Zum Inhalt springen
tellob

UniProfiRente Select - Riester-Fondssparplan

Empfohlene Beiträge

polydeikes
· bearbeitet von polydeikes

Na ein Glück, dass ich der Vierte war und im Ggs zu dir keinen Unsinn gepostet habe (bzw. schon vor dir in dem Thread gepostet habe und das themenbezogen im Ggs zur dir). Boomerang ... :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ImperatoM

Na ein Glück, dass ich der Vierte war und im Ggs zu dir keinen Unsinn gepostet habe (bzw. schon vor dir in dem Thread gepostet habe und das themenbezogen im Ggs zur dir). Boomerang ... :w00t:

Okay. Ich muss es dir tatsächlich vorrechnen, was? 43 Jahre sind ein Zeitraum, der über 40 Prozent längert dauert als der von dir ins Feld geführte Zeitraum von 1966 bis 1996. Über 30 Jahre hat hier niemand etwas behauptet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
polydeikes

Okay. Ich muss es dir tatsächlich vorrechnen, was?

Bitte nicht. Meine Mathelehrer und Profs waren glücklicherweise nicht völlig grenzdebil und ich beabsichtige nicht, etwas an dieser Historie zu ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ImperatoM
· bearbeitet von ImperatoM

Bitte nicht. Meine Mathelehrer und Profs waren glücklicherweise nicht völlig grenzdebil und ich beabsichtige nicht, etwas an dieser Historie zu ändern.

Genau, deine Mathe-Profs. Das waren bestimmt die, die dir erklärt haben, dass man die Zahl Pi wie einen englischen Apfelkuchen schreibt... :lol: :lol: :lol:

Die PN war eindeutig hinsichtlich wie arg das Pie mal Daumen geschätzt war (bspw. benannte Kostenproblematik und fehlender Verlauf). Und ja, ich hatte im Ggs zu anderen PNwechseln früher nicht extra dazu geschrieben, dass es explizit "nur für dich" war. War für mich einfach logisch auf Basis der erläuterten, argen Pie mal Daumen Problematik, enttäuscht mich einfach.

(und noch wiederholt im Thread https://www.wertpapier-forum.de/topic/44309-neuer-riester-fonds-anbieter-fairriester/page__st__360 )

Als du das vor nem Monat geschrieben hast, habe ich drüber hinweggesehen, weil ich es völlig okay fand, dass du keine Ahnung davon hast und nicht darauf herumhacken wollte. Aber erzähl mir nicht, dass du auch nur irgendetwas mit Mathematik zu tun hättest.

Was willst du denn noch alles erfinden? "Nuhkläarwissenschaften" hast du vermutlich auch studiert, was? :D

.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
polydeikes
· bearbeitet von polydeikes

Yeah, Orthografie flames baby. Dir müssen ja echt die Argumente ausgehen. Ups, ich vergaß, du hattest ja noch nie welche .. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ImperatoM
· bearbeitet von ImperatoM

Yeah, Orthografie flames baby.

Mir war klar, dass du das nicht verstehst, aber es geht hier nicht um Orthographie. Wer Pi mit "e" schreibt, der kann einfach keine mathematische Bildung genossen haben.

Es geht darum, dass du suggerierst, dass du eine mathematisch kompetent seist, was du aber nicht bist.

Genau so wie du immer wieder so tust als seist du irgendwie älter oder erfahrener als andere, was auch immer du damit bezwecken willst, was jedoch auch nicht stimmt, wie wir längst wissen. Du bist noch jung und hast nichteinmal irgendeinen Hochschulabschluss. Das ist kein Problem - solange man nicht von sich behauptet, die anderen seien dumm und man selbst unübertreffbar...

Dann geht es darum, dass du dich über den Stil anderer Foristi beschwerst, obwohl du selbst immer wieder beweist, dass du selbst an Stillosigkeit hier im Forum nicht zu überbieten bist.

Es geht darum, dass du Fehler nicht eingestehen kannst und so tust als seist du unfehlbar.

Und es geht darum, dass du immer wieder Versicherungen als Geldanlageprodukt propagierst und das auch noch bestreitest, während dir Versicherungen zufällig dein Einkommen bescheren.

Kurz gesagt: Es geht darum, dass du immer wieder versuchst, hier ein Bild von dir entstehen zu lassen, das einfach nicht der Wahrheit entspricht. Und immer wieder wird es allen offensichtlich, wie du dich selbst entzauberst. Beim Pi eben nur ein weiteres mal.

.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
polydeikes

Was du alles zu wissen glaubst ... :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ImperatoM

Was du alles zu wissen glaubst ... :w00t:

Tja, du hast zwar mittlerweile deinen Lebenslauf von deiner Makler-Homepage genommen, damit man ihn nicht mehr sehen kann, so dass du jetzt nebulöse Andeutungen über irgendwelche Möchtegernqualifikationen und -bildungsgänge machen kannst.

Ich habe die Seite damals aber wohlweislich rechtzeitig auf meinem Rechner abgespeichert. Da steht ja alles drin :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
polydeikes

:w00t: :w00t: Du schließt also aus der Nennung meiner Erfurter Herkunft auf meinen Bildungsstatus, gottchen muss deine Welt einfach strukturiert sein.

Ich kann dich beruhigen. Hab noch nicht einmal eine Baumschule von innen gesehen und beim Namen tanzen bin ich durch die Prüfung geflogen. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faultier

Yeah, Orthografie flames baby.

Mir war klar, dass du das nicht verstehst, aber es geht hier nicht um Orthographie. Wer Pi mit "e" schreibt, der kann einfach keine mathematische Bildung genossen haben.

Es geht darum, dass du suggerierst, dass du eine mathemtisch kompetent seist, was du aber nicht bist.

Genau so wie du immer wieder so tust als seist du irgendwie älter oder erfahrener als andere, was auch immer du damit bezwecken willst, was jedoch auch nicht stimmt, wie wir längst wissen. Du bist noch jung und hast nichteinmal irgendeinen Hochschulabschluss. Das ist kein Problem - solange man nicht von sich behauptet, die anderen seien dumm und man selbst unübertreffbar...

Dann geht es darum, dass du dich über den Stil anderer Foristi beschwerst, obwohl du selbst immer wieder beweist, dass du selbst an Stillosigkeit hier im Forum nicht zu überbieten bist.

Es geht darum, dass du Fehler nicht eingestehen kannst und so tust als seist du unfehlbar.

Und es geht darum, dass du immer wieder Versicherungen als Geldanlageprodukt propagierst und das auch noch bestreitest, während dir Versicherungen zufällig dein Einkommen bescheren.

Kurz gesagt: Es geht darum, dass du immer wieder versuchst, hier ein Bild von dir entstehen zu lassen, das einfach nicht der Wahrheit entspricht. Und immer wieder wird es allen offensichtlich, wie du dich selbst entzauberst. Beim Pi eben nur ein weiteres mal.

Was ist denn ein Mathemtisch? Ein Möbelstück oder ein neuer ETF? Sorry, aber wie kann ich jemandem, der nicht weiß, wie man "mathematisch" dauerhaft richtig schreibt, zutrauen die Grundrechenarten dauerhaft zu beherrschen? Kindische Argumentationsmethoden...

PS: Meines Erachtens ist er übrigens der Einzige, der dem Ratsuchenden einen für seine momentane Situation hilfreichen Tipp gegeben hat. Der Rest war Polemik. Auch von ihm. Wenn man die abzieht, bleibt bei dir Null, bei ihm immerhin etwas Substanzielles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ImperatoM

Du schließt also aus der Nennung meiner Erfurter Herkunft auf meinen Bildungsstatus

Auch solche Nebelkerzen helfen dir jetzt nicht mehr. Du hast dein Geburtsjahr und deinen beruflichen Weg veröffentlicht. Also hör auf, plötzlich so zu tun als seist du älter oder gebildeter als andere. Du bist total jung und hast so gut wie keine Bildung genossen, fertig. Das ist nicht schlimm, aber steh dazu und erzähl hier keine Geschichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag