Data_Life September 22, 2015 Hallo, es gibt ja die sogenannten ETF´s X2 die ja gehebelt sind. Wenn man jetzt langfristig orientierter Anleger ist, wäre dann u.U. eine Anage in diese X2 ET´s sinnvoll ? LG Datal Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
xfklu September 22, 2015 Hier ein Vergleich zu EM: http://fww.biz/chart...nd_LU0635178014 Welche konkreten ETFs hast Du im Sinn? (ISIN oder WKN) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Data_Life September 22, 2015 Comstage ETF 128 für EM. Einen für MSCI World finde ich alktuell nicht - suche weiter. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
xfklu September 22, 2015 Comstage ETF 128 Schau mal ins KIID: Besondere Risiken in Verbindung mit Leverage-Indizes: Anleger sollten beachten, dass der Index die tägliche prozentuale und nicht die absolute Wertentwicklung des Basisindex annähernd zweifach abbildet. Fällt der Basisindex und steigt am Folgetag wieder um die exakt gleiche Punktzahl, führt dies dazu, dass der Index sein Ausgangsniveau nicht wieder erreicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Data_Life September 22, 2015 Komisch für die Short Varianten gibt es die jeweiligen X2 Varianten ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 September 22, 2015 Komisch für die Short Varianten gibt es die jeweiligen X2 Varianten ? Kenne keinen 1x 2x short auf den MSCI World, kannst du mir helfen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Data_Life September 22, 2015 ja hast recht, war wohl etwas schnell geschossen. Komisch warum gibt es das denn nicht ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 September 22, 2015 ja hast recht, war wohl etwas schnell geschossen. Komisch warum gibt es das denn nicht ? Weil wohl keine KAG annimmt damit etwas zu verdienen, KAGs legen keine ETFs auf um Anleger zu erfreuen sondern um Geld zu verdienen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Data_Life September 23, 2015 · bearbeitet September 23, 2015 von Data_Life @otto3 Und was hälst Du von meiner o.g. Theorie ? Wäre das nun sinnvoller gleich in X2 anzulegen wenn es diese geben würde ? Gibt es irgendwo eine Aufstellung aller X2 - ETF´s bei DAB gibt es ja jetzt schon X3. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
millionendieb September 23, 2015 Wenn man jetzt langfristig orientierter Anleger ist, wäre dann u.U. eine Anage in diese X2 ET´s sinnvoll ? ohne speziell auf eine Region oder einen ETF eingehen zu wollen: ja. Man muss dann aber natürlich der Ausstiegsplanung mehr Aufmerksamkeit widmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hellerhof September 23, 2015 Meine Lieben. Habt ihr xfklus Hinweis auf das Zitat aus dem KIID gelesen und verstanden? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tyr September 23, 2015 Schau dir die bisherigen Beiträge von Data_Life an. Es soll eben gezockt werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag