Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
doktorprice

Erfahrungen mit dem Flughafen Linz/Ö?

Empfohlene Beiträge

doktorprice

Wir werden möglicherweise neue Kundschaft aus der Nähe von Barcelona bekommen und ich muss in zwei Wochen dorthin fliegen.

Nun haben wir uns bei Checkfelix die möglichen Flugverbindungen angesehen und wenn ich vom Flughafen Linz aus über Frankfurt reise, würde das für uns am Günstigsten kommen.

Nachdem ich aber keine Erfahrungen mit kleinen Flughäfen habe, wollte ich mal fragen, ob jemand von euch diesen Flughafen kennt und etwas zur Infrastruktur sowie zu den Abläufen berichten kann.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hellerhof

In Linz war ich nicht, habe aber andere kleine Flughäfen gesehen. Das Procedere sollte dich nicht überraschen, 08/15 - wie überall. In der Regel sind die Wege kürzer, jedoch fehlen Gangways und man wird auch die kürzeste Strecke mit dem Bus über das Flugfeld gekarrt gekarrt.

Keine Sorge vor Mini-Airports ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kindle

In Linz war ich nicht, habe aber andere kleine Flughäfen gesehen. Das Procedere sollte dich nicht überraschen, 08/15 - wie überall. In der Regel sind die Wege kürzer, jedoch fehlen Gangways und man wird auch die kürzeste Strecke mit dem Bus über das Flugfeld gekarrt gekarrt.

Keine Sorge vor Mini-Airports ;)

Schlimmer als Paderborn-Lippstadt kann's eh nicht werden. Da geht der letzte Flieger nach München um ca. 20.00 Uhr, aber der Flughafen selbst ist mehr oder weniger ausgestorben. Mit etwas Glück ist die "Bar" noch offen und man bekommt was zu trinken. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
doktorprice

Vielen Dank für eure Antworten!

Wenn die Wege auf kleinen Flughäfen kürzer sind, heißt das auch, dass man nicht zwingend zwei Stunden vorher dort sein muss? Und wie sieht es sonst in puncto Infrastruktur aus?

Den Flughafen von Paderborn kenne ich noch nicht, aber bei dieser Beschreibung hoffe ich auch, dass ich dort nie vorbeikommen werde. blink.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Baschdi

Vielen Dank für eure Antworten!

Wenn die Wege auf kleinen Flughäfen kürzer sind, heißt das auch, dass man nicht zwingend zwei Stunden vorher dort sein muss? Und wie sieht es sonst in puncto Infrastruktur aus?

Den Flughafen von Paderborn kenne ich noch nicht, aber bei dieser Beschreibung hoffe ich auch, dass ich dort nie vorbeikommen werde. blink.gif

Warum nicht gleich von Wien nach Barcelona. Gibts unter 100€ Direktflüge und der Check-In + Kontrolle ist auch mit Gepäck (bei mir immer) in 5-10min durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
doktorprice

Danach habe ich ebenfalls gesucht, aber die Verbindungen von Linz sind noch billiger. Außerdem sind dort die Wege kürzer, was bei den Kontrollen jetzt gescheiter ist.

BTW: Meinst du Verbindungen nach El Prat oder nach Girona?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Baschdi

Danach habe ich ebenfalls gesucht, aber die Verbindungen von Linz sind noch billiger. Außerdem sind dort die Wege kürzer, was bei den Kontrollen jetzt gescheiter ist.

BTW: Meinst du Verbindungen nach El Prat oder nach Girona?

El Prat. Girona noch als Barcelona zu bezeichnen ist eh verwegen :D

Aber wenn Linz einfacher für dich ist, passts ja eh. Wollte nur meine Eindrücke vom ziemlich effizienten Wiener Flughafen teilen.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee

off-topic im off-topic: Warum nicht? Da gibt es z.B. große kostenlose Parkplätze :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
doktorprice

@ Baschdi: Na ja, die Ryanair hat glaub ich zumindest einmal eine Zeit lang den Flughafen in Girona als jenen von Barcelona bezeichnet. Von daher habe ich halt sicherheitshalber nachgefragt. laugh.gif Die beiden Flughäfen sind für mich ungefähr gleich gut erreichbar, aber von Linz taugen mir eben auch die kürzeren Wege mehr.

@ odensee: Und was kaufe ich mir davon, wenn die Verbindung offenbar nicht unbedingt berauschend sind? smile.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag