santander November 10, 2015 · bearbeitet Januar 30, 2016 von santander --- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Peter Grimes November 10, 2015 404. Dieser Link funktioniert. Gruß, PG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
santander November 10, 2015 · bearbeitet Januar 30, 2016 von santander --- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CHX November 10, 2015 Und wieder ist die politische Landschaft ein gutes Stück verarmt. Schade. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mato November 10, 2015 Ich finde das auch sehr schade. Viele hätten ihm sicher noch ein paar Jahre gegönnt, aber 96 ist schon ein beachtliches Alter. Er hat sich auch nach seiner aktiven politischen Zeit immer wieder mit interessanten Beiträgen zu Wort gemeldet und ihm wurde Gehör geschenkt. Hier entsteht sicherlich eine Lücke, die nur schwer gefüllt werden kann. Ein von Pflichterfüllung getriebener Mann hat seine Pflicht mehr als erfüllt. Und zum Spaß: Mir fehlt jetzt auch ein aktiver (lebender) Raucher, den man gegenüber des Mainstreams anführen kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Peter Grimes November 10, 2015 Jetzt hält doch nur noch Heiner Geißler die Fahne "Politiker mit Verstand" hoch - oder habe ich noch jemanden übersehen? Langsam wird es wirklich duster ... Und zum Spaß: Mir fehlt jetzt auch ein aktiver (lebender) Raucher, den man gegenüber des Mainstreams anführen kann. Udo Lindenberg? ;-) Gruß, PG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Walter White November 10, 2015 Nun, Genscher hast du übersehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Peter Grimes November 10, 2015 Nun, Genscher hast du übersehen. Richtig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CHX November 10, 2015 Und zum Spaß: Mir fehlt jetzt auch ein aktiver (lebender) Raucher, den man gegenüber des Mainstreams anführen kann. "Willen braucht man. Und Zigaretten." Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maikel November 10, 2015 Helmut Schmidt hat sicherlich einiges geleistet, angefangen mit dem Management des Hochwassers in Hamburg, bis hin zu seinen Überlegungen und Äußerungen als "elder statesman". Für mich war er aber Bundeskanzler zu der Zeit als ich begann, mich als Jugendlicher näher mit Politik zu beschäftigen. Da war er in erster Linie der Ober-Sozi. Er hatte sicherlich recht, als er meinte "lieber 5% Verschuldung als 5% Arbeitslosigkeit"; aber kurze Zeit später hatten wir Beides. Letztlich war es die Regierung unter Helmut Schmidt, die die Schuldenspirale in D ins Rollen gebracht hat. Auch wenn es, rückblickend betrachtet, nach der Ölkrise wohl keine leichte Zeit war. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Baschdi November 10, 2015 · bearbeitet November 10, 2015 von Baschdi Er hatte sicherlich recht, als er meinte "lieber 5% Verschuldung als 5% Arbeitslosigkeit"; aber kurze Zeit später hatten wir Beides. Das war allerdings 5% Inflation.Phillips Kurve ftw. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maikel November 11, 2015 Er hatte sicherlich recht, als er meinte "lieber 5% Verschuldung als 5% Arbeitslosigkeit"; aber kurze Zeit später hatten wir Beides. Das war allerdings 5% Inflation.Phillips Kurve ftw. Danke für die Korrektur; da hatte meine Erinnerung mir wohl einen Streich gespielt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cktest November 11, 2015 Manchmal interessant zu sehen, was das Ausland schreibt: http://www.theguardian.com/world/2015/nov/10/helmut-schmidt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Back-Broker November 11, 2015 · bearbeitet November 11, 2015 von Back-Broker Lob und Anerkennung für den Mann. Trotz aller Lobhudelei schien er mir nicht abgehoben und bescheiden geblieben. Das rechne ich ihm hoch an, auch wenn in den letzten Jahren von ihm nicht viel mehr kam, als mahnen, mahnen, mahnen, Europäische Einigung, Europäische Einigung, Europäische Einigung (als wär´s ein Selbstzweck )... wobei das gebetsmühlenartige Wiederholen solcher Inhalte gerade für Vertreter seiner Generation sicherlich nichts ungewöhnliches ist. Verglichen mit Anderen war das verhältnismäßig noch "verträglich dosiert". Sicher, jetzt erst recht: "Über die Toten nur Gutes!" Aber wie schon in den letzten Jahren Schmidt von einigen verklärt und auf ein Podest gestellt wurde, das ist mit "Lobhudelei" noch sehr wohlwollend umschrieben. Wo waren denn die ganzen Verehrer, als man ihn wegen seiner ach so genialen Wirtschafts- und v. a. Verteidigungspolitik (Stw. Nato-Doppelbeschluss) abgeschossen hat!? Machen wir uns mal nichts vor: Hätte die SPD heute noch einen an der Spitze, mit so einem Format, dann würden A.Nahles, Siggi, Fahimi und wie die Helden alle heißen ihm dermaßen Messer in den Rücken stechen und die potentiellen Neusozialdemokraten von den Grünen sowieso... Mir graut es schon vor dem Tag, an dem Schröder und Merkel mal das zeitliche segnen werden, und wir dann auch solche Sondersendungen über die haben werden. Hach ja, im Nachhinein waren sie ja alle toll, was wären wir ohne sie nur geworden? V. a. wird Schmidt aber immer als DAS Beispiel zur Selbstbelügung für Raucher bleiben, dass man doch auch trotz Rauchen SEHR SEHR alt werden kann... Hut ab. MfG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag