Zum Inhalt springen
Sthenelos

Völkerwanderung

Empfohlene Beiträge

€-man

Vielleicht behalten einige (allerdings sind es wenige) User doch Recht, wenn sie eine Bekämpfung der Demographie darin sehen, das Land zu "fluten".

Was haben wir für ein Glück, dass damit nur die Briten geschlagen sein werden.

Gruß

€-man

P.S Jetzt bin ich auf einen neuen "Statistik-Wirr-Warr" gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Nach der DiBa (siehe Post #2 in diesem Thread) scheint nun auch die Bank of England auf den Trichter zu kommen, dass man in Zukunft DEUTLICH weniger Menschen für den Arbeitsmarkt benötigen wird.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Roboter-gefaehrden-Millionen-Jobs-article16345931.html

Hier wird nicht wie im Falle der DiBa mit Deutschland von gut einem Drittel der Jobs gesprochen, die durch Digitalisierung und Roboter wegfallen werden, sondern gar von der Hälfte der Jobs in Großbritannien.

Es wird Zeit die "Wir brauchen Zuwanderung"s-Mantras zu überdenken, zu korrigieren und den Fokus auf die Ausbildung der in ihrer Zahl GLÜCKLICHERWEISE absinkenden Bevölkerung zu legen, anstatt insgeheim zu hoffen, mit ungesteuerter Zuwanderung einen nicht vorhandenen Fachkräftemangel zu beheben.

Damit wäre es vielleicht sogar möglich, den einzig bestehenden Fachkräftemangel in der Spitzenpolitik zu beheben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Träumer

Wieso "mutieren"?

Sorry, bin immer etwas spät dran.. :thumbsup:

Auch bei uns sucht die Stadt Wohnraum für Flüchtlinge. Man hat die Möglichkeit Wohnungen anzubieten und muss dafür einen Meldebogen ausfüllen in dem man unter anderem die eigenen Fremdsprachenkenntnisse angeben muss. Deutsch, Englisch, Arabisch, Kurdisch, Dari und Sonstige stehen zur Auswahl.

Ich habe darauf hin bei der Stadt angerufen und gefragt, wer denn mietet, die Stadt oder der Flüchtling selbst. Dabei kam heraus, dass anscheinend kein oder wenig Bedarf an Wohnraum besteht, den die Stadt für Flüchtlinge anmietet. Die Mietverhältnisse sollen vorwiegend zwischen Flüchtlingen und den Vermietern geschlossen werden.

Da muss man sich nicht wundern, wenn wenig Wohnraum zur Verfügung gestellt wird. Wenn es den Städten ernst wäre würden sie selbst mieten und die volle Haftung übernehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joseph Conrad

Eine große Gefahr sehe ich auch darin wie leicht man als Syrer, oder angeblicher Syrer nach Deutschland einreisen kann. Ein im Exil lebender Cousin von Assad warnt ausdrücklich auf die Gefahr der Infiltration und Einsickerung von syrischen und arabischen Terroristen nach Europa und Deutschland hin. Das dies plausibel ist, kann doch wohl jeder normale Mensch selbst erkennen. Schließlich sind ja große Teile der syrischen Bevölkerung gefährliche Kämpfer mit unschönen Kenntnissen und Erfahrungen.. Seien sie jetzt reguläre Soldaten, Rebellen oder IS Kämpfer gewesen etc. Da wäre doch eigentlich eine genaue Identitätsprüfung angezeigt.

Hoffen wir nur, das die Nachrichtendienste der USA und GB ihre Arbeit bei uns machen. Das uns nämlich ein zweites World Trade oder schlimmeres erspart bleibt. In dieser Welt muss man auch wehrhaft und zur Verteidigung fähig und bereit sein.

Sonst können wir ja gleich den orangen Overall anziehen und den Kopf in den Nacken legen.

Grüße

Joseph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Günter Paul

Hoffen wir nur, das die Nachrichtendienste der USA und GB ihre Arbeit bei uns machen. Das uns nämlich ein zweites World Trade oder schlimmeres erspart bleibt. In dieser Welt muss man auch wehrhaft und zur Verteidigung fähig und bereit sein.

Sonst können wir ja gleich den orangen Overall anziehen und den Kopf in den Nacken legen.

Grüße

Joseph

Das würden auch die Nachrichtendienste nicht schaffen , Joseph , bisher gescheiterte Anschläge ..und davon gab es einige ..sind immer wegen Unfähigkeit der Attentäter selbst oder durch Zufälle verhindert worden , natürlich auch durch Geheimdienste , aber in geringem Umfang ,der Amokläufer in der Bahn zuletzt in Belgien wurde von Amerikanern , Soldaten in Zivil überwältigt .

Wenn so etwas auch noch kommt , na dann gute Nacht , Schäuble spricht nicht ohne Grund von einer Lawine , vermutlich auch nur deswegen dieses Beispiel , damit man es an einem Schifahrer , der sie lostreten kann , festmacht ...na und wen er da wohl gemeint hat ist nun wahrhaftig kein Geheimnis mehr , auch wenn ich entsetzt war über das wenig vorausschauende und nicht abgestimmte Verhalten der Kanzlerin , was wir jetzt auf gar keinen Fall auch noch brauchen ist ein Kanzlerinnensturz , in dieser Zeit kann dieses Land derartiges nicht verkraften , die Kröte wird man schlucken müssen und mit ihr weitermachen obwohl es aus meiner Sicht bessere gäbe , na ja so viele auch nicht ;)

Ist schon schlimm , wie sie jetzt taumelt , selbst die Presse wirft schon mit Steinen , macht sich lustig , allmählich gilt die Devise , wer zu ihr steht , wird mit ihr untergehen , dazu die letzte Anmerkung , die ich im Stern gelesen habe , übernächsten Sonntag ist sie 10 Jahre Kanzlerin und dann ausgerechnet ist Totensonntag , darüber kann ich dann doch nicht lachen .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von €-man

................ dass man in Zukunft DEUTLICH weniger Menschen für den Arbeitsmarkt benötigen wird.

Das interpretierst Du nur nicht richtig. Nicht ganz falsch wäre, wenn man behauptet, dass man Migranten dringend braucht, die dann jene Jobs übernehmen, die es dann gar nicht mehr geben wird.

Gruß

€-man

Edit: Freund Akaman, das wird ein interessanter Tag werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Das Flüchtlinge ohne Registrierung untertauchen ist ein Mythos ! Ohne Registrierung und Asylantrag gibt es keine finanzielle Leistung.

Wenn rechte Randgruppen und Pegida-Nachläufer mit diesen Argument kommen, entbehrt das jeder vernüftigen Logik.

Das sich Flüchtlinge in Deutschland einer Registrierung entziehen weil Sie in anderen Ländern unterkommen wollen, ist Dir aber schon bekannt, oder? Bestes Beispiel ist übrigens das Aufnahmelager in Nordenham. Vor kurzem kamen von den erwarteten 150 Flüchtlingen ungefähr 100 im Lager an. Am nächsten Morgen waren noch 35 da, alle anderen spurlos in Deutschland verschwunden, unregistriert! (Zahlen annähernd geschätzt, die tatsächlichen Zahlen sind im Gedächtnis nicht mehr auffindbar)

Unabhängig davon, unterschlägst du selber auch, das es sich um minderjährige Jugendliche gehandelt hat.

Erst mit 16 muss man sich mit dem Personalausweis gegenüber Behörden ausweisen. Kann die eindeutige Indentität nicht vor Ort abgeklärt werden, kann die Polizei jeden Bürger zur zweifelsfreien Identitätsfeststellung in die Dienststelle mitnehmen. Das weiß doch jeder gebildete Mensch. Da wird halt auch der Status überprüft und ob se eventuell ausgebüchst sind.

Haben wir doch als Kinder früher auch mal gemacht.

Auch Medien kürzen aus Platzgründen häufig Artikel ! Vielleicht ist Onlineausgabe auch umsonst, da bekommt man dann halt weniger Text geliefert.

Mir würden nch 10 andere Punkte dazu einfallen.

Die Überheblichkeit, welche Deine Beiträge ausstrahlen, ist wirklich einmalig! Wollte ich mal gesagt haben...

Die minderjährigen Flüchtlinge habe ich nicht unterschlagen, wer wie Du dem Link folgt, und den Beitrag liest, wird die minderjährigen Flüchtlinge schon finden! Und Du verdrehst mir das Wort im Beitrag, die armen prügelnden Kinder hatten keinerlei Registrierungsunterlagen!!! Sie wurden nicht registriert!! Hast Du das jetzt verstanden?

Du kannst Dir die Welt weiter, frei nach Pippi Langstrumpf, machen wie sie Dir gefällt, aber entgegen Deiner Äußerungen, dass es keine unregistrierten Flüchtlinge in Deutschland gibt, solltest Du vllt vorm Schreiben mal das Hirn einschalten und genauer recherchieren. Deine Argumentation erinnert stark an Linke, Antifa und Co., egal mit welchen Unwahrheiten, auf jeden Fall den Gegenüber in Grund und Boden diskutieren...

Das sich Flüchtlinge in Deutschland einer Registrierung entziehen weil Sie in anderen Ländern unterkommen wollen, ist Dir aber schon bekannt, oder?

Ja das ist mir bekannt. Laut Übereinkunft der EU Staaten, dürfen Flüchtlinge durch Deutschland nach Schweden und Norwegen weiterreisen.

Immerhin schrieb ich auch:

Das Flüchtlinge ohne Registrierung untertauchen ist ein Mythos ! Ohne Registrierung und Asylantrag gibt es keine finanzielle Leistung.

Wer als Flüchtling erst in Schweden Asyl beantragt, wird auch erst dort registriert. Was hat das mit untertauchen zu tun ?

Zur Zeit wird keiner gezwungen in Deutschland um Asyl zu bitten. Das die Flüchtlingswelle in dieser Woche Schweden erreicht hat, ist in den Medien betont worden.

Die Umverteilung von anerkannten Asylanten innerhalb der EU findet erst in der nächsten Phase statt.

Habe ich gesagt das es keine unregistrierten Flüchtlinge in Deutschland gibt ? Nein !

Ich schrieb:

Die Flüchtlinge die nicht gleich bei der Ankunft registriert werden, müssen sich später erneut in die Erstaufnahmestelle melden. Jede Behörde macht auch mal Feierabend.

Ich habe das gleiche Argument in meinen Text einbezogen wie du !

Interessanterweise wird dieser Nebenvorgang bei der Online-Ausgabe des Weser-Kuriers verschwiegen...

Die Druckausgabe liegt uns hier in BW nicht vor. Du transportierst das Bild das die Online Ausgabe etwas mit Absicht verschweigt - warum auch immer (eventuell aus Platzmangel wie ich schrieb).

Ich habe lediglich das gleiche gemacht wie du. Ohne böse Absicht habe ich dir etwas vorgeworfen, was du der Online Ausgabe vorgeworfen hast.

Mit dem Hinweis von dir das jemand etwas verschweigt, entsteht der Eindruck für mich als Leser dieser Information, das dies gesteuert sein muss.

Ich persönlich hätte den Vorgang in der Online-Ausgabe überhaupt nicht erwähnt., wenn die Druckversion anders ausfällt.

So entstehen Missverständnisse, die ich natürlich voller Absicht provoziert habe.

Kannst beruhigt sein, ich bin weder ein Unterstützer von Linke, Antifa und Co.. Ein in Grund und Boden stampfen sollte dies auch nicht sein. Es sollte lediglich ein Hinweis sein, was ein Satz transportieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

@ Aktiencrash:

Was ist eigentlich Deine Motivation, hier mit vielen mehr weniger stichhaltigen Statistiken Deine Meinung PRO Flüchtlinge so intensiv kundzutun? Du bist ein Forenmitglied der ersten Stunde, hast fast 9.000 Beiträge auf dem Buckel und bist sogar Ehrenmitglied. Jahrelang hat man jedoch rein gar nichts von Dir im Forum gelesen...? Wie wäre es, wenn Du Deine Zeit und Deine Energie (auch wieder) in den Aktienbereich vom WPF "investierst"? (Sicher nicht nur) Ich würde das sehr begrüßen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joseph Conrad

Ich denke das Aktiencrash irgendwie wirtschaftlich mit dem Thema Flüchtlinge "verstrickt " ist und von einer Pro Asyl Haltung profitiert.

Oder er hat sich in eine Frau mit Migrationshintergrund verliebt und sieht nur noch Rosa. ;)

Er ist auf jeden Fall hoch motiviert in der Sache. Dieser Haltung muss ich auch Respekt zollen.

Grüße

Joseph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Träumer
· bearbeitet von Der Träumer

Das fatale an der Geschichte ist, man weiß noch nicht einmal ob man den Leuten einen Gefallen damit tut, wenn man sie reinlässt. Man weiß inzwischen, dass die meisten von Ihnen auf dem deutschen Arbeitsmarkt keine Chance haben werden. Man weiß, dass sie nicht überall willkommen sein werden und man weiß, dass sie hohe Kosten für den Staat verursachen werden. Aber ob sie mit ihrer Entscheidung hierher zu kommen glücklicher sein werden, als bislang, weiß man nicht.

"Jeder zweite Afrikaner würde gern zurückkehren"

"EU und afrikanische Staaten beraten heute auf einem Gipfel in Malta über die Flüchtlingskrise. Der nigerianische Psychologe Erhabor Idemudia, derzeit Gastprofessor in Bremen, fordert im heute.de-Interview ein Rückkehrerprogramm. Vielen Afrikaner wollen gerne - trauen sich aber nicht zurück."

Quelle: http://www.heute.de/...a-40806590.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von €-man

Was sie aber sehen, ist der Zusammenbruch der staatlichen Ordnung. Nebenan in Tegernsee hat der Landkreis die Turnhalle mit Flüchtlingen befüllt. Dort sind es deutlich über hundert, und seitdem kommt es dort immer wieder zu Reibereien, die in offener Gewalt münden. Wer straffällig wird, so wird hier berichtet, ist trotzdem bald von der Polizei zurück. Es gibt keine ernsthaften Sanktionen, und spätestens, seitdem ein Mann mit TBC-Erkrankung spurlos verschwunden ist, weiss jeder: Der Staat hat die Kontrolle verloren. Er schafft es nachweislich nicht. Und die Gemeinden und Helfer schaffen es auch nicht mehr. Alle Gemeinden wissen schon jetzt, dass sie in einem Jahr nicht mehr Vorzeigeprojekte wie Gmund, sondern Problemprojekte wie Tegernsee haben werden. Man habe, scherzt der Bürgermeister, unter Kollegen schon überlegt, Geld für einen Bus zu sammeln, um Flüchtlinge vor das Kanzleramt zu bringen. Er biegt damit etwas Schlimmeres ab, er sagt das auf die ernsthafte Frage aus dem Publikum, ob und wie ziviler Ungehorsam möglich wäre. Solche Fragen sind für CSU-Veranstaltungen in Bayern ebenso atypisch wie der Applaus. Der Bürgermeister erzählt noch einen Fall aus der Praxis: Die Behörden hätten einen Antrag auf Asyl abgelehnt und dem Betroffenen eine Fahrkarte zurück in das laut Dublinverordnung zuständige Land gegeben. Ein paar Wochen später war er mit einem neuen Namen und einem neuen Pass und neuen Asylantrag wieder da.

Man darf sich auch gerne den ganzen Artikel gönnen: "Wie man Resis verheizt."

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fetzer
· bearbeitet von fetzer

weiss jeder: Der Staat hat die Kontrolle verloren.

Ich lache mich auch immer kaputt, wenn das Versagen von Lokalpolitikerinnen und Lokalpolitikern von naiven Bürgerinnen und Bürger der Einfachheit halber auf den gesamten Staat projeziert wird. Getreu dem Motto: So wie hier ist es überall und die große Bundespolitik ist schuld, wenn die Landespolitik die Polizei zusammenstutzt und der Gemeinderat freie Flächen lieber brach liegen lässt, als sie Flüchtlingen zur Verfügung zu stellen. Wenn dann noch der Bürgermeister sein persönliches Versagen zugibt, dann wird ihm, dem dorfbekannten Herr Maier, der zufällig auch in der Nachbarschaft wohnt und jedes Wort über ihn mitbekommen könnte, das eher als zu bewundernde Ehrlichkeit anerkannt und die Schuld der Regierung gegeben, anstatt seinen Rücktritt zu fordern. In der Wirtschaft läuft es anders, was z.B. die Entlassung von Produktionsleitern bei VW in den letzten Jahren (!) immer wieder gezeigt hat.

Ich muss zugeben, ich habe mir nicht alle Seiten hier durchgelesen, vermutlich auch, weil allein auf den letzten Seiten genug geistiger Dünnschiss dabei war. Was mich allerdings schockiert hat, ist die Gleichsetzung zwischen Asylsuchenden und Immigranten bzw. Arbeitssuchenden aus dem Ausland. Aus rechtlicher Sicht ist das eine, Asyl, ein Menschenrecht, während das andere, Immigration auf den Arbeitsmarkt, auch problemlos ausgesetzt werden kann. Die Unterscheidung ist wichtig, denn sie ermöglicht einerseits eine effektive und menschenrechtskonforme Behandlung direkt an der Grenze, z.B. die Abweisung oder direkte Weiterleitung bei Migranten aus sicheren Herkunftsländern - Frankreich und Benelux nehmen 20% bis 40% aller Sinti und Roma auf, während wir 98% aller Anträger abweisen -, und erlaubt andererseits eine effiziente Verteilung innerhalb des Bundeslandes, bzw. wenn sich die Landespolitikerinnen endlich mal ihr Versagen eingestehen würden, im gesamten Bund. Wir hätten weitaus weniger Probleme, wenn viele Dinge im Bund entschieden werden würden, anstatt sie der unfähigen Landes- und Gemeindepolitik zu überlassen, die, siehe das Beispiel Bayern bzw. Rosenheim, mit den ankommenden Flüchtlingen nicht alleine umgehen kann.

Ich finde den Vergleich einerseits schwierig, andererseits trifft er es ganz gut: Der Aktionismus Helmut Schmidts, in dem er auf kurzem Dienstweg sowohl die damalige Besatzer, als auch die Bundeswehr zu Hilfe gerufen hat, hat während der Flutkatastrophe vieles verhindert. Wir haben inzwischen gerade mal 6000 Bundeswehrsoldatinnen und Soldaten deutschlandweit im Einsatz, deren Kompetenzen dazu noch stark beschnitten sind. Rechnet man das auf einen 3-Schicht-Betrieb mit einem freien Tag/Woche um, so kommt man auf 1500 Soldaten, die dauerhaft im Einsatz sind. Beim Hochwasser 2013 waren es 19.000. Wo sind also die restlichen 15000? Warum muss die Krise maßgeblich von Freiwilligen getragen werden? Nicht die Bundespolitik versagt hier, die Landes- und Gemeindepolitik hat meiner Ansicht nach eine viel größere Schuld. Und hier kann man als Bürgerin und Bürger auch selbst ansetzen, wäre man nicht so unsäglich faul oder hätte Angst vor der direkten Konfrontation... Dann doch lieber auf die Bundespolitik schimpfen.:rolleyes:

Uund wo wir gerade dabei sind, der folgende Link kann nicht schaden: http://fluechtlingsforschung.net/fluchtlingsforschung-gegen-mythen/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
4R3S

Durch die momentanen Anschläge in Paris wird sich jetzt einiges verschärfen!

Mein großes Beileid an die Familien der Opfer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
michaelschmidt
· bearbeitet von michaelschmidt

Durch die momentanen Anschläge in Paris wird sich jetzt einiges verschärfen!

Mein großes Beileid an die Familien der Opfer.

Ich hoffe daß sich einiges verschärft und wenn die Franzosen schlau sind, machen sie ihre Grenzen, die sie gerade geschlossen haben, erst gar nicht mehr auf.

Momentan läuft: Terroristenjagd durch die Straßen von Paris.

4 wurden bisher erschossen, 2-4 sind momentan noch auf der Flucht.

Es gibt massenweise Tote.

Update, inzwischen wird von 7 Anschlagszielen in Paris gesprochen.

Also müssen noch wesentlich mehr Terroristen auf der Flucht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von LagarMat

Ich muss zugeben, ich habe mir nicht alle Seiten hier durchgelesen, vermutlich auch, weil allein auf den letzten Seiten genug geistiger Dünnschiss dabei war. Was mich allerdings schockiert hat, ist die Gleichsetzung zwischen Asylsuchenden und Immigranten bzw. Arbeitssuchenden aus dem Ausland. Aus rechtlicher Sicht ist das eine, Asyl, ein Menschenrecht, während das andere, Immigration auf den Arbeitsmarkt, auch problemlos ausgesetzt werden kann.

Vielleicht liest Du Dir die jeweilige Norm durch, bevor Du selbst hier "geistigen Dünnschiss" verbreitest.

Es gibt lediglich ein Menschenrecht darauf, Asyl nachfragen zu dürfen, nicht es gewährt zu bekommen!

Die Aussage Asyl sei ein Menschenrecht, ist ohne weitere Erläuterung einfach Quatsch und die Unwahrheit.

Um gleich dem nächsten Geschnappe zuvor zu kommen: Das Grundrecht auf Asyl, wie es im Grundgesetz (Art.16a) fixiert ist, bezieht sich ausschließlich auf politisch Verfolgte! Und selbst das mit Einschränkungen; siehe Absatz 2!

Es bezieht sich nicht auf Versorgungssucher, nicht auf Kriegsflüchtlinge, Flüchtlingslagerflüchtlinge oder auf sonstwen, der nach Deutschland will, weil er sich dort ein besseres Leben erhofft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

Ich muss zugeben, ich habe mir nicht alle Seiten hier durchgelesen, vermutlich auch, weil allein auf den letzten Seiten genug geistiger Dünnschiss dabei war.

Uund wo wir gerade dabei sind, der folgende Link kann nicht schaden: http://fluechtlingsf...g-gegen-mythen/

"Kämpfst" Du auch neben den Resis an der Front oder bist Du ein Reißbrettspezialist? Ansonsten solltest Du Deinem eigenen Rat folgen und mehr lesen, den ganzen Schräd nämlich. Kann ganz bestimmt nicht schaden.

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FranzFerdinand

Wenn Islam Frieden ist, dann möge das doch bitte mal jemand den Terroristen erklären. Zum Beispiel mit einer großen "Not in my Name"-Demo von den übrigen Anhängern der Friedensreligion.

Das sollte dann aber nicht so peinlich sein, wie die paar Verbandsmeier am Brandenburger Tor nach dem Charlie-Anschlag. Sowas würde der Stimmung sicher gut tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

"Ich habe meine Vorstellung, und für die werde ich kämpfen", sagte die CDU-Vorsitzende.

"Ich glaube, dass wir das schaffen werden."

http://de.reuters.com/article/topNews/idDEKCN0T225L20151113

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aragon7

"Ich habe meine Vorstellung, und für die werde ich kämpfen", sagte die CDU-Vorsitzende.

Wunderbar auf den Punkt gebracht .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Günter Paul

Diese Bemerkungen sind inzwischen unerträglich und es geht schon lange so , mit mir keine Maut , mit mir kein drittes Paket für Griechenland ,die Türken bleiben draußen , die Ukraine wird unterstützt , die Steuern sprudeln , wir schaffen das ...ich kann das alles nicht mehr hören , aber ich denke auf dem Parteitag , der ansteht , werden dann doch einige mehr aufstehen und endlich Klartext reden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

"Ich glaube, das werdet ihr schon schaffen."

Ich habe mir erlaubt, das Zitat so zu verändern, wie es m. E. die allergrößte Mehrzahl der mir persönlich bekannten Bürger sieht.

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Diese Bemerkungen sind inzwischen unerträglich und es geht schon lange so , mit mir keine Maut , mit mir kein drittes Paket für Griechenland ,die Türken bleiben draußen , die Ukraine wird unterstützt , die Steuern sprudeln , wir schaffen das ...ich kann das alles nicht mehr hören , aber ich denke auf dem Parteitag , der ansteht , werden dann doch einige mehr aufstehen und endlich Klartext reden...

Wer letzteres glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann. Mutti wird wie bei bisherigen Veranstaltungen die Leute schön einlullen und auf ihre Seite ziehen. Bis auf etwas Rumgemurre und vielleicht ein paar Gegenstimmen mehr als sonst, wird nichts passieren. Es sei denn, jemand wagt den offenen Putsch. Wer könnte das derzeit sein in der Union? Flinten-Uschi wartet lieber darauf, Mutti später zu beerben. Einer der von Mutti Geschassten wie Nobbi Röttgen? Zu wenig Rückhalt in den eigenen Reihen. Tommy de Maiziere? So technokratisch wie der sonst schon spricht, kriegt der doch beim besten Willen keine einpeitschende Parteitagsrede hin. Bleibt nur noch der badische Preusse Wolfgang Schäuble. Aber ob der wirklich einen "spontanen" Putsch anzettelt? So ein gewiefter Taktiker würde Mutti unter vier Augen mit irgendeiner Jugendsünde konfrontieren und ihr die Möglichkeit geben, unter irgendwelchen verfloskulierten Gründen ehrenhaft zurückzutreten. Dummerweise hat er ja selbst noch eine Leiche im Keller, wenn ich an den Koffer mit den 100.000 DM darin denke...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Swai

Es dauert sicherlich nicht mehr lange, bis der bekannte Satz "Das hat nichts mit dem Islam zu tun" durch die Medien getrieben wird. Denn die Wahrheit wird ja weiterhin vermieden: Diese radikalisierten Fanatiker sind nur durch ihre agressive Religion zu solchten Taten fähig und sehen sich im Recht Andersgläubige zu töten.

Derweil:

Libanesen-Klans verdienen kräftig an Asylkrise

In Berlin hat ein libanesischer Klan Flüchtlinge als Einnahmequelle entdeckt: Er vermietet Immobilien, die mit Geld aus Straftaten finanziert wurden, als Asylheime – und bekommt dafür Geld vom Staat.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article148837472/Libanesen-Klans-verdienen-kraeftig-an-Asylkrise.html

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...