Aragorn November 13, 2015 Hallo Zusammen, weiß jemand wo man Nettotarife KFZ berechnen kann? Ich glaube bei Nafi und Co. sind die nicht drin, oder? Der Abschluss wird ja dann wahrscheinlich nur über Makler bzw. Honorarberater gehen? Danke vorab für Infos. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aragorn November 13, 2015 Inobroker. Hallo MP. Danke schau ich mir mal an! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sparbuechse November 13, 2015 Wie soll das gehen? Geht das event. nur nach Anmeldung? Und für mich als Verbraucher kostenlos? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Matthew Pryor November 13, 2015 Wie das gehen soll?Nun,Vermittler können dem Kunden dann,falls angeboten,Nettotarife vermitteln.Der Verbraucher,der keinen Vermittler möchte,muss andere Wege finden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
gerp November 11, 2018 Auch wenn das Thema schon älter ist. Bist Du damals fündig geworden? Ich würde gerne eine Kfz Versicherung bei der Itzehoer abschließen, diese gibt es auch als Nettotarif. Mich würde interessieren wie viel günstiger diese Prozentual ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aragorn November 12, 2018 Hallo Sparbuechse, ich meine es gibt bei der Itzehoer 30 % auf den Normaltarif, sogar über 40 % auf den Top Drive. Dann bist Du aber meistens immer noch teurer als ein Courtagetarif. Vielleicht kann sich ja ein anderer noch äußern, ob es mittlerweile auch von VHV, Württembergische o.ä. Nettotarife gibt. Verstehe ehrlich gesagt auch nicht warum bei KFZ das Angebot an Nettotarifen so dürftig ist. Bei einem Durchschnittsbeitrag von 400 EUR Netto pro Fahrzeug hat der Makler ca. 30 EUR an Courtage (7 - 8 %) p.a.. Das ist für den Aufwand eigentlich zu wenig. Wenn man Nettotarife vermitteln würde + z.B. 50 EUR jährliche Gebühr wäre doch beiden geholfen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
polydeikes November 12, 2018 Rabatte hängen von Bestandsgröße und Schadensquote ab, nicht von meist 5-8 % Courtage ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag