Zum Inhalt springen
Sthenelos

Völkerwanderung

Empfohlene Beiträge

Aktiencrash

Muslime integrieren sich nie in anderen, ihnen fremden Gesellschaften.

Gruß

Joseph

Das hört sich arg nach Volksverhetzung an !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matthew Pryor
· bearbeitet von Matthew Pryor

Muslime integrieren sich nie in anderen, ihnen fremden Gesellschaften. Da liegt LagarMat vollkommen richtigthumbsup.gif

Ich spreche hier ausdrücklich nicht von einem saudischen Perserkätzchen welches ihre goldene Creditcard auf der Düsseldorfer Kö zum Glühen bringt.happy.gif

Die kulturellen Unterschiede und die Lebenshaltung dieser Menschen ist einfach zu unterschiedlich, als das eine Integration gelingen könnte. Letztlich ist doch niemand willens sie auf unser Wohlstandsniveau zu bringen. Aus eigener Kraft schaffen sie es nicht. Sie bleiben arm und unzufrieden und driften in den radikalen Islam oder die Kriminalität ab. Was soll das also bringen ? Noch mehr davon ? Nein danke. Jetzt mal ganz eindimensional ausgedrückt.wink.gif

Ich gestehe freimütig,dass ich die Bemühungen mancher Foristen,diesen Faden trotz Labermat und deiner Winzigkeit weiter sachlich zu gestalten,durchaus schätze und die Beiträge von bspw. Hellerhof,auch wenn ich seine Schlussfolgerungen des Öfteren nicht teile,mit Interesse verfolge.Dieses Sammelsurium aus offenbar unerfüllten Phantasien und offen zur Schau gestellter Dummheit (wobei ich dir auch zutrauen würde,dass dir schlicht langweilig ist und dir nichts Besseres einfällt,als hier den schlichtgemütigen Troll zu geben) bewegt sich aber leider wieder einmal auf den Zustand der Unerträglichkeit hin.Da scheint doch Einiges im geistigen Argen zu liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

Immer wieder schön zu lesen, wie geschmeidig mit der Meinungsfreiheit Einzelner in der Kontrapartei umgegangen wird, während die geistigen Ergüsse Einzelner der Propartei keinerlei Erwähnung finden.

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joseph Conrad

Muslime integrieren sich nie in anderen, ihnen fremden Gesellschaften. Da liegt LagarMat vollkommen richtigthumbsup.gif

Ich spreche hier ausdrücklich nicht von einem saudischen Perserkätzchen welches ihre goldene Creditcard auf der Düsseldorfer Kö zum Glühen bringt.happy.gif

Die kulturellen Unterschiede und die Lebenshaltung dieser Menschen ist einfach zu unterschiedlich, als das eine Integration gelingen könnte. Letztlich ist doch niemand willens sie auf unser Wohlstandsniveau zu bringen. Aus eigener Kraft schaffen sie es nicht. Sie bleiben arm und unzufrieden und driften in den radikalen Islam oder die Kriminalität ab. Was soll das also bringen ? Noch mehr davon ? Nein danke. Jetzt mal ganz eindimensional ausgedrückt.wink.gif

Ich gestehe freimütig,dass ich die Bemühungen mancher Foristen,diesen Faden trotz Labermat und deiner Winzigkeit weiter sachlich zu gestalten,durchaus schätze und die Beiträge von bspw. Hellerhof,auch wenn ich seine Schlussfolgerungen des Öfteren nicht teile,mit Interesse verfolge.Dieses Sammelsurium aus offenbar unerfüllten Phantasien und offen zur Schau gestellter Dummheit (wobei ich dir auch zutrauen würde,dass dir schlicht langweilig ist und dir nichts Besseres einfällt,als hier den schlichtgemütigen Troll zu geben) bewegt sich aber leider wieder einmal auf den Zustand der Unerträglichkeit hin.Da scheint doch Einiges im geistigen Argen zu liegen.

Hellerhof verwendet ähnlich kunstvoll gedrechselte Schachtelsätze wie du. Nur weil ich mit einer schlichten, derben, offenen , auch mal sarkastischen Ausdrucksweise schreibe, wertet dies seine ähnlichen Ansichten in deinen Augen auf ?

Der Innenminister von NRW Ralf Jäger spricht von gewaltbereiten Familienclans aus dem Libanon und Serbien, die mit Schutzgelderpressung,Waffen-,Rauschgifthandel und Prostitution sehr viel Geld verdienen. In vielen Städten NRWs muss die Polizeipräsenz verstärkt werden. Die Polizeigewerkschaften warnen vor "No-go-Areas" in Städten des Ruhrgebiets und der Rheinschiene mit hohem Zuwanderungsanteil.

" Da wo kriminelle Parallelgesellschaften die Oberhand anstreben oder diese bereits verfestigen, muss unsere Polizei permanent besser ausgestattet sein " mahnt CDU Abgeordneter Gregor Golland.

CSU- Landesgruppenchefin Gerda Hasselfeldt zum Vorschlag der Bundessozialministerin Andrea Nahles weniger Sozialhilfe für EU Bürger zu zahlen : " Wenn die Sozialhilfe in Deutschland höher ist als das Einkommen im Herkunftsland, sei das ja geradezu eine Aufforderung zur Armutsmigration".

So langsam wird nicht nur bei mir der Ton rauer und unfreundlicher. Das ist der sich verschärfenden Situation geschuldet.

Gruß

Joseph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roter Franz
· bearbeitet von Roter Franz

Hellerhof verwendet ähnlich kunstvoll gedrechselte Schachtelsätze wie du. Nur weil ich mit einer schlichten, derben, offenen , auch mal sarkastischen Ausdrucksweise schreibe, wertet dies seine ähnlichen Ansichten in deinen Augen auf ?

Der Innenminister von NRW Ralf Jäger spricht von gewaltbereiten Familienclans aus dem Libanon und Serbien, die mit Schutzgelderpressung,Waffen-,Rauschgifthandel und Prostitution sehr viel Geld verdienen. In vielen Städten NRWs muss die Polizeipräsenz verstärkt werden. Die Polizeigewerkschaften warnen vor "No-go-Areas" in Städten des Ruhrgebiets und der Rheinschiene mit hohem Zuwanderungsanteil.

" Da wo kriminelle Parallelgesellschaften die Oberhand anstreben oder diese bereits verfestigen, muss unsere Polizei permanent besser ausgestattet sein " mahnt CDU Abgeordneter Gregor Golland.

CSU- Landesgruppenchefin Gerda Hasselfeldt zum Vorschlag der Bundessozialministerin Andrea Nahles weniger Sozialhilfe für EU Bürger zu zahlen : " Wenn die Sozialhilfe in Deutschland höher ist als das Einkommen im Herkunftsland, sei das ja geradezu eine Aufforderung zur Armutsmigration".

So langsam wird nicht nur bei mir der Ton rauer und unfreundlicher. Das ist der sich verschärfenden Situation geschuldet.

Gruß

Joseph

Hallo Joseph,

Du hast 100% Recht, aber außer substanzloser Vorschläge der Politkaste geht nichts vorran.

Und jeden Tag kommen 3000 - 4000 nach D.

Alles Direktimporte ins Sozialsystem.

Wer heute 2000 brutto verdient,( Die Masse der Mitarbeiter in der Pflege, im Verkauf usw.) bekommt, wenn er 2030 in Rente geht 43 % = 860 Euro BRUTTO.

http://www.vdk.de/ov...pfheim/ID126800

Davon gehen dann noch Krankenkassenbeiträge und Pflegeversicherung weg.

Vom Rest, ca. 780 Euro, muss das die Wohnung und das Leben bestritten werden.

Unter dem Strich bekommt er damit exakt so viel, wie ein gleichalter ( 50 jähriger) Direktimport, der aufgrund mangelnder Qualifikation in den nächsten 15 Jahren keinen Job findet, (Bezahlte Sozialwohnung + Strom+ Wasser + Heizung + Taschengeld = ca. 780 Euro.)

Das die Masse der Menschen noch ruhig blieben, schiebe auf Ihre mangelnde Information / fehlendes Interesse.

Trotzdem wird das Erwachen brutal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roter Franz

1.) Der Massenmord an den Juden im Dritten Reich konnte auch deshalb geschehen, weil viele Länder unwillig waren, jüdische Flüchtlinge aus Deutschland aufzunehmen. Heute machen wir es anders.

2.) Eine der Voraussetzung für die deutsche Einheit 1990 war die Einbindung Deutschlands in die EU und in den Euro. Schon allein deshalb können wir uns jetzt nicht abschotten.

3.) Die Genfer Flüchtlingskonventionen wurde 1951 von deutschen Vertretern unterzeichnet. Niemanden war jemals klarer, was das bedeuten kann und was das kosten kann, als den damaligen Regierungsvertretern, denn die hatten das ja gerade erlebt.

Und jetzt sag mir mal jemand, welchen politischen Handlungsspielraum es gibt, und was dann die Konsequenzen wären.

Zu.1)

"...Heute machen wir das anders"

Klar, alle rein in die gute Stube, bei Vollverpflegung + Taschengeld und Dauerbespassung durch Freiwillige.

zu 2.)

... können wir uns nicht abschotten"

Wow!!!. Wir schotten uns nicht ab, das machen schon alle um uns herum. Getreu dem Motto "Am deutschen Wesen, soll die Welt genesen"

Wenn Ende 2016 die Immigrantenzähler ( nur Neueindringlinge des Jahres 2016) werden völlig neue Blickrichtungen für die Bundestagswahl 2017 möglich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odenter
· bearbeitet von odenter

Auch das greift zu kurz. In Italien beispielsweise gibt es viele, viele illegal dort lebende Afrikaner. In diesen Fällen geht es nicht um Sozialhilfe oder ähnliches. Die sind unter dem Radar des Staates und dennoch kommen und bleiben sie.

Will sagen: auch wenn doe Sozialleistungen eingedampft werden, dürfte sich die Migration gen Schweden/Deutschland/NL fortsetzen. Allein der wirtschaftlichen Perspektive wegen. Und nein, diese muss nicht in einem regulären, sozialversicherungspflichtigen Job liegen.

Deutschland kann locker 3-4 Mio. Flüchtlinge in den nächsten 4 Jahren aufnehmen.

Das wären 750000 oder 1000000 Menschen pro Jahr. Dann ist für das noch laufende Jahr die Menge an Personen wohl überschritten worden. ;) Am Ende bleibt die Frage was bedeutet aufnehmen?

Deutschland kann sicher innerhalb weniger Jahre 8 Millionen Menschen aufnehmen, unterbringen und mit Lebensmitteln versorgen. Natürlich geht das nicht in 50qm Wohnungen und mit Deutschkursen für jeden und Arbeit für jeden! Ist halt immer die Frage was man will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roter Franz

Wenn andere Meinungen, die durchaus nachvollziehbare Begründungen haben, als Volksverhetzung abgetan werden, schreit das nach https://de.wikipedia.org/wiki/Gleichschaltung.

Deutschland hat in der Hinsicht ja Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hellerhof

Einleitend bin ich mal so frech und zitiere mich selbst.

Rechnen wir die Zahlen Scheffers mal ganz dumpf hoch, dann braucht es drei Somalier um einen bereits Ansässigen zu ersetzen. Einen unseriösen Schritt weiter, muss man die von mir bereits genannten Zahlen der UN verdreifachen.

Ich mache ganz klar deutlich, wann ich irgendwelche Hypothesen aufstelle, Projektionen rechne (um etwas zu verdeutlichen) oder ich generalisierende Aussagen über das Mittel einer Gruppe treffe ("Das gilt für alle, aber nicht für jeden").

Von Joseph und Franz kommt hingehen sowas:

Ich denke nicht, dass der Unterschied in unseren Beiträgen im Wesentlichen in meiner Satzstruktur liegt. Wahr ist aber wohl, dass eine klare Gedankenführung eine klare Sprache voraussetzt.

Hellerhof verwendet ähnlich kunstvoll gedrechselte Schachtelsätze wie du.

Vor dem skizzierten Hintergrund verschachtel ich doch gerne. Ich trete auch gerne vereinfachenden Aussagen ("alles Flüchtling, hilflose Opfer, alles Syrer, Islam bedeutet Frieden, Freude, Heiterkeit und Toleranz" oder "alles Betrüger, Schmarotzer, potentielle Arbeitslose, tickende Zeitbomben") entgehen. Allerdings differenziere und begründe ich. Wie du sicherlich auch bemerkt hast, nehme ich durchaus unpopuläre Positionen ein. Ich laufe nicht gefahr, dass Problem wegzudifferenzieren.

Aber Joseph, so weit komme ich dir entgehen: ich teile Aktiencrash "Deutung" deiner Pauschalisierung nicht, in meinen Augen ist das keine Volksverhetzung - also keine Straftat. Zwischen uns beiden liegen aber nicht nur Nebensätze.

Der gesamten Diskussion tut ein bisschen Sachlichkeit, Empirie gut. Wie ich an Matthews Beitrag sehe, werde diese Bemühungen von einigen Mitgliedern auch verstanden (@MP: Danke für deine Bemerkung). Für die Diskussion mit cktest bin ich dankbar und ich maße mir an, am Verlauf unserer Beiträge zu erkennen, dass diese Diskussion Früchte trägt. Für mich bemerke ich dies.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roter Franz

No Comment

Landesregierung in der Kritik Zu hohe Ärztehonorare in Asylunterkünften?

Die rot-grüne Landesregierung zahlt Ärzten in Erstaufnahmeeinrichtungen für Flüchtlinge offenbar überhöhte Honorare. Das geht aus einer CDU-Anfrage an das Gesundheitsministerium hervor.

Ein%20Arzt%20untersucht%20am%2014.jpgUntersuchungen werden wohl sehr unterschiedlich bezahlt (Symbolbild)

Danach bekommen Ärzte für Sprechstunden in den insgesamt 30 Erstaufnahmeeinrichtungen in Rheinland-Pfalz bis zu 200 Euro pro Stunde. Diese Summe zahlt das Land bis jetzt in Ingelheim und in Kusel. Das ist vier Mal so viel wie Ärzte für Sprechstunden im hausärztlichen Bereitschaftsdienst verdienen. Dort erhalten sie aus Krankenkassenbeiträgen etwa 50 Euro pro Stunde. Dass die Landesregierung den Ärzten aus Steuergeldern teilweise 200 Euro pro Stunde zahlt, stößt selbst bei Medizinern auf Kritik.

Stundenlohn "moralisch fragwürdig"

Der Mainzer Flüchtlingsarzt Gerhard Trabert hält diesen Stundenlohn für moralisch fragwürdig und spricht von Geldverschwendung. Dem SWR sagte er, es gebe zu wenig Geld für die Gesundheitsversorgung der Flüchtlinge. Deshalb sei es nicht akzeptabel, dass das Land das wenige Geld auch noch hinauswerfe.

Ähnlich argumentiert der Ausländerpfarrer Sigfried Pick aus Bad Kreuznach. Er kritisiert, dass das Land Ärzten 200 Euro Stundenlohn zahle, während andere Ärzte sich ehrenamtlich engagierten.

Ministerium verhandelt einheitliche Honorarsätze

Das für Flüchtlinge zuständige Integrationsministerium teilte am Mittwochmorgen mit, derzeit werde über einheitliche Honorarsätze verhandelt. Der Honorarsatz von 100 Euro sei wegen des erhöhten Aufwands für Ärzte in Flüchtlingsunterkünften vereinbart worden. Es sei eben zeitaufwändiger und komplizierter, Menschen zu behandeln, die kein Deutsch können, die traumatisiert seien und oft auf Herz und Nieren untersucht werden müssten.

Ein Honorarsatz von 200 Euro wird laut Ministerium nur in Ingelheim und in Kusel gezahlt. In Ingelheim ist das Abschiebegefängnis für Asylbewerber. Hier müssten Ärzte zusätzlich psychologische Schulungen und Weiterbildungen vorweisen, außerdem müssten sie Gutachten schreiben, sagte eine Ministeriumsprecherin zur Begründung.

Stand: 30.12.2015, 8.40 Uhr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hellerhof

Wenn andere Meinungen, die durchaus nachvollziehbare Begründungen haben, als Volksverhetzung abgetan werden, schreit das nach https://de.wikipedia.org/wiki/Gleichschaltung.

Deutschland hat in der Hinsicht ja Erfahrung.

Dieses Posting ist an Anklage gegen das deutsche Bildungssystem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joseph Conrad

Gruß

Joseph

Für meine undifferenzierte Ausdrucksweise möchte ich mich entschuldigen. Ich muss das falsifizieren noch einüben. Ich neige halt dazu anzunehmen, das alle Schwäne weiß sind. Ehrlich gesagt kenne ich auch schon ein paar schwarze Schwäne. Sie sind aber leider eher selten bei uns anzutreffen.

Gruß

Joseph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joseph Conrad

No Comment

Landesregierung in der Kritik Zu hohe Ärztehonorare in Asylunterkünften?

Die rot-grüne Landesregierung zahlt Ärzten in Erstaufnahmeeinrichtungen für Flüchtlinge offenbar überhöhte Honorare. Das geht aus einer CDU-Anfrage an das Gesundheitsministerium hervor.

Ein%20Arzt%20untersucht%20am%2014.jpgUntersuchungen werden wohl sehr unterschiedlich bezahlt (Symbolbild)

Danach bekommen Ärzte für Sprechstunden in den insgesamt 30 Erstaufnahmeeinrichtungen in Rheinland-Pfalz bis zu 200 Euro pro Stunde. Diese Summe zahlt das Land bis jetzt in Ingelheim und in Kusel. Das ist vier Mal so viel wie Ärzte für Sprechstunden im hausärztlichen Bereitschaftsdienst verdienen. Dort erhalten sie aus Krankenkassenbeiträgen etwa 50 Euro pro Stunde. Dass die Landesregierung den Ärzten aus Steuergeldern teilweise 200 Euro pro Stunde zahlt, stößt selbst bei Medizinern auf Kritik.

Stundenlohn "moralisch fragwürdig"

Der Mainzer Flüchtlingsarzt Gerhard Trabert hält diesen Stundenlohn für moralisch fragwürdig und spricht von Geldverschwendung. Dem SWR sagte er, es gebe zu wenig Geld für die Gesundheitsversorgung der Flüchtlinge. Deshalb sei es nicht akzeptabel, dass das Land das wenige Geld auch noch hinauswerfe.

Ähnlich argumentiert der Ausländerpfarrer Sigfried Pick aus Bad Kreuznach. Er kritisiert, dass das Land Ärzten 200 Euro Stundenlohn zahle, während andere Ärzte sich ehrenamtlich engagierten.

Ministerium verhandelt einheitliche Honorarsätze

Das für Flüchtlinge zuständige Integrationsministerium teilte am Mittwochmorgen mit, derzeit werde über einheitliche Honorarsätze verhandelt. Der Honorarsatz von 100 Euro sei wegen des erhöhten Aufwands für Ärzte in Flüchtlingsunterkünften vereinbart worden. Es sei eben zeitaufwändiger und komplizierter, Menschen zu behandeln, die kein Deutsch können, die traumatisiert seien und oft auf Herz und Nieren untersucht werden müssten.

Ein Honorarsatz von 200 Euro wird laut Ministerium nur in Ingelheim und in Kusel gezahlt. In Ingelheim ist das Abschiebegefängnis für Asylbewerber. Hier müssten Ärzte zusätzlich psychologische Schulungen und Weiterbildungen vorweisen, außerdem müssten sie Gutachten schreiben, sagte eine Ministeriumsprecherin zur Begründung.

Stand: 30.12.2015, 8.40 Uhr

Das die Völkerwanderung auch Kriegsgewinnler reich macht ist sehr richtig. Bei uns ist es ein bekannter Großbauer und Spargelbaron, der sein im Winter mit Leerstand geplagtes Wohncontainerdorf nun mit Flüchtlingen füllen darf. Die Kommune zahlt sehr rentierlich und überaus pünktlich. Da kann man schon ein wenig neidisch werden ;)

Gruß

Joseph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Mal nur die Seite der Bildung betrachtet:

Ich denke nicht, dass der Unterschied in unseren Beiträgen im Wesentlichen in meiner Satzstruktur liegt. Wahr ist aber wohl, dass eine klare Gedankenführung eine klare Sprache voraussetzt.

Nun, wenn man das "Alles" mit einem "fast" erweitert, dürfte man der Wahrheit schon sehr nahe kommen:

So schlecht ist die Schulbildung von Flüchtlingen wirklich

Flüchtlinge sind die neuen Fachkräfte, da ist sich mancher in Wirtschaft und Politik sicher. Aber der Blick auf die Schulbildung in Syrien zeigt: Der Abstand zu Deutschland ist erschütternd groß.

http://www.welt.de/wirtschaft/article150462555/So-schlecht-ist-die-Schulbildung-von-Fluechtlingen-wirklich.html

Die Abschlüsse (und deren Wertigkeit), zu denen es offenbar noch keine belastbare Erhebung/Evalution geben kann, wird sich wohl kaum signifikant nach oben von der Schulbildung abheben können. Das einzig Logische.

Auf Deutsch heißt das, dass erst in vielen Jahren (vermutlich frühestens von den jetzigen Grundschülern) eine nennenswerte Menge an Arbeitskräften generiert werden kann, die Anforderungen oberhalb von Hilfsjobs erfüllen kann. Und auch das nur, wenn bis dahin alles andere, was die Integration betrifft reibungsslos läuft, wovon man realistischerweise nicht ausgehen kann.

Rein wirtschaftlich gesehen, hat das - OH WUNDER - absolutes Knallerpotenzial. Schäuble (oder sein(e) Nachfolger) werden nicht ewig so tun können, als wären die Kosten ohne weiteres zu schultern.

Desweiteren kann man schlussfolgernd davon ausgehen, dass alle "Zugereisten" ab einem heutigen Alter von 30-35 Jahren als für den Arbeitsmarktverloren verloren und nutzlos gelten können und bis der Aufenthalt in Deutschland beendet ist, zu 100% zu alimentieren sein werden.

Wer als Kind nie gelernt hat zu lernen und rudimentäre Grundlagen nicht hat, wird dies im Erwachsenenalter nur sehr schwer nachholen können. Selbst mit der größtmöglichen intrinsischen Motivation wird das extrem schwer. Und das dann auch erst nach dem Erlernen der Sprache.

Aber sowas:

Bei uns ist es ein bekannter Großbauer und Spargelbaron, der sein im Winter mit Leerstand geplagtes Wohncontainerdorf nun mit Flüchtlingen füllen darf. Die Kommune zahlt sehr rentierlich und überaus pünktlich. Da kann man schon ein wenig neidisch werden

ist natürlich auch geeignet eine Zustimmung in der Bevölkerung für diese unsägliche Politik zu erzeugen. Wir sind doch alle käuflich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Günter Paul

Hallo Joseph,

Du hast 100% Recht, aber außer substanzloser Vorschläge der Politkaste geht nichts vorran.

Und jeden Tag kommen 3000 - 4000 nach D.

Wer heute 2000 brutto verdient,( Die Masse der Mitarbeiter in der Pflege, im Verkauf usw.) bekommt, wenn er 2030 in Rente geht 43 % = 860 Euro BRUTTO.

http://www.vdk.de/ov...pfheim/ID126800

Davon gehen dann noch Krankenkassenbeiträge und Pflegeversicherung weg.

Vom Rest, ca. 780 Euro, muss das die Wohnung und das Leben bestritten werden.

Unter dem Strich bekommt er damit exakt so viel, wie ein gleichalter ( 50 jähriger) Direktimport, der aufgrund mangelnder Qualifikation in den nächsten 15 Jahren keinen Job findet, (Bezahlte Sozialwohnung + Strom+ Wasser + Heizung + Taschengeld = ca. 780 Euro.)

Das die Masse der Menschen noch ruhig blieben, schiebe auf Ihre mangelnde Information / fehlendes Interesse.

Trotzdem wird das Erwachen brutal.

Also mich wundert auch die Teilnahmslosigkeit , scheint alles niemanden zu interessieren . Natürlich wird das Erwachen brutal sein !

Da kann hier noch so verständnisvoll gesäuselt werden ,können sich die Gutmenschen nach vorn drängen , den meisten fehlt das Problembewusstsein , Kritiker werden in die Rechte Ecke gedrängt als Rassisten beschimpft , Fakten werden einfach ignoriert , wir sind abgefüllt vom Wohlstand , abgelenkt von Medialen Vergnügungen , untätig durch Verfettung .

Und wenn dann eine Kanzlerin argumentiert "" wenn alle zu uns wollen , dann haben wir ja wohl nicht viel falsch gemacht "" oder "" Steuererhöhungen in Verbindung mit Asylanten schließe ich aus ..die Steuern sprudeln doch "" :w00t: ..wir werden das Problem in Europäischer Solidarität durch Verteilung der Flüchtlinge lösen ..""wenn dann solche Äußerungen kommen , dann mag sich der ein oder andere vorstellen , wie die Politik unter solcher Führung das Problem lösen wird .

Meine Prognose für 2016 ..bei weitem nicht so ruhig wie 2015 , es wird irgendwo rumsen , es wird zu Ausschreitungen kommen , man wird sich politisch anders orientieren , der Rechtsruck wird kommen und zwar in ganz Europa , England wird sich verabschieden , Geld wird weiterhin gedruckt , die Wirtschaft wird nachgeben , die Inflation immer noch nicht kommen .

Schließlich werden die ersten Erkenntnisse aufkommen , dass dieses Sozialsystem Deutschland so nicht mehr zu finanzieren ist und allein die Tatsache , dass die nächsten Wahlen anstehen , wird dazu führen , dass man Ruhe demonstriert und alles schön reden wird ,so , wie auf dem letzten Parteitag der CDU , wo unangenehme Anträge zurückgezogen wurden und die Vorsitzende nicht einmal neu gewählt wurde , wozu auch , es fällt doch niemanden auf und so kann man Einigkeit und Stärke demonstrieren , nur wird die Realität sie einholen , alle , Politiker wie Bürger .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joseph Conrad

Norwegen fährt jedenfalls einen Schild hoch, um die Völkerwanderung abprallen zu lassen. Man will die dauerhafte Aufenthaltsbewilligung von 3 auf 5 Jahre Wartezeit anheben. Die Familienzusammenführung wird massiv erschwert. Man muss mehrere Jahre in Norwegen sozialversicherungspflichtig gearbeitet haben und auch Vermögen nachweisen. Sozialhilfeleistungen werden drastisch gekürzt. Abschiebung wird erleichtert. Mit einem solchen abschreckenden Signalkatalog ist die Außenwirkung garantiert und die Norweger können bald aufatmen.

Bei uns dagegen fordert Gabriel niemanden zurück zu lassen und jeden am Wohlfahrtsstaat teilhaben zu lassen. Wo das hinführt darauf hat ja Roter Franz mit seinem VdK Link zur Altersarmut eindrücklich hingewiesen.

Wer soll diese Integrationsleistung und Sozialhilfeleistung langfristig bezahlen ? Und wer hat ein Interesse daran ?

Gruß

Joseph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roter Franz
· bearbeitet von Roter Franz

Desweiteren kann man schlussfolgernd davon ausgehen, dass alle "Zugereisten" ab einem heutigen Alter von 30-35 Jahren als für den Arbeitsmarktverloren verloren und nutzlos gelten können und bis der Aufenthalt in Deutschland beendet ist, zu 100% zu alimentieren sein werden.

Teilhabe bis zum bitteren Ende am deutschen Sozialsystem.

Auszug aus der heutigen regionalen Zeitung ( Ostfriesische Nachrichten Seite 17)

Willkommen im Fertighaus.

Ein Regionaler Unternehmer bietet schnell zu errichtende Holzfertighäuser an, und wird dafür von allen Seiten gelobt.

".... je nach Interieur nimmt das Haus eine andere Gestalt an. 1250 Euro kostet das Haus pro m², nach oben seien jedoch alle Grenzen offen."

Kommentar von mir.:

Mein Haus, Stein auf Stein, hat incl. Grundstück und Anschluß, bei wenig Eigenleistung in einer wirklich guten Ausstattung < 1250 Euro m² gekostet.

Auszug aus dem örtlichen Anzeigenblättchen "Heimatblatt" Seite 1

Landkreis legt erstes Konzept für Wohnungsbau Ende Januar vor.

.... Die Gründe Gila Altmann plädiert für eine Behandlung im Sozialausschuss "Es gibt neben Flüchtlingen auch andere bedüftige Menschen im Landkreis. Wenn wir das Thema künftig im Migrationsausschuss behandeln, besteht die Gefahr, das es heißt, für die Flüchtlinge wird alles getan und für die anderen nichts"

Hans Forster (SPD , Norden) teilt die Bedenken nicht. "Ohne die Flüchtlingskrise, hätte es auch keinen sozialen Wohnungsbau gegeben, daher gehört das Thema in den Migrationsausschuss.

Kommentar von mir:

Ein wenig Realitätssinn bei den Grünen, kompletter Realitätsverlust bei der SPD. beide unwählbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker

...

Schließlich werden die ersten Erkenntnisse aufkommen , dass dieses Sozialsystem Deutschland so nicht mehr zu finanzieren...

Günter, diese Erkenntnis haben wir seit ca. 30 Jahren. Dann wird es halt angepasst, so wie wir es bisher auch immer gemacht haben. Von dem, was wir erwirtschaften, geht ein bestimmter Teil für Soziales drauf, und nicht mehr. Wenn wir weniger erwirtschaften, können die Sozialleistungen nicht mehr so hoch sein.

Kapiert?

Oder hast Du ein generelles Problem damit, dass es arme und reiche Menschen gibt, und dass das auch in Zukunft so bleiben wird?

Natürlich wird das Erwachen brutal sein !
Nein, ich habe die letzten 30 Jahre nicht geschlafen!

Willkommen im Fertighaus.

Ein Regionaler Unternehmer bietet schnell zu errichtende Holzfertighäuser an, und wird dafür von allen Seiten gelobt.

".... je nach Interieur nimmt das Haus eine andere Gestalt an. 1250 Euro kostet das Haus pro m², nach oben seien jedoch alle Grenzen offen."

Kommentar von mir.:

Mein Haus, Stein auf Stein, hat incl. Grundstück und Anschluß, bei wenig Eigenleistung in einer wirklich guten Ausstattung < 1250 Euro m² gekostet.

Wohnst Du in einem Sozialbau?:lol:

Spaß beiseite: Natürlich finden gerade einige Übertreibungen statt. Das wird sich aber wieder von selbst regulieren.dry.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roter Franz

Spaß beiseite: Natürlich finden gerade einige Übertreibungen statt. Das wird sich aber wieder von selbst regulieren.dry.gif

Klar, wenn das Geld auf ist, wird erst einmal der Michel in Form von Gebührenerhöhungen ( Müll, Krankenkasse, Strassenausbaubeitrag, Hebesätze usw.) zur Kasse geben.

Es gilt ja das Wort der Kanzlerin "Keine Steuererhöhungen für Zugreiste"thumbsup.gif

Gnade uns wenn die Konjunktur abkühlt. 00000953.gif

P.S. Ich habe knapp 180 m² für ca. 200.000 Euro gebaut.

Das geht allerdings nur, wenn man hart mit den Bauunternehmern verhandelt (geht heute nicht mehr) und wenn man selbst für die Finanzierung verantwortlich ist.

Das Projekt Hausbau ist finanziell seit Jahren verdaut , nun steht das Projekt "early retirement, better life" auf dem Programm.1st.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker

...

Gnade uns wenn die Konjunktur abkühlt. 00000953.gif

Schwierigen Situationen begegnet man, indem man sie akzeptiert und das Beste daraus macht.

Glaubst Du wirklich, dass eine wie auch immer geartete Abschottungspolitik ein gutes Konjunkturprogramm ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matthew Pryor
· bearbeitet von Matthew Pryor

Immer wieder schön zu lesen, wie geschmeidig mit der Meinungsfreiheit Einzelner in der Kontrapartei umgegangen wird, während die geistigen Ergüsse Einzelner der Propartei keinerlei Erwähnung finden.

Mal abgesehen davon,dass ich dich um deine Glaskugel beneide,die dir die anmaßende Einschätzung erlaubt,wer welcher "Partei" zuzuordnen ist:Immer wieder schön zu sehen,dass du dir deine eigenen Schwächen bewusst bist und sie hier auch freimütig der Öffentlichkeit gegenüber eingestehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Batman_BU

P.S. Ich habe knapp 180 m² für ca. 200.000 Euro gebaut.

Das geht allerdings nur, wenn man hart mit den Bauunternehmern verhandelt (geht heute nicht mehr) und wenn man selbst für die Finanzierung verantwortlich ist.

Das Projekt Hausbau ist finanziell seit Jahren verdaut , nun steht das Projekt "early retirement, better life" auf dem Programm.1st.gif

Also vergleichst du Äpfel mit Birnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

Und schon ist er wieder angesprungen. Fast so schön wie mein Sauerteig, den ich gleich verwende um herrliche Roggenteiglinge in den Steinbackofen einzuschießen.

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matthew Pryor

Und schon ist er wieder angesprungen. Fast so schön wie mein Sauerteig, schnarch...

Wenn dich das mit Freude erfüllt,sei dir das gegönnt.In mir erzeugen deine Worte eher ein diffuses Gefühl von Mitleid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von €-man

MP, ebenfalls ein Gutes Neues - abseits von allem Diffusen.

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...