Zukunft ist bekannt, dass sie unbekannt ist. Doch es ist leicht vorherzusagen, dass es in den nächsten Wochen eine Fülle diverser Prognosen und Prophezeiungen geben wird, wie sich im Jahr 2016 die Wirtschaft im Allgemeinen und die Kapitalmärkte im Besonderen entwickeln werden.

Zu Beginn verweise ich aufgrund des hübschen ASCII-Designs auf "The year ahead 2016. 50 companies to watch".

Na das ist ja mal richtig cool. Im C64-Design gemacht. Die guten alten Zeiten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Milchmädchen777

John konzentriert sich auf die düstere Seite:

Six big risks facing global markets in 2016. Global markets are ill prepared for the challenges they will face in 2016

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chips

Also aktuell würd ich sagen, man macht genau das Gegenteil von dem, was Marc Faber prophezeit :)

https://en.wikipedia.org/wiki/Marc_Faber#In_2010s

Naja, wer konkrete Vorhersagen macht, fällt damit eben auch auf die Schnauze. Wobei ich den Mann sehr respektiere. Vor 4-5 Jahren war ich ein Anhänger der Ansicht, dass sich eine neue Blase bzw. noch größere Blase bilden würde und bald der richtige Crash komme. Nun, 2012 kam der vorhergesagte Crash nicht. 2013 auch nicht. 2014 auch nicht und 2015 wohl auch nicht. Vielleicht fruchten die Maßnahmen der Mainstreamökonomen doch...

Ich persönlich glaube, dass die Wirtschaft 2016 gut laufen wird, zumindest in Europa und den USA. Was in China sein wird, das liegt in den Sternen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stoiker

Kaffeesatzleserei im Handelsblatt

Fazit: Draghi wird's schon richten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag