Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Compton123

Börse für "Dummis"

Empfohlene Beiträge

Compton123

Guten Abend zusammen,

ich bin ein 18 Jahre alt und werde kommendes Sommersemester mit meinem WiWi Studium beginnen. Ich persönlich möchte aber jetzt schon bestmöglich über die Börse und den Aktienmarkt kennen lernen.

Ich gucke gerne Dokus bzw Videos mit Strategien. Leider fehlt mir oft die Basis oder die Fachbegriffe. Ich würde mir gerne die Basis selber anlessen bzw anschauen und würde euch bitten mir gute Anlaufstellen oder Bücher zu nennen, die keine bzw geringe Basis vorraussetzten.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Seball

Passend zu deinem Threadtitel kann ich dir dieses Buch empfehlen:

http://www.amazon.de/B%C3%B6rse-f%C3%BCr-Dummies-Christine-Bortenl%C3%A4nger/dp/3527709398

Sehr gut und unterhaltsam geschrieben, leicht verständlich auch einigermaßen aktuell.

Gibt vielleicht noch bessere, aber das hat mir zum Einstieg sehr geholfen (habe davor noch "Geldanlage für Dummies" gelesen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
webking

Wenn du kein Geld für ein gutes Buch ausgeben möchtest, besteht vielleicht noch die Möglichkeit bei einem Anbieter ein kostenloses Musterdepot anzulegen. Wenn du dann irgendwelche Fachbegriffe vorfindest, was dir nichts sagen ist Google dein Freund, da findest du eigentlich zu jedem Thema die passenden Informationen, auch kostenlos :-) Wenn es wirklich um die "Basis" geht kann ich dir folgendes Buch empfehlen "Börse leicht verständlich: Von der Depot-Eröffnung zum optimalen Depot". Gibt es z.B. bei Amazon für 20€

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Seball

Wenn du kein Geld für ein gutes Buch ausgeben möchtest, besteht vielleicht noch die Möglichkeit bei einem Anbieter ein kostenloses Musterdepot anzulegen. Wenn du dann irgendwelche Fachbegriffe vorfindest, was dir nichts sagen ist Google dein Freund, da findest du eigentlich zu jedem Thema die passenden Informationen, auch kostenlos :-) Wenn es wirklich um die "Basis" geht kann ich dir folgendes Buch empfehlen "Börse leicht verständlich: Von der Depot-Eröffnung zum optimalen Depot". Gibt es z.B. bei Amazon für 20€

Welchen Anbieter würdest du für ein solches Musterdepot empfehlen (als völliger Neueinsteiger)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein
ich bin ein 18 Jahre alt und werde kommendes Sommersemester mit meinem WiWi Studium beginnen.

Da es dir offenbar nicht einmal gelungen ist, hier im Forum diesen Faden zu finden, könnte das schwierig werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag