Zum Inhalt springen
Sthenelos

Völkerwanderung

Empfohlene Beiträge

Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Mehr als nur Säbelgerassel? Laut der Bild zieht es Horst Seehofer ernsthaft in Erwägung, seine drei CSU-Minister aus der Bundesregierung abzuziehen. Das wäre wohl eine Hausnummer und erinnert mich an das Scheitern der sozialliberalen Koalition unter Helmut Schmidt 1982, als die FDP-Minister geschlossen zurücktraten und die FDP anschließend zur Union unter Helmut Kohl überlief. Im konkreten Fall würde es sich jedoch um eine verschärfte Konfrontation innerhalb der Union handeln. Zu berücksichtigen ist, dass sich die SPD erst kürzlich für Angela Merkel aussprach, den Fortbestand der Großen Koalition jedoch an den Rückhalt von Angela Merkel innerhalb der Union knüpfte. Meine persönliche Einschätzung: Horst Seehofer lässt seine Muskeln spielen, um die Kanzlerin endlich zum Kurswechsel zu bewegen. Ich bezweifle allerdings, dass der bayerische Ministerpräsident und CSU-Chef, wenn es hart auf hart kommt, tatsächlich das Ende der Regierung und -noch schlimmer- den Bruch der Union riskiert. Was ist, wenn die Kanzlerin genauso denkt wie ich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Das sorgt für eine Umverteilung von Steuergeldern, die der SPD-Regierung in NRW entspricht.

Die zweite ist bereits in Bau - beide natürlich weit weg von der schicken City, natürlich .........

Dabei gibt es eine große Turnhalle, die von keiner Schule genutzt wird. die liegt aber im schicken Neubaugebiet "Gartenstadt Reitzensteinkaserne" und die Bauträger haben ja auch damit geworben, dass da die Kinder Immobilienbesitzer spielen können: http://www.buwog.com/de/projekt/gartenstadt-reitzenstein

Da gäbe es einen Aufstand der Mamas, wenn ihre Kinder auf einmal Flüchtlingen weichen müßten und die auch noch aus den Fenstern ihrer schicken Häuser zu sehen wären...

Aber die Stadt Düsseldorf verschätzt sich sowieso gerne. Die Kaserne Hubbelrath sollte als EAE umgebaut werden und die veranschlagten 5 Mio. mußten nun schon auf 30 Mio. hochkorrigiert werden.

Da kann man sich frei KiTa-Plätze nicht mehr leisten und deswegen plant OB Geisel von der SPD die Wiedereinführung - aber nur für Besserverdienende: http://www.report-d.de/Politik/Parteien/Duesseldorfer-SPD-zeigt-Geisel-die-kalte-Schulter-Keine-Kita-Gebuehren-Basta!-50486

Geisel und Sozialdezernent Hintzsche würden gerne Eltern für Kinder über drei Jahre zur Kasse bitten. Es soll eine Einkommensgrenze eingezogen werden – irgendwo zwischen 40.000 und 70.000 Bruttoeinkommen je Haushalt und Jahr. Wer mehr verdient, soll zahlen. Das würde der Stadtkasse jährlich im günstigsten Fall 20 Millionen Euro bescheren.

Die Reitzensteinkasernen-Mamas würden aber auch das Doppelte an KiTa-gebühren zahlen, wenn nur ihre Turnhalle nicht zur Aufnahme von Flüchtlingen genutzt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Mehr als nur Säbelgerassel? Laut der Bild zieht es Horst Seehofer ernsthaft in Erwägung, seine drei CSU-Minister aus der Bundesregierung abzuziehen. Das wäre wohl eine Hausnummer und erinnert mich an das Scheitern der sozialliberalen Koalition unter Helmut Schmidt 1982, als die FDP-Minister geschlossen zurücktraten und die FDP anschließend zur Union unter Helmut Kohl überlief. Im konkreten Fall würde es sich jedoch um eine verschärfte Konfrontation innerhalb der Union handeln. Zu berücksichtigen ist, dass sich die SPD erst kürzlich für Angela Merkel aussprach, den Fortbestand der Großen Koalition jedoch an den Rückhalt von Angela Merkel innerhalb der Union knüpfte. Meine persönliche Einschätzung: Horst Seehofer lässt seine Muskeln spielen, um die Kanzlerin endlich zum Kurswechsel zu bewegen. Ich bezweifle allerdings, dass der bayerische Ministerpräsident und CSU-Chef, wenn es hart auf hart kommt, tatsächlich das Ende der Regierung und -noch schlimmer- den Bruch der Union riskiert. Was ist, wenn die Kanzlerin genauso denkt wie ich?

Die Kanzlerin hat immer schön mögliche Anwärter auf eine nachfolge ins Kanzleramt abgeschossen oder zurecht gestutzt. Da regt sich in der ersten Reihe der CDU nichts mehr. Wie bei Kohl wird keiner putschen. Die CSU alleine kann nichts machen, denn CDU und SPD haben immer noch eine satte Mehrheit und ein Rückzug der CSU aus Berlin würde das Gewicht der SPD in der Regierung noch stärken.

Die einzige Gefahr für Merkel ist Schäuble. Er wird ihr nicht vergessen haben, wie sie ihn 1999 in die politische Wüste geschickt und dort verdursten lassen hat. Wenn es einer Auffrischung dieser Erinnerung bedurft hätte, dann wäre das im Frühjahr diesen Jahres passiert, als die Kanzlerin ihm bei den Griechenlandverhandlungen in den Rücken gefallen ist. Niemand mag Schäuble, aber er genießt gewissen Respekt innerhalb der Fraktion und außerhalb. Er hat auch genug Ehrgeiz nach der Kanzlerschaft zu greifen. ich gehe davon aus, dass er sich 1998 als Nachfolger Kohls sah und nach Schröder selbst Kanzlerkandidat werden wollte. Unverhofft könnte sich ihm nun gegen ende seiner politischen Karriere nochmal die Chance bieten, den alten Lebenstraum zu verwirklichen. Umgekehrt hat er auch nichts zu verlieren, d. h. er hat genug Ministerjahre und Pensionsansprüche angehäuft und seinen Platz in der Geschichte hat er auch schon. Eine Kanzlerschaft wäre die krönung. Schäuble als Retter des Vaterlands und sei es nur als Interimskanzler...

Aber Schäuble ist ein alter Fuchs und er weiß wie rücksichtslos die Schlange Merkel taktieren kann. Nach seinen Erfahrungen mit ihr, wird er keinesfalls zu früh losschlagen wollen und er wird nicht initiativ tätig werden wollen, sondern muß gerufen werden. Die Initialzündung dafür kann Seehofer geben und Schäuble würde der CSU dafür auch jeden politischen Preis zahlen. Das ist aber keine Machtperspektive, da die SPD an der Flüchtlingskanzlerin hängt. Es kommt damit meines Erachtens darauf an, ob Schäuble, seehofer und Gabriel eine gemeinsame Basis finden. Eine Rolle dabei könnte der Rückkehrer aus dem us-amerikanischen Exil spielen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Baddschkappelui

Oh ja... das wär mal ne Perspektive. Der 100.000€-Schäuble und der Dr. Münchhausen aus der CSU... Wenn es noch schlimmer gehen könnte als Merkel, dann definitiv so:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

Baddschkappelui, der Herr von Altenbockum hat ihn auch gefunden, den herrlich wuchernden Spaltpilz. Und seine Analyse dazu ist m. E. näher an der Wahrheit, als die "üblichen" Versuche der medialen Zunft.

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blattspinat

Die E-Ausgabe des Handelsblatts (Schlechtmenschen, also normal keine Gefahr) titelt, daß die größte Rentenerhöhung seit der Jahrhundertwende bevorsteht. Es gäbe eine "Rekordbeschäftigung". Von Flüchtlingen die uns Rente und Arbeit wegnehmen wird da garnix gesagt.

Dazu ein Bericht über das bald sichere Herkunftsland Türkei, welcher mit "Tyrannei vor laufender Kamera" übertitelt wird. Verstehe jetzt die Welt nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

@ checker-finance:

Danke für Deine Ausführungen! Was ist mit Ursula von der Leyen? Die hätte das Zeug zur Spitzenkandidatin und könnte sicher auch Wahlen gewinnen. Möglicherweise fehlt ihr allerdings der nötige Rückhalt außerhalb der niedersächsischen Union. Die NRW-CDU verfügt derzeit wohl über keinen eigenen aussichtsreichen Nachfolger für Mutti, aber der Landesverband um Armin Laschet ist stark und kann leicht als Königsmörder äh pardon Kanzlermacher fungieren. Ein paar Ministerpöstchen mehr als sonst und man wird sich schon einigen. Frau Klöckner aus der Pfalz sollte man nicht vergessen, stellt derzeit aber eher keine ernsthafte Gefahr dar. Dem fränkischen Baron traue ich durchaus ein Comeback zu. Allerdings würde ich abfeiern, wenn sich gerade dann ein möglicher Ghostwriter zu Wort melden sollte. Ich habe das entsprechende Titelbild vom Spiegel schon vor Augen. Und innerhalb der SPD ist man mit der Rolle als Juniorpartner in der Großen Koalition nur bedingt zufrieden. Opposition ist nicht generell Mist und rot-rot-grün irgendwann auch kein Schreckgespenst mehr, wenn man dann endlich wieder den Kanzler stellen kann. Oder eine Kanzlerin? Hm, dafür kommt derzeit nur eine Sozialdemokratin in Frage... Die verfügt intern glücklicherweise nicht über ausreichend Rückhalt. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Baddschkappelui

Laschet als Königsmörder? Never ever. Der ist doch quasi ihre Sprechpuppe. Bundesuschi ist m.E. auch verbraucht. Spitzenpersonal gibts in der CDU seit Merkels Kanzlerschaft quasi nicht mehr

Baddschkappelui, der Herr von Altenbockum hat ihn auch gefunden, den herrlich wuchernden Spaltpilz. Und seine Analyse dazu ist m. E. näher an der Wahrheit, als die "üblichen" Versuche der medialen Zunft.

Gruß

€-man

Ich streite nicht ab, dass es ihn gibt. Nur ist er eben im Osten ein Massenpilz, während er hier vergleichsweise selten zu finden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aragon7

Die Reitzensteinkasernen-Mamas würden aber auch das Doppelte an KiTa-gebühren zahlen, wenn nur ihre Turnhalle nicht zur Aufnahme von Flüchtlingen genutzt wird.

....... oder sie weichen im schlimmsten Fall ins Glasmacherviertel auf dem Gelände der ehemaligen Gerresheimer Glas aus,

garantiert flüchtlingsfrei und wie geschaffen für grüne Wunschweltenbastler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

@ checker-finance:

Danke für Deine Ausführungen! Was ist mit Ursula von der Leyen? Die hätte das Zeug zur Spitzenkandidatin und könnte sicher auch Wahlen gewinnen. Möglicherweise fehlt ihr allerdings der nötige Rückhalt außerhalb der niedersächsischen Union. Die NRW-CDU verfügt derzeit wohl über keinen eigenen aussichtsreichen Nachfolger für Mutti, aber der Landesverband um Armin Laschet ist stark und kann leicht als Königsmörder äh pardon Kanzlermacher fungieren. Ein paar Ministerpöstchen mehr als sonst und man wird sich schon einigen. Frau Klöckner aus der Pfalz sollte man nicht vergessen, stellt derzeit aber eher keine ernsthafte Gefahr dar. Dem fränkischen Baron traue ich durchaus ein Comeback zu. Allerdings würde ich abfeiern, wenn sich gerade dann ein möglicher Ghostwriter zu Wort melden sollte. Ich habe das entsprechende Titelbild vom Spiegel schon vor Augen. Und innerhalb der SPD ist man mit der Rolle als Juniorpartner in der Großen Koalition nur bedingt zufrieden. Opposition ist nicht generell Mist und rot-rot-grün irgendwann auch kein Schreckgespenst mehr, wenn man dann endlich wieder den Kanzler stellen kann. Oder eine Kanzlerin? Hm, dafür kommt derzeit nur eine Sozialdemokratin in Frage... Die verfügt intern glücklicherweise nicht über ausreichend Rückhalt. ;)

Opposition mag generell Mist sein, realistisch betrachtet ist aktuell die Kanzlerschaft aber kein dankbarer Job und politisch eine Art Himmelfahrtskommando. Die SPD hat aus 1918 gelernt, dass man die Konservativen die Suppe auslöffeln lassen muß, die sie sich eingebrockt haben. Und die Chancen, einen von einer breiten Mehrheit ge- und ertragenen Ausweg aus der Flüchtlingskrise zu finden, dürften schlechter stehen als die Aussichten im Herbst 1918 an der Elbe den Vormarsch der Entente zu stoppen.

Ich lebe seit 15 Jahren in NRW und habe noch nie etwas von einem Herrn Laschet gehört. Wenn es einen Putsch gibt, dann angeführt von den alten Wölfen (Wolfgang Bosbach, Wolfgang Schäuble) zusammen mit der JU und der CSU sowie dem von Alfred Dregger geprägten Stahlhelm-Flügel der Hessen-CDU. Von der Leyen hat sich mit dem G36 politisch selbst erschossen, die kann mitmachen, aber nicht anführen. Roland Koch stünde sicherlich auch bereit. Für eine Machtübernahme durch eine so geprägte Union ist aber die Not noch nicht groß genug. Manche würden sicherlich sagen, dass sie es auch nie sein wird....

....... oder sie weichen im schlimmsten Fall ins Glasmacherviertel auf dem Gelände der ehemaligen Gerresheimer Glas aus,

garantiert flüchtlingsfrei und wie geschaffen für grüne Wunschweltenbastler.

Das ist noch nicht ausverkauft? Ganz sicher, dass da nicht noch eine alte ggf. denkmalgeschützte Fabrikhalle steht, die dann zur EAE umfunktioniert werden könnte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odenter

Hier in Bremen ist es auch lustig, wir haben aktuell den Freimarkt (https://de.wikipedia...remer_Freimarkt). Und es gibt ein Bayernzelt. :P

Nun ist unsere Sozialsenatorin (Grüne) auf die Idee gekommen wenn der Freimarkt am Sonntag zuende geht das Zelt in eine Notunterkunft zu verwandeln. Wäre super zentral, zwischen Bahnhof und Stadthalle. Polizeit ist praktisch um die Ecke, Geschäfte alles da. Unser Innensenator (SPD) findet das es eine ganz schlechte Idee ist.

Warum sind die Flüchtlinge eine Gefahr für den Bahnhof?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SanAndreas

Österreich will nun auch einen Zaun nach Slowenien bauen. Hat Merkel das ausgehandelt? Die Österreicher nehmen die schlechte PR und wir die Flüchtlinge?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Österreich will nun auch einen Zaun nach Slowenien bauen. Hat Merkel das ausgehandelt? Die Österreicher nehmen die schlechte PR und wir die Flüchtlinge?

Ausgehandelt? Die machen doch nur genau das, was Dublin-III in solchen Fällen erfordert und was Deutschland auch hätte tun sollen und immer noch tun sollte. Die Polen freuen sich schon darauf, das auch zu machen, bisher gab es nur mangels Grenzübertritten keine Gelegenheit dazu. Im Falle von Polen und den baltischen Staaten wäre so ein Zaun vordergründig zur Grenzkontrolle ein willkommener Anlaß und diplomatisch gegenüber Rußland unverfänglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark
· bearbeitet von Thomas

Hier in Bremen ist es auch lustig, wir haben aktuell den Freimarkt (https://de.wikipedia...remer_Freimarkt). Und es gibt ein Bayernzelt. :P

Nun ist unsere Sozialsenatorin (Grüne) auf die Idee gekommen wenn der Freimarkt am Sonntag zuende geht das Zelt in eine Notunterkunft zu verwandeln. Wäre super zentral, zwischen Bahnhof und Stadthalle. Polizeit ist praktisch um die Ecke, Geschäfte alles da. Unser Innensenator (SPD) findet das es eine ganz schlechte Idee ist.

Warum sind die Flüchtlinge eine Gefahr für den Bahnhof?

Das Zelt kenne ich. Da war ich auch schon saufen. Passen rund 2000 Menschen rein, auf Bierbänken versteht sich. Die Musikkapelle kann dann auch noch für die nächsten Monate gebucht werden. Dann werden die Flüchtlinge allabendlich mit bayerischer Blasmusik bei Laune gehalten. Von außen werden die Türen verschlossen, damit niemand fliehen kann (wollen die eventuell eh nicht mehr). Integration soll schließlich oberste Priorität haben.

Und ich kann mir dann für nächstes Jahr ne neue Bierhalle suchen.... ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schildkröte
Er redet über den signifikanten Anstieg von Straftaten rund um die Landesaufnahmebehörde (LAB) im Braunschweiger Stadtteil Kralenriede. ... Angesichts dieses Zustroms hat diePolizei in Braunschweig schon seit Beginn dieses Jahres immer mehr Ladendiebstähle, Taschendiebstähle und Einbrüche, aber auch Raubüberfälle verzeichnet. Allein die Zahl der Ladendiebstähle hat sich in Kralenriede verdreifacht. ... „Es gibt bestimmte Landsmannschaften, die sehr organisiert vorgehen“, sagt Küch und nennt Georgier, die als „Diebe im Gesetz“ agieren, „Gruppen aus dem Kosovo“ sowie alleinreisende Männer aus Zentralafrika und Nordafrika ... „Die syrischen Familien und die irakischen sind diejenigen, die uns am wenigsten Probleme bereiten“, sagt Küch. Ihm lägen bisher auch keinerlei Hinweise dafür vor, dass Islamisten aus diesen Gebieten einsickern.

Hier der vollständige FAZ-Artikel: http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/fluechtlinge-und-kriminalitaet-das-wird-man-ja-wohl-noch-ermitteln-duerfen-13879439.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

UND mir vorher von unserem Ehrenmitglied auf Abwegen vehement vorgeworfen wurde, Ausländer seien für mich keine Menschen

Wo wurde dir das vorgeworfen ?

Ein wichtiger Punkt ist die Vorrauszahlung nur noch für einen Monat. Bisher waren 6 Monate möglich. Damit konnten Asylanten schnell an viel Geld kommen und es in die Heimat überweisen.

Viel Geld ! Von welchen hohen Summen redest du ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Nachdem hier gestern einer Rentnerin durch ein Mitglied des Forums Rassismus attestiert wurde, die sich fragt, wieso sie dem deutschen Staat nach jahrzehntelnager Einzahlung in die Sozialsysteme weniger wert ist, als ein Asylbewerber, der dies nicht getan hat

UND mir vorher von unserem Ehrenmitglied auf Abwegen vehement vorgeworfen wurde, Ausländer seien für mich keine Menschen

verabschiede ich mit den folgenden Zitat aus diesem Thread und für's erste auch aus dem Forum:

"Aus einer Diskussion im Internet als Sieger hervorzugehen, ist wie bei den Paralympics zu gewinnen. Hast vielleicht gewonnen, aber hinterher bist Du immernoch behindert."

Ich würde mich an deiner Stelle nicht von solchen Leuten verjagen lassen.

Leute die in Foren ihre Zeit mit großen Reden schwingen verschwenden, anstatt z.B. in Passau ihre Überzeugung zu leben und sich um Flüchtlinge kümmern, sind sowieso vollends unglaubwürdig.

Der wird nicht verjagt, dem gehen nur die menschenfeindlichen Argumente aus !

Warum nach Passau schweifen, ist Stuttgart doch so nah !

Nah wenn das alle deine Argumente waren, Chapeau !!!

Leute die in Foren ihre Zeit mit großen Reden schwingen verschwenden, anstatt z.B. in Passau ihre Überzeugung zu leben und sich um Flüchtlinge kümmern, sind sowieso vollends unglaubwürdig.

aber du checkst es ja nicht einmal mit der wahlbeteiligung....laugh.gif

Der war gut ! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Wo wurde dir das vorgeworfen ?

Damit bezieht er sich auf Deinen Beitrag:

Auf einmal bringt Angebot und Nachfrage eine Menge Sprengstoff.

Auch in Syrien existiert Angebot und Nachfrage. Nur weil ein Syrer in den Medien äußert, er will nach Deutschland arbeiten, wird er das Gesetz von Angebot und Nachfrage nicht aushebeln.

Die Erkenntnis hat Pegida in Dresden mit Tatjana Festerling geliefert, die Bachmann ganz groß angekündigt hat. Die Nachfrage nach Tatjana Festerling war wohl eher ne Lachnummer in Dresden.

Geht es dir hier nicht mehr um, du bist ein Ausländer, ein Fabiger, ein Moslem, du kannst kein Mensch sein !

Nun gut, Du magst Dich damit rausreden, dass die Buchstabenansammlung am Ende des Beitrags von Dir grammatikalisch so entstellt worden ist, dass sie nicht wörtlich dem Vorwurf entspricht, für ihn seien Ausländer keine Menschen. Nach einem Fragezeichen sieht das Ausrufezeichen am Ende der Buchstabenansammlung allerdings nicht aus.

Auch wenn da ein Fragezeichen gestanden hätte, läge doch deutlich nahe, dass Du das als Vorwurf in dem Raum stellen wolltest. Wenn's Dich persönlich interessiert hätte und Du keine vorgefaßte Meinung dazu gehabt hättest, wäre so eine Frage ohnehin in einer PN besser platziert gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Nachdem hier gestern einer Rentnerin durch ein Mitglied des Forums Rassismus attestiert wurde, die sich fragt, wieso sie dem deutschen Staat nach jahrzehntelnager Einzahlung in die Sozialsysteme weniger wert ist, als ein Asylbewerber, der dies nicht getan hat

verabschiede ich mit den folgenden Zitat aus diesem Thread und für's erste auch aus dem Forum:

"Aus einer Diskussion im Internet als Sieger hervorzugehen, ist wie bei den Paralympics zu gewinnen. Hast vielleicht gewonnen, aber hinterher bist Du immernoch behindert."

Muss dir doch recht geben, hier sind Leute mit unterirdischem Niveau unterwegs.

Reine Zeitverschwendung, bin ebenso raus.

Wenn man die Pegida auch so schnell loswerden würde.........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Er hat sich aus dem Thread verabschiedet und seine Begründung für den Abschied legt durchaus nahe, dass weniger die Qualität Deiner Argumente als vielmehr Deine persönlichen Anfeindungen dazu beigetragen haben.

Dass Du es trotzdem nicht lassen kannst, gegen jemanden verbal nachzutreten, der sich nicht mehr wehrt, sagt viel über Dich aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

@ Roter Franz

Weiterhin wird einfach mal behauptet, das ein Flüchtling pauschal 670 € erhält. Das ist reiner Unfug.

Fakt ist das ein Flüchtling zur Zeit folgende Unterstützung erhält:

• In der Erstaufnahmeeinrichtung erhält ein erwachsener alleinstehender Flüchtling lediglich 143 Euro zur Deckung persönlicher Bedürfnisse

• Zusammenlebende Partner erhalten je 129 Euro

• Für ein Kind bis zu sechs Jahren gibt es im Monat 84 Euro

• Im Alter von 6 bis 13 Jahren sind es 92 Euro.

• Jugendliche im Alter von 14 bis 17 Jahren bekommen 85 Euro

----------------------------------------

• Leben Asylbewerber später außerhalb einer solchen Einrichtung und müssen Dinge wie Strom oder Kleidung selbst abdecken, dann erhalten Alleinstehende zusätzlich 216 Euro, Partner je 194 Euro

• ein Kind bis zu sechs Jahren 133 Euro

• Für Kinder zwischen sechs und 13 Jahren gibt es 157 Euro zusätzlich

• Jugendliche im Alter von 14 bis 17 Jahren erhalten 198 Euro monatlich obendrauf

--------------------------------------

• Der Bedarf für eine Unterkunft, Heizung und Hausrat wird zusätzlich gedeckt. Ist ein Flüchtling länger als 15 Monate im Land, stehen ihm bei Bedürftigkeit Leistungen auf Sozialhilfe-Niveau zu. Damit erhält ein alleinstehender Asylbewerber dann etwa 392 Euro. Außerdem werden – wie bei Hartz-IV-Empfängern –

Wo bekommt also jeder Flüchtling 670 € ?

http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/bund-zahlt-kuenftig-670-euro-je-fluechtling-13822400.html

Die 670 bekommt der Flüchtling nicht auf die Hand.

Aber das sind die Kosten, die pro Person pro Monat aufgewendet werden müssen.

Dieses Geld fehlt an anderer Stelle.

Ob das nun die dringend gebotene Aufbesserung der kleinen Renten für langjährige Arbeitnehmer ist, oder Invest in schnelles Internet, oder Sanierung von Kanalsysteme, Stromnetzen usw.

Das Geld kann nur einmal ausgegeben werden.

Falsch !

Das Geld für die Unterbringung von Flüchtlingen gelangt ebenfalls in den Wirtschaftskreislauf zurück.

Hierbeit entstehen ebenfalls Arbeitsplätze bzw. werden erhalten. Es sind nur andere Wirtschaftszweige als deine angeführten, in die der Staat die Steuergelder leitet.

Offenbar funktioniert dein Internet und Stromnetz noch. Vom Kanalsystem ganz zu schweigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

So ein Wahnsinn:

Die Stadt Düsseldorf hat zur Unterbringung von Flüchtlingen eine Traglufthalle für monatlich 96 000 Euro angemietet.

http://www.derwesten...id11224461.html

Endlich mal was sinnvolles für 96.000 €. :thumbsup:

Ganz im Gegensatz zu Soda-Brücken

https://de.wikipedia.org/wiki/Soda-Br%C3%BCcke

oder dieser Steurverschwendung:

http://www.stern.de/tv/steuerverschwendung-in-deutschland--die-irrsinnigsten-stern-tv-beispiele-in-bildern-5477010.html#mg-1_1446074921624

Da regt sich kein Schwanz / Schanzlose auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Falsch !

Das Geld für die Unterbringung von Flüchtlingen gelangt ebenfalls in den Wirtschaftskreislauf zurück.

Hierbeit entstehen ebenfalls Arbeitsplätze bzw. werden erhalten. Es sind nur andere Wirtschaftszweige als deine angeführten, in die der Staat die Steuergelder leitet.

Offenbar funktioniert dein Internet und Stromnetz noch. Vom Kanalsystem ganz zu schweigen.

Immerhin mal ein Argument. Dass Funktionieren einer nachfrageorientierten Wirtschaftspolitik als Tatsache darzustellen, mag unter strammen Linken durchaus angehen. Aber selbst die Verfechter einer defizitfinanzierten Fiskalpolitik würden diese nur situativ anwenden. Die damit verbundenen Probleme scheinen Dir nicht bewußt zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Er hat sich aus dem Thread verabschiedet und seine Begründung für den Abschied legt durchaus nahe, dass weniger die Qualität Deiner Argumente als vielmehr Deine persönlichen Anfeindungen dazu beigetragen haben.

Dass Du es trotzdem nicht lassen kannst, gegen jemanden verbal nachzutreten, der sich nicht mehr wehrt, sagt viel über Dich aus.

Du urteilst über die Qualität von Beiträgen hier im Forum ?

Gegen deine subjektive Meinung habe ich nichts einzuwenden, wäre sie objektiv !

Er kann jeder Zeit wieder zurückkommen, um sich zu wehren. Dazu braucht er dich bestimmt nicht !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bananabread
Er redet über den signifikanten Anstieg von Straftaten rund um die Landesaufnahmebehörde (LAB) im Braunschweiger Stadtteil Kralenriede. ... Angesichts dieses Zustroms hat diePolizei in Braunschweig schon seit Beginn dieses Jahres immer mehr Ladendiebstähle, Taschendiebstähle und Einbrüche, aber auch Raubüberfälle verzeichnet. Allein die Zahl der Ladendiebstähle hat sich in Kralenriede verdreifacht. ... „Es gibt bestimmte Landsmannschaften, die sehr organisiert vorgehen“, sagt Küch und nennt Georgier, die als „Diebe im Gesetz“ agieren, „Gruppen aus dem Kosovo“ sowie alleinreisende Männer aus Zentralafrika und Nordafrika ... „Die syrischen Familien und die irakischen sind diejenigen, die uns am wenigsten Probleme bereiten“, sagt Küch. Ihm lägen bisher auch keinerlei Hinweise dafür vor, dass Islamisten aus diesen Gebieten einsickern.

Hier der vollständige FAZ-Artikel: http://www.faz.net/a...n-13879439.html

Mensch Mensch...die FAZ das sind ja mittlerweile richtige nazi´s und Rassisten. Einwanderer/Nationalitäten in Zusammenhang mit Straftaten nennen, dass wäre vor 6 Monaten noch undenkbar gewesen...

Aber es ist echt witzig zu beobachten, wie solche Post´s von den ganzen Befürwortern der "grenzenlosen" Einwanderung hier immer relativ gekonnt überlesen, oder sollte ich besser sagen ignoriert werden. :)

Auch immer schön zu sehen in diversen Talkshows, die wirklich nur noch für Unterhaltung und Fremdschämen taugen: Dort werden auch gerne Fakten verdreht, selbstverständlich von beiden Seiten, aber die Befürworter setzen doch erheblich größere scheuklappen auf...Obwohl in den meisten seriösen Zeitungen komplett andere Dinge stehen.

Zu Seehofer: Leider wird das die CDU (SPD) "technisch" wenig beeinflussen, oder Folgen tragen. Allerdings könnte ich mir vorstellen das doch einige (viele) Menschen, letztlich diesen Schritt für gut heißen würden und endlich mal jemand "Eier" gezeigt hat und nicht nur in eigenem Interesse handelt.

...Aber das wird wohl in der politischen landschaft Deutschlands ein Traum bleiben. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...