checker-finance November 9, 2015 Die kann man nirgendwohin schicken. Wenn sie einmal hier sind bleiben sie auch hier. Ist ja auch verständlich, die meisten haben keinen Paß und niemand weiß genau wo sie hergekommen sind. Wir lassen sie rein, aber warum sollten andere Länder sie aufnehmen? Da sind mit Sicherheit auch einige darunter, deren Angaben zur Herkunft nicht den Tatsachen entsprechen. Da kann es ja nicht angehen das wir von anderen Ländern erwarten abgeschobene Flüchtlinge aufzunehmen, wenn noch nicht einmal klar ist, dass das Land in das abgeschoben werden soll deren Ursprungsland ist. Im Wesentichen geht es darum die Grenzen gegen ungewollte Einwanderung zu schützen. Da geht kein Weg dran vorbei, ob man es nun will oder nicht. 60 Millionen Menschen auf der Flucht und weitere 1,3 Milliarden die hungern sind Grund genug. Eine Einwanderung in diesem Ausmaß kann kein System verkraften. Ein Käse. Merkst du nicht das du die Dummheit eimerweise gegessen haben musst ? Den Paß weggeworfen.. Schon mal in eine Asylstatistik reingeschaut ? Nein - zu 100 % nicht ! In der Asylstatistik ist das Herkunftsland Pakistan aufgeführt. Von dort sind alleine 2015 schon 6337 Erstanträge und Folgeanträge eingegangen. Wie kann die Herkunft nicht geklärt worden sein ? Ein Widerspruch in sich und das zeugt von deiner Dummheit. Man merkt vor allem an Deiner hasserfüllten Sprache, dass Du eine eimerweise Frust eingegossen haben mußt. Du magst Dich an semantischen Spitzfindigkeiten hochziehen und dich toll finden, wenn Du einen Widerspruch zwischen Alltagssprache und Behördendeutsch enttarnst, aber inhaltlich kommst Du damit nicht weiter. Dass die Kooperation der Zuwandernden in signifikantem Ausmaß problematisch ist, läßt sich nicht wegdiskutieren: http://www.welt.de/politik/deutschland/article138669557/Warum-Deutschland-so-wenige-Asylbewerber-abschiebt.html Wilfred Burghardt berichtet aus seiner langjährigen Zusammenarbeit mit allen asylrechtlich relevanten Akteuren: "Mehr als 80 Prozent der eingereisten Asylbewerber geben an, keine Pässe oder sonstige Dokumente zu haben. Viele haben Ausweis, Geburtsurkunde und andere identifizierende Dokumente verloren, vor der Einreise nach Deutschland vernichtet oder sie werden den deutschen Behörden nicht vorgelegt." Die Identitätsfeststellung beziehungsweise die Beschaffung von Pässen oder Ersatzpapieren wird in den AG-Rück-Unterlagen als zentrales "Vollzugshindernis" genannt. Das finden Pro Asyl-Aktivisten natürlich völlig unproblematisch und geradezu normal: Der Europareferent von Pro Asyl, Karl Kopp, hält diese Praxis für unausweichlich: "Eine Flucht ist keine Charterreise, weil es so gut wie keine legalen Wege nach Deutschland gibt, gehören gefälschte Papiere zum Wesen der Flucht." Die deutschen Behörden interessiere nicht der Fluchtgrund zuerst, sondern der Fluchtweg. "Die fragen erst mal nicht, bist du vergewaltigt worden, sondern, bist du über Polen, Bulgarien oder Italien eingereist", sagt Kopp. Andere finden eben, dass der Zweck nicht das Mittel heiligt und dass Flüchtlinge, solange die Rechtslage halt so ist wie sie ist, zu kooperieren haben. Wer hier schon mit kalkulierten Rechtsbruch einreist, wird auch viele Gründen finden, während seines Aufenthalts hier das einhalten von Gesetzen von persönlichen Umständen abhängig zu machen. Dass umgekehrt die deutsche Seite sich an Recht und Gesetz gebunden fühlt wird reichlich ausgenutzt: Neben der fehlenden Mitwirkung vieler Betroffener, die aus nachvollziehbaren Gründen das Asylverfahren in die Länge ziehen möchten, verhindern auch einige Herkunftsstaaten Abschiebungen. Burghardt erklärt: "Um die Identität und die Rückübernahmeverpflichtung des Herkunftsstaates festzustellen brauchen deutsche Behörden immer ein Dokument aus dem Herkunftsstaat – einen Pass oder eine Geburtsurkunde. Doch die Diplomaten einiger sogenannter Problemstaaten kooperieren kaum. Anträge an die Botschaft werden etwa nicht beantwortet, dann zieht sich die Identitätsfeststellung über Jahre hin." Überhaupt geht es den angeblichen Flüchtlingsfreunden offenbar auch weniger um die Flüchtlinge selbst, sondern um einen kleinkarierten Abnutzungskampf gegen den Rechtsstaat, indem sie die Flüchtlinge dazu brignen wollen, Schlupflöcher auszunutzen: So informieren Organisationen wie der Flüchtlingsrat Niedersachsen unanfechtbar abgelehnte Asylbewerber etwa über die Möglichkeit, eine Ehe anzustreben oder Kinder zu bekommen. oder noch besser: Dies oder der Nachweis von Krankheiten oder Therapien können zur Duldung führen. Wenn keine Duldung gewährt wird, bleibt noch die Ermessensduldung – falls dringende humanitäre oder persönliche Gründe oder ein öffentliches Interesse den weiteren Aufenthalt erfordern. Ist auch das nicht erfolgreich, kann ein Härtefallantrag eingereicht werden. Als letzter Strohhalm bleibt manchen das Kirchenasyl. Völlig zutreffend finde ich daher auch den Schluß: Aus Sicht der AG Rück steht hinter all diesen einzelnen Abschiebungshindernissen ein zentrales Metaproblem, das man als Norm des Widerstands gegen Abschiebungen beschreiben könnte. Burghardt sagt, aus Rücksicht auf ihren Ruf, würden Bundes- und Landespolitiker Rückführungsentscheidungen selten offensiv vertreten. "Und Lokalpolitiker brechen eingeleitete Vollzugsmaßnahmen immer wieder in letzter Minute ab, um eine mögliche negative öffentliche Darstellung zum Abschiebungsvollzug zu vermeiden." So sehe ich nämlich auch Deine Kreischerei und Deine Beschimpfungen hier im Forum: eine restriktive Anwendung der geltenden rechtsnormen zu diskreditieren und vor allem jeden, sich dafür ausspricht zu diskreditieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
egbert02 November 9, 2015 Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen... "Bundesregierung, ich kündige fristlos! Es gehört zu den demokratischen Pflichten, als Angehöriger einer politischen Minderheit die Herrschaft auf Zeit einer politischen Mehrheit zu respektieren, auch wenn das manchmal schwer zu ertragen ist. Ich weiß, wovon ich rede, denn ich bis seit vielen Jahren Mitglied des Frankfurter Stadtparlaments und in all diesen Jahren immer in der Opposition. In dieser Zeit habe ich schon einige Mehrheiten kommen und gehen sehen. Dieses Schicksal steht demnächst auch der derzeitigen schwarz-grünen Mehrheit bevor, wenn die Wähler das so wollen. Ich bin überzeugter und ausgewiesener Demokrat. Da werde ich es auch ertragen können, vielleicht auch künftig nicht zur Mehrheit zu gehören, obwohl ich das Gegenteil meinen Mitstreitern und mir von Herzen wünsche. Doch wenn die Wähler anders entscheiden, werde ich das klaglos akzeptieren. Was ich aber weder klaglos noch überhaupt nur einen Tag länger akzeptieren und respektieren kann, das ist diese unfassbar unfähige, verlogene und feige Bundesregierung samt sämtlichen Bundestagsfraktionen im Bundestag in Berlin. Ich kann es deshalb nicht, weil diese selbsternannte politische „Elite“ unser Land spaltet, ihm unabsehbaren Schaden zufügt, den National- und Sozialstaat ruiniert, die Grenzen nicht mehr schützen will und mit humanitären Phrasen Millionen Menschen anlockt, die schon bald hundertausendfache Enttäuschungen ihrer verständlichen, aber völlig realitätsfernen Hoffnungen erleben werden. Den politisch Verantwortlichen ebenso wie allen, die das in politischen Ämtern und Positionen hinnehmen, kündige ich hiermit fristlos! Ich habe mich nie geschämt oder Schwierigkeiten damit gehabt, Deutscher zu sein. Ich war auch nie stolz auf diesen geographischen Zufall meiner Geburt, wohl aber froh, in einem so schönen und geordneten Land dieser Erde mein Leben verbringen zu können. Privat wie politisch war und bin ich stets dem Wort des größten Sohnes meiner Heimatstadt verpflichtet gewesen: „Was Du ererbt von Deinen Vätern hast, erwirb es, um es zu besitzen.“ Die Väter und Mütter meiner in den ersten Jahren nach 1945 geborenen Generation haben aus Ruinen und Verzweiflung ein starkes, demokratisches und soziales, wenngleich natürlich kein perfektes Land geschaffen. Wie Millionen der nachgeborenen Deutschen habe ich davon profitiert und tue es immer noch – in wachsender Dankbarkeit und Respekt. Gerade weil das so ist, will ich keine Minute länger hinnehmen, dass die unfähigste und selbstzerstörerischste politische Führung seit Ende des Zweiten Weltkriegs mein Vater- und Mutterland in eine Situation treibt und treiben lässt, in der blutige Gewalt, hassvolle Konfrontationen und ein Kollaps des Sozialstaates geradezu programmiert sind. Ihr Versager und Feiglinge in Berlin, versucht ja nicht, mich und die immer mehr, die so denken wie ich, in die „rassistische“ Ecke zu stellen, uns als fremdenfeindlich oder „rechtspopulistisch“ zu diffamieren. Ihr Versager und Feiglinge in Berlin habt jedes Recht dazu verwirkt, mit solch undemokratischen Hetzereien von eurer Verantwortung davon abzulenken, dass ihr Recht und Gesetz nicht mehr durchsetzt und selbst nicht mehr achtet. Ihr Versager und Feiglinge in Berlin wollt einem Volk von 80 Millionen weismachen, die eigenen Grenzen nicht mehr schützen zu können? Seid ihr noch bei Sinnen? Jeder Staat hat nicht nur das Recht, sondern auch die verdammte Pflicht, seine Grenzen zu schützen – mit allen gebotenen und notwendigen Mitteln. Ihr Versager und Feiglinge in Berlin habt geglaubt und gehofft, das würden andere Staaten für euch tun. Und ihr tut es immer noch und zu jedem Preis, selbst mit demütigenden Bittstellerreisen nach Ankara und anderswohin. Habt ihr eigentlich auch noch den kleinsten Rest von Selbstachtung verloren? Ihr Versager und Feiglinge in Berlin palavert von „Transitzonen“ und „Registrierungszentren“, um die Millionen besorgten Deutschen zum Narren, aber bei der Stange zu halten. Glaubt ihr wirklich, auf Dauer mit solch billigen Publikumstäuschungen euren politischen Bankrott verbergen zu können? Ihr Versager und Feiglinge in Berlin missbraucht in schamloser Weise den guten Willen, das menschliche Mitleid und die tatkräftige Hilfe von vielen tausenden Frauen und Männern in Deutschland, die noch immer, aber oft auch immer weniger davon überzeugt sind, ihren ganz persönlichen Beitrag zu der „Willkommenskultur“ leisten zu sollen, die ihr diesem Staat mit eurer moralischen, rechtlichen und politischen Konfusion aufgezwungen habt. Ihr Versager und Feiglinge in Berlin verbreitet mit Hilfe willfähriger Medien den propagandistischen Unsinn, die sich auftuenden Defizite auf dem Arbeitsmarkt und der demographischen Entwicklung ließen sich mit der weltweit dümmsten, kurzsichtigsten und chaotischsten Einwanderungspolitik mindern oder gar beheben. Das ist nicht nur eine faustdicke Lüge zur Irreführung der alternden, aber noch nicht senilen Deutschen. Es ist auch ein Verbrechen an den Massen, die über die Grenze geflutet sind und weiter fluten, weil den allermeisten davon schwerste Desillusionierungen in den nächsten Monaten und Jahren bevorstehen werden. Unter euren humanitären Mäntelchen seid ihr Versager und Feiglinge in Berlin verantwortungslose Egoisten, denen die Zukunft des eigenen Volkes ebenso gleichgültig ist wie die Zukunft der ins Land geströmten fremden Menschen. Denn wo sollen diese Menschen wohnen, wo jetzt schon die deutschen Metropolen einen dramatischen Mangel an bezahlbaren Wohnraum für Normal- und Geringverdiener haben? Wo sollen diese Menschen in einer hochentwickelten, hochqualifizierten Volkswirtschaft mit Mindestlohn selbst im einfachsten Dienstleistungsbereich denn arbeiten? Wie sollen diese Menschen Sozialbeiträge nicht nur in Anspruch nehmen, sondern auch selbst beitragen? Wollt ihr Versager und Feiglinge in Berlin wirklich das Sozial- und Bildungsniveau ebenso kurzsichtig wie zukunftsfeindlich noch weiter runterfahren als ohnehin schon? Wollt ihr Versager und Feiglinge in Berlin so zynisch wie kaltblütig die schwachen und ärmeren einheimischen Deutschen ohne oder mit Migrationsgeschichte gegen die Asylsuchenden aus aller Welt ausspielen? Sagt nicht, dass ihr das nicht beabsichtigt oder wollt: In der Politik zählen allein die Fakten, nicht die wie auch immer gearteten Absichten. Spätestens bei der nächsten Wirtschaftskrise, und die kommt im Schuldenkapitalismus ganz sicher, wird Deutschland erst zum sozialen, dann auch zum gesellschaftlichen Schlachtfeld - und das in der blutigsten Bedeutung dieses schrecklichen Wortes. Meine fristlose Kündigung könnt ihr Versager und Feiglinge in Berlin missachten, ignorieren oder verlachen. Aber glaubt nicht, bei diesem sehr individuellen Akt handele es sich nur um den Aufschrei eines älteren Mannes und unbedeutenden Kommunalpolitikers. Ich gebe mit dieser symbolischen Handlung schon jetzt unzähligen Deutschen eine Stimme, die diese Kündigung im Stillen längst vollzogen haben oder schon bald vollziehen werden. Ihr Merkel, Gauck, Gabriel, Seehofer und anderen habt nicht nur die politische Kontrolle fahrlässig wegen vermeintlicher parteipolitischer Vorteile oder Rücksichtsnahmen verloren und verspielt. Ihr seid nicht nur längst das Gespött von allen in Europa und der Welt, die noch ihre politischen Realitätssinne beieinander haben. Ihr seid auch und vor allem diejenigen, die das großartige, mit ungeheurem Fleiß und Verzicht erarbeitete Erbe unserer Väter und Mütter wegen eines flüchtigen historischen Moments der hypermoralischen Selbstbefriedigung und im Wahn eines zutiefst unpolitischen Illusionismus verschwenden und verlieren. Mit euch Versagern und Feiglingen muss ich zwar weiter in diesem Land leben. Aber mit euch will ich nichts mehr gemein haben!" Quelle: http://www.bff-frankfurt.de/artikel/index.php?id=943 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 November 9, 2015 Quelle: http://www.bff-frankfurt.de/artikel/index.php?id=943 Wer Frankfurt als linksfaschistisches-islamistisches Zentrum bezeichnet ist ein Zeitzeuge der besonderen Art. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
multivitamin November 9, 2015 Quelle: http://www.bff-frank...ndex.php?id=943 Wer Frankfurt als linksfaschistisches-islamistisches Zentrum bezeichnet ist ein Zeitzeuge der besonderen Art. ACK. Eine Gesellschaft, aus der Wolfgang Hübner austritt, darf sich wahrscheinlich glücklich schätzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sulawesi November 9, 2015 Wer Frankfurt als linksfaschistisches-islamistisches Zentrum bezeichnet ist ein Zeitzeuge der besonderen Art. Also ich finde Besuch in Frankfurt jedes Mal recht schockierend...... Meine Frankfurter Kollegen nennen die Tram immer den "Orient-Express". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ZfT November 9, 2015 · bearbeitet November 9, 2015 von ZfT http://www.welt.de/regionales/hamburg/article148424527/Fluechtlinge-schlagen-auf-Polizeihunde-ein.html Besonders interessant daraus: Befürchtet wird, dass der jüngste Fall einen Stimmungswandel aufzeigt. "Das ist der erste Fall von Aggressionen gegen Polizeibeamte beziehungsweise gegen Diensthunde", sagte Polizeisprecher Timo Zill. Der gewaltsame Streit habe durch "konsequentes Einschreiten" gelöst werden können. "Wir gehen von einem Einzelfall aus, werden die Entwicklung aber genau beobachten." na dann hoffen wir mal, daß es bei diesem "Einzelfall" bleibt. Wer will denn schon einen "Stimmungswandel" im Lande (wahrnehmen)... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man November 9, 2015 na dann hoffen wir mal, daß es bei diesem "Einzelfall" bleibt. Wer will denn schon einen "Stimmungswandel" im Lande (wahrnehmen)... Ha, wenn es um Hunde und Katzen geht, dann hat das in D Potenzial. Gruß €-man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Joseph Conrad November 9, 2015 · bearbeitet November 9, 2015 von Joseph Conrad Oh ja. Muslime hassen ja Hunde wie die Pest. Das ist auch eine Frage der Andersartigkeit. Meinen lieben Rauhhaardackel verteidige ich aber bis zum letzten Die Commerzbank hat die Kosten für das laufende Jahr auf 7 Milliarden und die für das kommende Jahr auf 17 Milliarden Euro geschätzt, die die Flüchtlinge kosten werden. Da ist aber noch eine ganze Menge gar nicht berücksichtigt. Geschweige denn, das ja immer weitere nach Deutschland drängen. Den Rentnern soll nächstes Jahr eine Rentenerhöhung von 4-5 % gewährt werden. Es soll 15 Jahre dauern einen großen Teil der Flüchtlinge in den Arbeitsprozess zu bringen. Wenn überhaupt. Ich gehe in 17 Jahren in Rente. Da wird nichts mehr da sein für mich. An meine Kinder wage ich schon gar nicht denken. De Maiziere wird jetzt als Tölpel verunglimpft. Nur weil er wahrscheinlich schon ganz krank und zerrissen zwischen Loyalität und eigener Auffassung wählen muss. Die Länder wie Türkei,Griechenland,Spanien etc. schicken gnadenlos alle Flüchtlinge zu uns. Und unsere Regierung lässt sie herein und gewährt sogar noch den Familienzuzug. Das ist für mich eiskalter Verrat. Deutschland wird als Armenhaus enden. Mama Merkel. Mir wird speiübel. Gruß Joseph Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Günter Paul November 9, 2015 Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen... "Bundesregierung, ich kündige fristlos! Ihr Versager und Feiglinge in Berlin, versucht ja nicht, mich und die immer mehr, die so denken wie ich, in die „rassistische“ Ecke zu stellen, uns als fremdenfeindlich oder „rechtspopulistisch“ zu diffamieren. Quelle: http://www.bff-frankfurt.de/artikel/index.php?id=943 Ja , der Ton ist rauer geworden !..Von Goebbels Beschimpfungen bis hin zu Idioten..wie hat Stegner zuletzt erdacht..Pegidiot...das alles ist nicht in Ordnung , wir werden uns abgewöhnen müssen den Politikern zuzuwinken und deutschtümlich den Buckel zu machen , ihnen zu huldigen allerdings eines müssen wir uns angewöhnen ,nicht kündigen ,... wir werden uns wehren müssen durch Argumente und eine vernünftige Auseinandersetzung durch immerwährendes und nachhaltiges Nachsetzen ! Politiker reagieren auf Stimmungen , reagieren auf Umfragen und Politiker zeigen Nerven , wenn man ihnen entgegentritt bis hin zu Entgleisungen , wie sonst hätte Gabriel seine Beschimpfung Pack herausbringen können ?? Es gibt diese implizierte Arroganz dieses sich Überlegenfühlen weil man ja eine Person der Zeitgeschichte ist bzw. sein will..da laufen Leute herum , die Ämter wahrnehmen , die sie durch keine Qualifikation belegen könnten...alles das führt dann zu solchen Ergebnissen...also ich würde so einen Artikel auch nicht an einer umstrittenen Person festmachen und deswegen ablehnen wollen ,..im Kern trifft der Artikel , jedenfalls sehe ich das so , insbesondere mit der "rassistischen" Ecke , das kann und darf so nicht sein ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
saibottina November 9, 2015 Ja , der Ton ist rauer geworden !..Von Goebbels Beschimpfungen bis hin zu Idioten..wie hat Stegner zuletzt erdacht..Pegidiot...das alles ist nicht in Ordnung , wir werden uns abgewöhnen müssen den Politikern zuzuwinken und deutschtümlich den Buckel zu machen , ihnen zu huldigen allerdings eines müssen wir uns angewöhnen ,nicht kündigen ,... wir werden uns wehren müssen durch Argumente und eine vernünftige Auseinandersetzung durch immerwährendes und nachhaltiges Nachsetzen ! Politiker reagieren auf Stimmungen , reagieren auf Umfragen und Politiker zeigen Nerven , wenn man ihnen entgegentritt bis hin zu Entgleisungen , wie sonst hätte Gabriel seine Beschimpfung Pack herausbringen können ?? Es gibt diese implizierte Arroganz dieses sich Überlegenfühlen weil man ja eine Person der Zeitgeschichte ist bzw. sein will..da laufen Leute herum , die Ämter wahrnehmen , die sie durch keine Qualifikation belegen könnten...alles das führt dann zu solchen Ergebnissen...also ich würde so einen Artikel auch nicht an einer umstrittenen Person festmachen und deswegen ablehnen wollen ,..im Kern trifft der Artikel , jedenfalls sehe ich das so , insbesondere mit der "rassistischen" Ecke , das kann und darf so nicht sein ... Dein Kommentar hat etwas Beruhigendes: Um die Deutschkenntnisse der Flüchtlinge brauche ich mir scheinbar keine Sorgen zu machen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte November 9, 2015 · bearbeitet November 9, 2015 von Schildkröte Habe gerade im ZDF "heute" gesehen. Während Innenminister Thomas de Maizière am Freitag (auf Druck von Mutti und der SPD?) unmittelbar nach seinem Vorstoß zur Einschränkung des Asylrechtes für (syrische) Flüchtlinge wieder zurückrudern musste, wächst nun wohl innerhalb der Union der Rückhalt für ihn (so u. a. von Horst Seehofer und vielen Bundestagsabgeordneten der Union). Tja, dann könnte er ja weiter vorpreschen. Was hätte das womöglich für Konsequenzen? Mutti könnte beim Bundespräsidenten seine Entlassung beantragen. Ihr "vollstes Vertrauen" für ihn ließ sie heute über ihren Regierungssprecher verkünden. Aber könnte sie es sich wirklich leisten, ihn zu entlassen? Eventuell wäre das der Anfang von ihrem politischen Ende. Ggf. könnte die SPD die Regierungskoalition infrage stellen oder sogar aufkündigen. Will sie letzteres jedoch allen Ernstes? Es ist nachvollziehbar, dass die SPD sich (wie Mutti) von de Maizière´s Vorstoß kolportiert fühlt. Allerdings kann bzw. sollte sie nicht die Stimmung im Volk und vor allem die Realität ausblenden. Bisher ist Mutti meist ganz gut damit gefahren, sich öffentlich zurückzuhalten. Aber allmählich könnte sich diese Taktik rächen. Zum einen droht in der Öffentlichkeit sich der Eindruck zu entwickeln, dass sie nicht mehr Herrin der Lage ist. Zum anderen halte ich ein unionsinternes Ultimatum an oder gar einen Putsch gegen sie nicht mehr für unwahrscheinlich. Wenn ihr das Kanzleramt und das Wohl vom bzw. die Stimmung im Volk wirklich wichtig ist, sollte sie meines Erachtens endlich die Flucht nach vorne antreten und klar Stellung beziehen. Eine "Rede an die Nation" wäre anderswo in Zeiten wie diesen eigentlich selbstverständlich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schmidtl November 9, 2015 Oh ja, Deutschland wird sicher bald das Armenhaus, immerhin geht es uns schon schlechter als ährm... Also.. Schlechter als... Ach IS auch egal. Arm halt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance November 9, 2015 Habe gerade im ZDF "heute" gesehen. Während Innenminister Thomas de Maizière am Freitag (auf Druck von Mutti und der SPD?) unmittelbar nach seinem Vorstoß zur Einschränkung des Asylrechtes für (syrische) Flüchtlinge wieder zurückrudern musste, wächst nun wohl innerhalb der Union der Rückhalt für ihn (so u. a. von Horst Seehofer und vielen Bundestagsabgeordneten der Union). Tja, dann könnte er ja weiter vorpreschen. Was hätte das womöglich für Konsequenzen? Mutti könnte beim Bundespräsidenten seine Entlassung beantragen. Ihr "vollstes Vertrauen" für ihn ließ sie heute über ihren Regierungssprecher verkünden. Aber könnte sie es sich wirklich leisten, ihn zu entlassen? Eventuell wäre das der Anfang von ihrem politischen Ende. Ggf. könnte die SPD die Regierungskoalition infrage stellen oder sogar aufkündigen. Will sie letzteres jedoch allen Ernstes? Es ist nachvollziehbar, dass die SPD sich (wie Mutti) von de Maizière´s Vorstoß kolportiert fühlt. Allerdings kann bzw. sollte sie nicht die Stimmung im Volk und vor allem die Realität ausblenden. Bisher ist Mutti meist ganz gut damit gefahren, sich öffentlich zurückzuhalten. Aber allmählich könnte sich diese Taktik rächen. Zum einen droht in der Öffentlichkeit sich der Eindruck zu entwickeln, dass sie nicht mehr Herrin der Lage ist. Zum anderen halte ich ein unionsinternes Ultimatum an oder gar einen Putsch gegen sie nicht mehr für unwahrscheinlich. Wenn ihr das Kanzleramt und das Wohl vom bzw. die Stimmung im Volk wirklich wichtig ist, sollte sie meines Erachtens endlich die Flucht nach vorne antreten und klar Stellung beziehen. Eine "Rede an die Nation" wäre anderswo in Zeiten wie diesen eigentlich selbstverständlich. De Maizière geht nicht einmal auf Klo ohne zuvorige Erlaubnis von der Bundeskanzlerin. Viel Druck wird da nicht nötig gewesen sein und so einer wird auch nicht entlassen, sondern der tritt - wenn Merkel es ihm bedeutet - aus persönlichen Gründen zurück. In einem halben Jahr kann er dann bei der Bahn, der Commerzbank, bei VW o. ä. anfangen. Der Vorschlag selbst ist doch ziemlich albern. Die Strategie mag vielleicht sein, dass sich die Schleuser totlachen, wenn sie davon hören. An den Grenzen, die wir nicht kontrollieren, soll dann der Grenzer zu einem allein reisenden Syrer Willkommen sagen und ihn reinlassen und zu der syrischen Frau mit den drei Kindern, die zu ihrem Mann will, soll er dann sagen: "Nö, Familiennachzug is nich!" Aber nach der Logik der Politik soll ja auch gar nicht das Problem gelöst werden, sondern es soll der Bevölkerung signalisiert werden, dass die Regierung sehr wohl die Sorgen ernst nähme. Es geht bei solchen Vorschlägen doch nur um das Symbol. Nun hat Merkel gegenüber Seehofer und der Basis Entgegenkommen signalisiert und damit "Druck aus dem Kessel genommen" und ein unwichtiger Parteisoldat wurde ins Feuer geschickt - wenn er's überlebt gut, wenn nicht auch nicht schlecht. Für Merkel läuft das. Die SPD hat nun auch ihren Aufreger, an dem sie sich abarbeiten darf - selbstverständlich geht es ja nicht um ein sachliches Problem und dessen Lösung, sondern es wird sich über die Art und Weise des Vorstosses von de Maizière erregt. Was für eine Schmierenkomödie. Eine Rede an die Nation hat sie gehalten und die endete mit "Wir schaffen das!" die nächste Rede ist die Neujahrsansprache. Bis dahin und danach wird weiter gewurschtelt und wenn die Basis mal wieder jault, dann bekommt sie nochmal so eine Schmierenkomödie aufgeführt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
albr November 9, 2015 Hä, glaubt wirklich irgendjemand, Die Miesere hat den Vorschlag letzten Freitag OHNE Abstimmung mit Merkel gemacht ? die Naivität der Deutschen scheint wohl grenzenlos zu sein Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker November 9, 2015 ...Ich gehe in 17 Jahren in Rente. Da wird nichts mehr da sein für mich. An meine Kinder wage ich schon gar nicht denken.... Kommt Dir Dein pausenloses Gejammer nicht selbst schon unerträglich vor? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Der Träumer November 9, 2015 Ein Käse. Merkst du nicht das du die Dummheit eimerweise gegessen haben musst ? Den Paß weggeworfen.. Schon mal in eine Asylstatistik reingeschaut ? Nein - zu 100 % nicht ! Offensichtlich habe ich etwas geschrieben, was mit deiner Art der Weltanschauung nicht erklärbar ist. Warum sonst diese beleidigende Art? Aber es besteht Hoffnung, denn wir alle befinden uns in einem lebenslangem Lernprozess. Zu den Pässen wurde ja schon etwas geschrieben, mit Quellenangabe. Zu 80% sind keine vorhanden. Die Angaben in deiner angepriesenen Asylstatistik beziehen sich wahrscheinlich auf die Angaben der Asylbewerber selbst. Die wissen in der Regel wo sie herkommen müssen, um in Deutschland Asyl gewährt zu bekommen. Ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen. Und weil es so schön ist und ich noch keine Beleidigung darauf erhalten habe, noch einmal der letzte Absatz aus meinem letzten Posting: Im Wesentichen geht es darum die Grenzen gegen ungewollte Einwanderung zu schützen. Da geht kein Weg dran vorbei, ob man es nun will oder nicht. 60 Millionen Menschen auf der Flucht und weitere 1,3 Milliarden die hungern sind Grund genug. Eine Einwanderung in diesem Ausmaß kann kein System verkraften. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance November 9, 2015 Ja , der Ton ist rauer geworden !..Von Goebbels Beschimpfungen bis hin zu Idioten..wie hat Stegner zuletzt erdacht..Pegidiot...das alles ist nicht in Ordnung , wir werden uns abgewöhnen müssen den Politikern zuzuwinken und deutschtümlich den Buckel zu machen , ihnen zu huldigen allerdings eines müssen wir uns angewöhnen ,nicht kündigen ,... wir werden uns wehren müssen durch Argumente und eine vernünftige Auseinandersetzung durch immerwährendes und nachhaltiges Nachsetzen ! Politiker reagieren auf Stimmungen , reagieren auf Umfragen und Politiker zeigen Nerven , wenn man ihnen entgegentritt bis hin zu Entgleisungen , wie sonst hätte Gabriel seine Beschimpfung Pack herausbringen können ?? Es gibt diese implizierte Arroganz dieses sich Überlegenfühlen weil man ja eine Person der Zeitgeschichte ist bzw. sein will..da laufen Leute herum , die Ämter wahrnehmen , die sie durch keine Qualifikation belegen könnten...alles das führt dann zu solchen Ergebnissen...also ich würde so einen Artikel auch nicht an einer umstrittenen Person festmachen und deswegen ablehnen wollen ,..im Kern trifft der Artikel , jedenfalls sehe ich das so , insbesondere mit der "rassistischen" Ecke , das kann und darf so nicht sein ... Dein Kommentar hat etwas Beruhigendes: Um die Deutschkenntnisse der Flüchtlinge brauche ich mir scheinbar keine Sorgen zu machen... Anscheinend vielleicht nicht, scheinbar aber schon... http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/zwiebelfisch-abc-scheinbar-anscheinend-a-315125.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance November 9, 2015 Wäre nicht auf den Gedanken gekommen, mir so eine Sendung anzusehen, aber die Zusammenfassung ist gelungen: http://www.spiegel.de/kultur/tv/anne-will-zur-fluechtlingskrise-ich-weiss-gar-nicht-was-die-daemonisierung-von-zaeunen-soll-a-1061172.html#utm_source=kultur#utm_medium=medium#utm_campaign=plista&ref=plista Besonders gut komprimiert die Debatte um Obergrenzen: Obergrenzen: Anne Will fragt und fragt und hakt nach, bekommt aber keine Aussage zu irgendwelchen Obergrenzen. Als der SPD-Fraktionsvorsitzende Thomas Oppermann in den Raum stellt, "eine Million auf Dauer wird schwierig", wittert Will ihre Chance. Doch Oppermann kontert: "Nein, ich habe gesagt, wenn wir jedes Jahr eine Million aufnehmen, wird's schwierig", und sowieso: "Ich weigere mich, an einer Obergrenzen-Debatte teilzunehmen". So hält es auch Hans-Peter Friedrich: "Das kann man nicht beziffern." Weigert sich einfach an Obergrenzen-Debatten teilzunehmen. Wo kommen wir denn dahin, wenn in einer Sendung zur Flüchtlingskrise auf einmal über Obergrenzen diskutiert werden soll. So geht's natürlich nicht. Nicht mit Oppermann! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
albr November 9, 2015 1447102665[/url]' post='992831']Wäre nicht auf den Gedanken gekommen, mir so eine Sendung anzusehen, aber die Zusammenfassung ist gelungen: http://www.spiegel.d...ista&ref=plista Besonders gut komprimiert die Debatte um Obergrenzen: Obergrenzen: Anne Will fragt und fragt und hakt nach, bekommt aber keine Aussage zu irgendwelchen Obergrenzen. Als der SPD-Fraktionsvorsitzende Thomas Oppermann in den Raum stellt, "eine Million auf Dauer wird schwierig", wittert Will ihre Chance. Doch Oppermann kontert: "Nein, ich habe gesagt, wenn wir jedes Jahr eine Million aufnehmen, wird's schwierig", und sowieso: "Ich weigere mich, an einer Obergrenzen-Debatte teilzunehmen". So hält es auch Hans-Peter Friedrich: "Das kann man nicht beziffern." Weigert sich einfach an Obergrenzen-Debatten teilzunehmen. Wo kommen wir denn dahin, wenn in einer Sendung zur Flüchtlingskrise auf einmal über Obergrenzen diskutiert werden soll. So geht's natürlich nicht. Nicht mit Oppermann! naja, wenn er eine Obergrenze nenne würde, wäre er Nazi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 November 9, 2015 · bearbeitet November 9, 2015 von otto03 1447102665[/url]' post='992831']Wäre nicht auf den Gedanken gekommen, mir so eine Sendung anzusehen, aber die Zusammenfassung ist gelungen: http://www.spiegel.d...ista&ref=plista Besonders gut komprimiert die Debatte um Obergrenzen: Weigert sich einfach an Obergrenzen-Debatten teilzunehmen. Wo kommen wir denn dahin, wenn in einer Sendung zur Flüchtlingskrise auf einmal über Obergrenzen diskutiert werden soll. So geht's natürlich nicht. Nicht mit Oppermann! naja, wenn er eine Obergrenze nenne würde, wäre er Nazi In welchen Gedankenwelten bewegst du dich denn? Deinen Smiley finde ich übrigens ausgesprochen unpassend bei diesem Schwachsinn. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Günter Paul November 10, 2015 Dein Kommentar hat etwas Beruhigendes: Um die Deutschkenntnisse der Flüchtlinge brauche ich mir scheinbar keine Sorgen zu machen... Anscheinend vielleicht nicht, scheinbar aber schon... http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/zwiebelfisch-abc-scheinbar-anscheinend-a-315125.html :..sehr schön dein Kommentar ,..ich muss offen gestehen dass sich mir der Satz von Saibottina nicht erschlossen hat ..? Hab` ich da eine Ladehemmung ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance November 10, 2015 Anscheinend vielleicht nicht, scheinbar aber schon... http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/zwiebelfisch-abc-scheinbar-anscheinend-a-315125.html :..sehr schön dein Kommentar ,..ich muss offen gestehen dass sich mir der Satz von Saibottina nicht erschlossen hat ..? Hab` ich da eine Ladehemmung ? Ein uralter Gag von Foren-Heckenschützen. Er meinte wohl, dass die eigenwillige Interpunktion in Deinem Beitrag ein niedriges sprachliches Niveau der Bevölkerung widerspiegele und es deswegen für die Zuwanderer leicht sei, dieses Niveau zu erreichen. Ist natürlich albern und unfreiwillig komisch, wenn er dann selbst nicht in der Lage ist, anscheinend und scheinbar auseinander zu halten, aber immer noch besser als die Aussetzer von "Aktiencrash". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
saibottina November 10, 2015 Anscheinend vielleicht nicht, scheinbar aber schon... http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/zwiebelfisch-abc-scheinbar-anscheinend-a-315125.html :..sehr schön dein Kommentar ,..ich muss offen gestehen dass sich mir der Satz von Saibottina nicht erschlossen hat ..? Hab` ich da eine Ladehemmung ? Sehr schön, in der Tat. Hauptsache, Ihr zwei versteht Euch gegenseitig. Und noch n kleines Wölkchen ins Hausaufgabenheft... Ups, es heißt natürlich "ein kleines Wölkchen"... Tut mir sehr leid. Ein uralter Gag von Foren-Heckenschützen. Er meinte wohl, dass die eigenwillige Interpunktion in Deinem Beitrag ein niedriges sprachliches Niveau der Bevölkerung widerspiegele und es deswegen für die Zuwanderer leicht sei, dieses Niveau zu erreichen. Ist natürlich albern und unfreiwillig komisch, wenn er dann selbst nicht in der Lage ist, anscheinend und scheinbar auseinander zu halten, aber immer noch besser als die Aussetzer von "Aktiencrash". Da liegst Du leider völlig falsch.Ich habe mich nicht auf die Bevölkerung bezogen. Macht aber nichts, nächstes Mal klappts dann auch wie mit den Erbsen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Matthew Pryor November 10, 2015 Ist natürlich albern und unfreiwillig komisch, wenn er dann selbst nicht in der Lage ist, anscheinend und scheinbar auseinander zu halten, aber immer noch besser als die Aussetzer von "Aktiencrash". Unfreiwillig komisch,wenn der kritisierende Forenorthographieblockwart nicht in der Lage ist,auseinanderhalten und auseinander halten auseinanderzuhalten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance November 10, 2015 Ein uralter Gag von Foren-Heckenschützen. Er meinte wohl, dass die eigenwillige Interpunktion in Deinem Beitrag ein niedriges sprachliches Niveau der Bevölkerung widerspiegele und es deswegen für die Zuwanderer leicht sei, dieses Niveau zu erreichen. Ist natürlich albern und unfreiwillig komisch, wenn er dann selbst nicht in der Lage ist, anscheinend und scheinbar auseinander zu halten, aber immer noch besser als die Aussetzer von "Aktiencrash". Da liegst Du leider völlig falsch.Ich habe mich nicht auf die Bevölkerung bezogen. Macht aber nichts, nächstes Mal klappts dann auch wie mit den Erbsen. Entschuldigung, dann ich noch zu viel Sinn in Deinen Beitrag hinein gelesen. Tut mir leid, wenn ich Dich damit überschätzt habe. Mal mal weiter Deine Wölkchen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag