GiomS November 4, 2015 Es ist nicht ersichtlich, wieso auf meine AG unerwartete Kosten zukommen sollten.<br style="line-height: 19.5px; background-color: rgb(250, 251, 252);"> Nennt sich Murphy' s Law. Unerwartetes tritt eben unerwartet ein, und darauf sollte man sich eben vorbereiten. Ich möchte nur damit sagen dass du dir Gedanken machen sollst falls etwas nicht nach Plan läuft, oder sich deine Annahmen nicht bestätigen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man November 4, 2015 Unerwartetes tritt eben unerwartet ein, und darauf sollte man sich eben vorbereiten. Nur so nebenbei: Wie bereitet man sich auf etwas Unerwartetes vor, das letztlich dann doch den Mantel des Unbekannten trägt? Oder anders ausgedrückt: Was helfen Rücklagen für einen Wasserschaden, wenn der Blitz die Bude abfackelt? Gruß €-man P.S. Den Versicherungsschutz lassen wir, weil beispielhaft, einmal außen vor. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chart November 4, 2015 1'000 CHF habe ich einem Familien-Mitglied ausgeliehen (schuldet mir derzeit 4'000 CHF). Insgesamt erwarte ich 2016 Schulden in der Höhe von 8'000 CHF zurück. Bin gespannt, ob die Zahlen. Aus diesem Grund sollte man auch kein Geld verleihen. Denn man bekommt es vielleicht nie zurück. Du selber weißt es auch nicht. Und bei Geld hört die Freundschaft oder auch die Verwandschaft auf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
GiomS November 4, 2015 Nur so nebenbei: Wie bereitet man sich auf etwas Unerwartetes vor, das letztlich dann doch den Mantel des Unbekannten trägt? Oder anders ausgedrückt: Was helfen Rücklagen für einen Wasserschaden, wenn der Blitz die Bude abfackelt Jetzt wirds philosophisch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ZEN Investor November 6, 2015 Also das mit dem Konto und der AG wird mir zu kompliziert. Ich mache das mit der AG, wenn ich über 100'000 beisammen habe und es sich lohnt. Ich kann ja meine kleinen, bald volljährigen Geschwister, überreden, ein eigenes Aktienkonto zu eröffnen. Ich sage ihr, sie soll es bis 30 Jahre nicht anrühren, dafür zahle ich ihr/ihm 2'000 CHF rein. Bin gespannt, ob die das machen. Oder ich verspreche 1'000 CHF pro Jahr, wenn sie das Aktienkonto eröffnen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag