Zum Inhalt springen
Sthenelos

Völkerwanderung

Empfohlene Beiträge

Schwachzocker

Gerade eine Durchsage am Kölner Hauptbahnhof: Bombendrohung in Düsseldorf! Trittbrettfahrer von gestern? Wir befinden uns momentan offensichtlich in brisanten Zeiten...

Meine Güte, nun beruhige Dich. Terroristen drohen nichts an, sondern sie machen es!

...

Dann erläutere mir doch bitte einmal deine Sicht der Situation.

Meine Sicht der Situation ist die, dass Du vor lauter absurder Angst völlig über reagierst. Und genau das will man mit den Anschlägen bezwecken. Bei Dir hat man also Erfolg gehabt.

Sollte es hingegen anders sein und deine Meinung, wonach Millionen von Muslime für den Anschlag in "Sippenhaft" zu nehmen sind (so habe ich es verstanden), Deine tatsächliche, rational durchdachte Meinung darstellen, dann hast Du eben auch die Konsequenzen zu tragen. Dann stehe jedenfalls dazu, und jammere nicht herum, wenn man Dich eine rechte Ecke stellt; denn da gehörst Du dann hin.

Wenn das keine rechte Meinung ist, dann mag ich mir nicht vorstellen, was Deiner Ansicht nach eine rechte Meinung ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roter Franz

Das alles verschweigen Rattenfänger, damit sie möglichst viele Personen für ihre Sache anwerben können !

Sterben die ersten Menschen in Deutschland, durch einen Anschlag a la Paris, änderst Du flux Dein Logo, oder verabschiedest Dich gleich aus dem Forum.

Glaube es mir, die Stimmung hat sich mit Frankreich 13.11 noch mal massiv verschlechtert und aus meiner Sicht zu mehr Realismus geführt.

Zeichen der Hoffnung mehren sich.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-11/skandinavien-fluechtlinge-asylrecht-daenemark-norwegen-verschaerfung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joseph Conrad

Gerade eine Durchsage am Kölner Hauptbahnhof: Bombendrohung in Düsseldorf! Trittbrettfahrer von gestern? Wir befinden uns momentan offensichtlich in brisanten Zeiten...

Meine Güte, nun beruhige Dich. Terroristen drohen nichts an, sondern sie machen es!

...

Dann erläutere mir doch bitte einmal deine Sicht der Situation.

Meine Sicht der Situation ist die, dass Du vor lauter absurder Angst völlig über reagierst. Und genau das will man mit den Anschlägen bezwecken. Bei Dir hat man also Erfolg gehabt.

Sollte es hingegen anders sein und deine Meinung, wonach Millionen von Muslime für den Anschlag in "Sippenhaft" zu nehmen sind (so habe ich es verstanden), Deine tatsächliche, rational durchdachte Meinung darstellen, dann hast Du eben auch die Konsequenzen zu tragen. Dann stehe jedenfalls dazu, und jammere nicht herum, wenn man Dich eine rechte Ecke stellt; denn da gehörst Du dann hin.

Wenn das keine rechte Meinung ist, dann mag ich mir nicht vorstellen, was Deiner Ansicht nach eine rechte Meinung ist.

Für absurd halte ich meine Angst vor Terroranschlägen radikaler Moslems nicht.

In "Sippenhaft" möchte ich natürlich niemanden nehmen. Ich mache schon einen Unterschied zwischen muslimischen Terroristen und Muslimen. Ich glaube aber, das Deutschland auch das Recht hat die Zuwanderung zu lenken und zu steuern. Das heißt als zukünftige Bürger geeignete, "kompatible" Menschen auszuwählen. Tief gläubige Moslems und afrikanische Analphabeten zählen bei mir nicht zu den besten Kandidaten. Ebenso wenig wie arme Menschen des Balkan. Es gibt immer noch Grautöne zwischen Schwarz und Weiß. Ich fühle mich deshalb nicht wie Heinrich Himmler oder wie ein Grand Dragon des Kuklux Clans. ;wink.gif

Grüße

Joseph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark
· bearbeitet von markymark

Sollte es hingegen anders sein und deine Meinung, wonach Millionen von Muslime für den Anschlag in "Sippenhaft" zu nehmen sind (so habe ich es verstanden),

Da bin ich in diesem wichtigen Punkt mit dir einer Meinung. Das darf keinesfalls passieren. Man muß ganz klar differenzieren. Der überwältigenden Teil der Muslime ist respektvoll gegenüberzutreten. Ich kenne Muslime und alles ist wunderbar. Aber man muß sich auch ganz klar gegen den kleinen Teil stellen. Dazu zähle ich die Salafistenszene, Radikale und auch Clans, wie sie in manchen Städten schon Teile beherrschen. Und gerade hier habe ich das Gefühl, daß man den Problemen nicht wirklich gewachsen ist. Da hört es bei mir mit der Toleranz auch ganz schnell auf. Jeder in diesem Land muß spüren, daß es Grenzen im Umgang miteinander gibt und auch feste Regeln. Nur habe ich die Wahrnehmung, daß dies immer mehr aufweicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joseph Conrad

Ich bin auch bei rauem Ton nicht so leicht pikiert. Man merkt aber natürlich die teilweise Verrohung im Sprachgebrauch. Oder die übertriebene Empfindlichkeit gegen über drastischen Tatsachen. Die Bilder der Gräueltaten des IS haben ja wohl Einzug in unsere Psyche gefunden.

Einem Flüchtling der gerade dem IS entronnen in Deutschland Asyl gefunden hat ,könnte es aber durchaus schon bald wieder mulmig werden.

Der Terror dem er glaubte entronnen zu sein ist mit gekommen. Wünschten sich solche Opfer nicht ein deutlich härteres und entschlosseneres

Vorgehen der europäischen Aufnahmeländer gegenüber dieser Bedrohung ?

Grüße

Joseph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Ich denke das Aktiencrash irgendwie wirtschaftlich mit dem Thema Flüchtlinge "verstrickt " ist und von einer Pro Asyl Haltung profitiert.

Oder er hat sich in eine Frau mit Migrationshintergrund verliebt und sieht nur noch Rosa. ;)

Er ist auf jeden Fall hoch motiviert in der Sache. Dieser Haltung muss ich auch Respekt zollen.

Grüße

Joseph

Klingt fast so als ob da jemand ein Profil von mir erstellen möchte, dabei ist es doch meine Aufgabe Profile zu erstellen.

Wenn Medien im Dunkel tappen, denken sie genau wie du und liegen am Ende daneben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fetzer

Vielleicht liest Du Dir die jeweilige Norm durch, bevor Du selbst hier "geistigen Dünnschiss" verbreitest.

[...]

Es bezieht sich nicht auf Versorgungssucher, nicht auf Kriegsflüchtlinge, Flüchtlingslagerflüchtlinge oder auf sonstwen, der nach Deutschland will, weil er sich dort ein besseres Leben erhofft.

Ich kenne die einschlägige Rechtssprechung und Auslegung des Begriffs der "politischen Verfolgung". Das BAMF fasst es auf seiner Homepage auch für Neulinge zusammen:

Allgemeine Notsituationen wie Armut, Bürgerkriege, Naturkatastrophen oder Perspektivlosigkeit sind damit als Gründe für eine Asylgewährung grundsätzlich ausgeschlossen.

In Bezug auf den IS trifft das z.B. für christliche Minderheiten direkt zu (neben dem Punkt, dass die Terroristen in Frankreich wohl selbst Franzosen waren, ein Grund, warum man die terroristischen Anschläge nicht als Folge der Flüchtlingskatastrophe sehen darf, denn vor genau solchen Leuten fliehen diese Menschen)! Hinsichtlich Assad gilt Asyl insbesondere für Oppositionelle.

Neben dem Asyl von politisch Verfolgten gibt es aber auch den Schutz von unbeteiligten Dritten, der durch die Genfer Flüchtlingskonvention gewährleistet werden muss, sowie den subsidiären Schutz aus humanistischen Gründen, der ebenfalls rechtlich verankert ist. Alle haben gemein, dass sie den Schutz vor Bedrohung des eigenen Lebens ermöglichen sollen. Subsidiärer Schutz ist nicht nur aus unserer, von Pegida viel zitierten christlichen Kutur ein Muss, sondern ist, wie sagt man so schön, "EU-Gesetz". Du siehst: Institutionalisierte Unterdrückung und Verfolgung mit dem Ziel der Lebensbeendigung oder allgemein Untergrabung der Menschenwürde führt in Deutschland automatisch zu einem Schutzstatus.

Interessant finde ich den Schutz aufgrund von Naturkatastrophen. Wenn ein Land nicht mehr bewohnbar ist, z.B. weil es komplett unter Wasser verschwindet oder durch ausgelaufenes Öl nicht mehr bewohnbar ist, wohin schieben wir dann Asylsuchende ab? Ähnliche Überlegungen kann man anstellen, wenn Staatsstrukturen zerfallen und Länder aufgrund von fehlender Staatlichkeit nicht mehr existieren. Wohin erfolgt eine Rückführung, wenn ein Herkunftsstaat nicht mehr existiert? Etwa nach Detroit? Aber das ist ein anderes Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

........... dabei ist es doch meine Aufgabe Profile zu erstellen.

Bist leicht a Brofeiler, der unter einem Immo-Deckmantel agiert.

Und bist weiter der Meinung, dass alles bestens läuft?

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker
· bearbeitet von Schwachzocker

....Ich glaube aber, das Deutschland auch das Recht hat die Zuwanderung zu lenken und zu steuern. Das heißt als zukünftige Bürger geeignete, "kompatible" Menschen auszuwählen...

Wer ist "geeignet" und "kompatibel"? Wenn die Treue zur freiheitlich, demokratischen Grundordnung der Maßstab dafür sein soll, dann bist Du der Erste, den man ausweisen müsste.

Die Ansicht, wonach es eine bestimmte Sorte Mensch gibt, die nicht "kompatibel" ist, ist ganz klar rechtes Gedankengut. Also laviere hier nicht so scheinheilig herum.

Man merkt aber natürlich die teilweise Verrohung im Sprachgebrauch. Oder die übertriebene Empfindlichkeit gegen über drastischen Tatsachen. Die Bilder der Gräueltaten des IS haben ja wohl Einzug in unsere Psyche gefunden.
Nein, sie haben in Deine Psyche Einzug gefunden. Und das liegt ausschließlich an übermäßigen Medienkonsum.

Die IS führt solche Gräueltaten ausschließlich deshalb durch, weil sie wissen, dass sie damit die Psyche des Gegners erreichen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

........... dass die Terroristen in Frankreich wohl selbst Franzosen waren, ein Grund, warum man die terroristischen Anschläge nicht als Folge der Flüchtlingskatastrophe sehen darf, denn vor genau solchen Leuten fliehen diese Menschen)! Hinsichtlich Assad gilt Asyl insbesondere für Oppositionelle.

Neben dem Asyl von politisch Verfolgten gibt es aber auch den Schutz von unbeteiligten Dritten, der durch die Genfer Flüchtlingskonvention gewährleistet werden muss, sowie den subsidiären Schutz aus humanistischen Gründen, der ebenfalls rechtlich verankert ist.

Wohl selbst Franzosen waren. Du schreibst auch nur, wie es Dir gerade passend erscheint.

Wenn denn die Aufzählungen, Formulierungen, Textauslegungen usw. bei der Bewältigung der Zustände helfen, dann ist doch alles bestens.

Gruß

€-man

P.S. Nur nebenbei die kleine Nachfrage: Aktiv neben der Resi, oder am Reißbrett?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fetzer
Du schreibst auch nur, wie es Dir gerade passend erscheint.

Ich könnte auch etwas unpassendes schreiben. Z.B.: Anstatt zu Flamewars anzustiften, könntest du doch auch mal etwas sinnvolles schreiben, meinst du nicht? Diese Trollerei in öffentlichen Foren ist dermaßen lästig...

Aber in Zukunft spare ich mir diese Zeitverschwendung, du musst also entschuldigen, wenn ich dich ignoriere ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

Aber in Zukunft spare ich mir diese Zeitverschwendung, du musst also entschuldigen, wenn ich dich ignoriere

Selbstverständlich entschuldige ich das. Bei einer Berührung des freigelegten Nervs ist eine derartige Reaktion durchaus nachvollziehbar.

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bond007
· bearbeitet von bond007

Keine Bombendrohung, in Ddorf wurde heute Mittag eine Bombe aus dem II. WK entschärft:

http://www.rp-online...t-aid-1.5559835

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

Damit wir uns keinen Illusionen hingeben, hier ein Axel-Retz-Newsletterauszug, der ein paar Gründe benennt, die durchaus zutreffend sein könnten.

Nicht Free Trade, sondern Fair Trade löst Probleme!

Eine nette, neue Absichtserklärung zur Flüchtlingsthematik wurde in dieser Woche auf Malta beschlossen. EU und Afrika einigten sich auf einen sgn. Aktionsplan, demzufolge die EU 1,8 Mrd. Euro in einen für Afrika bestimmten Treuhandfonds zahlt; aus den EU-Mitgliedstaaten sollen noch einmal die gleiche Summe kommen. Tatsächlich gezahlt haben die EU-Staaten davon aber nur 78 Millionen Euro, also 4,33 Prozent dieses Betrags. Und die Erfahrung lehrt, dass es auch nicht viel mehr werden wird. Den nationalen Regierungen scheint es mittlerweile einfach ziemlich egal zu sein, wer da was in Brüssel beschließt oder in ihrem Namen verhandelt.

Und überhaupt: Für eine „too big to fail“-Bank zauberten die Verantwortlichen im Handumdrehen Hunderte von Milliarden Euro aus dem Hut, selbst die mehr als fragwürdige Regierung der Ukraine war der EU bis jetzt mehr Kredit (nennen wir es Schenkung) wert als Afrika. The show must go on. Wie sowohl beim Euro als auch bei TTIP oder dem Ukraine-Konflikt scheint es für die EU auch beim Zustrom afrikanischer Migranten blinde argumentative Flecken in der Optik zu geben. Zu erkennen sind sie immer dann, wenn davon geredet wird, dass man „verstärkt die Ursachen bekämpfen“ müsse.

Gemeint sind damit in der Regel jedoch Symptome und eben nicht Ursachen. Krieg hat Ursachen, Armut hat Ursachen, Hunger hat Ursachen. Waffenexporte (am besten, wie es US-Thinktank-Chef George Friedman meint, an beide Seiten eines Konflikts) gehören zu diesen Ursachen, werden aber nicht angesprochen. Die Subventionierung der Industrie und der Landwirtschaft in reichen Ländern, die dann mit Niedrigpreisen der Wirtschaft von Exportländern das Wasser abgräbt und Handelsverträge, die nur einer Seite nutzen, gehören ebenfalls dazu, werden aber auch nicht thematisiert.

„Der Westen“ im Sinne der kapitalistischen, reichen Staaten - und das gilt keineswegs nur für die USA - beuten auch nach dem offiziellen Ende des Kolonialismus weite Teile Afrikas aus und verhindern sehr wirksam eine wirtschaftliche Emanzipation des Kontinents. Die moderne Form der Kanonenbootpolitik besteht in einer Mischung von Waffenexporten, dem Wegputschen nicht gefügiger Staatslenker, der Landnahme durch internationale Großkonzerne und das systematische Unterdrücken oder Ausmerzen kleiner Agrar- oder Fischereibetriebe, die mindestens 70 Prozent der Menschen Afrikas ernähren.

Erst wenn der Westen diese Politik stoppt und statt Almosen Hilfe zur Selbsthilfe leistet, besteht eine realistische Chance auf ein Ende der Flüchtlingskrise. Geht es weiter wie bisher, importieren wir die Probleme, für die wir zumindest teilweise selbst verantwortlich sind. Die Welt braucht keinen Freihandel bzw. das, was sich hinter diesem schönen Wort an Hässlichkeiten wegduckt, sie braucht einen fairen Handel.

Gruß

€-man

P.S. Wenn das die Resis lesen würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cktest
· bearbeitet von cktest

Stark gekürzt, ich denke aber nicht, dass es sinnentstellend ist:

Erst wenn der Westen diese Politik stoppt und statt Almosen Hilfe zur Selbsthilfe leistet,

P.S. Wenn das die Resis lesen würden.

Ich glaube, das ist mehr Resis bewusst als Du vielleicht denkst. Mitarbeit in kirchlichen Kreisen sensibilisiert nämlich für solche Dinge.

Wo ist denn Dein persönlicher, gern finanzieller (wir sind schließlich im WPF) Beitrag zur "Hilfe zur Selbsthilfe"? Oder bist Du der Meinung, dass das die Aufgabe des Staates sei? Dazu würde ich nur sagen: "Foreign aid is a phenomenon whereby poor people in rich countries are taxed to support the life-styles of rich people in poor countries." Ist leider nicht von mir, sondern von Lord Peter Bauer. Daher hätte ich es auch gut gefunden, wenn die FDP, wie von ihr während des Wahlkampfs 2009 gefordert, das Entwicklungshilfeministerium abgeschafft hätte (stattdessen bekam sie es zugesprochen, was Dirk Niebel dazu nutzte, mindestens 40 Parteigenossen in Lohn und Brot zu bringen (Quelle)).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von €-man

Wo ist denn Dein persönlicher, gern finanzieller (wir sind schließlich im WPF) Beitrag zur "Hilfe zur Selbsthilfe"?

Ja, eine berechtigte Frage. Meine Frau und meine Wenigkeit haben uns nie lumpen lassen, wenn es um Hilfsaktionen ging und geht. Mit persönlichen Einsätzen bei dem damaligen "Vormauerfall", bei dem wir drei jungen DDR-Familien (und später Teile des elterlichen Nachzugs) über viele Monate Zeit und Geld investierten, damit sie ordentlich auf die Füße kamen.

Mit noch mehr Einsätzen - speziell von meiner Gattin - bei einem langjährig agierenden Rumänienhilfsverein und selbstredend mit permanenten finanziellen Zuwendungen, die Opfern von Naturkatastrophen zugute kamen und kommen. Ein jährlicher Fixbetrag, der übrigens wesentlich mehr ausmacht als ein paar zerknitterte Zehner, geht den bedürftigen Kindern dieser Welt zu, um ihnen eine Zukunft möglich zu machen.

Eine sich jährlich wiederholende Weihnachtszuwendung, für ältere und vom Staat versorgungsmäßig fast vergessene Menschen vor Ort, ist auch noch im Rennen.

Und nebenbei: Wenn ich dann die Mütterchen sehe, die aufgrund ihrer Lebensgeschichte (auch meine Oma, Gott selig, musste mit 7 Jahren zu den Bauern um zu arbeiten. An Maria Lichtmess kam ihre Mutter um das verdiente Geld zu kassieren, den Rest des Jahres gab es keinen Familienkontakt und in die Rentenkasse wurde absolut nichts einbezahlt) und einem ansonsten tadellosen Leben jetzt existieren dürfen, dann geht mit absolut der Hut hoch.

Da ist man ganz leicht versucht, den Spruch zu bemühen, dass für alle anderen Geld da sei - nur nicht für die eigenen Leute.

Gruß

€-man

P.S. Und bevor jetzt wieder die Reißbrettexperten auftauchen und erklären, dass nach § xyz evt. Ansprüche bestehen würden, gleich vorweg: Diese Menschen haben ein ausgeprägtes Schamgefühl, das sie hindert als Bittsteller aufzutreten. Meinen Respekt haben sie - im Gegensatz zu manchen Berufshonigziehern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Vielleicht sollte sich ja einer der geehrten Foristen einfach freiwillig melden?Einfach pro forma?Nur,um der Kanzlerin mal zu zeigen,wo der Verantwortungshammer hängt und es Menschen gibt,die Lösungen anbieten statt immer nur anonym zu schwafeln,was der nicht kann und die nicht hinkriegt.

Das Forum müsste doch in der Lage sein,rein zahlenmäßig ein komplettes Ministerium aus verantwortungsbewußten,strahlenden Helden stellen zu können,die alle Probleme lösen,schlicht und ergreifend,weil sie keine "Lullis" sind,sondern...ja,was eigentlich?Forenrambo?Kampfschwein?Feng-Shui-Schildkröte?

Du bringst es auf den Punkt !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fetzer

über viele Monate Zeit und Geld investierten, damit sie ordentlich auf die Füße kamen.

[...]

selbstredend mit permanenten finanziellen Zuwendungen

[...]

Ein jährlicher Fixbetrag

[...]

Eine sich jährlich wiederholende Weihnachtszuwendung

Klasse! In diesem Sinne sei auch auf eine ähnliche Bewegung hingewiesen: Giving what we can. Eine Vorstellung dieser altruistischen Bewegung fand man auch vor einiger Zeit bei der Süddeutschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Das alles verschweigen Rattenfänger, damit sie möglichst viele Personen für ihre Sache anwerben können !

Sterben die ersten Menschen in Deutschland, durch einen Anschlag a la Paris, änderst Du flux Dein Logo, oder verabschiedest Dich gleich aus dem Forum.

Glaube es mir, die Stimmung hat sich mit Frankreich 13.11 noch mal massiv verschlechtert und aus meiner Sicht zu mehr Realismus geführt.

Zeichen der Hoffnung mehren sich.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-11/skandinavien-fluechtlinge-asylrecht-daenemark-norwegen-verschaerfung

Schon mal überlegt warum Deutschland seit Wochen die Grenze verstärkt überwacht ? Die Medien vermuten ja wegen der vielen illegalen Flüchtlinge.

Auch die Schweden haben ihre Grenzen in den letzten Tagen verstärkt überwacht.

Ich tippe mal eher darauf, das man genau diese Typen gesucht hat http://www.welt.de/politik/ausland/article148844301/Schleierfahnder-in-Rosenheim-greifen-Verdaechtigen-auf.html .

Wir hatten vor kurzen eine russische Zivilmachine die plötzlich vom Himmel gefallen ist. Wenn es sich dabei um einen Anschlag der IS handelt, dann scheint es sich um Vergeltungsschläge zu handeln. Nicht nur die Franzosen heizen den islamischen Staat ein, sondern auch die Russen haben aktiv den Kampf in Syrien gegen den IS aufgenommen.

Ich kann mir sehr gut Vorstellen das die Russen zu einer Militärkoalition gehören, von denen die Medien noch nichts ahnen.

Der IS scheint sich so in die Enge getrieben zu fühlen, das er offenbar versucht die Regierungen der Koalitionspartner mit zivilen Opfern zu erpressen. Der IS erhofft sich damit offenbar, das die Bevölkerung der Koalitionspartner Druck auf ihre Regierungen ausüben werden und diese den Kampf gegen den Islamischen Staat einstellen.

Wie kann man nur die Flüchtlinge für die Anschläge in Paris verantwortlich machen. Schäm dich !

Die Flüchtlinge verlassen genau aus dem Grund ihr Land in Syrien, weil sie dort vom IS abgeschlachtet werden.

Ich werde bestimmt nicht den Kampf gegen Rattenfänger und Blender aufgeben, nur weil Menschen vom IS abgeschlachtet werden !

Verkrieche dich am besten im tiefsten Keller dieser Welt, dann hat der IS schon alles erreicht was er wollte und philosophiere weiter über harmlose Flüchtlinge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Hätte so ein schreckliches Ereignis wie gestern in Paris in Berlin stattgefunden, wäre die Kanzlerin wohl nicht mit einem simplen "wir schaffen das" durchgekommen bzw. sie hätte es wohl gar nicht erst so gesagt. Wir sollten angesichts des gestrigen Ereignisses nun allerdings auch nicht per se alle Flüchtlinge oder sogar sämtliche Muslime, die zum Teil schon in der 2. oder 3. Generation hier leben, kriminalisieren. Zivilcourage und entschlossenes Vorgehen gegen Radikale sind jetzt gefordert.

Erst tut die Kanzlerin deiner Meinung nach zu wenig gegen die vielen Flüchtlinge und jetzt willst du auch noch das sie etwas gegen Radikale unternimmt.

Du hast aber immer noch viel vertrauen in unsere Kanzlerin. Mit der Forderung um Zivilcourage willst du dich wohl reinwaschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

........... dabei ist es doch meine Aufgabe Profile zu erstellen.

Bist leicht a Brofeiler, der unter einem Immo-Deckmantel agiert.

Und bist weiter der Meinung, dass alles bestens läuft?

Gruß

€-man

Das Thema habe ich schon abgehandelt *gähn

2307

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von €-man

Wie kann man nur die Flüchtlinge für die Anschläge in Paris verantwortlich machen. Schäm dich !

Die Flüchtlinge verlassen genau aus dem Grund ihr Land in Syrien, weil sie dort vom IS abgeschlachtet werden.

Ich werde bestimmt nicht den Kampf gegen Rattenfänger und Blender aufgeben, nur weil Menschen vom IS abgeschlachtet werden !

Verkrieche dich am besten im tiefsten Keller dieser Welt, dann hat der IS schon alles erreicht was er wollte und philosophiere weiter über harmlose Flüchtlinge.

1) Dass eine Pauschalierung bei Flüchtlingen unangebracht ist, versteht sich von selbst. Dass aber jemand auf die Idee kommt zu sagen, es sind zwar nicht alle Muslime Terroristen, aber alle Terroristen sind muslemischen Glaubens, darf doch noch erlaubt sein. AC, wir sind alles nur Menschen mit verschiedenen Sichtweisen und Ängsten!

Wenn sich Hechte optisch wie Karpfen tarnen könnten, würde dann ein Forellenteichbesitzer einem Karpfenbestz nicht argwöhnisch gegenüberstehen?

2) Das ist nicht ausschließlich die Motivation der Flüchtlinge, sonst könnten sie auch beispielsweise nach Österreich wollen.

3) Rattenfängerisch bist Du wohl mehr unterwegs, als alle anderen hier. Wenn ich von "harmlosen" Flüchtlingen lese, dann fällt mir spontan der Begriff "Schafäugigkeit" ein, den ich aber sogleich wieder verwerfe. Schließlich kann ein Schaf sehr gut ein Reh von einem Wolf unterscheiden.

Für mich steht jedenfalls fest, dass zwar die Humanität nach wie vor Vorrang hat, uns oder besser gesagt der jüngeren Generation die Angelegenheit aber richtig auf die Füße fallen wird. Und zwar in allen Facetten. Eingliederung, Bildung, Arbeit (meine Sicht und die der Bank of England auf die angeblichen Demographieprobleme kennst Du), werden nicht so verlaufen, wie manche sich das schönmalen. Letztlich werden die unangenehmen Dinge überwiegen und das nicht nur kostenmäßig.

Nein, ich will Dich nicht "bekehren". Geh Deinen Weg so wie Du es für richtig hältst, lass aber bitteschön Andersdenkenden - die nicht mehr Rattenfänger sind als Du selbst - auch ihren Raum zum Gehen.

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
santander

.....Ich werde bestimmt nicht den Kampf gegen Rattenfänger und Blender aufgeben.........

Wo Rattenfänger, da auch Ratten. Würdest du mal bitte genau (i.S.v. belastbar) beschreiben, wenn du als Ratten bezeichnest?

Gruß S.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

ewig gestriger oder wie?

Ob als Joke gedacht oder nicht. Du brauchst Dir wegen der Gestrigen keine großen Sorgen machen. Die werden nämlich aufgrund biologischer Vorgänge und dem sukzessiven Zuzug, durch Vorvorgestrige ersetzt. Da wirst Du dann Freude haben.

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...