chamud November 12, 2015 · bearbeitet Januar 28, 2016 von chamud Hi, leider kommt das gebührenfreie Kaufen ab 500eur bei der diba ja leider nicht in Frage, da es nur für Fonds/ETFs gilt. welchen Broker könnt ihr empfehlen für günstige Käufe von ETCs ? (zB euwax gold EWG0LD ) vg chamud Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chamud Januar 28, 2016 handelt hier gar niemand regelmäßig mit ETC's? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Allesverwerter Januar 28, 2016 Um welche Beträge geht es denn? Die Entgeltkosten sind auch davon abhängig. Dein Beispiel hat übrigens relativ hohe Spreadkosten. Für kleinere Beträge finde ich die DKB mit 10 Euro recht günstig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chamud Januar 28, 2016 also meinst du, dass die kostenfreien ETFs bei der DiBa ungünstig sind durch einen versteckten schlechteren kurs? also den spread? hätte an beträge pro anlage von 100-500euro gedacht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Allesverwerter Januar 29, 2016 bei der diba hab ich nicht geschaut. ich hab nur die ISIN von Deinem beispiel mal bei ariva abgefragt, an allen börsen war der spread relativ hoch, das kommt ja noch zu den transaktionskosten dazu und muss irgendwie erwirtschaftet werden. ggf. anstatt des beispiels ein günstigeres instrument suchen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tyr Januar 29, 2016 also meinst du, dass die kostenfreien ETFs bei der DiBa ungünstig sind durch einen versteckten schlechteren kurs? also den spread? hätte an beträge pro anlage von 100-500euro gedacht Hier steht nichts von kostenfrei: https://wertpapiere.ing-diba.de/DE/Showpage.aspx?pageID=20&ISIN=DE000EWG0LD1 ETC ist kein ETF, sondern eben ETC. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag