Zum Inhalt springen
Sthenelos

Völkerwanderung

Empfohlene Beiträge

Kuju
· bearbeitet von Kuju
Weil ich einen Artikel des Grundgesetzes ändern würde, ist das eine Stammtischparole?Was ist daran unsachlich? Es liegt ein konkreter Tatbestand vor, der mindestens staatsgefährdend und Ausdruck einer unsere demokratische Grundordnung strikt ablehnenden Gesinnung ist.

">Art. 16 unterliegt nicht der Ewigkeitsklausel, kann also mit der entsprechenden Mehrheit im Bundestag, welche nur eine Frage der Anzahl der Anschlagstoten in Deutschland sein wird, geändert werden.Im Zweifel: Frau Merkel schert sich derzeit einen Dreck um Gesetze oder Verträge. Illegale Einwanderung ist der absolute Regelfall.>Und wie gesagt: Wenn es kein Land gibt, was die Terroristen aufnehmen will, gehen sie direkt in den IS. Das ist dann auch für deutsche Islamisten das Mittel der Wahl.>Dort gibt es derzeit auch keinen Staat, der die Aufnahme verweigern könnte.

Ich frage mich, ob die Verschärfung der Gesetze in Frankreich auch entsprechend umgesetzt wird. In Deutschland mit all seinen Grundrechten (gut so) ist es nun einmal schwer Gesetze zu verabschieden, welche letzten Endes auch vor dem Verfassungsgericht, BGH, EuGH bestehen können. Vor allem ist es extremst schwer Definitionen und ganz klare Straftaten zu benennen, welche dann zum Schutze der Allgemeinheit die Täter z.B. wegsperrt mit Sicherheitsverwahrung. In Russland würde man solchen Leute wahrscheinlich einen Sack über den Kopf ziehen und in irgendein Loch in Sibirien stecken. Die würden einfach vom Bildschirm verschwinden. Sowas ist in Deutschland aber nicht machbar und mit Hinblick auf Kollateralschäden auch nicht erwünscht. Alles ein heikles Thema.

Die andere Variante -mit dem des Landes ausweisen und Pass entziehen- ist auch nur Wunschdenken. Welches Land mit welchen Grenzen (von allen anderen umliegenden Ländern akzeptiert) soll das denn sein in das solche Spezies ausgewiesen werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Günter Paul

Weil ich einen Artikel des Grundgesetzes ändern würde, ist das eine Stammtischparole?

Also ich finde auch , dass ein Grundgesetz letztlich dem Staat nutzen , ihn schützen und nicht schaden soll ,diese Situationen sind bei der Gedanklichen Bewältigung damals mit Sicherheit nicht berücksichtigt worden ..auch ein Grundgesetz darf nicht unantastbar sein .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fetzer
· bearbeitet von fetzer

Dass man mit Assad hätte reden müssen und dass der Westen sich wegen der Ukraine mit Putin verzankt hat und damit im Nahen Osten selbst handlungsunfähig gemacht hat, mögen wir ähnlich sehen und auch das da diplomatische Beweglichkeit in Washington, London, Paris und Berlin wünschenswert wäre. Der Punkt ist, dass es leider in die andere Richtung geht. Die Sanktion gegen Rußland sind verlängert worden und der Westen hält daran fest, dass Assad entmachtet werden soll.

Auch das sind diplomatische Maßnahmen und Strategien. Diplomatie heisst nicht, seine Ziele alle Nase lang zu ändern. Langfristig ist Assad dort unten nicht haltbar für die EU. Mit Assad kann es da unten niemals zum Frieden kommen.

Ähnliches gilt für Russland: Putins Expansionspolitik auf die Krim gehört auch weiterhin sanktioniert.

Die militärischen Erfolge haben den IS stark gemacht und waren Bestandteil seiner Propaganda. Das scheinst auch auszublenden, damit es Dein Weltbild nicht stört.

Militärischen Erfolge sind kein Teil einer Ideologie und damit auch kein Kernstück einer Propagandastrategie. Der IS begründet seinen Feldzug mit erstaunlich wenig Kernpunkten, z.B. den Kampf gegen die "Invasoren und Aggressoren", Fremdherrschaft zur Schaffung von Frieden und Gerechtigkeit (auf Basis der Sharia). In Kriegs und Bürgerkriegsgebieten ist das relativ einfach, denn Menschen sehnen sich nunmal nach einem friedlichen Zusammenleben, wie auch immer das gestaltet sein mag. Interessanterweise funktioniert das wohl auch in Gebieten, die vom IS kontrolliert werden. Angriffe der USA, Frankreich und Russland auf diese Gebieten, aus welchen Gründen auch immer, spielen dem somit direkt in die Karten, indem sie wieder (!) Angst und Schrecken verbreiten. Das treibt dafür anfällige Menschen in seine Arme.

Das Abschneiden vom Finanzfluss schädigt den IS jedoch anders: Es zieht die Menschen von ihm weg. Die Propaganda ist klar: Nicht der Westen ist der direkte Aggressor, denn der wird nicht wirklich wahrgenommen. Die Flüchtenden selbst sind es. Ein Teil der Strategie könnte also auch sein, die Flüchtenden hier aufzunehmen und den IS dadurch auszuhungern.

@LagarMat:

Das Internet ist das zentrale Propagandamedium des IS, seine Rekrutierung in fremden Ländern findet darüber statt. Terroristen kommen nicht über das Internet, das ist wohl richtig. Aber Menschen können durch das Internet zu Terroristen werden. Das werden wir jedoch niemals verhindern können, weder durch die VDS, noch durch Zensurursals Maßnahmen wie DNS Sperren.

Die Feststellung der Identität dient einerseits zur Bestimmung des Landes, das für den Flüchtling zuständig ist (Dublin II Verfahren). Andererseits wird die festgestellte Identität bei der Erhärtung/Widerlegung der Verfolgungsgeschichte herangzogen, ebenso wie für die Ausstellung von Passdokumenten für die Ausweisung. Für die Feststellung ist nicht der Grenzschutz verantwortlich oder die Polizei, sondern das BAMF. Hinsichtlich der Bestimmung eines möglichen terroristischen Hintergrunds bei Flüchtlingen, der dann auch in Zusammenarbeit mit der Strafverfolgung geschehen muss, muss man allerdings die Unschuldsvermutung beachten. Aus meiner Laiensicht bedeutet das, dass eine Abweisung an der Grenze nicht möglich ist, wenn nicht zweifelsfrei festgestellt werden kann, dass es sich um einen Terroristen handelt. Bei der Masse an Flüchtenden ist das aber schlicht utopisch.

Letzten Endes liefe diese Argumentation auf eine Budgeterhöhung der militärischen und Auslandsgeheimdienste heraus, um Terroristen frühzeitig zu identifizieren und zu somit die Einreise auch frühzeitig zu unterbinden. Die Frage bleibt: Will man das?

Dazu ist es nunmal wahrlich nicht so, dass die Flüchtlingslager in der Türkei oder im Libanon sicher sind. Z.B. wurde in einer ARD Reportage aus einem Lager im Libanon kürzlich angegeben, dass man sich aus Sicherheitsgründen Nachts nicht im Lager auf offener Straße aufhalten sollte. Dazu kommt die soziale Lage: In der Türkei und im Libanon gibt es keine Zukunft für Flüchtlinge, warum sollte man also dort bleiben?

Versteh mich nicht falsch. Ich bin für eine gemeinschaftliche Finanzierung der Lager in der Türkei und im Libanon, um auch dort, in der geographischen und kulturellen Nähe des Herkunftslandes eine Perspektive zu ermöglichen und die Rückkehr zu vereinfachen. Aktuell ist dies aber leider nicht so.

..auch ein Grundgesetz darf nicht unantastbar sein .

https://www.bundesta...atenhandbuch/13

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Weil ich einen Artikel des Grundgesetzes ändern würde, ist das eine Stammtischparole?

Was ist daran unsachlich? Es liegt ein konkreter Tatbestand vor, der mindestens staatsgefährdend und Ausdruck einer unsere demokratische Grundordnung strikt ablehnenden Gesinnung ist.

Art. 16 unterliegt nicht der Ewigkeitsklausel, kann also mit der entsprechenden Mehrheit im Bundestag, welche nur eine Frage der Anzahl der Anschlagstoten in Deutschland sein wird, geändert werden.

Im Zweifel: Frau Merkel schert sich derzeit einen Dreck um Gesetze oder Verträge. Illegale Einwanderung ist der absolute Regelfall.

Und wie gesagt: Wenn es kein Land gibt, was die Terroristen aufnehmen will, gehen sie direkt in den IS. Das ist dann auch für deutsche Islamisten das Mittel der Wahl.

Dort gibt es derzeit auch keinen Staat, der die Aufnahme verweigern könnte. Und abgesehen davon ist es doch genau das, was die Islamisten wollen: In einem Gottesstaat zu leben.

Ich glaube Donald Trump schwebt etwas Ähnliches für illegale Einwanderer in den USA vor: http://www.vox.com/2015/8/16/9162905/trump-immigration

Trump would not simply erect a border wall with Mexico, as he has repeatedly promised. He would massively increase spending on immigration law enforcement, make it harder for unauthorized immigrants to get jobs and send money back home, and end birthright citizenship — a change that would most likely require changing the 14th Amendment. While he has said on the campaign trail that he loves legal immigrants, his platform is almost as hard on legal immigration. Trump would prevent anyone from coming to the US who couldn't support themselves, which implies big changes for refugee and asylum policy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WOVA1

Ich rede von islamistischen Terroristen (die ich aus Deutschland entfernen würde). Du vergleichst dies mit dem linken Milieu in Deutschland von vor 40 Jahren, das sich nicht von der RAF distanzieren wollte.

Auf diesen unpassenden Vergleich lasse ich mich nicht ein.

Geschichte ist ätzend - und Terroristen sind immer die anderen.

Frankreich scheint es zu planen, wir sollten es auch tun: Jeder(!) der sich islamisch motivierten Terrors in irgendeiner Weise schuldig macht, angefangen bei den Hasspredigern bis zu den IS-Rückkehrern, ALL diesen würde ich die deutsche Staatsbürgerschaft rigoros entziehen, sofern sie vorliegt und sie an das Land ihrer Vorfahren abschieben.

Mit einem Pierre Vogel wird Deutschland schon selbst klar kommen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

War da nicht etwas mit Medien und ....................... Ein Gschmäckle hat das da allemal.

Gruß

€-man

P.S. Der Schmeilie mag diskussionswürdig sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Baddschkappelui

War da nicht etwas mit Medien und ....................... Ein Gschmäckle hat das da allemal.

Gruß

€-man

Wo ist da das Geschmäckle? Wenn man seinen Chef als A******** tituliert, dann fliegt man eben. Seh dabei kein Geschmäckle, sondern einen völlig normalen und legitimen Vorgang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

Wo ist da das Geschmäckle? Wenn man seinen Chef als A******** tituliert, dann fliegt man eben. Seh dabei kein Geschmäckle, sondern einen völlig normalen und legitimen Vorgang.

Dann hast Du leider meine Intention nicht ganz erfasst. Der Rauswurf - zwecks A* - spielt dabei keine Rolle.

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matthew Pryor
· bearbeitet von Matthew Pryor

Dann rede halt zur Abwechslung mal Klartext,statt beständig mit "geheimnisumtwitterten" Volkshochschulphilosophiegrundkursbonmots um dich zu schmeißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von LagarMat

Gruß

€-man

Was der Smiley da soll, verstehe wer will. Ansonsten ist das aber überhaupt nicht zu kritisieren, dass man auf den Gedanken kommt, dass unter den jungen Männern, die aus dieser Region nach Deutschland kommen und die nicht überprüft werden, durchaus auch IS-Schläfer sein könnten und man diese ohne Registrierung und Identitätskontrolle vollkommen verantwortungslos auf die deutschen Bürger loslässt.

Diesen Gedanken nicht zu tätigen bzw. so zu tun, als gäbe es ihn nicht oder man dürfe ihn noch nichtmal denken, grenzt für mich an Landesverrat.

Mal schaun, ob Diekman, Peters und Co dann immernoch so antworten, wenn sich so ein Fanatiker am Frankfurter Hauptbahnhof zur Hauptverkehrszeit in die Luft sprengt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von €-man

Diesen Gedanken nicht zu tätigen bzw. so zu tun, als gäbe es ihn nicht oder man dürfe ihn noch nichtmal denken ......

Na schau her, jetzt könnte es auch MP verstanden haben.

Gruß

€-man

Edit: Und nein, ich werde MP das bisschen Denken auch künftig nicht abnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Mal schaun, ob Diekman, Peters und Co dann immernoch so antworten, wenn sich so ein Fanatiker am Frankfurter Hauptbahnhof zur Hauptverkehrszeit in die Luft sprengt.

Schau Dir nochmal das an:

Die Zeitungsverleger haben bei so etwas am wenigsten Grund zur Trauer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matthew Pryor

Ja,und dann schauen wir mal,ob sich der Matussek dann auch an den Terrorakten und dem sich daraus ergebenden "frischen Wind" erfreuen kann.Und ob du dein Fähnchen dann wieder nach dem Winde drehst.

Edit: Und nein, ich werde MP das bisschen Denken auch künftig nicht abnehmen.

keine Sorge.Mir ging es vielmehr um die Bestätigung aus deinem "Munde",dass du dir das Denken und das Ausführen deiner Gedanken gerne von Anderen abnehmen lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

keine Sorge.Mir ging es vielmehr um die Bestätigung aus deinem "Munde",dass du dir das Denken und das Ausführen deiner Gedanken gerne von Anderen abnehmen lässt.

Wenn es denn so sein würde, was wäre schlimm daran? Delegieren würde ich dann aber bevorzugen. Und Du müsstet Dich daran nicht unbedingt beteiligen - jeder nach Gusto.

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fetzer
· bearbeitet von fetzer
Ansonsten ist das aber überhaupt nicht zu kritisieren, dass man auf den Gedanken kommt, dass unter den jungen Männern, die aus dieser Region nach Deutschland kommen und die nicht überprüft werden, durchaus auch IS-Schläfer sein könnten und man diese ohne Registrierung und Identitätskontrolle vollkommen verantwortungslos auf die deutschen Bürger loslässt.

- Er ist weiß, er hat ne Glatze! Das ist ein Nazi!

- Die hat nen Pitbull, die geht bestimmt zu Hundekämpfen!

- Der trägt nen Anzug und geht in eine Bank! Das ist ein Investmentbanker!

- Die isst Fleisch, vermutlich von Menschen!

- Der ist dunkelhäutig und hat ne Waffe, der bringt gleich jemanden um! (Mmmmurica!)

- Die ist Judin, sie vergiftet Brunnen.

- Er geht auf ein Death Metal Konzert und ist Franzose, also ist er selbst schuld.

- ...

Eine Identität sagt nichts über das Handeln oder die Motive einer Person aus, interpretiere da also nicht zu viel rein. Sie dient (fast) ausschliesslich der Identifikation. Auf der anderen Seite brauchst du dafür die Identitätsdaten der Terroristen - die man üblicherweise eben nicht hat. Daher bringt eine langwierige und 100% sichere Feststellung der Identität auch keinen Sicherheitsgewinn. Genauso wenig ist eine Vorverurteilung aufgrund von Herkunft oder Hautfarbe sinnstiftend, denn sie fördert nur das Misstrauen in der Bevölkerung. An der Unschuldsvermutung sollten wir nicht rütteln, das geht ganz schnell nach hinten los.

Woher deine plötzliche Angst kommt, ist mir auch schleierhaft. Die Botschaft des IS war klar: Rache. Deutschland steht hier nur nebensächlich im Visier des IS, denn Deutschland ist nicht aktiv im Kampf involviert und weisst allgemein ganz andere Migrationstrukturen auf als Frankreich. Die Waffenlieferungen an die Kurden sind eine Sache, aktiver Beschuss eine andere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joseph Conrad
Ansonsten ist das aber überhaupt nicht zu kritisieren, dass man auf den Gedanken kommt, dass unter den jungen Männern, die aus dieser Region nach Deutschland kommen und die nicht überprüft werden, durchaus auch IS-Schläfer sein könnten und man diese ohne Registrierung und Identitätskontrolle vollkommen verantwortungslos auf die deutschen Bürger loslässt.

- Er ist weiß, er hat ne Glatze! Das ist ein Nazi!

- Die hat nen Pitbull, die geht bestimmt zu Hundekämpfen!

- Der trägt nen Anzug und geht in eine Bank! Das ist ein Investmentbanker!

- Die isst Fleisch, vermutlich von Menschen!

- Der ist dunkelhäutig und hat ne Waffe, der bringt gleich jemanden um! (Mmmmurica!)

- Die ist Judin, sie vergiftet Brunnen.

- ...

Eine Identität sagt nichts über das Handeln oder die Motive einer Person aus, interpretiere da also nicht zu viel rein. Sie dient ausschliesslich zur Identifikation. Auf der anderen Seite brauchst du dafür die Identitätsdaten der Terroristen - die man üblicherweise eben nicht hat. Daher bringt eine langwierige und 100% sichere Feststellung der Identität auch keinen Sicherheitsgewinn. Genauso wenig ist eine Vorverurteilung aufgrund von Herkunft oder Hautfarbe sinnstiftend, denn sie fördert nur das Misstrauen in der Bevölkerung.

Woher deine plötzliche Angst kommt, ist mir auch schleierhaft. Die Botschaft des IS war klar: Rache. Deutschland steht hier nur nebensächlich im Visier des IS, denn Deutschland ist nicht aktiv im Kampf involviert. Die Waffenlieferungen an die Kurden sind eine Sache, aktiver Beschuss eine andere.

Eigentlich müssten wir Seite an Seite mit den Franzosen gegen den IS kämpfen. Wir drücken uns nur wieder und hoffen durch einschleimende , fast kriecherische Toleranz dem Schlachter IS zu entgehen. Der nutzt uns nur als Rückzugsgebiet für seine Terroristen aus. Wir sind vielleicht bisher nur verschont geblieben, weil der IS gerade diese Rückzugszone Deutschland braucht, um in Frankreich operieren zu können.

Man müsste jetzt mit der Fundamentalisten und Salafisten Szene richtig aufräumen. Es muss doch möglich sein eine Gesetzgebung auszuschöpfen oder neu zu bilden und endlich alle Muslime die fundamentalistisch und radikal gesonnen sind rauszuschmeißen.

Grüße Joseph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Wie soll man denn rausfinden, ob und wie sehr Muslime radikal sind? Okay, es wurden ja schon ein paar Beispiele genannt. Etwa, dass man bei der Einreise einen Fragebogen ausfüllen soll und einen Eid auf die Verfassung ablegen soll. Stellen wir uns das doch mal in der Praxis vor. Ein Flüchtling, der gerade den Gräueltaten des IS und seiner zerbombten Heimat entronnen ist, kommt nach Deutschland. Da er integrationswillig ist, macht er das nicht über die grüne Grenze, sondern lässt sich im Sinne der preußischen Tugenden brav registrieren. Was soll der nun denken, wenn eine der ersten Fragen auf dem Fragebogen lautet: "Sind Sie Terrorist?" Soviel zum Thema Willkommenskultur. Wenn der Flüchtling über eine gewisse Qualifikation verfügt, wird er wohl darüber nachdenken, vielleicht weiterzuziehen. Nun gut, dass der eine oder andere Schläfer unter den Flüchtlingen ist, ist durchaus nicht auszuschließen. So ein Schläfer hat schon eher ein Interesse daran, möglichst unerkannt zu bleiben. Wie dem auch so, was geschieht, wenn einem potentiellen Sprengstoffattentäter die selbe Frage gestellt wird(?): "Sind Sie Terrorist?" Wird er dann allen Ernstes "Ja!" sagen bzw. umkehren? Ja nee, is klar. Wenn er wieder im Nahen Osten ist, wird er sich dann vor seinem Führungsoffizier rechtfertigen: "Ey, die haben mich doch echt gefragt, ob ich Terrorist bin und ich soll doch immer die Wahrheit sagen." :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Eine Identität sagt nichts über das Handeln oder die Motive einer Person aus, interpretiere da also nicht zu viel rein. Sie dient (fast) ausschliesslich der Identifikation. Auf der anderen Seite brauchst du dafür die Identitätsdaten der Terroristen - die man üblicherweise eben nicht hat. Daher bringt eine langwierige und 100% sichere Feststellung der Identität auch keinen Sicherheitsgewinn. Genauso wenig ist eine Vorverurteilung aufgrund von Herkunft oder Hautfarbe sinnstiftend, denn sie fördert nur das Misstrauen in der Bevölkerung. An der Unschuldsvermutung sollten wir nicht rütteln, das geht ganz schnell nach hinten los.

Woher deine plötzliche Angst kommt, ist mir auch schleierhaft. Die Botschaft des IS war klar: Rache. Deutschland steht hier nur nebensächlich im Visier des IS, denn Deutschland ist nicht aktiv im Kampf involviert und weisst allgemein ganz andere Migrationstrukturen auf als Frankreich. Die Waffenlieferungen an die Kurden sind eine Sache, aktiver Beschuss eine andere.

Dass Du hier ständig daneben haust, hindert dich ja offenbar nicht daran, so weiter zu machen. Was willst Du eigentlich damit sagen, dass die Identität fast ausschließlich der Identifikation diene? Das halte ich für ziemlichen Unsinn.

Aber ja, die Identifikation bringt sehr wohl einen Sicherheitsgewinn. Was meinst Du wohl sowohl Deutschland als auch die anderen Schengen-Staaten Mindeststandards beim Meldewesen haben? Oder konkret, die europäischen Staaten dürften ziemlich genau wissen, welche jungen männer in den letzten Jahren die europäischen Staaten Richtung Syrien/Irak/Afghanistan/Pakistan verlassen haben. Nicht aus Hautfarbe oder Herkunft, sondern aus einem mehrjährigen Aufenthalt dort läßt sich durchaus der konkrete Verdacht begründen, dass diese Herren in einem IS-Ausbildungscamp waren.

Das ist dann keine Vorverurteilung, sondern ein konkreter Anfangsverdacht. An der Unschuldsvermutung wird nicht gerüttelt. Allerdings fällt schon auf, dass jemand, der sich so sehr um die Unschuldsvermutung sorgt wie Du, etwas besser wissen sollte, was sie beinhaltet und was nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fetzer
· bearbeitet von fetzer

Eigentlich müssten wir Seite an Seite mit den Franzosen gegen den IS kämpfen. Wir drücken uns nur wieder und hoffen durch einschleimende , fast kriecherische Toleranz dem Schlachter IS zu entgehen. Der nutzt uns nur als Rückzugsgebiet für seine Terroristen aus. Wir sind vielleicht bisher nur verschont geblieben, weil der IS gerade diese Rückzugszone Deutschland braucht, um in Frankreich operieren zu können.

Man müsste jetzt mit der Fundamentalisten und Salafisten Szene richtig aufräumen. Es muss doch möglich sein eine Gesetzgebung auszuschöpfen oder neu zu bilden und endlich alle Muslime die fundamentalistisch und radikal gesonnen sind rauszuschmeißen.

Grüße Joseph

Was unterscheidet dich eigentlich vom IS?

Aber ja, die Identifikation bringt sehr wohl einen Sicherheitsgewinn. Was meinst Du wohl sowohl Deutschland als auch die anderen Schengen-Staaten Mindeststandards beim Meldewesen haben? Oder konkret, die europäischen Staaten dürften ziemlich genau wissen, welche jungen männer in den letzten Jahren die europäischen Staaten Richtung Syrien/Irak/Afghanistan/Pakistan verlassen haben. Nicht aus Hautfarbe oder Herkunft, sondern aus einem mehrjährigen Aufenthalt dort läßt sich durchaus der konkrete Verdacht begründen, dass diese Herren in einem IS-Ausbildungscamp waren.

Und du glaubst, das weiß der IS nicht? Für wie dumm hälst du deine Angreiferinnen und Angreifer eigentlich? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker

...

Zumindest müsste die Identität ALLER Zuwanderer eingehend geprüft werden, bevor sie die Grenze nach Deutschland passieren dürfen. Wenn sie keinen Pass haben und ihre Identität nicht überprüfbar ist, Pech gehabt! Der Schutz unserer Bevölkerung geht für mich völlig indiskutabel vor!...

Wie kommst Du darauf, dass Terroristen keinen Pass haben?

Oder meinst Du da steht "Achtung Terrorist" im Pass?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

...

Zumindest müsste die Identität ALLER Zuwanderer eingehend geprüft werden, bevor sie die Grenze nach Deutschland passieren dürfen. Wenn sie keinen Pass haben und ihre Identität nicht überprüfbar ist, Pech gehabt! Der Schutz unserer Bevölkerung geht für mich völlig indiskutabel vor!...

Wie kommst Du darauf, dass Terroristen keinen Pass haben?

Oder meinst Du da steht "Achtung Terrorist" im Pass?

Alles was hier von euch kommt, ist der Versuch die verständlichste und eigentlich selbstverständlichste aller simplen Maßnahmen zum Grenzschutz reflexartig mit irgendeinem Blödsinn wegzudiskutieren.

Kaum zu fassen, dass ihr euch hier so positioniert, dass das schon okay so ist mit der fehlenden Registrierung und Überprüfung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Und du glaubst, das weiß der IS nicht? Für wie dumm hälst du deine Angreiferinnen und Angreifer eigentlich? :rolleyes:

Nach Deinen letzten Beiträgen halte ich die jedenfalls für deutlich klüger als Dich.

Übrigens ist einer der Terroristen von Paris offenbar sogar noch von französischen Polizisten bei der Rückkehr nach Belgien angehalten und kontrolliert worden. Sein Name war nur noch nicht zur Fahndung ausgeschrieben. Mit etwas Glück wäre die Fahndung schon draussen gewesen und ja, der Terrorist war so dumm in eine stinknormale Polizeikontrolle zu geraten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

........

Genau diese Haltung fordere ich jetzt von den Muslimen hier. Sie sollten in Großdemos den IS schmähen und sich vom Fundamentalismus, Radikalismus, Salafismus sichtbar und glaubhaft distanzieren. Das fehlt mir in dieser heutigen Lage. Nur dumpfes Schweigen und Brüten. Das macht Angst und Unbehagen.

........

Warum muss man sich als Muslime von Terroristen wie den IS distanzieren, wenn man mit diesen Killern überhaupt nichts zu tun hat. Würdest du dich sicherer fühlen. Würde der IS hierdurch im Nichts verschwinden, wohl kaum.

Die Syrer die ihr Land verlassen distanzieren sich bereits durch ihre Flucht vom IS !

Vielleicht sollte Deutschland sich erst einmal von den Waffenlieferungen an Saudi Arabien distanzieren. Frau Ilse Aigner (CSU) hat gestern bei "Hart aber Fair" öffentlich betont, das man die Lieferverträge an die Saudis weiterhin erfüllen wird. Genau aus diesem Land kommen teilweise die Unterstützer der IS.

Aber es ist ja viel einfacher alle Muslime mit dem IS auf eine Stufe zu stellen. Dabei kämpfen syrische Kurden die sich zum sunnitischen Islam bekennen seit Jahren gegen den IS. Dies wird aber von denen unterschlagen, die eine öffentliche Distanzierung der Muslime vom IS fordern.

Distanzierung hat noch nie geholfen !

•  
  • Distanzierung = zunehmenden Abstand von der Realität

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...