LikeD September 30, 2015 Hallo ihr, ich bin 20 und studiere Wirtschaftsinformatik. Für die Wirtschaft interessiere ich mich auch sehr. Seit Jahren schaue ich im TV eigentlich nur N-TV. Bisher habe ich mich aber nicht getraut echtes Geld zu investieren. Bei der Aktuellen VW Situation möchte ich es aber versuchen. Dazu brauche ich ein Depot. Ich habe ein Girokonto bei der Sparkasse. Aber 9,48 Euro Orderkosten ist schon viel. Die OnVista Bank bietet es schon für 3,99 Euro an. Kann man diese Bank empfehlen? Seriös? Oder möchte mir jemand etwas anderes empfehlen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
xfklu September 30, 2015 · bearbeitet September 30, 2015 von xfklu Bei der DAB-Bank kann man DAX-Werte (im ersten Jahr) umsonst kaufen.* https://www.dab-bank.de/Aktionen/ (*Angabe ohne Gewähr) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Anleger Klein September 30, 2015 Was macht dich so sicher etwas zu wissen/besser einzuschätzen als die anderen Marktteilnehmer? Möglichkeit A: --> schau in den VW-Thread --> ziehe deine Schlüsse aus dem was dort steht --> kaufe nichts --> mach dich schlau was ein ETF ist --> lies "ETF-Depot aufbauen" --> kaufe nichts --> mach dich schlau was eine Anleihe ist --> beantworte die Frage was "Diversifizierung" ist und bilde dir eine Meinung ob man das braucht --> finde deine ideale Portfoliozusammenstellung --> finde die Produkte, die du brauchst um es umzusetzen --> poste deinen Vorschlag gemäß den Richtlinien zur Themeneröffnung wenn du Zweitmeinungen willst --> finde die Bank/den Broker bei dem du das Ziel am günstigsten bekommst (und jetzt kommen erst konkrete Banken ins Spiel) Möglichkeit B: Kauf VW-Aktien, fühl dich gut wenn sie steigen, fühl dich schlecht wenn sie fallen. Hat mehr mit Münze werfen als mit investieren zu tun. In beiden Fällen viel Erfolg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 September 30, 2015 Ein Depot zum anlegen klaro, aber aktuell VW Aktien haben oder gar kaufen, nee bei VW liegt noch viel im Keller begraben, da würde ich eher etwas anderes kaufen. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LikeD September 30, 2015 Ein Depot zum anlegen klaro, aber aktuell VW Aktien haben oder gar kaufen, nee bei VW liegt noch viel im Keller begraben, da würde ich eher etwas anderes kaufen. Ghost_69 :- Ich hatte auch nicht vor sofort zu kaufen sondern eher um die 88 Euro rum. Nach dem Depot habe ich nur gefragt, um schnell kaufen/reagieren zu können, sollte VW doch nachweisen, dass Alpenluft aus dem Auspuff kommt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
4R3S Oktober 1, 2015 · bearbeitet Oktober 1, 2015 von Alan.K Was macht dich so sicher etwas zu wissen/besser einzuschätzen als die anderen Marktteilnehmer? Möglichkeit A: --> schau in den VW-Thread --> ziehe deine Schlüsse aus dem was dort steht --> kaufe nichts --> mach dich schlau was ein ETF ist --> lies "ETF-Depot aufbauen" --> kaufe nichts --> mach dich schlau was eine Anleihe ist --> beantworte die Frage was "Diversifizierung" ist und bilde dir eine Meinung ob man das braucht --> finde deine ideale Portfoliozusammenstellung --> finde die Produkte, die du brauchst um es umzusetzen --> poste deinen Vorschlag gemäß den Richtlinien zur Themeneröffnung wenn du Zweitmeinungen willst --> finde die Bank/den Broker bei dem du das Ziel am günstigsten bekommst (und jetzt kommen erst konkrete Banken ins Spiel) Möglichkeit B: Kauf VW-Aktien, fühl dich gut wenn sie steigen, fühl dich schlecht wenn sie fallen. Hat mehr mit Münze werfen als mit investieren zu tun. In beiden Fällen viel Erfolg Ausgezeichnete Trader haben eine Rate von ca. 40%, dass sie richtig liegen. Trotzdem machen sie am Ende Gewinn. Du kannst noch so gute Prognosen abgeben. Beim Traden helfen sie nur bedingt ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag