€-man Oktober 31, 2015 Wie schnell man doch seine Meinung ändern kann. Wahrhaft gigantisch! Gruß €-man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Oktober 31, 2015 Ich will zwar mit Pediga nichts zu tun haben, aber das hier hat mich ganz schön erschreckt: https://www.youtube....h?v=LLezhmataGI Ein paar tausend einfältige Bürger mit Tieren gleichzusetzen finde ich schon starken Tobak und kommt eigentlich aus der faschistischen Trickkiste. Ich habe auch Zweifel, das jemand seine Position überdenkt, wenn man ihm ständig sagt wie blöd er doch ist. (Siehe den Kebekus-Song). Funktioniert bei Schülern ja auch nicht. Eventuell würde es helfen, wenn man seine Sorgen über diese nunmal wirklich dramtische Entwicklung öffentlich äußern kann, ohne als Nazi, Id***, Rassist oder Parteiverräter (Boris Palmer) den politischen oder sozialen Tod sterben zu müssen. Das traut sich bisher v.a. De Maziere, der aber ansonsten eher nichts kann. Merkel macht übrigens auch nur gute Miene zum pragmatischen Spiel. Den anderen EU-Staaten wird durchaus mit Schliessung der deutschen Grenzen gedroht und das Asylpaket wurde ja wirklich schnell beschlossen. Die Sache mit Ungarn war ein schwerer Fehler, aber ide Vermutung, sie habe den Verstand verloren, ist ebenso grundlos. PI News hat derzeit auch massiv Schaum vor dem Mund. Immerhin lassen sie jetzt mal die Homosexuellen und abtreibende Frauen in Ruhe, auf die dort auch gerne erbittert geschimpft wird. Ach du willst mit Pegida nichts zu tun haben und da regst du dich über diese Satiere auf. Wir haben Meinungsfreiheit in Deutschland. Wer Volksverräter, Lügenpresse von sich gibt und falsche Ängste schürrt, muss sich nicht wundern, wenn er den Spiegel vorgehalten bekommt. Satire tritt häufig als Mittel der Polemik auf. In öffentlichen Debatten und im gelehrten Disput kann sie ein Mittel sein, einen Gegner bloßzustellen. Dabei greift sie nicht direkt mit Sachargumenten an, sondern geht den indirekten Weg der Kontrastierung, bei der dem Zuhörer oder Leser der Kontrast zwischen Wirklichkeit und Ideal augenfällig wird. Faschistische Trickkiste - einfach lachhaft ! Nach 1933 wurden unter der Diktatur des Nationalsozialismus satirische Zeitschriften eingestellt, die Schriftsteller ins Exil gejagt. Viele satirische Werke wurden Opfer der Bücherverbrennungen und der Zensur. Ich habe auch Zweifel, das jemand seine Position überdenkt, wenn man ihm ständig sagt wie blöd er doch ist. Sehr gewagte These ! Sehe ich anders. Vom Neonazi zum Flüchtlingshelfer Ich persönlich kenne auch einen Neonazi, der seine Immobilie an Flüchtinge vermietet. So kann man sich ändern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker Oktober 31, 2015 · bearbeitet Oktober 31, 2015 von Schwachzocker ...Du hast eben massiv Verantwortung und legst einfach andere Schwerpunkte und siehst dadurch gewisse Dinge, wie jetzt gerade die Euro- und Flüchtlingskrise, einfach kritischer. Du solltest Dich nicht laufend für Deine Meinung entschuldigen und dann Deine Familie vorschieben. Bevor jedoch der europäische Grundgedanke und die Genfer Flüchtlingskonvention durch das Kloobecken gespült werden, bitte ich nur, nochmals fünf Minuten darüber nachzudenken, ob das nicht eventuell schlechter für Deine Familie ausgehen könnte. Vielleicht ist die "Völkerwanderung" ja im Nachhinein so harmlos wie das Waldsterben und das Ozonloch. Sie ist harmloser! ...Man kann ja noch so sehr wünschen, das alle Deutschen einen jeden Asylanten freudig empfangen werden. Dem wird nicht so sein. Das ist auch nicht erforderlich. Einfaches Empfangen reicht völlig aus. tja dumm ist es wenn man Familie, ein nicht abbezahltes Reihenhaus, Auto und schulpflichtige Kinder hat [/Quote] Einspruch! Es ist nicht dumm, schulpflichtige Kinder zu haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FranzFerdinand Oktober 31, 2015 · bearbeitet Oktober 31, 2015 von f*****5 Ja, ich rege mich auch über Unrecht auf, dass anderen widerfährt, selbst wenn ich die Betroffenen nicht mag. Wurde mir so beigebracht. Ich sage auch nicht, dass man Pegida nicht den Spiegel vorhalten sollte, aber jeden der Ängste äußert zum Idioten abstempeln wird nicht funktionieren. Und der Nazi im Artikel brauchte auch erst ein einschneidendes Erlebnis, um sich zu ändern. Das Nazis blöd sind, hatte er sicher schon öfter gehört. Auch der Spruch "Schlagt Nazis tot" oder die erwähnten Tiervergleiche haben vermutlich noch keinen überzeugt, es sich anders zu überlegen. Ich finde solche Sprüche, egal ob von links oder rechts geäußert, totalitär. Deswegen: Lieber die Ängste ernst nehmen und zeigen, dass es bisher doch wirklich gut lief. Eine Million Neuankömmlinge aus fremden Kulturkreisen und es ist kaum etwas schwerwiegendes passiert. Ist doch mal ne gute Nachricht, auf die man aufbauen kann! Dass es mal ein bisschen kracht (Schlägereien), oder jemand seinen Müll liegen lässt ist ja nun noch nicht der Untergang des Abendlandes.Das es unbegrenzt so weiter geht, kann aber niemand wollen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Oktober 31, 2015 · bearbeitet Oktober 31, 2015 von BondWurzel dass es bisher doch wirklich gut lief. Was lief bisher gut? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark November 1, 2015 ...Du hast eben massiv Verantwortung und legst einfach andere Schwerpunkte und siehst dadurch gewisse Dinge, wie jetzt gerade die Euro- und Flüchtlingskrise, einfach kritischer.Du solltest Dich nicht laufend für Deine Meinung entschuldigen und dann Deine Familie vorschieben. Bevor jedoch der europäische Grundgedanke und die Genfer Flüchtlingskonvention durch das Kloobecken gespült werden, bitte ich nur, nochmals fünf Minuten darüber nachzudenken, ob das nicht eventuell schlechter für Deine Familie ausgehen könnte. Ich habe es gar nicht nötig, hier irgendetwas vorzuschieben. Da liegst du wieder daneben. Und ich denke mal, dass ich der falsche Adressat für dein Anliegen bin. Richte dich doch einfach mal an einen Europaabgeordneten und erinnere ihn mal an die "europäische Idee". Wir sind letztendlich das letzte Glied in der Kette und müssen alle die Fehlgriffe ausbaden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onzi November 1, 2015 ...Du hast eben massiv Verantwortung und legst einfach andere Schwerpunkte und siehst dadurch gewisse Dinge, wie jetzt gerade die Euro- und Flüchtlingskrise, einfach kritischer.Du solltest Dich nicht laufend für Deine Meinung entschuldigen und dann Deine Familie vorschieben. Bevor jedoch der europäische Grundgedanke und die Genfer Flüchtlingskonvention durch das Kloobecken gespült werden, bitte ich nur, nochmals fünf Minuten darüber nachzudenken, ob das nicht eventuell schlechter für Deine Familie ausgehen könnte. Vielleicht ist die "Völkerwanderung" ja im Nachhinein so harmlos wie das Waldsterben und das Ozonloch. Sie ist harmloser! ...Man kann ja noch so sehr wünschen, das alle Deutschen einen jeden Asylanten freudig empfangen werden. Dem wird nicht so sein.Das ist auch nicht erforderlich. Einfaches Empfangen reicht völlig aus. tja dumm ist es wenn man Familie, ein nicht abbezahltes Reihenhaus, Auto und schulpflichtige Kinder hat [/Quote] Einspruch! Es ist nicht dumm, schulpflichtige Kinder zu haben. Kann Leute wie markymark und albr völlig verstehen, denn meine Einstellung hat sich genauso gewandelt. Noch vor 2 Jahren (ohne Kind) wäre mir das Debakel um die Flüchtlingskrise vielleicht sogar völlig egal gewesen. Damals hab ich mir auch kaum Gedanken um Geldanlage gemacht (wir sind hier immerhin im WPF), und mehr oder weniger einfach in den Tag hinein gelebt (ich hatte ohnehin keine Reichtümer in die Wiege gelegt bekommen). Wenn man für seinen Nachwuchs Verantwortung übernimmt, macht man sich in solchen Szenarien eben deutlich mehr sorgen. Man will vor Gefahren beschützen, man will dass der Nachwuchs es mal gut (oder sogar besser als man selbst) hat. Ein weitestgehend ungebremster Zustrom von Menschen, die größtenteils gering qualifiziert sind, die in einem anders geprägten Kulturkreis aufgewachsen sind und von denen einige "nichts zu verlieren" und schon gar nicht irgendwas zu verschenken haben, schürt da gewisse Ängste. Mich selbst kann ich schützen, Frau und KInd aber nicht vor Allem. Und ich dramatisiere hier bewusst, da ich gewalttätige Auseinandersetzungen oder bürgerkriegsähnliche Zustände in naher Zukunft für nicht ganz unwahrscheinlich halte. Und selbst wenns nicht so schlimm kommt... einen guten Teil des Wohlstandes wird man wohl hergeben müssen. Und da denk man halt "erst komme ich und meine Familie, dann irgendwann die anderen". Ich könnte jetzt auch ehrlich gesagt nicht sagen, ab welchem Grad des persönlichen Wohlstandes bzw. ab welchem Kontostand sich diese Denkweise bei mir ändern würde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Joseph Conrad November 1, 2015 Ich will auch mein bisschen Wohlstand behalten. Der Trog ist nicht für alle da und reicht auch nicht für alle. Wir brauchen Zäune. Das weiß jeder Bauer mit Wald am Stall. Das wissen auch die Migranten. Wenn die " Festung" Europa endgültig überrannt ist, wird sie als Zufluchtsort für vor dem Krieg flüchtender Asylanten verloren sein. Nur ein Europa mit sicheren, semipermeablen Grenzen kann dieses leisten. Das "kleine deutsche Menschlein " kann doch nur in Angst und Unruhe abdriften. Er muss vor dem Wirtschaftsflüchtling geschützt werden und nicht anders herum. Schon jetzt wird doch gefordert den Mindestlohn wieder zu kippen. Wir haben ein "Mauertrauma". Doch sind funktionierende Grenzen nicht ein zentraler Bestandteil eines Staates ? Gruß Joseph Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Baddschkappelui November 1, 2015 Wir haben ein "Mauertrauma". Doch sind funktionierende Grenzen nicht ein zentraler Bestandteil eines Staates ? Gruß Joseph Mauertrauma.... So nennt man es nun also, wenn Millionen von Wirtschaftsflüchtlingen unsere Rentenkassen plündern, ohne je einen Cent eingezahlt zu haben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
4R3S November 1, 2015 · bearbeitet November 1, 2015 von Alan.K Es handelt sich um Flüchtlinge. Das Wort sagt doch schon alles. Sie haben gewisse Rahmenbedingungen an die die sich zu halten haben. Wir sollten sie meiner Meinung nach weiterhin aufnehmen, jedoch sollte jeder von denen registriert werden, sowie auf seinem kleinen Bett unsere Verfassung sowie Kultur in Buchform wiederfinden. Ich denke, dass sie sich anpassen wollen, jedoch geht dies nur, wenn wir ihnen zeigen wie. Was sagt dir den des Wort "Flüchtling" ? Etwas Mensch 2. oder gar 3. Klasse ? An welche Rahmenbedingung haben sie sich zu halten ? Jeder Mensch hat die Gesetze des jeweiligen Landes einzuhalten in dem er sich aufhält, egal ob Deutscher oder Migrant. Jeder Migrant wird registriert, wenn er einen Asylantrag stellt ! Welche Verfassung ? Die BRD hat ein Gundgesetz und das kennen nicht mal alle Deutschen. Sollte man denen wohl zuerst auf´s Bett legen. Ich denke, dass sie sich anpassen wollen, jedoch geht dies nur, wenn wir ihnen zeigen wie. Davon bekommen viele Migranten gerade einen guten Eindruck ! Brandstifter zünden geplante Asylunterkünfte in Sachsen an Pädophile können sich ungehindert Zugang zu Flüchtlingszentren verschaffen. 200 Polizisten schützen Flüchtlinge vor 400 Demonstranten. Sie bewarfen Busse mit Äpfeln und blockierten die Straße. Dass Menschen in unserer Welt nicht alle gleich sind sollte jedem bekannt sein, denn das ist eben die Funktion des Kapitalismus. Das Grundgesetz unterstreicht dies auch noch ganz schön. Dort wird eben extrem differenziert! Mir ging es eher darum, dass wenn ein Flüchtling Probleme in seinem eigenen Land hat, er sich dann darüber freuen kann, dass er hier einen Dach über dem Kopf hat. Und nein. Nicht jeder wird richtig registriert. Dieses Thema wurde ja bereits aufgegriffen. Das Problem ist, dass die Flüchtlinge nicht ausreichend versorgt werden können, sowie manche sich daraus einen Vorteil ziehen! Einige der Flüchtlinge reisen auf eigene Faus quer durch Deutschland. Setzen sich unteranderem selbst großen Risiken aus! Links- und Rechtsextreme sind wiederum ein anderes Pflaster. Mehr Polizeipräsenz würde gut tun. Es ist aber überhaupt traurig, dass es soweit kommen musste und überhaupt Übergriffe auf Flüchtlinge stattfinden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Joseph Conrad November 1, 2015 Wir haben ein "Mauertrauma". Doch sind funktionierende Grenzen nicht ein zentraler Bestandteil eines Staates ? Gruß Joseph Mauertrauma.... So nennt man es nun also, wenn Millionen von Wirtschaftsflüchtlingen unsere Rentenkassen plündern, ohne je einen Cent eingezahlt zu haben Mir ist jeder Rentenkassenplünderer schon einer zu viel. Rechne dir doch mal aus wie hoch deine Rentenanwartschaft sein wird. Auch du wirst mal alt sein. Das geht leider rucki zucki. Deine Sorglosigkeit rührt mich. Du kommst mir vor wie ein Dackelwelpe der Schwänzchen wedelnd in ein Wolfsrudel läuft. Grüße Joseph Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel November 1, 2015 · bearbeitet November 1, 2015 von BondWurzel Flüchtlingskrise: AfD holt höchsten Umfragewert seit über einem Jahr http://www.spiegel.de/politik/deutschland/umfrage-afd-holt-acht-prozent-jahreshoechstwert-a-1060547.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Baddschkappelui November 1, 2015 · bearbeitet Dezember 14, 2015 von Baddschkappelui Mir ist jeder Rentenkassenplünderer schon einer zu viel. Rechne dir doch mal aus wie hoch deine Rentenanwartschaft sein wird. Auch du wirst mal alt sein. Das geht leider rucki zucki. Deine Sorglosigkeit rührt mich. Du kommst mir vor wie ein Dackelwelpe der Schwänzchen wedelnd in ein Wolfsrudel läuft. Grüße Joseph edit Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man November 1, 2015 Ach Joseph, ich bin Beamter und werde mal ne Pension bekommen. Deine Renten sind mir daher relativ egal Ach komm, jetzt haust Du das raus. Hättest Du das anfangs erwähnt, dann wären meine Diskussionen mit Dir etwas anders verlaufen. Gruß €-man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Joseph Conrad November 1, 2015 Mir ist jeder Rentenkassenplünderer schon einer zu viel. Rechne dir doch mal aus wie hoch deine Rentenanwartschaft sein wird. Auch du wirst mal alt sein. Das geht leider rucki zucki. Deine Sorglosigkeit rührt mich. Du kommst mir vor wie ein Dackelwelpe der Schwänzchen wedelnd in ein Wolfsrudel läuft. Grüße Joseph Ach Joseph, ich bin Beamter und werde mal ne Pension bekommen. Deine Renten sind mir daher relativ egal Du glaubst also die Sturmwogen brechen sich harmlos an deinem Elfenbeintürmchen ? Allein dein mitleidiges "Ach" zeigt die Entfremdung des Staatsdieners mit der Gesellschaft auf. So erkläre ich mir auch die Ignoranz der Politiker. Oder erklärt sich dein Zynismus mit heimlicher Verdrossenheit ? Bist du gar Bundesgrenzschutzbeamter ? Grüße Joseph Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man November 1, 2015 ............... zeigt die Entfremdung des Staatsdieners mit der Gesellschaft auf. So erkläre ich mir auch die Ignoranz der Politiker. Das sieht Herr Kohler ähnlich. Gruß €-man P.S. [Spässle g'macht an] Baddschkappelui, siehe es locker. Jeder macht mal mit seinen Äußerungen Fehler - nicht nur Fr. M. [spässle g'macht aus] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash November 1, 2015 Heute im Spiegel gefunden ! Klar zu erkennen das die Medien wie immer übertreiben und nur an ihre Auflagen denken. Unbedingt lesen !!! ]Wieso kommen die noch ?[/b] In Deutschland kocht Haß hoch. Die Staatenwechsler werden zunehmend als Konkurrenten auf dem Arbeits- und Wohnungsmarkt betrachtet. Vor allem in den Fluren der Sozialämter entlädt sich der Zorn auf die Zuzügler. Ein Beamter: "Wir sind froh, wenn das Mobiliar heil bleibt." In Wahrheit hausen sie unter erbärmlichen Umständen in einer dringend renovierungsbedürftigen Turnhalle im Zentrum von Bochum. Jeden Tag kommt es in dem Notquartier zu Streit und Schlägereien, und nachts kann der Mann kaum schlafen, weil Betrunkene krakeelend durch die Gänge torkeln. "Es ist die Hölle." Im Westen wären viele heilfroh, wenn die Leute endlich dahin zurückgingen, woher sie gekommen sind: Bei den Bundesbürgern macht sich zunehmend Angst breit, daß diejenigen, die nun Woche für Woche zu Tausenden mühelos die Grenzen passieren, das westdeutsche Sozialsystem sprengen und den Wohnungs- und Arbeitsmarkt zum Kollabieren bringen. Wohl nur noch in "Baracken-Gettos am Rande der Großstädte", glaubt Bernhard Happe, Sozialdezernent beim Deutschen Städtetag, ließen sich die Massen aufnehmen,erwartet werden: nach vorsichtigen Schätzungen 1,5 Millionen, nach pessimistischen Prognosen weit über zwei Millionen. Die Zuzügler drängen in ein Land, in dem * drangvolle Enge in Auffangquartieren - alten Schiffen, Turnhallen, Kasernen und Campinganhängern - schon jetzt zu Lagerkoller und Depressionen führt, * aufgrund einer verfehlten Wohnungsbaupolitik bereits letztes Jahr rund 800 000 Wohnungen fehlten und sozial schwache Einheimische zunehmend in die Obdachlosigkeit gedrängt werden, * die Sozialhilfe-Etats der Gemeinden so strapaziert sind, daß die Neuzuzüge bei vielen der 2,5 Millionen Sozialhilfe-Empfänger Fremdenfeindlichkeit und Zukunftsängste wecken Schon haben Unbekannte in einigen Hamburger Stadtteilen an Plakaten, die Verständnis für die Staatenwechsler wecken sollen, bei dem Slogan "Offene Grenzen, offene Herzen" den Zusatz "Willkommen bei uns" mit Messern zerfetzt und herausgerissen. In Herne, bei einer Diskussion, flogen letzte Woche Steine. In einem neuerrichteten Heim in Godorf bei Köln legten Brandstifter Anfang des Monats gleich zweimal kurz hintereinander Feuer. In Stuttgart brannten Gegner ein Übergangsquartier bis auf die Grundmauern nieder. Der Bremer Wissenschaftssenator Henning Scherf (SPD) fürchtet bereits, "daß wir bald Großstadtkriege wie in den USA haben". Selbst führende Unionspolitiker, die bislang standhaft in Verwandtenliebe machten, beginnen sich zu sorgen. Bei einem anhaltenden Massenzuzug breche nicht nur "im Osten alles zusammen", verkündete jüngst der baden-württembergische Ministerpräsident. Auch hierzulande drohe "die schönste Destabilisierung". Mancherorts wehren sich Anwohner gegen den Zuzug in ihre Nachbarschaft. In Dortmund beispielsweise, wo 6 von 150 Turnhallen belegt sind, forderte der Vorstand des Vorort-Vereins TuS Westfalia Sölde in einer Resolution Rat und Stadtverwaltung auf, nicht länger "an der langsamen Aushöhlung unseres Turn- und Sportbetriebes" mitzuwirken. In Bremen-Vegesack besetzten letzte Woche 60 Eltern mit ihren Kindern kurzerhand eine Halle, in die Migranten einquartiert werden sollten. Wie gering die Bereitschaft zum Zusammenrücken mittlerweile bei seinen Mitbürgern ist, mußte auch Bodo Kern, Bürgermeister im schwäbischen Kaisersbach, erfahren. Kern hatte die Besitzer von Wochenend- und Ferienhäusern in seiner Gemeinde angeschrieben und um Aufnahme von Zuzüglern gebeten. Typische Antwort: "Stecken Sie sich Ihren Schrott doch an den Hut." Mit derlei Vokabular waren jahrelang nur Asylbewerber aus Ghana oder Gastarbeiter aus Anatolien bedacht worden. Die damalige Standarderklärung, Rassismus und Deutschtümelei seien in diesem Land halt nicht auszurotten, taugt nun nicht mehr zur Analyse der Fremdenfeindlichkeit neuer Art, die ausschließlich auf Menschen zielt, die nach herrschender Auffassung "Landsleute" (Helmut Kohl) sind. Bundesweit sehen sich die Betreuer Menschen konfrontiert, die handfeste soziale und persönliche Probleme haben. Während im vergangenen Jahr vor allem junge Familien in die Bundesrepublik drängten, kreuzen nun überproportional viele alleinstehende Männer bei den Behörden auf - wie Rita Hermanns vom Berliner Sozialsenat berichtet. Die Situation in den Heimen und Lagern spitzt sich immer mehr zu, Meldungen über Saufereien und Raufereien häufen sich. In einigen Einrichtungen herrsche eine derart "aufgeputschte Stimmung", berichtet der Essener Sozialdezernent Günter Herber, daß er es nicht mehr wage, "da einen Sozialarbeiter hinzuschicken, das ist schon beinahe lebensgefährlich". Sein Kölner Amtskollege Lothar Ruschmeier bestätigt: "Die Auswüchse gehen über das normale Maß hinaus." Städtische Bedienstete seien nachts überfallen und beraubt worden, Mitarbeiterinnen der Verwaltung würden sexuell belästigt. Das Saarland hat letzte Woche als erstes Bundesland Konsequenzen gezogen und in sechs Notaufnahmestellen Polizeibeamte stationiert. Köln will demnächst spezielle Resozialisierungsheime einrichten. Die Massenquartiere, ursprünglich als Provisorien gedacht, werden zu Dauerlösungen. Auf drei bis vier Jahre schätzt der nordrhein-westfälische Arbeitsminister Hermann Heinemann (SPD) die durchschnittliche Verweildauer in den Notquartieren. In Nordrhein-Westfalen zog die Landesregierung am Dienstag letzter Woche die Notbremse und sperrte 64 Städte und Gemeinden für den weiteren Zuzug. Bremen folgte dem Beispiel drei Tage später und verhängte ebenfalls einen Aufnahmestopp. NRW-Arbeitsminister Hermann Heinemann hat zudem in einer Kabinettsvorlage Mitte vergangener Woche angeregt, "das bisherige System der Aufnahme grundsätzlich und bundesweit zu beenden. "Wir halten dieser Belastung nicht mehr stand", gibt Gerd Stille, Bürgermeister im niedersächsischen Rodenberg, die Stimmung in seiner Gemeinde wieder: "Hoffentlich wird die Mauer bald wieder dichtgemacht." Qelle: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13507374.html Und täglich grüßt das Murmeltier. Der Bericht stammt von August 1990 ! :lol: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash November 1, 2015 Wir haben ein "Mauertrauma". Doch sind funktionierende Grenzen nicht ein zentraler Bestandteil eines Staates ? Gruß Joseph Mauertrauma.... So nennt man es nun also, wenn Millionen von Wirtschaftsflüchtlingen unsere Rentenkassen plündern, ohne je einen Cent eingezahlt zu haben Hat man das den Ossis 1990 nicht auch vorgeworfen ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man November 1, 2015 Klar zu erkennen das die Medien wie immer übertreiben und nur an ihre Auflagen denken. Und warum klammerst Du Dich dann an Übertreibungen, die, mit gehirnwaschender Funktion einhergehend, eine rosarote Plüschtierwelt vermitteln will? Gruß €-man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
agba November 1, 2015 Mir ist jeder Rentenkassenplünderer schon einer zu viel. Rechne dir doch mal aus wie hoch deine Rentenanwartschaft sein wird. Auch du wirst mal alt sein. Das geht leider rucki zucki. Deine Sorglosigkeit rührt mich. Du kommst mir vor wie ein Dackelwelpe der Schwänzchen wedelnd in ein Wolfsrudel läuft. Grüße Joseph Ach Joseph, ich bin Beamter und werde mal ne Pension bekommen. Deine Renten sind mir daher relativ egal Das ist typisch für Beamte, den ganzen Tag die Woche über im Internet während der Dienstzeit surfen, an der Börse zocken und sich von uns Steuerzahlern das noch finanzieren lassen. Dazu noch uns das alles derzeit einbrocken, aber nur an die eigene Frühpensionierung denken, verachtend und herablssend auf Rentner herabsehen. Da kann einem nur noch schlecht werden, es wird wirklich Zeit, daß in Deutschland aufgeräumt wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
albr November 1, 2015 och find ich jetzt nicht sooo schlimm, es hätte ja jeder Beamter werden können und das dumme Pack verhöhnen, die die Pension bezahlen ich gehör nicht dazu, hab mich rechtzetig aus dem Staub gemacht... im übrigen hätte ich in meinen jungen Jahren auch Beamter werden können, war aber nix für mich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
albr November 1, 2015 1446321016[/url]' post='991204']Es ist nicht dumm, schulpflichtige Kinder zu haben. definitv! es ist das schönste Kinder zu haben !!aber halt nicht mehr unter den derzeitigen Rahmenbedingungen meine beiden Kinder haben ihr Studium beendet und arbeiten mittlerweile im Ausland ein guter Bekannter von mir hat aktuell seine Tochter aus einer öffentlichen Grundschule in Frankfurt rausgenommen und in eine private Schule geschickt (kostet ihn halt eine Stange), es waren "nur" zwei deutschsprachige Kinder in der Klasse und fast ausnahmslos muslimische Jungs und ein paar muslimische Mädels...ER kann sich eine Privatschule leisten, was ist mit den H4 Kindern, die sich das nicht leisten können Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bananabread November 1, 2015 · bearbeitet November 1, 2015 von bananabread Klar zu erkennen das die Medien wie immer übertreiben und nur an ihre Auflagen denken. Und warum klammerst Du Dich dann an Übertreibungen, die, mit gehirnwaschender Funktion einhergehend, eine rosarote Plüschtierwelt vermitteln will? Gruß €-man Der Text war auch schon auf FB richtig "hip" und jeder der was auf sich hält und als weltoffener bürger gelten will, hat ihn auch selbstverständlich geteilt. Was die meisten leider vergessen: Wir reden immernoch von völlig verschiedenen Kulturkreisen. Aber das wäre auch schon wieder auch ein tick zu viel nachdenken, vor dem betätigen des Teilen-Buttons gewesen. Hab mich mit meinen Großeltern lange über die Thematik unterhalten. Auch über Übersiedler/Flüchtlinge nach dem 2. WK. Sie hatten/mussten auch 1 Dame und Herren aufnehmen. Quintessenz war: Letztlich alles kein Problem gewesen, weil´s einfach ähnliche/die selben Kulturen waren. Wie das allerdings mit den Leuten aus Afrika und NO funktionieren soll erschließt sich meinem Opa leider nicht mehr so wirklich... Brauch ihn auch letztlich nicht mehr zu interessieren. Ich bin zum Glück auch in der komfortablen Situation keine Kinder zu haben und keine Immobilien (o.ä.) wenn´s mir zu schlimm wird, zieht´s mich woanders hin. Auch wenn´s mir sehr schwer fallen würde... Bin ich dann eignetlich auch Wirtschaftsflüchtling? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Joseph Conrad November 1, 2015 Die Vergleiche mit der Wiedervereinigung und den WK2 Flüchtlingen hinkt gewaltig. Man stelle sich einmal vor Österreich und die Schweiz wären durch eine Katastrophe unbewohnbar und die Flüchtlinge stünden an unserer Grenze. Diese wären doch sehr viel leichter integrierbar. Wir vergessen über unserer Erfahrung der Trennung von Religion und Staat völlig ,das uns doch eine gemeinsame europäische Grundordnung gemein ist. Nur so ist ja die Wiedervereinigung gelungen. Das es heute noch Ressentiments gegen Ossis und Wessis gibt, zeigt doch nur wie schwierig solch ein Prozess selbst bei sehr ähnlichen Volksgruppen ist. Das ist bei einem Muslim nicht selbstverständlich. Der Wille zur Integration und Assimilation in unser Land muss hier erst geprüft werden. Einem Afrikaner wird man ja auch nicht erlauben seine Töchter hier beschneiden zu lassen. Gruß Joseph Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man November 1, 2015 · bearbeitet November 1, 2015 von €-man Einem Afrikaner wird man ja auch nicht erlauben seine Töchter hier beschneiden zu lassen. Jetzt ganz überspitzt und selbstverständlich stellvertretend (für Nichtintegrationswillige) und ohne Wertung: Warum sollte er denn um Erlaubnis fragen? Gruß €-man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag