Zum Inhalt springen
Sthenelos

Völkerwanderung

Empfohlene Beiträge

€-man
· bearbeitet von €-man

Hast bestimmt auch eine Statistik die deinen Kommentar untermauert ? Nein !

Du hast nicht zufällig meinen Beitrag #2094 gelesen, bei dem ein Igel vorkommt?

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Du brauchst mir nicht auf die Sprünge helfen, denn ich kenne die Dublin Verordnung.

Man sollte aber nicht nur bis Artikel 10 Abs.1 lesen, von daher werfe ich dir Oberflächlicheit vor !

Der Artikel 17 Abs. 1 und 2 gehört auch zur Verordnung !

Den Artikel 17 wendet Deutschland für syrische Flüchtlinge an und das wurde auch in den Medien und vom BMI veröffentlicht.

Es ist also ein großer Irrglaube, dass auf die Einhaltung des Dublin-III Abkommens von Deutschland verzichtet wird.

Das Selbsteintrittsrecht bedeutet ja gerade, dass ein Staat auf die Einhaltung der Artikel 3 und 10 verzichtet.

so, dass Deutschland das Dublin III -Abkommen faktisch außer Kraft gesetzt hat.

Es weder ein großer Irrglaube noch sonst ein Irrglaube, dass Deutschland auf die Einhaltung des Dublin-III Abkommens verzichtet. Für Artikel 17 Abs. 2 bräucht man das Abkommen nicht. Wenn es den Rest des Abkommens nicht gäber liefe das auf genau das heraus, was Artikel 17 Abs. 2 entspricht.

1. Irrglaube:

Der Artikel 17 ist Bestandteil der Dublin III Verordnung. Kommt dieser zur Anwendung ist die Verordnung weiterhin in Kraft.

Zur Anwendung kommt dieser Artikel, wenn ein Land darum ersucht.

Zum Beispiel hat Griechenland die anderen EU-Staaten um Unterstützung in der Flüchtlingsfrage gebeten, da sie mit dem Ansturm überfordert sind.

Aus dem Grund hat Deutschland schon 2014 von Artikel 17 Gebrauch gemacht und ein Kontigent von Bürgerkriegsflüchtlinge auf nun mehr 20.000 Personen erweitert.

http://www.bamf.de/DE/Migration/AufnahmeSyrien/aufnahmeverfahren-syrien-node.html

Länder wie Norwegen und Schweden haben ebenfalls von Artikel 17 Gebrauch gemacht und Flüchtlinge aufgenommen.

Jedes Land legt im Anschluss fest welches Kontigent aufgenommen wird, wenn es berechtigt ist.

2. Irrglaube:

....,denn die Medien interpretieren das Vorgehen ja völlig plausibel.....

Das machen die Medien die du liest nicht !

Deutschland verzichtet also auf sein Recht aus dem Dublin III Abkommen, Syrer, Iraker, Afghanen, etc. in die Länder zu überstellen, die den Asylantrag eigentlich bearbeiten müssten.

Da liegt nämlich der Hund begraben. Artikel 17 findet nur für Syrer Anwendung. Für die restlichen Länder sind die Grenzstaaten wie Ungarn oder Griechenland selber zuständig !

http://www.bamf.de/DE/Migration/AufnahmeSyrien/aufnahmeverfahren-syrien-node.html

Iraker, Afghanen, etc

Alle EU-Staaten wurden über die Aussetzung auf Grund humanitärer Hilfe informiert. Es gibt aber Staaten wie Ungarn und Griechenland die das ignorieren und alle anderen Flüchtlinge auch mit durchwinken. Das ist das eigentliche Problem. Deutschland schiebt nämlich alle Flüchtlinge (außer Syrer) nach dem Dublin Abkommen zurück.

https://www.tagesschau.de/inland/dublin-merkel-101.html

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-09/dublin-verordnung-asylbewerber-europa

http://www.n-tv.de/politik/Bundesamt-kippt-Dublin-article15790871.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Du hast nicht zufällig meinen Beitrag #2094 gelesen, bei dem ein Igel vorkommt?

Gruß

€-man

Nein !

Geht aber bestimmt in diese Richtung: "Glaube keiner Statisitik die du nicht selber gefälscht hast, bla, bla, bla...."

Bin aber echt auf seine Antwort gespannt. Zu 99,9 % kommt nämlich nur bla, bla. bla raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Warum? Einmal werden normale syrische Studenten mit den Massenmördern von 9/11 willkürlich in Zusammenhang gebracht und einmal (ein) normale® Deutsche® mit Massenmördern des Holocaust. Beides ist nicht besonders fair!

Die Verpflichtung zur Aufnahme von Flüchtlingen aus aller Welt wird monothematisch gerne aus der Holocaustschuld der Deutschen hergeleitet (ganzen unten). Ich bin mir der Bringschuld sehr bewußt, fordere mir aber im Gegenzug auch ein, meine Meinung zum Generalverdacht aus 9/11 herzuleiten.

Das ist Unfug !

Griechenland, Italien und Ungarn haben alle Länder die das Dublin III Abkommen unterzeichnet haben um Unterstützung gebeten. Diese Länder sind mit dem derzeitigen Flüchtlingsaufkommen völlig überfordert.

Genau aus dem Grund hat Deutschland und andere Länder (z.B. Schweden, Norwegen) gefordert, dass die Flüchtlingslast von den Staaten der Außengrenzen des Schengenraums per Quote auf alle Länder gerecht verteilt wird.

Deutschland hat sich z.B. entschieden das Griechenland, Italien und Ungarn entlastet wird, um syrische Flüchtlinge ohne Höchstgrenze für ein Jahr aufzunehmen, ohne das sie über die Drittstaatenregelung wieder in diese Staaten abgeschoben werden. Einige Staaten ignorieren dieses Abkommen und winken Flüchtlinge aus anderen Staaten mit durch die Grenzen.

Die Kanzlerin Merkel macht keine Kehrtwende um 180 Grad. Sie fordert lediglich eine Quote um EU-Staaten wie Ungarn, Italien und Griechenland vom Flüchtlingsaufkommen zu entlasten.

Staaten wie Polen oder Tschechien weigern sich und wollen alle Last auf Griechenland, Italien und Ungarn abwälzen. Viele Medien unterschlagen diese Punkte, weil sich eine vermeintliche 180 Gradwende der Kanzlerin viel besser verkauft. Nicht Frau Merkel will Flüchtlinge abschieben weil sie sich verschätzt hat. Frau Merkel prangert lediglich das Dublin Abkommen an, weil es ungerecht ist.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-09/fluechtlinge-eu-kommission-notfallplan-ungarn-juncker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kindle

Aktiencrash, darf ich fragen inwieweit du neben der Diskussion hier bei diesem Thema außerhalb des Forums engagiert bist? Ich frage nur aus Interesse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sulawesi

Das kaum Ausländer ohne Aufenthaltsrecht abgeschoben werden?

Nichts leichter als das

Anerkennungsquote 2014 = ca. 25 %

http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2015/01/asylzahlen_2014.html

Abschiebequote 2014 = ca. 5 Prozent

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/asylrecht-zahl-der-abschiebungen-steigt-a-1019225.html

Was willst du noch? Müssen wir uns ernsthaft über die schwerkriminellen Familienclans aus Kurden und Arabern unterhalten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joseph Conrad
· bearbeitet von Joseph Conrad

Wenn es umgesetzt wird was der Innenminister gesagt hat, das nämlich für Syrer kein Familienzuzug gewährt wird, könnte man ja fast aufatmen.

Das motiviert die Flüchtlinge sobald als möglich wieder in ihre Heimat zurück zu kehren. Es geht hier meines Erachtens darum, der Kanzlerin eine gesichtswahrende Abkehr von ihren fatalen und missverstandenen Einladungsversprechungen zu ermöglichen. Mich irritierte ohne hin, das stets von einem dauerhaften Zuzug der Syrer die Rede war. Bei den Balkanflüchtlingen der Balkankriege war das ja auch nie angedacht.

Warum auch ? Diese Länder können und dürfen ja nicht entvölkert werden oder dem IS verfallen.

Auch möchte ich einmal in Frage stellen ob denn gut ausgebildete Asylanten wirklich einen Vorteil für Deutschland liefern. Gerade bei Muslimen fällt die Integration ja oft sehr schwer. Sobald die Herkunftländer wieder auskömmliche Lebensperspektiven bieten werden solche Menschen wieder in die Heimat abwandern. Alles was dann an Integrationsleistung in sie investiert wurde ist dann futsch.

Manchmal muss man auch einmal hinterfragen warum manche Deutsche die welcome refugee Flagge schwenken. Bei uns gibt es zum Beispiel einen erzkonservativen Großbauern. Der kann seine sonst im Winter leerstehende Saisonarbeiter- Wohncontainerstadt an Asylanten vermieten.

Kein Wunder das ihm nun die Freudentränen ob der Flüchtlingsströme kommen. ;)

Grüße

Joseph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Günter Paul

Wenn es umgesetzt wird was der Innenminister gesagt hat, das nämlich für Syrer kein Familienzuzug gewährt wird, könnte man ja fast aufatmen.

Das motiviert die Flüchtlinge sobald als möglich wieder in ihre Heimat zurück zu kehren. Es geht hier meines Erachtens darum, der Kanzlerin eine gesichtswahrende Abkehr von ihren fatalen und missverstandenen Einladungsversprechungen zu ermöglichen. Mich irritierte ohne hin, das stets von einem dauerhaften Zuzug der Syrer die Rede war. Bei den Balkanflüchtlingen der Balkankriege war das ja auch nie angedacht.

Warum auch ? Diese Länder können und dürfen ja nicht entvölkert werden oder dem IS verfallen.

Auch möchte ich einmal in Frage stellen ob denn gut ausgebildete Asylanten wirklich einen Vorteil für Deutschland liefern. Gerade bei Muslimen fällt die Integration ja oft sehr schwer. Sobald die Herkunftländer wieder auskömmliche Lebensperspektiven bieten werden solche Menschen wieder in die Heimat abwandern. Alles was dann an Integrationsleistung in sie investiert wurde ist dann futsch.

Manchmal muss man auch einmal hinterfragen warum manche Deutsche die welcome refugee Flagge schwenken. Bei uns gibt es zum Beispiel einen erzkonservativen Großbauern. Der kann seine sonst im Winter leerstehende Saisonarbeiter- Wohncontainerstadt an Asylanten vermieten.

Kein Wunder das ihm nun die Freudentränen ob der Flüchtlingsströme kommen. ;)

Grüße

Joseph

Völlig richtig Joseph ,..auch bei uns gibt es Pfeifen , die so etwas ausnutzen , alte Gemäuer für teures Geld vermieten wollen oder gar Scheunen , wie du schreibst.. diese Gesellschaft hat im Arbeitsbereich ebensolche Moralischen Einbrüche erlebt , so beginnt doch sofort die Diskussion , ob man den Asylanten denn nicht weniger als 8,50 Euro zahlen kann...da wird einem ganz mau , wenn man so etwas sieht , jeder weiß , dass man von 8,50 Euro gerade mal 1050,- Euro netto behält im Monat , bei einer 40 Stunden Woche.. das ist schließlich auch nur Grundsicherungsniveau..

Was allerdings , gemessen an der aktuellen Situation viel Bemerkenswerter ist , sind die kreativen Wortschöpfungen unserer Politiker ,...hat man sich schon nicht über Transitzonen einigen können und die von der SPD vorgeschlagenen Begrüßungszonen oder Einreisezentren annehmen können , so kommt doch nun eine Wortschöpfung zu Stande , die einen umhaut...Residenzpflicht... :lol: ..da fragt man sich doch nun wirklich was das soll , ist den Herrschaften jedes Gefühl für Sprache verloren gegangen ?..von der Bedeutung her residierten früher Könige und Fürsten und zwar in Residenzen ,.. nun nimmt man diesen Begriff für die Aufenthaltspflicht der Asylanten.. fällt denen kein Deutsches Wort dazu ein.. nein , es würde ja jeder verstehen und das will man nicht...ebenso das Wort Asyl , welches einen vorübergehenden Schutz von Schutzbedürftigen beinhaltet ..Politiker machen daraus ein Bleiberecht.. was soll das..?

Ach ja jetzt wird ja wieder alles anders ,wie du schon geschrieben hast , kommt der Innenminister und berichtet , dass auch Syrer nur befristet für ein Jahr ohne Nachzug der Familie Asyl bekommen sollen...ja da wirst nicht nur du aufgeatmet haben.. ;) ..Frau Merkel jedenfalls wird wohl Schnappatmung bekommen haben , ebenso wie die SPD...und als wäre dieses Tollhaus Deutschland noch nicht am Ende ,..kommt doch derselbe Innenminister nach einigen Stunden erneut um die Ecke und berichtet , dass nun doch wieder alles so wie bisher bleiben soll :lol::w00t: ..was soll man da noch schreiben...ich höre jetzt auf und bin gespannt , wie die ach so kompetenten Politiker weitermachen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hellerhof
· bearbeitet von Hellerhof

Wie versprochen, aber mit einem Tag Verzug, kommt mein detaillierter Kommentar zu Aktiencrashs "Statistik die er selber nicht verstanden hat".

Bisher ist es so, dass im EASY-System "Neuankömmlinge", sog Asylsuchende registriert werden. Zu Asylbewerbern werden die erst mit Einreichung eines Antrags auf Asyl. Allein diese zwei Arbeitsschritte erklären die Differenz zwischen den Zahlen der Asylsuchenden und Asylbewerbern. Aktiencrashs Schluss, dass nur die Hälfte der Asylsuchenden auch Asyl beantragt, ist unzulässig.

Fortschreibung der Anerkennungsquote bei bekannter Änderung der Herkunftsländer ist unredlich und führt in die Irre! Es ist doch auffällig, dass bspw Albanien in der Rangliste der Hauptherkunftsländer abgerutscht ist. Im April hatten wir noch drei mal so viele Kosovaren wie Syrer unter den Antragsstellern, die Unbrauchbarkeit von Aktiencrahs Extrapolation liegt auf der Hand. Würde Aktiencrash seriöse Zahlen liefern wollen, hätte Aktiencrash die Anerkennungsquote auf Basis der einzelnen Länder herangezogen und auf dieser neuen Basis die gesamte Anerkennungsquote für die Monate November und Dezember (mit der Herkunftsaufteilung vom Oktober) fortgeschrieben. So hätten wir eine brauchbare Näherung erhalten, nun haben wir lediglich unbrauchbares Zahlenwirwar.

Hier mal aktuelle Fakten aus erster Hand:

Von Januar bis Oktober 2015 wurden im EASY-System 758.473 Zugänge von Asylsuchenden registriert.

Die Hauptherkunftsländer waren:

Januar bis Oktober 2015

1 Syrien 243.721

[...]

Im Monat Oktober 2015 wurden im EASY-System 181.166 Zugänge von Asylsuchenden registriert.

Die Hauptherkunftsländer waren:Oktober 2015

1 Syrien 88.640

243.721 + 88.640 = 332361 Syrer

130.397 zusätzliche anerkannte Flüchtlinge und 81.547 anerkannte Flüchtlinge ergibt 211.944 anerkannten mit Flüchtlingsstatus.

758.473 Asylsuchenden (Jan. - Okt. 2015) und geschätzte 211.944 anerkannten mit Flüchtlingsstatus macht 27,94 %.

[...]

Relativiert man am Ende, dann wird sich Deutschland gerade mal mit 30 % anerkannter Flüchtlinge abgeben müssen.

Bei 1.148.473 Asylsuchenden macht das 344.542 geschätzte anerkannte Flüchtinge für 2015.

Der Rest zieht demnach weiter oder wird nicht anerkannt und früher oder später abgeschoben !

344.542 geschätzte anerkannte Flüchtinge für 2015 (meine Prognose).

Frau Merkel - wir schaffen das.

344.542 - 332.361 = 12.131

Das heißt, wenn ausschließlich Syrer als Flüchtlinge anerkannt werden, dann bleiben nach Aktiencrashs Rechnung noch 12.131 "Plätze frei", da bis Ende Oktober schon 332.361 Syrer eingereist sind. Spätestens hier sollte jedem klar geworden sein, dass Aktiencrashs Rechnungen nichts taugen. Damit seine "Prognose" zutreffen kann, muss der Zustrom von Syrern plötzlich und dramatisch fallen. Zudem, ich wiederhole mich, dürfen in 2015 keine Angehörigen anderer Staaten den Flüchtlingsstatus zugesprochen bekommen.

Selbst wenn man davon ausgeht, dass "nur" 89% der Syrer den Flüchtlingsstatus bekommen, dann sind es im Ende Oktober von 295.801 Syrer und noch 48.741 Plätze frei. Wieder unter der Annahme, dass es nur syrische Flüchtlinge gibt. Das heißt, bei gleichbleibendem Zustrom aus Syrien sind die Plätze Mitte November voll.

Relativiert man am Ende, dann wird sich Deutschland gerade mal mit 30 % anerkannter Flüchtlinge abgeben müssen.

Bei 1.148.473 Asylsuchenden macht das 344.542 geschätzte anerkannte Flüchtinge für 2015.

Hier wird nochmal besonders gut deutlich, wie wenig Aktiencrash von seiner eigenen Statistik verstanden hat. 344.542 sind 30% von 1,148 Mio. Die Zahlen des BAMF edit: bzgl der Anerkennungsquote beziehen sich aber nur auf die gestellten Asylanträge, nicht auf die Zahl der Asylsuchenden (EASY-System). Hier wollte Aktiencrash uns an anderer Stelle noch weiß machen, nur 50% der Asylsuchenden würden auch Asylanträge stellen:

Im Ganzen kann man sagen, das von Jan. bis Okt. 2015 von 758.473 Asylsuchenden nur 362.153 Personen in Deutschland Asyl beantragt haben (47,75 %)

.

Wenn man diese Quote annimmt, dann kommen wir auf eine Quote anerkannter Flüchtlinge von knapp über 63%. Zur Erklärung: 344.542/(Asylsuchende * 0,4775). Seine zuvor von mir zitierte Rechnung mit dem Ergebnis von 344.542 anerkannten Flüchtlingen für 2015 wird bei näherem Hinsehen zunehmend absurd(er).

Dass seine "Anerkennungsquote" ohne einen im seinem Post genannten Grund von 39,73% auf 27,94% fällt ist ein weiter Punkt, der stutzig machen muss. Die Lösung lautet: Aktiencrash zieht als Rechengröße wieder die Zahl der Asylsuchenden heran. Wie bereits gesagt: untauglich um ernst zu nehmende Zahlen zu generieren.

Zumal sich unter allen Asylsuchenden im Oktober 48,9% Syrer befanden. Unterstellen wir nun, dass alle Syrer Asyl beantragen und davon 90% (laut Asylgeschäftsstatistik 10/15 des BAMF sind es aufs Jahr 2015 gerechnet sogar 92,87%) den Flüchtlingsstatus erhalten, sind das 79.731 Syrer allein im Oktober. Allein die Syrer würden die Anerkennungsquote, bei der Annahme, dass Asylsuchende auch Asyl beantragen, auf 44% bringen. Das ist weit weg von den von Aktiencrash postulierten 30%. Es zeigt sich also wiederholt, dass Aktiencrash keine sinnvollen Zahlen liefert. Zum Spaß rechnen wir mit Aktiencrashs Annahme, dass nur 50% der Asylsuchenden auch Asyl (jedoch 100% der Syrer) beantragen, dann haben wir eine Anerkennungsquote, die nur durch Syrer auf sagenhafte 88% (88640*0,9)/118166) getrieben wird.

Ich hoffe, dass jedem deutlich geworden sind, dass mit Aktiencrashs Zahlen nichts Sinnvolles anzufangen ist. Die von mir errechneten Quoten und Zahlen dienen nur dazu, zu zeigen wie absurd die vorangegange Rechnung ist. Es ging nur darum, diesen Unsinn zu widerlegen. Bei Gelegenheit errechne ich evtl. mal eine eigene Extrapolation, das wird aber nicht heute und auch nicht morgen sein.

Edit: Tippfehler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
albr
1446888408[/url]' post='992399']

Ach ja jetzt wird ja wieder alles anders ,wie du schon geschrieben hast , kommt der Innenminister und berichtet , dass auch Syrer nur befristet für ein Jahr ohne Nachzug der Familie Asyl bekommen sollen...ja da wirst nicht nur du aufgeatmet haben.. ;) ..Frau Merkel jedenfalls wird wohl Schnappatmung bekommen haben , ebenso wie die SPD...und als wäre dieses Tollhaus Deutschland noch nicht am Ende ,..kommt doch derselbe Innenminister nach einigen Stunden erneut um die Ecke und berichtet , dass nun doch wieder alles so wie bisher bleiben soll :lol::w00t: ..was soll man da noch schreiben...ich höre jetzt auf und bin gespannt , wie die ach so kompetenten Politiker weitermachen...

ach ich finde die Kompetenz unserer Politiker grossartig thumbsup.gif

jedes Volk hat die Politiker, die es verdient tongue.gif

kein Asyl, kein Familiennachzug etc... und es wird Chaos geben, die Refugees werden sich das nicht gefallen lassen, die ganze Geschäftsidee den stärksten aus dem Clan (meistens halt nunmal junge Männer) nach D. zu schicken, Asyl beantragen und anschliessen den Clan "sicher" nach D. einreisen zu lassen (vermutlich auf Kosten der Steuerzahlertongue.gif) würde sich in Luft auflösen... die jungen Flüchtlinge sind ja nicht hier wegen der guten Luft, sondern um sich und dem Clan eine neue Lebensperspektive zu verschaffen... und die Miesere will das zerstören, was erlauben sich der Herr ohmy.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hellerhof

Die Idee, Syrern nur den subsidiären Schutz zu gewähren, wurde bereits wieder kassiert. Man geht also weiterhin pauschal davon aus, dass alle Syrer (politisch) Verfolgte sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joseph Conrad

Sehr schade der Rückzieher des Innenministerssad.gif

Wenn wirklich der IS oder einer seiner Metastasen das Flugzeug über dem Sinai zum Absturz gebracht hat kann man nur eines hoffen :

Das nämlich endlich in einer Allianz von Europa, USA und Russland diesen Islamisten die Hölle heiß gemacht wird. Dafür würde es sich lohnen Milliarden in die Hand zu nehmen. Dieses Krebsgeschwür hat sich schon viel zu weit ausgebreitet. Alle jungen, gesunden männlichen Syrer könnte man dafür schon mal militärisch ausbilden (bitte im Heimatland )und zum Einsatz bringen. Stiften gehen gilt nicht ;)

Warum halten wohl die Israelis in diesem Pulverfass durch ? Weil da selbst die Mädchen ihr Heimatland mit der Waffe verteidigen. Oder die tapferen Kurdenmädchen in Kobane. Die Kurden laufen ja auch nicht davon.

Gruß

Joseph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bananabread

Aktiencrash lebt halt einfach in seiner Traumwelt, sorry. Hoffe das war nicht zu respektlos. 10sek googeln verrät mir folgendes:

http://deutsche-wirt...in-deutschland/

Aber zum Glück gibts ja Statistiken, die uns versichern dass doch nicht so viele Flüchtlinge kommen.... ^_^

Ich denke, wir können alle davon ausgehen, dass das Ende der Fahnenstange bezüglich der Anzahl der Flüchtlinge noch nicht erreicht ist - aber ob die DWN eine geeignete Quelle sind?

Die Deutschen Wirtschaftsnachrichten betreiben den Inhalten nach zu urteilen ganz gezielt Lobbyarbeit. Der Schreibstil ist in der Regel unseriös und suggestiv. Der Herausgeber der DWN ist Dr. Michael Maier - er gründete 2006 die Blogform Social Media GmbH. Dieses Unternehmen verlegt eine ganze Reihe von Internet-Nachrichtenportalen:

- Deutsche Mittelstands Nachrichten

- Deutsch Türkische Nachrichten

- Deutsch Russische Nachrichten

- Deutsche Wirtschafts Nachrichten

Die Masse ähnlich aufgebauter und ähnlich genannter Nachrichtenportale lässt die DWN nicht unbedingt seriöser erscheinen. Die Generierung von hohen Klickzahlen durch reißerische Nachrichten bei diesen Seiten scheint eine bedeutende Rolle zu spielen (jeder Zugriff auf die Seite bringt dem Anbieter über die geschaltete Werbung bares Geld). Es werden Fakten mit Halbwahrheiten und Unwahrheiten vermischt. Fakten, die nicht in die Argumentation passen, werden geflissentlich ignoriert. Man betreibt gerne Panikmache, die ihre Wirkung zeigt: Die Artikel werden zum Teil zehntausendfach in den sozialen Netzwerken geteilt, z.B. in Facebook. Mit Angstmacherei und mit der Bedienung von Vorurteilen soll Geld verdient werden. Die Seiten sind ein Sammelbecken für enttäuschte AfD-Wähler, Truther und Verschwörungstheoretiker, was man unschwer an den Kommentaren ablesen kann.

P.S.: Als Truther (von engl. truth: die Wahrheit, auch Trutherbewegung) bezeichnen sich im deutschen Raum diverse Gruppen und Einzelpersonen, die – von einem Dogma enttäuscht oder von einer Verschwörungstheorie inspiriert – daran glauben, durch Regierungen, Behörden oder Massenmedien systematisch und gezielt fehlinformiert oder belogen zu werden.

Ok dann von der eher linken Zeitung "Zeit":

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-09/fluechtlinge-bamf-zahlen-nicht-registrierte-fluechtlinge

Das mit DWF war mir nicht bewusst, dafür "sorry". Hab einfach den ersten Link genommen, weil ich die Meldung noch in Erinnerung hatte und sie einigen hier in Erinnerung rufen wollte. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

Der Rest zieht demnach weiter oder wird nicht anerkannt und früher oder später abgeschoben !

AC, Du solltest vielleicht Deine "Rechnung" öfter modifizieren. Es scheint sich täglich etwas zu ändern - in diesem Fall: Ja, wo landen sie denn, wo landen sie denn?

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
merlwutzi

so kommt doch nun eine Wortschöpfung zu Stande , die einen umhaut...Residenzpflicht... :lol: ..da fragt man sich doch nun wirklich was das soll , ist den Herrschaften jedes Gefühl für Sprache verloren gegangen ?..von der Bedeutung her residierten früher Könige und Fürsten und zwar in Residenzen ,.. nun nimmt man diesen Begriff für die Aufenthaltspflicht der Asylanten.. fällt denen kein Deutsches Wort dazu ein.. nein , es würde ja jeder verstehen und das will man nicht...

Gibt es doch schon ewig (diesen Begriff):

http://www.lexsoft.de/cgi-bin/lexsoft/justizportal_nrw.cgi?xid=3399062,76

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark
· bearbeitet von markymark

Sehr schade der Rückzieher

Gruß

Joseph

Was hast du eigentlich erwartet?! Rückgrat? Die meisten sind doch Lakaien und der Rest wird plattgemacht.

De Maiziere kann einem schon fast Leid tun, so wie er sich derzeit in der politischen Landschaft bewegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Günter Paul

Hallo Leute....es wird immer toller !...Vor wenigen Stunden gemeldet , Pakistan nimmt Pakistaner nicht zurück.. !..Obwohl es ein Rücknahmeabkommen gibt !! :w00t:

Jedes Land wäre froh , als sicheres Land eingestuft zu werden...was soll das ?..da gibt es doch nur eine Antwort , die sollen hier bleiben aus gutem Grund..wer jetzt noch nicht verstanden hat was dahinter steckt dem wird es auch zukünftig nicht einfallen , geht es noch offensichtlicher..??

Bin mal gespannt , wie unsere Krisenmanager sich dazu äußern werden... :rolleyes: ..

"""Die Regierung in Pakistan hat nach eigenen Angaben ein Abkommen mit der EU auf Eis gelegt, das die Rücknahme von Flüchtlingen ohne Aufenthaltsrecht regelt. Zur Begründung hieß es, die EU schicke Menschen ohne ausreichende Prüfung nach Pakistan zurück

Pakistan hat vorübergehend ein Rücknahmeabkommen für Flüchtlinge mit der Europäischen Union ausgesetzt. Innenminister Chaudhry Nisar Khan warf den EU-Ländern in einer Erklärung "offenkundigen Missbrauch" vor.

Oft würden Pakistaner ohne genauere Prüfung als Terroristen gebrandmarkt und zurückgeschickt. Das sei nicht akzeptabel, sagte Khan. Das Abkommen werde daher mit allen EU-Ländern mit Ausnahme Großbritanniens ausgesetzt. Flugzeuge mit abgeschobenen Migranten dürften in Zukunft nicht mehr in Pakistan landen.

Der Minister machte keine Angaben dazu, wann das Abkommen ausgesetzt wurde und welches EU-Land zuletzt Pakistaner unter Anwendung von Anti-Terror-Gesetzen nach Pakistan abgeschoben habe. EU-Vertreter in Islamabad sagten der Nachrichtenagentur AFP, sie hätten keine Kenntnis von einer solchen Maßnahme der pakistanischen Regierung. Auch von der EU-Kommission in Brüssel hieß es, es gebe bisher keine offizielle Bestätigung aus Islamabad.

90.000 Pakistaner wurden im vergangenen Jahr zurückgeschickt

Das vor fünf Jahren geschlossene Abkommen zwischen der EU und Pakistan sieht vor, Einwanderer ohne Aufenthaltsrecht aus Pakistan und andere Staatsangehörige, die Pakistan auf ihrem Weg in die EU passiert haben, dorthin zurückzubringen. Tausende Pakistaner nehmen jedes Jahr in der Hoffnung auf ein besseres Leben die gefährliche Route über den Iran und die Türkei nach Europa auf sich. 90.000 von ihnen wurden nach den Angaben Khans allein im vergangenen Jahr weltweit in ihr Heimatland zurückgeschickt. ""

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Günter Paul

Sehr schade der Rückzieher

Gruß

Joseph

Was hast du eigentlich erwartet?! Rückgrat? Die meisten sind doch Lakaien und der Rest wird plattgemacht.

De Maiziere kann einem schon fast Leid tun, so wie er sich derzeit in der politischen Landschaft bewegt.

Marky , der hat sich immer schon eigenartig formulierend bewegt , als Verteidigungsminister hat er nach langen hin und her auf dem Flur von Fehlern gehört , allerdings nicht von unlösbaren , denn sonst wäre er tätig geworden..höre ich heute noch , so eindrucksvoll war das. ;) ...allerdings muss ich sagen , dennoch hat mir der Minister gut gefallen , als er sich mit der ihm eigenen Offenheit zu den Flüchtlingen geäußert hat , er hat die Dinge beim Namen genannt , dass sie sich teilweise nicht registrieren lassen , mit Taxen durch Deutschland fahren und teilweise fordernd auftreten und sich den Platz in Europa selbst aussuchen wollen.oh,..hab`ich Europa geschrieben , ich meinte natürlich Deutschland....das war aus meiner Sicht gut allerdings hat Frau Merkel ihm ja wohl darauf hin Altmeier "vorgesetzt"...ein Mann zu dem man auch viel sagen könnte aber der passt irgendwie auch in deine Beschreibung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joseph Conrad

Hallo Leute....es wird immer toller !...Vor wenigen Stunden gemeldet , Pakistan nimmt Pakistaner nicht zurück.. !..Obwohl es ein Rücknahmeabkommen gibt !! :w00t:

Jedes Land wäre froh , als sicheres Land eingestuft zu werden...was soll das ?..da gibt es doch nur eine Antwort , die sollen hier bleiben aus gutem Grund..wer jetzt noch nicht verstanden hat was dahinter steckt dem wird es auch zukünftig nicht einfallen , geht es noch offensichtlicher..??

Bin mal gespannt , wie unsere Krisenmanager sich dazu äußern werden... :rolleyes: ..

"""Die Regierung in Pakistan hat nach eigenen Angaben ein Abkommen mit der EU auf Eis gelegt, das die Rücknahme von Flüchtlingen ohne Aufenthaltsrecht regelt. Zur Begründung hieß es, die EU schicke Menschen ohne ausreichende Prüfung nach Pakistan zurück

Pakistan hat vorübergehend ein Rücknahmeabkommen für Flüchtlinge mit der Europäischen Union ausgesetzt. Innenminister Chaudhry Nisar Khan warf den EU-Ländern in einer Erklärung "offenkundigen Missbrauch" vor.

Oft würden Pakistaner ohne genauere Prüfung als Terroristen gebrandmarkt und zurückgeschickt. Das sei nicht akzeptabel, sagte Khan. Das Abkommen werde daher mit allen EU-Ländern mit Ausnahme Großbritanniens ausgesetzt. Flugzeuge mit abgeschobenen Migranten dürften in Zukunft nicht mehr in Pakistan landen.

Der Minister machte keine Angaben dazu, wann das Abkommen ausgesetzt wurde und welches EU-Land zuletzt Pakistaner unter Anwendung von Anti-Terror-Gesetzen nach Pakistan abgeschoben habe. EU-Vertreter in Islamabad sagten der Nachrichtenagentur AFP, sie hätten keine Kenntnis von einer solchen Maßnahme der pakistanischen Regierung. Auch von der EU-Kommission in Brüssel hieß es, es gebe bisher keine offizielle Bestätigung aus Islamabad.

Das vor fünf Jahren geschlossene Abkommen zwischen der EU und Pakistan sieht vor, Einwanderer ohne Aufenthaltsrecht aus Pakistan und andere Staatsangehörige, die Pakistan auf ihrem Weg in die EU passiert haben, dorthin zurückzubringen. Tausende Pakistaner nehmen jedes Jahr in der Hoffnung auf ein besseres Leben die gefährliche Route über den Iran und die Türkei nach Europa auf sich. 90.000 von ihnen wurden nach den Angaben Khans allein im vergangenen Jahr weltweit in ihr Heimatland zurückgeschickt. ""

Das hat System. Für ein so drückend prall voller Menschen gestopftes Land wie Pakistan sind die Flüchtlinge eine sehr gute Investition. Wenn sie es denn schaffen in der entwickelten Welt Fuß zu fassen, werden sie Devisen in ihre Heimat schicken. Wenn sie beim Versuch scheitern sind sie aber als nun völlig verarmte Heimkehrer nur eine weitere Last die man nicht tragen will. Ihre Flucht hat ja große Summen Geld gekostet.

Die Einladungskultur der deutschen Regierung ist eigentlich eine ganz große menschliche Schweinerei.

Die ganzen jungen Leute werden nur nach Deutschland gelockt wie die Matrosen von den Sirenen.

Gruß

Joseph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark
· bearbeitet von markymark

Marky , der hat sich immer schon eigenartig formulierend bewegt , als Verteidigungsminister hat er nach langen hin und her auf dem Flur von Fehlern gehört , allerdings nicht von unlösbaren , denn sonst wäre er tätig geworden..höre ich heute noch , so eindrucksvoll war das. ;) ...allerdings muss ich sagen , dennoch hat mir der Minister gut gefallen , als er sich mit der ihm eigenen Offenheit zu den Flüchtlingen geäußert hat , er hat die Dinge beim Namen genannt , dass sie sich teilweise nicht registrieren lassen , mit Taxen durch Deutschland fahren und teilweise fordernd auftreten und sich den Platz in Europa selbst aussuchen wollen.oh,..hab`ich Europa geschrieben , ich meinte natürlich Deutschland....das war aus meiner Sicht gut allerdings hat Frau Merkel ihm ja wohl darauf hin Altmeier "vorgesetzt"...ein Mann zu dem man auch viel sagen könnte aber der passt irgendwie auch in deine Beschreibung...

Und gleich reitet die SPD samt der Oppositon wieder auf der Empörungswelle. Ich frag mich dann immer, was daran so empörend sein soll. Das ist doch eher für die gesamte Flüchtlingspolitik zutreffend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
albr
1446912313[/url]' post='992461']

WARUM sollten die Pakistanis ihre Landsleute zurücknehmen unsure.gif

WARUM sollten demnächst die Afghanen ihre Landsleute zurücknehmen ?

WARUM sollten die Syrer ihre Landsleute zurücknehmen ?

DAS werden sie erst tun, wenn VISAFREIHEIT und ordentliche Entwicklungshilfe (an Regierungsmitglieder thumbsup.gif) fliesst tongue.gif

1446915554[/url]' post='992475']
1446913042[/url]' post='992466']

Und gleich reitet die SPD samt der Oppositon wieder auf der Empörungswelle. Ich frag mich dann immer, was daran so empörend sein soll. Das ist doch eher für die gesamte Flüchtlingspolitik zutreffend.

naja, die SPD ist die Opposition in der Regierung biggrin.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Das kaum Ausländer ohne Aufenthaltsrecht abgeschoben werden?

Nichts leichter als das

Anerkennungsquote 2014 = ca. 25 %

http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2015/01/asylzahlen_2014.html

Abschiebequote 2014 = ca. 5 Prozent

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/asylrecht-zahl-der-abschiebungen-steigt-a-1019225.html

Was willst du noch? Müssen wir uns ernsthaft über die schwerkriminellen Familienclans aus Kurden und Arabern unterhalten?

Spiegel Leser wissen mehr ! Ist nur die Frage ob sie auch verstehen, was sie dort lesen.

Genau mit dem geistigen Unsinn habe ich bei dir gerechnet !

Wir sollten alle froh sein, wenn eine Abschiebequote von unter 2 % erreicht wird !

Der größte Schwachsinn an der ganzen Sache ist, das rechte Randgruppen, Pegidisten und Nixversteher behaupten, es wird zu wenig von dt. Behörden abgeschoben.

Im Anschluss verweisen diese Aluhüte auf Abschiebequoten von 5 % oder Beiträge wie: In der Bundesrepublik sind im vergangenen Jahr nur 10.884 Menschen abgeschoben worden.

Ich nehme zur späten Stunde noch einmal den Bildungsauftrag im WPF war. Schließlich sind viele Pegida-Anhänger, rechte Randgruppen und Nixversteher im Forum unterwegs.

Ein Flüchtling dem sein Asylantrag abgelehnt wird bekommt eine Ausreiseaufforderung. Kommt er dieser in einer festgelegten Frist nicht nach, wird er abgeschoben.

Ausreiseaufforderung:

• Die Person reist freiwillig aus. Damit erhält sie die Möglichkeit zu einem späteren Zeitpunkt wieder in die BRD einzureisen - z.B. wenn sie einen Arbeitsvertrag in der BRD erhält.

Abschiebung:

• Die Person hat die Frist der Ausreiseaufforderung verstreichen lassen, dann kommt die Polizei und holt sie persönlich ab. Die Person erhält in der Regel eine Wiedereinreisesperre

Jetzt sollte doch dem Letzten ein Licht aufgehen, was Abschiebung und Abschiebequote überhaupt bedeuten.

Eine Abschiebequote von 5 % sagt nur etwas über die Personengruppe aus, bei der die Polizei perönlich nachhelfen mußte.

@ Sulawesi

Sei froh das die BRD nur Abschiebequoten im einstelligen Bereich vorzuweisen hat. Den Spiegel sollte man auch verstehen oder erst gar nicht lesen.

Im Beitrag wird lediglich von Personen geschrieben, die von der Polizei abgeholt werden mussten. Auf dem Foto sind immerhin sogar Polizeibeamte zu sehen.

Deine Behauptung ist somit Stuss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hellerhof

In NRW gab es letztes Jahr 38.500 ausreisepflichte Ausländer, die nicht abgeschoben wurden, bzw werden konnten. Jeder der seine Herkunft ausreichend gut verschleiert ist vor einer Abschiebung sicher.

Eine Abschiebequote von 5% sagt keinesfalls aus, dass 95% der Ausreisepflichtigen der Aufforderung auszureisen freiwillig nachkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von €-man

Ich nehme zur späten Stunde noch einmal den Bildungsauftrag im WPF war. Schließlich sind viele Pegida-Anhänger, rechte Randgruppen und Nixversteher im Forum unterwegs.

Darf ich mal kurz nachfragen, von wem Du diesen Bildungsauftrag bekommen hast und, bevor ich es vergesse, wie man an diese extrabreiten Hosenträger kommt. Besonders die Hosenhebe haben es mir angetan, weil ich diesbezüglich jemandem beratend zu Seite stehen soll.

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sulawesi

Ein Flüchtling dem sein Asylantrag abgelehnt wird bekommt eine Ausreiseaufforderung. Kommt er dieser in einer festgelegten Frist nicht nach, wird er abgeschoben.

Alternativ passiert folgendes nach der Ausreiseaufforderung: Gar nix. Die bekommen sogar noch Geldleistungen

Zum einen laest sich gegen die Ablehnung juristisch vorgehen (und das dauert teilweise Jahre)

http://www.derwesten.de/staedte/essen/wie-ausreisepflichtige-asylbewerber-die-justiz-nutzen-id11193140.html zum anderen kann man sich der Abschiebung auch sehr einfach entziehen.

Die die wirklich so dumm sind sich Abschieben zu lassen wollen entweder wirklich zurück (dann war D doch nicht so das Schlarfenland) oder es sind wirklich sehr einfältige Personen von denen eh keine Gefahr ausgeht.

Jetzt sollte doch dem Letzten ein Licht aufgehen, was Abschiebung und Abschiebequote überhaupt bedeuten.

Eine Abschiebequote von 5 % sagt nur etwas über die Personengruppe aus, bei der die Polizei perönlich nachhelfen mußte.

Es sagt lediglich aus wer wirklich zurück will. Niemand muss in Deutschland wirklich eine Abschiebung fürchten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...