Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schmidtl

Gewährleistung bei Softwarefragen

Empfohlene Beiträge

schmidtl

Hi,

 

mich beschäftigt gerade folgende Frage: Wo / wie ist die Gewährleistung geregelt, die versprochene Funktionen umfasst, die via Software realisiert werden. Konkret zwei Beispiele:

 

* ich kaufe mir einen Fernseher, der damit beworben wurde "Skype fähig zu sein". War er auch, Skype funktioniert(e) tadellos. Irgendwann aber hat Skype ein Update (Serverseitig) vorgenommen, ab dem Moment will der TV nicht mehr. Updates (Firmware oder 'Skype App') bietet der Hersteller nicht mehr.

 

Ähnliches passierte mir mit einem Blue Ray Player der Youtube Videos spielen konnte. Eines schönen Tages sagt mir die App des Gerätes, das Youtube Videos nicht länger abgespielt werden können - Updates der Firmware gibt es keine.

 

Hat man bei sowas grundsätzlich das nachsehen? Wäre im Falle das dies während der Gewährleistung auftritt der Händler zum Ersatz verpflichtet? Hat jemand nen Hinweis mit welchen Stichworten man sich in das Thema einlesen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...