Tyrone September 28, 2015 Guten Abend, ich möchte mir gerne ein Depot einrichten, wo ich mit 10.000-20.000€ "Spielgeld" anlegen werde. Ich habe nicht vor Aktien zu kaufen und über einen langen Zeitraum zu halten, sondern eher ein bisschen spekulativ Trends auszunutzen (wie momentan bei der Auto-Industrie). Werde das alles online machen. Welche Bank würdet ihr mir denn empfehlen? Auf den Vergleichs-Websites liegen leider unterschiedliche Banken vorne. Die DAB scheint mir aber auf den ersten Blick am günstigsten zu sein. Da zahle ich ja nichts für die Depotführung und pro Trade nur 4,95 in den ersten 12 Monaten und danach 0,25%. Oder hab ich was übersehen? Macht es eigentlich Sinn vorher bei einer anderen Bank ein Depot zu eröffnen und Papiere zu kaufen, um sie später zu übertragen, damit man die 3,5 aufs Tagesgeld bekommt? Danke im Voraus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
holzhacker September 29, 2015 Welche Bank würdet ihr mir denn empfehlen? Auf den Vergleichs-Websites liegen leider unterschiedliche Banken vorne. Die DAB scheint mir aber auf den ersten Blick am günstigsten zu sein. Da zahle ich ja nichts für die Depotführung und pro Trade nur 4,95 in den ersten 12 Monaten und danach 0,25%. Oder hab ich was übersehen? Die 4,95 € pro Trade bekommst du nur für Aktien die über DAB Best Price handelbar sind. D.h. im Moment ein paar deutsche Werte (DAX, MDAX) und ein paar ausgewählte amerikanische. Ich glaube aktuell sind es 12... Aber ansonsten ist die DAB Bank schon in Ordnung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini September 29, 2015 Flatex wäre bestimmt auch eine gute Wahl. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bond007 September 30, 2015 Welche Bank würdet ihr mir denn empfehlen? Auf den Vergleichs-Websites liegen leider unterschiedliche Banken vorne. Die DAB scheint mir aber auf den ersten Blick am günstigsten zu sein. Da zahle ich ja nichts für die Depotführung und pro Trade nur 4,95 in den ersten 12 Monaten und danach 0,25%. Oder hab ich was übersehen? Die 4,95 € pro Trade bekommst du nur für Aktien die über DAB Best Price handelbar sind. D.h. im Moment ein paar deutsche Werte (DAX, MDAX) und ein paar ausgewählte amerikanische. Ich glaube aktuell sind es 12... Aber ansonsten ist die DAB Bank schon in Ordnung. Gibt es bei der DAB nicht nur ein Gesamtpaket mit Girokonto und Zwangsdispo dazu? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee September 30, 2015 Gibt es bei der DAB nicht nur ein Gesamtpaket mit Girokonto und Zwangsdispo dazu? Ich habe bei der DAB ein Depot, Verrechnungskonto und Tagesgeld, kein Giro, kein Dispo. Ob DAB einen gute Wahl ist, kann ichnichts zu sagen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tyrone Oktober 1, 2015 Achso, okay. Was wäre denn eine bessere Alternative als die DAB? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Oktober 1, 2015 Achso, okay. Was wäre denn eine bessere Alternative als die DAB? Hier könntest du ein wenig Eigeninitiative zeigen http://www.modern-banking.de/vergleich-brokerage-2.php (oder auf anderen Vergleichsportalen) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tyrone Oktober 5, 2015 Ich hab mir ja schon verschiedene Vergleichs-Websites angeschaut, aber es liegt in fast jedem Vergleich eine andere Bank vorne und die Gebühren sind auch immer unterschiedlich angegeben.... Also ist Flatex günstiger als die DAB wenn ich das richtig sehe? Die 5€ Gebühr betreffen alle Aktien, die an deutschen Börsen gehandelt werden? Oder ist das wie bei der DAB nur für ein paar Papiere zutreffend? Da ja dort der Handel an ausländischen Börsen überhaupt nicht preiswert ist - würde es wohl Sinn machen ein zweites Depot für den Kauf von US Aktien zu eröffnen, oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Oktober 5, 2015 Ich hab mir ja schon verschiedene Vergleichs-Websites angeschaut, aber es liegt in fast jedem Vergleich eine andere Bank vorne und die Gebühren sind auch immer unterschiedlich angegeben.... Also ist Flatex günstiger als die DAB wenn ich das richtig sehe? Die 5€ Gebühr betreffen alle Aktien, die an deutschen Börsen gehandelt werden? Oder ist das wie bei der DAB nur für ein paar Papiere zutreffend? Da ja dort der Handel an ausländischen Börsen überhaupt nicht preiswert ist - würde es wohl Sinn machen ein zweites Depot für den Kauf von US Aktien zu eröffnen, oder? Mit 10k - 20k möchtest du auch noch an ausländischen Börsen spielen? Die gängigen großen Werte kannst du auch an deutschen Börsen handeln. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tyrone Oktober 5, 2015 · bearbeitet Oktober 5, 2015 von Tyrone Ich hab mir ja schon verschiedene Vergleichs-Websites angeschaut, aber es liegt in fast jedem Vergleich eine andere Bank vorne und die Gebühren sind auch immer unterschiedlich angegeben.... Also ist Flatex günstiger als die DAB wenn ich das richtig sehe? Die 5€ Gebühr betreffen alle Aktien, die an deutschen Börsen gehandelt werden? Oder ist das wie bei der DAB nur für ein paar Papiere zutreffend? Da ja dort der Handel an ausländischen Börsen überhaupt nicht preiswert ist - würde es wohl Sinn machen ein zweites Depot für den Kauf von US Aktien zu eröffnen, oder? Mit 10k - 20k möchtest du auch noch an ausländischen Börsen spielen? Die gängigen großen Werte kannst du auch an deutschen Börsen handeln. Nicht sofort, sondern später wenn ich mehr Geld anlegen will. Ist nur ne grundsätzliche Frage Also brauche ich für große ausländische Werte kein weiteres Depot? Oder hat man irgendwelche Nachteile, wenn man US-Werte an einer dt. Börse handelt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee Oktober 5, 2015 Macht es eigentlich Sinn vorher bei einer anderen Bank ein Depot zu eröffnen und Papiere zu kaufen, um sie später zu übertragen, damit man die 3,5 aufs Tagesgeld bekommt? Ob es für dich sinnvoll ist, kannst nur du entscheiden. Hast du 20.000 für das Tagesgeld zur Verfügung. Unter dem Gesichtspunkt wäre Consorsbank noch anzuraten: 3% über ein Jahr ist deutlich attraktiver als 3,5% für ein halbes Jahr. Nicht sofort, sondern später wenn ich mehr Geld anlegen will. Ist nur ne grundsätzliche Frage Es hindert dich niemand daran, ein zweites Depot für den Handel an ausländischen Börsen anzulegen. Ob sinnvoll, kannst wiederum nur du entscheiden: (zeitlichen) Aufwand für zwei Depots gegen gesparte Kosten abwiegen musst du schon selber machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tyrone Oktober 5, 2015 Macht es eigentlich Sinn vorher bei einer anderen Bank ein Depot zu eröffnen und Papiere zu kaufen, um sie später zu übertragen, damit man die 3,5 aufs Tagesgeld bekommt? Ob es für dich sinnvoll ist, kannst nur du entscheiden. Hast du 20.000 für das Tagesgeld zur Verfügung. Unter dem Gesichtspunkt wäre Consorsbank noch anzuraten: 3% über ein Jahr ist deutlich attraktiver als 3,5% für ein halbes Jahr. Nicht sofort, sondern später wenn ich mehr Geld anlegen will. Ist nur ne grundsätzliche Frage Es hindert dich niemand daran, ein zweites Depot für den Handel an ausländischen Börsen anzulegen. Ob sinnvoll, kannst wiederum nur du entscheiden: (zeitlichen) Aufwand für zwei Depots gegen gesparte Kosten abwiegen musst du schon selber machen. Ja, 20.000 fürs Tagesgeld hab ich auch noch. Die gewähren die 3% allerdings nur, wenn man die Papiere überträgt und sein altes Depot schließt. Geht das ohne weiteres? Entstehen Gebühren bei dem Transfer von Papieren? Werde vorerst mal nur ein deutsches Depot anlegen. Das reicht mir erstmal. Bleibt nur die Frage welches. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee Oktober 5, 2015 Ja, 20.000 fürs Tagesgeld hab ich auch noch. Die gewähren die 3% allerdings nur, wenn man die Papiere überträgt und sein altes Depot schließt. Geht das ohne weiteres? Entstehen Gebühren bei dem Transfer von Papieren? Ja, geht ohne weiteres. Nein, kostet keine Gebühren. Hast du mal einen Link auf die DAB-Aktion. Ich hab den Eindruck, die bieten das nicht mehr an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
flamie Oktober 5, 2015 Ja, 20.000 fürs Tagesgeld hab ich auch noch. Die gewähren die 3% allerdings nur, wenn man die Papiere überträgt und sein altes Depot schließt. Geht das ohne weiteres? Entstehen Gebühren bei dem Transfer von Papieren? Ja, geht ohne weiteres. Nein, kostet keine Gebühren. Hast du mal einen Link auf die DAB-Aktion. Ich hab den Eindruck, die bieten das nicht mehr an. https://www.dab-bank.de/Aktionen/Depot-und-Zinsen-sichern.xhtml?OC=Teaser_B2C_HP_n_NK_Teaser_3_DepotZinsen --> 2,5% bzw. 3,5% für 6 Monate Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee Oktober 5, 2015 https://www.dab-bank...r_3_DepotZinsen --> 2,5% bzw. 3,5% für 6 Monate Hi Flamie, wie hast du das gefunden? Hab mir auf der Startseite 'nen Wolf gesucht. (Ich kenne das Angebot und hab es bis letzte Woche genutzt...) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
flamie Oktober 5, 2015 · bearbeitet Oktober 5, 2015 von flamie https://www.dab-bank...r_3_DepotZinsen --> 2,5% bzw. 3,5% für 6 Monate Hi Flamie, wie hast du das gefunden? Hab mir auf der Startseite 'nen Wolf gesucht. (Ich kenne das Angebot und hab es bis letzte Woche genutzt...) Servus Odensee, na auf der Startseite...: Ich bin jetzt hier zu blöd ein Bild einzufügen.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee Oktober 5, 2015 Hi Flamie, wie hast du das gefunden? Hab mir auf der Startseite 'nen Wolf gesucht. (Ich kenne das Angebot und hab es bis letzte Woche genutzt...) Servus Odensee, na auf der Startseite...: Ich bin jetzt hier zu blöd ein Bild einzufügen.... Ich versichere, im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte zu sein. Wenn ich da durchblättere, sehe ich Angebote für den DAB Finanzmanager, DAB Starpartner und DAB Bestprice. Aber nicht auf das Tagesgeldangebot. Naja Hauptsache, der Link ist gefunden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
freesteiler Oktober 5, 2015 Depot und Tagesgeld -> Banner oben? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee Oktober 5, 2015 · bearbeitet Oktober 5, 2015 von odensee Depot und Tagesgeld -> Banner oben? Bevor ihr mich jetzt alle für bekloppt erklärt, auch mein Screenshot (siehe unten). Da gibt es keinen Reiter für "Depot und Tagesgeld". 1. Versuch: gleiche Seite im Internetexplorer statt im Firefox: jetzt sehe ich auch das Depot/Tagesgeld-Angebot 2. Versuch: cookies im Firefox löschen: auch hier sehe ich jetzt das Depot/Tagesgeld-Angebot. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Oktober 5, 2015 Depot und Tagesgeld -> Banner oben? Bevor ihr mich jetzt alle für bekloppt erklärt, auch mein Screenshot (siehe unten). Da gibt es keinen Reiter für "Depot und Tagesgeld". 1. Versuch: gleiche Seite im Internetexplorer statt im Firefox: jetzt sehe ich auch das Depot/Tagesgeld-Angebot 2. Versuch: cookies im Firefox löschen: auch hier sehe ich jetzt das Depot/Tagesgeld-Angebot. rechten Pfeil drücken? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee Oktober 5, 2015 Bevor ihr mich jetzt alle für bekloppt erklärt, auch mein Screenshot (siehe unten). Da gibt es keinen Reiter für "Depot und Tagesgeld". 1. Versuch: gleiche Seite im Internetexplorer statt im Firefox: jetzt sehe ich auch das Depot/Tagesgeld-Angebot 2. Versuch: cookies im Firefox löschen: auch hier sehe ich jetzt das Depot/Tagesgeld-Angebot. rechten Pfeil drücken? Hilft nicht, da kamen nur die Angebote "DAB Bestprcie" - "DAB Star Partner" und "DAB Finanzmanager". Die "Reiter" unterhalb der großen Grafik sind ja auchganz andere bei mir. Aber, wie geschrieben: nach Löschen der Cookies sehe ich jetzt auch das, was freesteiler verlinkt hat. Und, jetzt kommt die Krönung: nach einem Login und anschliessendem Logout bei der DAB sehe ich wieder mein "altes" Bild OHNE Depot/Tagesgeld-Angebot. Die scheinen das Cookie also in Abhängigkeit vom Kundenlogin zu setzen. Was ja eine gewisse Logik hat: zweimal kann ich das Depot mit 3,5%TG ja nicht eröffnen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag