Riro Oktober 9, 2015 Hi, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf eine Erweiterung meines Horizonts im Hinblick auf mein Depot Dennoch habe ich gleich zu Beginn eine Frage. In der Anfangsphase meine Spekulationszeit hatte ich ein Wertpapier, welches Wertlos geworden ist. In diesem speziellen Fall war es EASTMAN KODAK. Ich habe dann von meiner Bank eine Mitteilung bekommen, dass das Wertpapier aus meinem Depot entnommen wurde und eine "Girosammelverwahrung Clearstream Bk Ffm 2126" vorgenommen wurde. Jetzt habe ich zwei Fragen diesbezüglich: 1. Auch wenn die Wertpapiere zu dieser Zeit keinen Wert habe, sind Sie ja an sich dennoch auf meinen Namen geschrieben bzw. bin ich immernoch Anteilseigner? 2. EASTMAN KODAK wird jetzt wieder an der Börse gehandelt (seit diesem Jahr). Da kam mir natürlich die Erinnerung an meine Anfangszeit wieder hoch^^ Ist es Möglich die damaligen Anteile zurückzubekommen? Vielen Dank schon einmal im Voraus. Ich hoffe das sind keine blöden Fragen Gruß Robert Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bondholder Oktober 9, 2015 · bearbeitet Oktober 9, 2015 von bondholder EASTMAN KODAK wird jetzt wieder an der Börse gehandelt (seit diesem Jahr). Da kam mir natürlich die Erinnerung an meine Anfangszeit wieder hoch^^ Ist es Möglich die damaligen Anteile zurückzubekommen? Die alten Aktien aus der Zeit vor der Insolvenz (Chapter 11) sind gelöscht worden. Damit besitzen die früheren Aktionäre keinerlei Anteile des neuen Unternehmens mehr. (Das ist nur logisch so: Die Aktien stehen im Insolvenzverfahren in der Rangordnung ganz hinten und gehen in der Regel leer aus.) As a pre-bankruptcy shareholder, does my stock have value? Kodak filed its original Plan of Reorganization and Disclosure Statement on April 30, 2013. The Disclosure Statement was approved by the Bankruptcy Court on June 26, 2013, confirming that it contained adequate information for creditors to vote on the Plan. Kodak has filed various amendments and supplements to its Plan of Reorganization. Voting on the Plan of Reorganization closed on August 9, 2013, with acceptance from all classes of voting creditors. On August 23, 2013, the Bankruptcy Court entered an order confirming the Plan of Reorganization, thereby approving the cancellation of all outstanding shares of stock. Existing stock will be cancelled as of the date that Kodak emerges from bankruptcy. http://investor.kodak.com/faq.cfm Wer in die neue Eastman Kodak investieren will, kann die Aktien an der Börse kaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag