Zum Inhalt springen
Sthenelos

Völkerwanderung

Empfohlene Beiträge

markymark

Diese Bemerkungen sind inzwischen unerträglich und es geht schon lange so , mit mir keine Maut , mit mir kein drittes Paket für Griechenland ,die Türken bleiben draußen , die Ukraine wird unterstützt , die Steuern sprudeln , wir schaffen das ...ich kann das alles nicht mehr hören , aber ich denke auf dem Parteitag , der ansteht , werden dann doch einige mehr aufstehen und endlich Klartext reden...

Wer letzteres glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann. Mutti wird wie bei bisherigen Veranstaltungen die Leute schön einlullen und auf ihre Seite ziehen. Bis auf etwas Rumgemurre und vielleicht ein paar Gegenstimmen mehr als sonst, wird nichts passieren. Es sei denn, jemand wagt den offenen Putsch. Wer könnte das derzeit sein in der Union? Flinten-Uschi wartet lieber darauf, Mutti später zu beerben. Einer der von Mutti Geschassten wie Nobbi Röttgen? Zu wenig Rückhalt in den eigenen Reihen. Thommy de Maiziere? So technokratisch wie der sonst schon spricht, kriegt der doch beim besten Willen keine einpeitschende Parteitagsrede hin. Bleibt nur noch der badische Preusse Wolfgang Schäuble. Aber ob der wirklich einen "spontanen" Putsch anzettelt? So ein gewiefter Taktiker würde Mutti unter vier Augen mit irgendeiner Jugendsünde konfrontieren und ihr die Möglichkeit geben, unter irgendwelchen verfloskulierten Gründen ehrenhaft zurückzutreten. Dummerweise hat er ja selbst noch eine Leiche im Keller, wenn ich an den Koffer mit den 100.000 DM darin denke...

:thumbsup:

Es wird nichts passieren und es geht einfach weiter wie bisher. Ich sehe da auch keine Kräfte, die etwas bewegen werden. Gefühlt eine total blasse Kanzlerin, die mit lächerlich wirkenden Äußerungen um sich wirft. Da müsste man eigentlich glauben, daß es für andere ein leichtes wäre. Aber wenn es nur Lullis in diesem Land gibt, kann man auch nicht viel erwarten. Ich frage mich, wo ist die Lichtgestalt? Manchmal bin ich einfach nur sprachlos.

Der Anschlag von Paris dürfte jetzt die Debatte erneut befeuern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matthew Pryor
· bearbeitet von Matthew Pryor

Vielleicht sollte sich ja einer der geehrten Foristen einfach freiwillig melden?Einfach pro forma?Nur,um der Kanzlerin mal zu zeigen,wo der Verantwortungshammer hängt und es Menschen gibt,die Lösungen anbieten statt immer nur anonym zu schwafeln,was der nicht kann und die nicht hinkriegt.

Das Forum müsste doch in der Lage sein,rein zahlenmäßig ein komplettes Ministerium aus verantwortungsbewußten,strahlenden Helden stellen zu können,die alle Probleme lösen,schlicht und ergreifend,weil sie keine "Lullis" sind,sondern...ja,was eigentlich?Forenrambo?Kampfschwein?Feng-Shui-Schildkröte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker

...Ich hoffe daß sich einiges verschärft und wenn die Franzosen schlau sind, machen sie ihre Grenzen, die sie gerade geschlossen haben, erst gar nicht mehr auf.

Oh ja, das wäre richtig schlau. Dann kommt bestimmt kein Terrorist mehr ins Land.:dumb:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matthew Pryor
· bearbeitet von Matthew Pryor

Was ist los mit dir Matthew..., heute schlecht drauf ? Es muss ja nicht jeder gleich Kanzlerqualitäten haben , nur weil er Kritik übt .

Nein,traurig wäre wohl eher das passende Wort.

Was mich jetzt interessiert , ist die Aufklärung der Herkunft der Terroristen , waren die schon im Land , sind es Franzosen , Leute die in Frankreich registriert sind ?? Ich bin gespannt .

Hollande:IS für Anschläge verantwortlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sparfux

Gestern Nacht hatten sie im Fernsehen während des Liveatreams einen Terrorexperten interviewt und ihn gefragt, warum diese Terrorakte immer in Frankreich sind in letzter Zeit. Er nannte 2 Gründe:

- die grosse Anzahl von automatischen Waffen und damit einhergehend die niedrigen Schwarzmarktpreise (wenige Hundert Euro). Die Waffen kommen in grossen Mengen aus den Balkanstaaten ins Land.

- Die aus der Kolonialzeit hervorgehen hohe Anzahl arabischer/muslimischer Bevölkerung in Frankreich, die Laut des Experten die Basis für die Rekrutierung der Extremisten/Islamisten bilden würden.

Frankreich hat einen knapp 10%igen muslimischen Bevölkerungsanteil. In Deutschland lag er vor der Einwanderungswelle bei ca. 4,5%. Wenn der Einwanderungsstrom in etwa konstant bleibt, sind wir Ende 2016/Anfang 2017 auch bei 10%.

Ich hoffe mal inständig, dass die Balkanmafia nicht auf die Idee kommt, ihre Kalaschnikows nach D zu schicken und dass die 10% in D dann ganz andere 10% sind, als die in F.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Vielleicht sollte sich ja einer der geehrten Foristen einfach freiwillig melden?Einfach pro forma?Nur,um der Kanzlerin mal zu zeigen,wo der Verantwortungshammer hängt und es Menschen gibt,die Lösungen anbieten statt immer nur anonym zu schwafeln,was der nicht kann und die nicht hinkriegt.

Das Forum müsste doch in der Lage sein,rein zahlenmäßig ein komplettes Ministerium aus verantwortungsbewußten,strahlenden Helden stellen zu können,die alle Probleme lösen,schlicht und ergreifend,weil sie keine "Lullis" sind,sondern...ja,was eigentlich?Forenrambo?Kampfschwein?Feng-Shui-Schildkröte?

Das darfst du gerne die fragen,die augenscheinlich der Meinung sind,den Job der Kanzlerin "besser" machen zu können.Persönlich zähle ich mich nicht zu diesem elitären Kreis.Im Übrigen ist mir an einer Diskussion mit dieser Klientel nicht gerade gelegen.

Was ist denn mit Dir los? blink.gif Ich gebe zu, dass ich es vor einiger Zeit im Lokführerthread vom Niveau her verbal habe etwas schleifen lassen. Aber in diesem Thread drücke ich mich meines Erachtens recht sachlich, wenngleich zum Teil etwas satirisch überspitzt aus. Die Bezeichnung "dieses Klientel" verbitte ich mir daher. Im Übrigen geht es auch gar nicht unbedingt darum, den Posten der Kanzlerin übernehmen zu wollen bzw. ihren Job besser machen zu können. Es geht (mir) vielmehr darum, dass sie

- eine Politik der ruhigen Hand schiebt,

- den Dingen ihren Lauf lässt,

- auf (berechtigte wie unbegründete/übertriebene) Bedenken des Volkes nicht eingeht etc.

Das ist einfach nur töricht. Egal, ob man den Flüchtlingen nun freundlich, skeptisch oder ablehnend gegenübersteht, sollte man sich doch zumindest dahingehend einig sein, dass wir vor einer Mammutaufgabe hinsichtlich

- Zusammenhalt der Gesellschaft,

- Wahrung der öffentlichen Sicherheit,

- Staatsfinanzen usw.

stehen. Über einzelne Aspekte kann man durchaus unterschiedlicher Meinung sein. Aber ein simples "wir schaffen das" wird der gegenwärtigen Situation in keinster Weise gerecht. Es geht also letzlich auch darum, Druck auf die Kanzlerin auszuüben, endlich zu handeln. Das ist an sich Aufgabe von Opposition und Medien. Von der kleinen und linken Opposition ist diesbezüglich nichts zu erwarten. Die Medien wiederum sind zunächst auf den Zug der sog. "Willkommenskultur" aufgesprungen. Allmählich findet dort jedoch ein Umdenken statt. Was wir als Foristi oder als Bürger überhaupt tun können? Habe ich schonmal erläutert in diesem Thread.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Mal aus der Praxis:

"Der Gesamtpersonalrat des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge (BAMF) hält die Rechtsstaatlichkeit bei der aktuellen Bearbeitung von Asylanträgen von Syrern und Eritreern für nicht gegeben"....Nach der Erfahrung der Bearbeiter sei davon auszugehen, dass es einen "hohen Anteil von Asylsuchenden gibt, die eine falsche Identität angeben, um eine Bleibeperspektive mit der Möglichkeit des Familiennachzugs etc. zu erhalten". .......Die Personalvertreter widersprechen zudem der offiziellen Darstellung der Nürnberger Behörde, wonach die BAMF-Mitarbeiter die Angaben zur Identität akribisch prüfen würden. "Tatsächlich verzichtet das Bundesamt auf eine Identitätsüberprüfung." Syrer sei derzeit, wer sich "schriftlich im Rahmen einer Selbstauskunft als Syrer bezeichnet (im Fragebogen an der richtigen Stelle ein Kästchen ankreuzt) und der Dolmetscher (in der Regel weder vereidigt noch aus Syrien kommend) dies bestätigt". Die Dolmetscher würden in keinem Arbeitsverhältnis zum BAMF stehen. ......."Selbst wenn ein Asylsuchender aus Syrien ein Personaldokument vorlegt, ist eine Echtheitsprüfung zwingend geboten", heißt es in dem Brief. Hintergrund sind Meldungen über eine hohe Anzahl von gefälschten syrischen Pässen. Trotz Warnungen aus dem Innenministerium seien die Entscheider "angehalten, ohne erfolgte Echtheitsprüfung diesem Personenkreis den Flüchtlingsstatus zuzuerkennen". Der Wegfall der Überprüfung "erleichtert zudem auch das Einsickern von Kämpfern der Terrormiliz IS nach Mitteleuropa und stellt ein erhöhtes Gefährdungspotential dar"."

Quelle: http://www.finanznac...aatlich-003.htm

Da fragt man sich doch ernsthaft, warum es derzeit nicht nur noch Syrer gibt? Wir befinden uns auf dem Weg das Asylrecht in Deutschland als ganzes zu kippen!

Da hat der Mitarbeiter recht, wenn er behauptet das einige falsche Identitäten angeben.

Die Identität akribisch zu prüfen ist auch nicht die Aufgabe eines BAMF-Mitarbeiters ! Dafür sind Polizeibehörden in Deutschland zuständig.

2264

BAMF-Mitarbeiter nehmen lediglich deine Personalien auf, die du ihnen gegenüber angibst.

Auch bei den Dolmetschern stimmt die Aussage, denn vereidigt wird man nur vor Gericht.

Es werden staatlich geprüfte Dolmetscher eingesetzt. Die eingesetzten Dolmetscher in dieser Dienststelle haben kein Arbeitsverhältnis !

Was ist ein Arbeitsverhältnis ? Ein Arbeitsverhältnis ist die rechtliche und soziale Beziehung zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer.

Arbeitnehmer sind unselbständig Beschäftigte.

Auf dieser Dienststelle werden Dolmetscher eingesetzt, die selbständig Unternehmer sind. Der Mitarbeiter bestätigt auch, das diese Dolmetscher keine Syrer sind.

So kann man sich sicher sein, das bei der Übersetzung alles mit rechten Dingen abläuft .

Wenn man in dieser Dienststelle Dokumente die auf syrisch-arabisch abgefasst sind ausgefüllt hat und an der richtigen Stelle sein Kreuz macht, dann ist man erst einmal ein Syrer.

Der Hinweis steht auch ganz klar im Artikel -im Fragebogen an der richtigen Stelle ein Kästchen ankreuzt - und dies können nur Menschen die aus diesen Gebieten stammen oder diese Sprache beherrschen.

Damit wird klar das diese Dienststelle dafür zuständig ist eine Vorselektierung bei den Flüchtlingen vorzunehmen. Jeder der sich in den Flüchtlingsstrom unterwegs einreiht (z.B. Bürger aus den Balkanstaaten) hat, wird hier schon einmal aussortiert, wenn er keine Dokumente auf syrisch-arabisch ausfüllen kann, oder dem Dolmetscher die Fragen in der richtigen Sprache flüssig beantwortet.

Da zeigt sich auch gleich, das es kaum etwas bringt den Pass wegzuwerfen um sich als Syrer auszugeben. Jeder der ohne Pass einreist und die Vorselektierung übersteht erhält vorläufig eine Duldung.

Duldungen haben eine begrenze Aufenthaltsdauer, die immer wieder erneuert werden muss. Damit ist ein langfristiges abkassieren unmöglich. Taucht jemand mit Duldung unter, erlischt der Anspruch auf staatliche Leistung - die Fingerabdrücke bleiben. Alle die komplett durch die Vorselektierung fliegen kommen in Sicherungshaft und da endet der Traum vom Glück.

Für die Echtheitsprüfung der Pässe sind die oben genannten Stellen zuständig (Polizeibehörde).

Es wird immer wieder behauptet, das man Menschen mit Duldung oder Sicherungshaft nicht abschieben kann. Wenn der Pass fehlt und es keine Abkommen zwischen den Ländern gibt, dann wendet sich die Bundespolizei an die Bundespolizei dieser Nachbarstaaten und bittet diese um Amtshilfe. So lassen sich ganz leicht Pässe besorgen.

Wer wirklich wissen will durch welche Prüfungen ein Flüchtling muss, kann dies hier nachlesen: http://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/Publikationen/EMN/Nationale-Studien-ohne-WP/emn-studie-2013-identitaetsfeststellung.pdf?__blob=publicationFile

Weiterhin gibt es auch Namenslisten von syrischen Bürgern, die hier einreisen dürfen aus dem Jahre 2013.

http://www.harald-thome.de/media/files/Georg-Classen-Sonderinfo-Syrienfl-chtlinge,-16.6.13.pdf

Auch bei der Flucht 2015 gibt es diese Namenslisten und Kontigente. So wird gewährleistet das nur Flüchtlinge aus ganz bestimmten Flüchtlingslagern hier Zuflucht finden, die schon in den Flüchtlingslagern ihre Herkunft vorab nachweisen mussten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

Nein,traurig wäre wohl eher das passende Wort.

Was ist denn mit Dir los?

Bitte hab Nachsicht. Er scheint sich in einer Ausnahmesituation zu befinden.

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matthew Pryor

Gruß

€-man

Mal wieder einen auf lustig machen wollen?

Edith:Stefan,bitte um Entschuldigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

@ Aktiencrash:

Was ist eigentlich Deine Motivation, hier mit vielen mehr weniger stichhaltigen Statistiken Deine Meinung PRO Flüchtlinge so intensiv kundzutun? Du bist ein Forenmitglied der ersten Stunde, hast fast 9.000 Beiträge auf dem Buckel und bist sogar Ehrenmitglied. Jahrelang hat man jedoch rein gar nichts von Dir im Forum gelesen...? Wie wäre es, wenn Du Deine Zeit und Deine Energie (auch wieder) in den Aktienbereich vom WPF "investierst"? (Sicher nicht nur) Ich würde das sehr begrüßen.

Wie wäre es, wenn Du Deine Zeit und Deine Energie (auch wieder) in den Aktienbereich vom WPF "investierst"? (Sicher nicht nur) Ich würde das sehr begrüßen.

Das ich zur Zeit nicht im Aktienbereich tätig bin, liegt wie schon öfter im Forum geschrieben daran, das ich im Immobiliensektor aktiv bin.

Wenn ich wieder in diesen Bereich aktiv werde, werde ich auch dort wieder mehr schreiben. In Sachen Immobilien gibt es spezialisiertere Foren als das WPF.

Sicher nicht nur

Der Bereich Off-Topic gehört ebenfalls zum Forum.

Wenn man genau nachrechnen würde, haben bei mir überproportional mehr Beiträge nichts mit dem Off-Topic Bereich zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Günter Paul

Gruß

€-man

Edith:Stefan,bitte um Entschuldigung.

Dafür heb ich jetzt den Daumen.. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Das darfst du gerne die fragen,die augenscheinlich der Meinung sind,den Job der Kanzlerin "besser" machen zu können.Persönlich zähle ich mich nicht zu diesem elitären Kreis.Im Übrigen ist mir an einer Diskussion mit dieser Klientel nicht gerade gelegen.

Was ist denn mit Dir los? blink.gif Ich gebe zu, dass ich es vor einiger Zeit im Lokführerthread vom Niveau her verbal habe etwas schleifen lassen. Aber in diesem Thread drücke ich mich meines Erachtens recht sachlich, wenngleich zum Teil etwas satirisch überspitzt aus. Die Bezeichnung "dieses Klientel" verbitte ich mir daher. Im Übrigen geht es auch gar nicht unbedingt darum, den Posten der Kanzlerin übernehmen zu wollen bzw. ihren Job besser machen zu können. Es geht (mir) vielmehr darum, dass sie

- eine Politik der ruhigen Hand schiebt,

- den Dingen ihren Lauf lässt,

- auf (berechtigte wie unbegründete/übertriebene) Bedenken des Volkes nicht eingeht etc.

Das ist einfach nur töricht. Egal, ob man den Flüchtlingen nun freundlich, skeptisch oder ablehnend gegenübersteht, sollte man sich doch zumindest dahingehend einig sein, dass wir vor einer Mammutaufgabe hinsichtlich

- Zusammenhalt der Gesellschaft,

- Wahrung der öffentlichen Sicherheit,

- Staatsfinanzen usw.

stehen. Über einzelne Aspekte kann man durchaus unterschiedlicher Meinung sein. Aber ein simples "wir schaffen das" wird der gegenwärtigen Situation in keinster Weise gerecht. Es geht also letzlich auch darum, Druck auf die Kanzlerin auszuüben, endlich zu handeln. Das ist an sich Aufgabe von Opposition und Medien. Von der kleinen und linken Opposition ist diesbezüglich nichts zu erwarten. Die Medien wiederum sind zunächst auf den Zug der sog. "Willkommenskultur" aufgesprungen. Allmählich findet dort jedoch ein Umdenken statt. Was wir als Foristi oder als Bürger überhaupt tun können? Habe ich schonmal erläutert in diesem Thread.

Auch hierfür ein

:thumbsup:

Bin 100% bei dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joseph Conrad

Mein Mitleid gehört den armen Opfern in Frankreich. Da kann man sehen was uns erwartet , würden wir unserer Pflicht und Verantwortung nachkommen und auch gegen den IS kämpfen wie Frankreich. Es kann nur immer schlimmer werden. Vor ein paar Jahren war es nur ein kleiner Primärtumor den man hätte heraus schneiden müssen. Jetzt sind wir schon gänzlich verkrebst vom islamischen Terrorismus.

Europas Grenzen dicht machen. Islamisten und Gesinnungsgenossen erkennen und blitzschnell ausweisen und das bei ganz niedriger Reizschwelle. Massiver Warnschuss mit Konsequenzen an alle Muslime sich nicht zu radikalisieren. Ohne glasklare Unbedenklichkeitsbescheinigung keine Einreise von Fremden. Krieg der Nato gegen den radikalen, kämpferischen IS und Konsorten. Die RAF Zeit wird uns dann vorkommen wie das Paradies mit 70 Jungfrauen. Aber diese Organisationen müssen ausgerottet werden.

Wo weit geht unsere Toleranz eigentlich ?

Grüße

Joseph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker

...

Europas Grenzen dicht machen. Islamisten und Gesinnungsgenossen erkennen und blitzschnell ausweisen und das bei ganz niedriger Reizschwelle. Massiver Warnschuss mit Konsequenzen an alle Muslime sich nicht zu radikalisieren. Ohne glasklare Unbedenklichkeitsbescheinigung keine Einreise von Fremden. Krieg der Nato gegen den radikalen, kämpferischen IS und Konsorten.

Bemerkst Du eigentlich, dass das genau das ist, was solche Anschläge bewirken sollen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
4R3S
· bearbeitet von Alan.K

Habt doch jetzt ein wenig Vertrauen in die Politik. Die sind jetzt wie nie zuvor mit Tatendrang getankt. Sie werden definitiv reagieren. In welchem Ausmaße, das weiß eben noch keiner. Zu hoffe ist, dass sie einen kühlen Kopf in solch einer schwierigen Situation bewahren. Ich denke, dass dieses Ereignis auch der Bevölkerung klarmacht, dass die Welt nicht nur bunt und schön ist. Es gibt weitaus wichtigere Sachen als nur ein neues IPhone und den neuen Fernseher.

Wenn ihr euch unbedingt beteiligen wollt, dann engagiert euch politisch mehr und bewahrt einen klaren Verstand. Aus Angst und Hass folgen oftmals die falschen Entscheidungen. (Siehe Geschichte)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
Stefan,bitte um Entschuldigung.

Kein Problem, hiermit angenommen. wink.gif

Bisher fühle ich mich noch in der Nähe von Düsseldorf noch ganz sicher. ;-)

Das erklärt einiges... Grüße aus Köln! laugh.gif

Habt doch jetzt ein wenig Vertrauen in die Politik. Die sind jetzt wie nie zuvor mit Tatendrang getankt. Sie werden definitiv reagieren. In welchem Ausmaße, das weiß eben noch keiner. Zu hoffe ist, dass sie einen kühlen Kopf in solch einer schwierigen Situation bewahren. Ich denke, dass dieses Ereignis auch der Bevölkerung klarmacht, dass die Welt nicht nur bunt und schön ist. Es gibt weitaus wichtigere Sachen als nur ein neues IPhone und den neuen Fernseher.

Hätte so ein schreckliches Ereignis wie gestern in Paris in Berlin stattgefunden, wäre die Kanzlerin wohl nicht mit einem simplen "wir schaffen das" durchgekommen bzw. sie hätte es wohl gar nicht erst so gesagt. Wir sollten angesichts des gestrigen Ereignisses nun allerdings auch nicht per se alle Flüchtlinge oder sogar sämtliche Muslime, die zum Teil schon in der 2. oder 3. Generation hier leben, kriminalisieren. Zivilcourage und entschlossenes Vorgehen gegen Radikale sind jetzt gefordert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
4R3S
· bearbeitet von Alan.K

Wir haben doch alle das gleiche Ziel: Frei von Terrorismus.

Ich finde wir sollten verschiedene Ereignisketten durchgehen und ihre Folgen bestimmen. So kommt man dann einer optimalen/guten Entscheidung immer näher. Zudem kann man auch auf Meinungen aufbauen. Also haut ein paar Lösungsvorschläge für die momentane Situation raus. Ich denke, dass jeder auf den 117 Seiten begriffen haben sollte, dass etwas falsch läuft.

Mein Vorschlag: Militärisches Bündnis und gezielte ökonomische und militärische Einsätze gegen den IS. Zudem eine starke Aufklärung von Bevölkerungen. Gezielt die Morde der IS zeigen und somit die Bevölkerung sensibilisieren. Problem: Es wird eine Zeit lang dauern. Bis dahin sollte überall eine stark erhöhte Überwachung stattfinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

@ Aktiencrash:

Was ist eigentlich Deine Motivation, hier mit vielen mehr weniger stichhaltigen Statistiken Deine Meinung PRO Flüchtlinge so intensiv kundzutun?

Die Statistiken stammen von staatlichen Seiten, das stimmt. Sie sind weniger stichhaltig ?

Welche stichhaltigen Statistiken können Flüchtlingsgegner aufweisen ? Diese angeblichen Statistiken beruhen in aller Regel auf staatliche erstellte Statistiken, die aber verfälscht dargestellt werden. Da wird teilweise bewußt verschwiegen, wie sich statistische Werte zusammensetzen und wann diese wieder gelöscht werden. So entstehen Mythen !

Ein Beispiel:

Rechte Randgruppen und einige Pegida-Anhänger behaupten immer wieder das sich zum Beispiel 100.000 illegale ausländische Personen in Deutschland aufhalten.

Dazu ziehen sie einen Wert aus dem Ausländer Zentralregister heran. Dieser enthält z.B. Ausländer die eine freiwillige Ausreiseaufforderung erhalten und Personen die eine Duldung aufweisen.

Dieser Wert sagt nichts über illegale Personen aus, denn all diese Personen halten sich bei Aufnahme in dieser Statistik legal auf. Sie verschweigen bewußt , das man nur aus dieser Statistik verrschwindet,:

• wenn man nachweislich ausreist - wie bei Abschiebungen der Fall
  • spätestens nach erreichen des 90igsten Lebensjahres

Gelöscht wird man aus dieser Statistik nicht.

• wenn man ohne Abmeldung freiwillig ausreist
  • wenn man illegal abtaucht

Sie behaupten z.B. das Personen mit Duldung illegal sich in Deutschland aufhalten. Personen mit Duldung haben eine legale Aufenthaltserlaubnis.

Eine Duldung ist auf einen bestimmten Zeitraum begrenzt und beinhaltet eine Meldepflicht um diese Duldung zu verlängern.

Taucht jemand illegal unter wird diese Duldung nicht verlängert. Daraus ergibt sich das sofort alle staatlichen Leistungen entfallen.

Man wird bei der Polizei zur Fahndung ausgeschrieben.

Das alles verschweigen Rattenfänger, damit sie möglichst viele Personen für ihre Sache anwerben können !

Warum soll es nicht Menschen gebe, die mit ihrer Arbeit andere Menschen darüber aufklären, damit sie Rattenfängern nicht auf den Leim gehen ?

Den einzigen denen das nicht passt sind Rattenfänger und ihre blinden Anhänger. Lustigerweise sind es genau diese Personen die keine aussagekräftigen Statisitken vorweisen können,

sich aber über staatliche Statistiken auslassen und diese in Frage stellen, aus Angst das ihre Lügenwelt auffliegt.

Meine Motivation ist Aufklärung.

Genauso wie andere User im WPF über Geldanlage, über Mythen und Gaunermethoden in diesem Bereich aufklären. In diesen Bereich werden auch User von der Forenleitung gesperrt, da ihre Motivation eine ganz andere ist. Man kann diese Personen teilweise auch als Rattenfänger für Geldanlage bezeichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark
· bearbeitet von markymark

Wäre ich jetzt voll des Lobes unserer Politiker gegenüber gewesen, hättest du jetzt wahrscheinlich auf deinen Kommentar verzichtet und alles wäre gut. Kommt doch letztendlich auf den Standpunkt jedes einzelnen an. Ich habe halt diese Meinung zu unserer Politikerlandschaft, auch wenn ich manchmal recht emontional reagiere. Das solltest du doch mit umgehen können und nicht mit dem Finger zeigen und nach irgendwelchen Bezeichungen suchen, von denen du meinst, sie treffen auf mich zu, obwohl wir uns nicht mal begegnet sind. Das finde ich einfach unangebracht. Man könnte meinen, du wärst persönlich beledigt worden, so wie du hier schreibst. Ich lasse dir ja auch deine Meinung und sehe von entsprechenden Kommentaren ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joseph Conrad

...

Europas Grenzen dicht machen. Islamisten und Gesinnungsgenossen erkennen und blitzschnell ausweisen und das bei ganz niedriger Reizschwelle. Massiver Warnschuss mit Konsequenzen an alle Muslime sich nicht zu radikalisieren. Ohne glasklare Unbedenklichkeitsbescheinigung keine Einreise von Fremden. Krieg der Nato gegen den radikalen, kämpferischen IS und Konsorten.

Bemerkst Du eigentlich, dass das genau das ist, was solche Anschläge bewirken sollen?

Sollen wir auch die andere Wange hin halten. Dann werden wir buchstäblich ans Kreuz genagelt werden. Wir sind nur Menschen und haben das Recht und die Pflicht uns zu verteidigen. Ein weiteres zaudern grenzt ja schon an Selbstaufgabe. Die salbadernden Reden der Kanzlerin und des Bundespräsidenten sind dem Ernst der Lage gar nicht angemessen. Einen Winston Churchill bräuchten wir jetzt. Er liebäugelte ja auch mit dem vernünftigen Islam und hätte gewiss nicht gezögert gegen diese Pervertierung zu kämpfen.

Grüße

Joseph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joseph Conrad

Sollen wir auch die andere Wange hin halten. Dann werden wir buchstäblich ans Kreuz genagelt werden. Wir sind nur Menschen und haben das Recht und die Pflicht uns zu verteidigen. Ein weiteres zaudern grenzt ja schon an Selbstaufgabe. Die salbadernden Reden der Kanzlerin und des Bundespräsidenten sind dem Ernst der Lage gar nicht angemessen. Einen Winston Churchill bräuchten wir jetzt. Er liebäugelte ja auch mit dem vernünftigen Islam und hätte gewiss nicht gezögert gegen diese Pervertierung zu kämpfen.

Ich sehe da Parallelen etwa zu den Schulamokläufen in den USA. Sobald der erste Amok Lauf in den Medien Verbreitung fand , wurde er zum Rollenmodell verzweifelter,perspektivloser und selbstmörderischer männlicher Jugendlicher. Mittlerweile auf der ganzen Welt. Es ist praktisch Teil der "Kultur "geworden. Das gleiche geschieht nun mit dem "Vorbild" IS. In den USA kann man nun nicht einfach alle männlichen Jugendlichen ausweisen happy.gif. Wir könnten aber den Anteil an muslimischen jungen Männern in unsere Gesellschaft möglichst klein halten. Und den verbleibenden Rest gut beobachten. So könnte man auch die Ansteckungsgefahr für deutsche " Konvertiten" so klein wie möglich halten.

Grüße

Joseph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker

Sollen wir auch die andere Wange hin halten. Dann werden wir buchstäblich ans Kreuz genagelt werden...

Du bemerkst es nicht!:(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joseph Conrad

Sollen wir auch die andere Wange hin halten. Dann werden wir buchstäblich ans Kreuz genagelt werden...

Du bemerkst es nicht!:(

Dann erläutere mir doch bitte einmal deine Sicht der Situation.

Danke

Joseph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schildkröte

Gerade eine Durchsage am Kölner Hauptbahnhof: Bombendrohung in Düsseldorf! Trittbrettfahrer von gestern? Wir befinden uns momentan offensichtlich in brisanten Zeiten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...