Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schmidhome

Zulagen Optimiertes Riestern mit kleinen Beträgen hat jemand einen Tip?

Empfohlene Beiträge

Schmidhome
· bearbeitet von Schmidhome

Hallo zusammen,

ich lese seit einiger Zeit Ihr im Forum mit und bin ehrlich gesagt begeistert von der Kompetenz hier im Forum.

Deshalb hier nochmal die konkrete Frage nach einem Tip,

ich bin auf der Suche nach einem Riester Model mit möglichst geringen Kosten bei kleinen Beiträgen.

Der Hintergrund ist ich würde gerne für meine Frau 30 dieses Jahr noch einen Riester Vertrag abschließen.

Wir haben ein Kind das jetzt 1,5 Jahre alt ist , da Sie dieses Jahr nicht gearbeitet hat und auch im nächsten/in den nächsten Jahren

nur Teilzeitarbeiten wird und Ihr Gehalt vermutlich unter rund 20.000EUR Brutto bleiben wird,

bin ich auf der suche nach einem passenden Riester Model für Sie.

Wir sind gemeinschaftlich veranlagt.

Hat jemand von euch einen gute Tips für Banksparpläne,

bzw. Riesterversicherungen mit sehr geringen Kosten bei kleinen Beträgen,

damit diese die Zulagen nicht zu stark schmälern.

Viele Grüße

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
polydeikes

Klingt nach Riester Banksparplan, ein Marktausschnitt dafür findet sich alle paar Ausgaben im Anhang / hinteren Teil von Finanztest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schmidhome

Klingt nach Riester Banksparplan, ein Marktausschnitt dafür findet sich alle paar Ausgaben im Anhang / hinteren Teil von Finanztest.

Hallo polydeikes

vielen Dank für die super schnelle Antwort,

weißt du zufällig ob die Aufstellung auch in der Online Ausgabe mit enthalten ist?

Gibt es was was ich noch gesondert beachten sollte?

Viele Grüße

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee

weißt du zufällig ob die Aufstellung auch in der Online Ausgabe mit enthalten ist?

Ich bin zwar nicht polydeikes, aber: was hindert dich daran, das selbst nachzuschauen: https://www.test.de/shop/finanztest-hefte/ ?

In der aktuellen Finanztest sind Riesterbanksparpläne Titelthema. Wenn es dir das wert ist investiert du 2,50 in die PDF des Artikels oder kaufst dir für 4,49 direkt das ganze Heft als PDF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schmidhome

Ich bin zwar nicht polydeikes, aber: was hindert dich daran, das selbst nachzuschauen: https://www.test.de/...nanztest-hefte/ ?

In der aktuellen Finanztest sind Riesterbanksparpläne Titelthema. Wenn es dir das wert ist investiert du 2,50 in die PDF des Artikels oder kaufst dir für 4,49 direkt das ganze Heft als PDF

danke hatte es auch eben gesehen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shoshin

Die Volksbank Gronau-Ahaus habe ich in diesem Zusammenhang oefters erwaehnt gesehen (keine Ahnung ob das noch aktuell ist).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Renditejunkie
· bearbeitet von Renditejunkie

Jo, das ist noch aktuell. Wir haben diese Woche dort einen Riester-Banksparplan für meine Frau abgeschlossen

siehe Finanztip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
polydeikes

Gronau-Ahaus kann ich uneingeschränkt hinsichtlich der Kompetenz empfehlen, das ist insbesondere bei kleineren regionalen Volksbanken / Sparkassen nicht immer der Fall. Bei der VBGA kann man beruhigt diverse Gestaltungsmanöver fahren, die wussten bisher immer was sie taten und ich hatte noch nie irgendwelche Probleme mit Kunden, die ich dort hin geschickt habe.

Ob es von den Konditionen her passt ... andere Frage ... ich hab im Moment keinen Marktüberblick über RBSparpläne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schmidhome

Die Volksbank Gronau-Ahaus wird's dann dafür wohl werden.

Danke an alle die geantwortet haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag