Zum Inhalt springen
Sthenelos

Völkerwanderung

Empfohlene Beiträge

checker-finance

Aus dem Handelsblatt Morning-Briefing von heute:

Der Bundesfinanzminister hat damit begonnen, die Öffentlichkeit auf höhere Ausgaben angesichts der Flüchtlingskrise vorzubereiten. In der Koalition rechnet man mit rund zehn Milliarden Euro an zusätzlichen Kosten. Die gute Nachricht: Es soll keine höheren Steuern geben. Die schlechte Nachricht: dafür höhere Schulden. Die bedauerliche Tatsache, dass die höheren Schulden von morgen die höheren Steuern von übermorgen sind, fällt dann in die Amtszeit der nächsten Bundesregierung.

Besser kann man es nicht zusammenfassen. Außer vielleicht, dass man die zusätzlichen Kosten kaum abschätzen kann, aber eines gewiß ist: Der von der Koalition errechnete Betrag wird noch kräftig erhöht bzw. vervielfacht werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schlaftablette
· bearbeitet von Schlaftablette

http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/bund-zahlt-kuenftig-670-euro-je-fluechtling-13822400.html

Die 670 bekommt der Flüchtling nicht auf die Hand.

Aber das sind die Kosten, die pro Person pro Monat aufgewendet werden müssen.

Dieses Geld fehlt an anderer Stelle.

Ob das nun die dringend gebotene Aufbesserung der kleinen Renten für langjährige Arbeitnehmer ist, oder Invest in schnelles Internet, oder Sanierung von Kanalsysteme, Stromnetzen usw.

Das Geld kann nur einmal ausgegeben werden.

Falsch !

Das Geld für die Unterbringung von Flüchtlingen gelangt ebenfalls in den Wirtschaftskreislauf zurück.

Hierbeit entstehen ebenfalls Arbeitsplätze bzw. werden erhalten. Es sind nur andere Wirtschaftszweige als deine angeführten, in die der Staat die Steuergelder leitet.

Offenbar funktioniert dein Internet und Stromnetz noch. Vom Kanalsystem ganz zu schweigen.

Lieber Aktiencrash,

Von dir hätte ich mehr Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge erwartet als von Politickern oder Schreiberlingen.

Schon die schwäbische Hausfrau wusste: man kann nicht mehr ausgeben, als man einnimmt. Zur Finanzierung der Migration hat Schäuble im wesentlichen 4 Optionen:

1. woanders sparen (wie Roter Franz erklärt hat).

2. Steuern heute erhöhen

3. Schulden machen (der Weg Griechenlands)

4. Geld drucken. (darf die EZB nicht, und wirkt wie eine Vermögenssteuer für Sparer).

Butter bei die Fische, Aktiencrash, welchen Weg bevorzugst du?

Wenn man schon ein schuldenbasiertes Konjunktur-Paket will, dann hätte man lieber investieren sollen, z.B. in Bildung, Stromnetze, Straßen etc., und nicht verkonsumieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Platon
· bearbeitet von Platon

Interessante Ausführungen

Der Chef des Bundesamts für Migration (BAMF) hat der Einschätzung widersprochen, die Bewältigung des Flüchtlingsstroms nach Deutschland sei eine Jahrhundertaufgabe. Es werde immer gesagt, das sei die größte Belastung seit der Gründung der Bundesrepublik, sagte der Chef der Bundesagentur für Arbeit und des BAMF, Frank-Jürgen Weise, in Nürnberg. "Das sehe ich nicht so. Das Risiko von Krieg war in dieser Zeit seit Gründung der Bundesrepublik um ein Vielfaches höher und gefährlicher als die Situation durch Flüchtlinge", sagte Weise. Es gehe darum, "dass die Behörden gute Arbeit leisten".

Weise unterstrich den Nutzen der Zuwanderung angesichts des demografischen Wandels. Man rechne mit 800.000 Flüchtlingen in diesem Jahr, von denen etwa 40 Prozent in Deutschland blieben. "Daraus sind 70 Prozent erwerbsfähig", sagte Weise......

Quelle: welt.de

Mein Link

Hier der vollständige FAZ-Artikel: http://www.faz.net/a...n-13879439.html

Mensch Mensch...die FAZ das sind ja mittlerweile richtige nazi´s und Rassisten. Einwanderer/Nationalitäten in Zusammenhang mit Straftaten nennen, dass wäre vor 6 Monaten noch undenkbar gewesen...

Aber es ist echt witzig zu beobachten, wie solche Post´s von den ganzen Befürwortern der "grenzenlosen" Einwanderung hier immer relativ gekonnt überlesen, oder sollte ich besser sagen ignoriert werden. :)

Auch immer schön zu sehen in diversen Talkshows, die wirklich nur noch für Unterhaltung und Fremdschämen taugen: Dort werden auch gerne Fakten verdreht, selbstverständlich von beiden Seiten, aber die Befürworter setzen doch erheblich größere scheuklappen auf...Obwohl in den meisten seriösen Zeitungen komplett andere Dinge stehen.

Interessant aus dem Artikel ist ja das:

Küch ist vor allem an einem gelegen: „Wir wollen nichts schönreden – aber wir bitten darum, dass die Diskussion dann auch differenziert geführt wird.“ Unter den Asylbewerbern sei es nur ein „kleiner Prozentsatz, der uns Probleme bereitet.“ Dieser dafür aber umso massiver. „Es gibt bestimmte Landsmannschaften, die sehr organisiert vorgehen“, sagt Küch und nennt Georgier, die als „Diebe im Gesetz“ agieren, „Gruppen aus dem Kosovo“ sowie alleinreisende Männer aus Zentralafrika und Nordafrika, die oftmals auch keine Pässe vorlegten. „Wir müssen dem Personenkreis, der unter dem Deckmantel Asyl herkommt, um Straftaten zu begehen, klarmachen, dass er nicht kommen braucht“, sagt Küch.

das sind genau die Leute, die eh kein Asyl bekommen würden...

Und wer sich nicht an unserer gesetze und wertvorstellungen hält, den muss man abschieben...sehe ich genauso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Küch ist vor allem an einem gelegen: „Wir wollen nichts schönreden – aber wir bitten darum, dass die Diskussion dann auch differenziert geführt wird.“ Unter den Asylbewerbern sei es nur ein „kleiner Prozentsatz, der uns Probleme bereitet.“ Dieser dafür aber umso massiver. „Es gibt bestimmte Landsmannschaften, die sehr organisiert vorgehen“, sagt Küch und nennt Georgier, die als „Diebe im Gesetz“ agieren, „Gruppen aus dem Kosovo“ sowie alleinreisende Männer aus Zentralafrika und Nordafrika, die oftmals auch keine Pässe vorlegten. „Wir müssen dem Personenkreis, der unter dem Deckmantel Asyl herkommt, um Straftaten zu begehen, klarmachen, dass er nicht kommen braucht“, sagt Küch.

Und wer sich nicht an unserer gesetze und wertvorstellungen hält, den muss man abschieben...sehe ich genauso.

Da kannst Du dann aber mal sehen, wie schnell Du das Etikett "Rassist" angehängt bekommen wirst...

Abgesehen davon natürlich, dass die Täter aus den genannten Gruppen auch clever genug sind, ihre Abschiebung zu verhindern, indem sie eben keine Pässe mit sich führen und ihre Herkunft verschleiern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Platon

Da kannst Du dann aber mal sehen, wie schnell Du das Etikett "Rassist" angehängt bekommen wirst...

Abgesehen davon natürlich, dass die Täter aus den genannten Gruppen auch clever genug sind, ihre Abschiebung zu verhindern, indem sie eben keine Pässe mit sich führen und ihre Herkunft verschleiern.

ach, damit könnt ich auch leben...wenn man meint....hab meine meinung. ich heul ja nicht gleich rum wie andere menschen. deal with it

mein hauptkritikpunkt:

es gibt einfach ein klares Konzept, es wird nicht konsequent abgeschoben und in der eu scheinen jetzt alle den deutschen den schwarzen peter zuzuschieben.

aber:

diese angst vor der islamisierung und den ganzen schrott, das suggerieren, die flüchtlinge sind schuld das renten so niedrig sind und der ganze schmonz der hier geschrieben ist...das geht geht genaiso wenig...und das ist persönlich für mich rassistisch...genauso wie die unsäglichen reden eines herrn höcke von der nsd....äh afd .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

mein hauptkritikpunkt:

es gibt einfach ein klares Konzept, es wird nicht konsequent abgeschoben und in der eu scheinen jetzt alle den deutschen den schwarzen peter zuzuschieben.

aber:

diese angst vor der islamisierung und den ganzen schrott, das suggerieren, die flüchtlinge sind schuld das renten so niedrig sind und der ganze schmonz der hier geschrieben ist...das geht geht genaiso wenig...und das ist persönlich für mich rassistisch...genauso wie die unsäglichen reden eines herrn höcke von der nsd....äh afd .

1) Vielleicht hätte man sich auch bequemen können, "die EU" vorher zu fragen, wie sie zu der Angelegenheit steht. Meine Meinung: Frau M. hat diesbezüglich ihre Position vollkommen überschätzt und sich verzockt.

2) Was habe ich überlesen, wenn Du schreibst, dass die Renten wegen der Flüchtlinge so niedrig sind? Und wenn Du persönlich Deine Rassismusschwelle sehr niedrig ansetzt, dann ist das halt so. Ob es der Realität - die allerdings eine gewisse Kenntnis und somit Differenzierung beinhaltet - entspricht, ist dann wieder eine ganz andere Sache.

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cktest

Ich glaube, das sieht inzwischen eine Mehrheit der Bundesbürger genauso, auch eine Mehrheit der sogenannten "Gutmenschen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
albr
· bearbeitet von albr

Ich glaube, das sieht inzwischen eine Mehrheit der Bundesbürger genauso, auch eine Mehrheit der sogenannten "Gutmenschen".

WOHIN soll man den/diejenige, der/die sich an dt. Gesetz nicht hält, abschieben rolleyes.gif

(z.B. nach Syrien ?)

Afghanistan nimmt seine eigenen Bürger nicht mehr zurück whistling.gif

es ist unglaublich wie naiv die dt. Gutmenschbevölkerung mittlerweile ist w00t.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark
· bearbeitet von markymark

Der Bundesfinanzminister hat damit begonnen, die Öffentlichkeit auf höhere Ausgaben angesichts der Flüchtlingskrise vorzubereiten. In der Koalition rechnet man mit rund zehn Milliarden Euro an zusätzlichen Kosten. Die gute Nachricht: Es soll keine höheren Steuern geben. Die schlechte Nachricht: dafür höhere Schulden. Die bedauerliche Tatsache, dass die höheren Schulden von morgen die höheren Steuern von übermorgen sind, fällt dann in die Amtszeit der nächsten Bundesregierung.

Besser kann man es nicht zusammenfassen. Außer vielleicht, dass man die zusätzlichen Kosten kaum abschätzen kann, aber eines gewiß ist: Der von der Koalition errechnete Betrag wird noch kräftig erhöht bzw. vervielfacht werden.

Die waren noch nie gut im Rechnen. Das ist eine allgemeine Krankheit in der Politik.

Bei der Anzahl der Flüchtlinge hat man sich auch ordentlich verhauen. War ja klar. Das wird auch folglich bei den Kosten so sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cktest
· bearbeitet von cktest

WOHIN soll man den/diejenige, der/die sich an dt. Gesetz nicht hält, abschieben rolleyes.gif

(z.B. nach Syrien ?)

In sein Heimatland - ja, auch nach Syrien. Andere Länder machen das genauso.

(Es kommt natürlich auf die Schwere des Gesetzesverstoßes an. Ein weiteres Problem ist, dass die Person, die gegen das Gesetz verstoßen hat, durch Abschiebung möglicherweise einer Strafe entgehen kann. Das kann man aber bestimmt juristisch lösen.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Wo wurde dir das vorgeworfen ?

Damit bezieht er sich auf Deinen Beitrag:

Auf einmal bringt Angebot und Nachfrage eine Menge Sprengstoff.

Auch in Syrien existiert Angebot und Nachfrage. Nur weil ein Syrer in den Medien äußert, er will nach Deutschland arbeiten, wird er das Gesetz von Angebot und Nachfrage nicht aushebeln.

Die Erkenntnis hat Pegida in Dresden mit Tatjana Festerling geliefert, die Bachmann ganz groß angekündigt hat. Die Nachfrage nach Tatjana Festerling war wohl eher ne Lachnummer in Dresden.

Geht es dir hier nicht mehr um, du bist ein Ausländer, ein Fabiger, ein Moslem, du kannst kein Mensch sein !

Nun gut, Du magst Dich damit rausreden, dass die Buchstabenansammlung am Ende des Beitrags von Dir grammatikalisch so entstellt worden ist, dass sie nicht wörtlich dem Vorwurf entspricht, für ihn seien Ausländer keine Menschen. Nach einem Fragezeichen sieht das Ausrufezeichen am Ende der Buchstabenansammlung allerdings nicht aus.

Auch wenn da ein Fragezeichen gestanden hätte, läge doch deutlich nahe, dass Du das als Vorwurf in dem Raum stellen wolltest. Wenn's Dich persönlich interessiert hätte und Du keine vorgefaßte Meinung dazu gehabt hättest, wäre so eine Frage ohnehin in einer PN besser platziert gewesen.

Was nun, Vorwurf oder kein Vorwurf ?

Alles was du machst, ist dir deine Anwort selber basteln.

Wenn's Dich persönlich interessiert hätte und Du keine vorgefaßte Meinung dazu gehabt hättest,.....

Ich und kein Interesse - wieder so eine ausgedachte Anwort von dir.

Schon mal auf die Idee gekommen ein paar Beiträge weiterzulesen, dann kann man eindeutig lesen, das ich keine vorgefaßte Meinung gehabt habe !

Ich habe Ihn noch einmal um eine klare Stellungnahme gebeten.

Er hat nur 2 Möglichkeiten "JA" oder "NEIN" zu sagen und seine eigene Frage habe ich damit auch gleich beantwortet.

Ja, hab's mittlerweile auch gefunden gehabt. :thumbsup:

Hast Du schon wieder getrunken und kommst des Abends aus Deiner Diffamierungs- und Beleidigungsecke?

Wer hat Dir eigentlich so übel mitgespielt, dass Du nicht fähig zu sein scheinst, besonnen und sachlich zu schreiben?

Möchtest Du vielleicht noch hinzufügen, das für mich Ausländer keine Menschen seien?

Hinzufügen möchte ich nur folgendes, das ich bereits am 21. Oktober 2015 - 23:57 genau diese Frage an dich gestellt habe.

Die Anwort war lediglich:

Die Mitte der Gesellschaft ist es im übrigen schon gewohnt, von "rechtsextremen und abgehängten Pegidisten" ständig Diffamierungs- und Beleidigungsvorwürfe vorgeworfen zu bekommen.

Manipulativ versuchen sie ihren Gegenüber ständig etwas in den Mund zu legen um sich vor Antworten zu drücken. Ich kann es nicht ändern, wenn du dich ständig in diese Ecke exportierst.

Geht es dir hier nicht mehr um, du bist ein Ausländer, ein Fabiger, ein Moslem, du kannst kein Mensch sein.

Beantworte das und du hast die Anwort auf deine Frage.

Wie hat er geantwortet.

Die Antwort auf Deine be*********e Frage: Nein.

Er hat meine Frage mit "NEIN" beantwortet und daraus ergibt sich die Antwort auf seine Frage:

Seine Frage: "Möchtest Du vielleicht noch hinzufügen, das für mich Ausländer keine Menschen seien?"

Meine Anwort: "NEIN" (Beantworte das und du hast die Anwort auf deine Frage.)

Wo liegt also der Vorwurf ? Ich habe Ihn um eine Stellungnahme gebeten und die hat er öffentlich abgegeben.

Was mir besonders an dir auffällt, du beantwortest ständig Fragen die nicht an dich gerichtet sind !

Ich würde fast behaupten die User sind alle selber in der Lage persönliche Fragen und Stellungnahmen abzugeben.

Dazu brauchen sie keinen checker !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Falsch !

Das Geld für die Unterbringung von Flüchtlingen gelangt ebenfalls in den Wirtschaftskreislauf zurück.

Hierbeit entstehen ebenfalls Arbeitsplätze bzw. werden erhalten. Es sind nur andere Wirtschaftszweige als deine angeführten, in die der Staat die Steuergelder leitet.

Offenbar funktioniert dein Internet und Stromnetz noch. Vom Kanalsystem ganz zu schweigen.

Lieber Aktiencrash,

Von dir hätte ich mehr Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge erwartet als von Politickern oder Schreiberlingen.

Schon die schwäbische Hausfrau wusste: man kann nicht mehr ausgeben, als man einnimmt. Zur Finanzierung der Migration hat Schäuble im wesentlichen 4 Optionen:

2. Steuern heute erhöhen

4. Geld drucken. (darf die EZB nicht, und wirkt wie eine Vermögenssteuer für Sparer).

Wenn man schon ein schuldenbasiertes Konjunktur-Paket will, dann hätte man lieber investieren sollen, z.B. in Bildung, Stromnetze, Straßen etc., und nicht verkonsumieren.

2. Steuern heute erhöhen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CHX

... und in der eu scheinen jetzt alle den deutschen den schwarzen peter zuzuschieben.

1) Vielleicht hätte man sich auch bequemen können, "die EU" vorher zu fragen, wie sie zu der Angelegenheit steht. Meine Meinung: Frau M. hat diesbezüglich ihre Position vollkommen überschätzt und sich verzockt.

Jep, sozusagen die Nationalisierung eines europäischen Problems ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
albr
1446151254[/url]' post='990859']
1446118602[/url]' post='990764']

Lieber Aktiencrash,

2. Steuern heute erhöhen

2. Steuern heute erhöhen

exakt Nr. 2 ist die richtige Antwort, die wäre EHRLICH thumbsup.gif

1446149522[/url]' post='990849']
1446144356[/url]' post='990831']

(z.B. nach Syrien ?)

In sein Heimatland - ja, auch nach Syrien.

der war gut laugh.gif

JEDES deutsche Gericht, und jeder drittklassige Rechtsanwalt wird dies selbstverständlich zu verhindern wissen thumbsup.gif

ich sags ja die Naivität ist erschütternd cool.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schlaftablette

2. Steuern heute erhöhen

Darf ich fragen, wem du die Steuern erhöhen möchtest? Dem kleinen Mann, der Mittelschicht, den "Reichen"? Oder den Unternehmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
albr
1446148459[/url]' post='990843']
1446111709[/url]' post='990735']

Die waren noch nie gut im Rechnen. Das ist eine allgemeine Krankheit in der Politik.

Bei der Anzahl der Flüchtlinge hat man sich auch ordentlich verhauen. War ja klar. Das wird auch folglich bei den Kosten so sein.

DIE können ganz hervorragend rechnen thumbsup.gif

über die Rechenkünste der Finanzbeamten mache ich mir die allerwenigsten Sorgen, das können die definitv und sehr gut, vermutlich bis auf die 2. Nachkommastelle genau cool.gif

SELBSTVERSTÄNDLICH dürfen sie die exakten Zahlen nicht veröffentlichen, das Gutmenschenvolk erhält POLITISCH korrekte Kosten, man will schliesslich niemanden erschrecken tongue.gif

dass die Steuern erhöht werden - spätestens nach der nächsten Bundestagswahl - halte ich für eine ausgemachte Sache, gerade die Kapitalertragsschmarozer werden bluten müssen smile.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

[/size]

Warum ist man ein Rassist, wenn man die Meinung vertritt das kriminelle Menschen aus anderen Ländern kein Asyl in Deutschland gewährt wird ?

Kriminelle sind keine Kriegsflüchtlinge !

Du zielst aber darauf ab, das Kriegsflüchtlinge kriminelle Menschen sind. Genau mit dieser dummen Masche versuchen rechte Randgruppen und Pegidisten

Kriegsflüchtlinge zu diffamieren (da ist das Wort - was du ach so gern für andere verwendest).

Wie dumm manche Menschen sind und wo diese in unserer Gesellschaftlich einzuordnen sind, kann man hier nachlesen:

Merkel massenhaft bei Bundesanwaltschaft wegen Hochverrats angezeigt

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/10/29/merkel-massenhaft-bei-bundesanwaltschaft-wegen-hochverrats-angezeigt/

Seine Nase vorher in das StGB zu stecken (§ 81 Hochverrat gegen den Bund) wäre sinnvoller gewesen.

Die Strafanzeigen werden dem Bericht zufolge vermutlich schon an der Vorprüfung scheitern. Hochverrat liegt laut Gesetz liegt nur dann vor, wenn der Täter „mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt“ handelt.

Dumm bleibt halt dumm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

der war gut laugh.gif

JEDES deutsche Gericht, und jeder drittklassige Rechtsanwalt wird dies selbstverständlich zu verhindern wissen thumbsup.gif

ich sags ja die Naivität ist erschütternd cool.gif

Seit wann verhindert ein Gericht etwas?

Grundprinzipien

Die staatliche Rechtsprechung soll der Gerechtigkeit im Einzelfall nach Maßgabe der jeweils geltenden Gesetze durch einen rechtskräftigen, d. h. endgültigen und ggf. zwangsweise durchzusetzenden Rechtsspruch und der Wiederherstellung des Rechtsfriedens dienen. Aufgabe des Gerichts ist es, in einem geregelten Verfahren für einen konkreten Fall den wirklichen Sachverhalt festzustellen und auf ihn das Recht anzuwenden, d. h., einen tatsächlich und rechtlich richtigen Entscheid zu treffen.

Die Aufgaben eines Rechtsanwalts:

Die Aufgaben eines Rechtsanwalts sind allgemein die Vertretung eines Mandanten in Rechtsfragen, er muss den Mandanten beraten und die Rechtslage analysieren um den Kunden darüber aufzuklären, ob der Wunsch vor Gericht durchzusetzen ist.

Beide Berufsgruppen halten sich an Gesetze. Wer Gesetzte verabschiedet kannst du leicht per google rausfinden !

Naivität = Im Allgemeinen werden Menschen als naiv bezeichnet, die Umstände und Handlungen nicht angemessen bewerten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

dass die Steuern erhöht werden - spätestens nach der nächsten Bundestagswahl - halte ich für eine ausgemachte Sache, gerade die Kapitalertragsschmarozer werden bluten müssen

Durchaus möglich. Die benötigten Summen werden aber m. E. mit einer Harmonisierung der Mehrwertsteuer einhergehen.

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kuju
die Steuern erhöht werden - spätestens nach der nächsten Bundestagswahl - halte ich für eine ausgemachte Sache, gerade die Kapitalertragsschmarozer werden bluten müssen

Und sowas in einem Wertpapierforum...laugh.gif

Im Studium lernt man immer, dass eine Besteuerung von mobiles Kapital zu negativen Auswirkungen der Steuereinnahmen führt. Theorie halt. Wird man sehen, was in Summe passieren wird. Abgeltungsteuer hoch oder zurück zum persönlichen Steuersatz? Da wird die Lobby aber auch noch mitreden... Umsatzsteuer auf 20%, Abgeltungsteuer auf 30%, Spitzensteuersatz auf 48% und Beibehaltung vom Soli (mit hoffentlich Splittung in Ost/Flüchtling oder auch Abzweigung für Infrastruktur) sieht meine Glaskugel für die nächsten 2 Wahlperioden....whistling.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
die Steuern erhöht werden - spätestens nach der nächsten Bundestagswahl - halte ich für eine ausgemachte Sache, gerade die Kapitalertragsschmarozer werden bluten müssen

Und sowas in einem Wertpapierforum...laugh.gif

Im Studium lernt man immer, dass eine Besteuerung von mobiles Kapital zu negativen Auswirkungen der Steuereinnahmen führt. Theorie halt. Wird man sehen, was in Summe passieren wird. Abgeltungsteuer hoch oder zurück zum persönlichen Steuersatz? Da wird die Lobby aber auch noch mitreden... Umsatzsteuer auf 20%, Abgeltungsteuer auf 30%, Spitzensteuersatz auf 48% und Beibehaltung vom Soli (mit hoffentlich Splittung in Ost/Flüchtling oder auch Abzweigung für Infrastruktur) sieht meine Glaskugel für die nächsten 2 Wahlperioden....whistling.gif

Gerade weil die Poltitik Richtung Minuszinsen geht, ist es sehr sinnvoll über Steuererstattungen zu sprechen, in dem diese Einkunftsart mit anderen verrechnen darf. :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DarkBasti

gerade die Kapitalertragsschmarozer werden bluten müssen smile.gif

Aber sich im WPF anmelden. Zum Glück gibt es Blocklisten.

Ich bin dann auch mal raus, wird mir zu doof

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schlaftablette

gerade die Kapitalertragsschmarozer werden bluten müssen smile.gif

Aber sich im WPF anmelden. Zum Glück gibt es Blocklisten.

Ich bin dann auch mal raus, wird mir zu doof

Der Herr hat es nicht jedem gegeben, einen Schuss Ironie auf Anhieb zu erkennen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kuju

Da hab ich wohl den Smiley falsch interpretiert w00t.gif Oder überlesen... man liest manchmal, was man lesen möchte. War noch müderolleyes.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...