Zum Inhalt springen
triton133

Private oder Gesetzliche Krankenversicherung

Empfohlene Beiträge

DancingWombat
· bearbeitet von DancingWombat
vor 57 Minuten von oktavian:

Wie bezahlst du dann? Kriegt du dann die Rechnung der Apotheke? Wäre hier evtl so, wenn die Praxis nebendran ist, kann man evtl. Impfstoff in der APO bezahlen und die liefern in die Praxis, wo das dann in den Kühlschrank kommt. Dass die Praxen den Impfstoff besorgen, ist mir nicht bekannt. Corona war da anders, weil es zugeteilt wurde.

In dem Fall steht das mit auf der Rechnung vom Arzt. Das ist bei Standardimpfungen die Regel. Bei speziellen Sachen gibt es ein Repezt und geht zur Apotheke und zahlt dort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DancingWombat
· bearbeitet von DancingWombat
vor einer Stunde von chirlu:

Hui, noch betrügerischer als gedacht (1 = Beratung, 6 = vollständige körperliche Untersuchung eines Organsystems). Ziffer 263 ist korrekt. Welche Begründung ist auf der Rechnung aufgeführt für die Überschreitung des Regelhöchstsatzes?

Ok. Meine Versicherung hat das nie bemängelt - ich werde mal beim Doc fragen warum das so ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chirlu
· bearbeitet von chirlu
vor 14 Minuten von DancingWombat:

Meine Versicherung hat das nie bemängelt

Sie weiß ja auch nicht, was passiert; abgesehen davon, dass sie nicht verpflichtet ist, eine falsche Rechnung zu beanstanden. Vielleicht bekommst du ja wirklich mit jeder Spritze eine Beratung, und es findet eine vollständige körperliche Untersuchung eines Organsystems statt (was bei HNO bedeutet: „Inspektion der Nase, des Naseninnern, des Rachens, beider Ohren, beider äußerer Gehörgänge und beider Trommelfelle, Spiegelung des Kehlkopfs“)?

vor 14 Minuten von DancingWombat:

ich werde mal beim Doc fragen warum das so ist.

Die ehrliche Antwort wäre „Weil ich dann mehr Geld bekomme als die 12,07 Euro, die mir zustehen pro Termin“.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oktavian
vor einer Stunde von DancingWombat:

Ok. Meine Versicherung hat das nie bemängelt - ich werde mal beim Doc fragen warum das so ist.

Ein Verwandter von mir hat das mal bei der PVS nachgefragt und der Arzt hat dann die Behandlung verweigert, weil angeblich die Vertrauensbasis fehlen würde. War ein Facharzt in Teilzeit in Rente, der nur noch Privatpatienten hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
shadice
· bearbeitet von shadice
8 minutes ago, oktavian said:

Ein Verwandter von mir hat das mal bei der PVS nachgefragt und der Arzt hat dann die Behandlung verweigert, weil angeblich die Vertrauensbasis fehlen würde. War ein Facharzt in Teilzeit in Rente, der nur noch Privatpatienten hatte.

In diesem Fall würde ich es noch einmal an die Rechnungsprüfungsstelle der Landesärztekammer senden, z.B. https://www.laekh.de/fuer-buerger-innen/rechnungspruefung-goae

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
yuser
· bearbeitet von yuser
vor 2 Stunden von oktavian:

Kriegt du dann die Rechnung der Apotheke?

Ja, genau so war es. Oder wie oben geschrieben, auf der Rechnung des Arztes. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oktavian
vor einer Stunde von shadice:

In diesem Fall würde ich es noch einmal an die Rechnungsprüfungsstelle der Landesärztekammer senden

Die illegale Rechnung wurde "aus Kulanz" reduziert. Aber weitere Behandlung war nicht erwünscht durch den Arzt nach dem Motto "dann such dir doch einen anderen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
yuser
vor 2 Minuten von oktavian:

"dann such dir doch einen anderen".

Das geht nach dem Motto „Angebot und Nachfrage regeln den Preis“ - an Kunden mangelt es wohl nicht, deshalb scheint es wohl so zu laufen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag