SanAndreas Oktober 28, 2015 Ein wichtiger Punkt ist die Vorrauszahlung nur noch für einen Monat. Bisher waren 6 Monate möglich. Damit konnten Asylanten schnell an viel Geld kommen und es in die Heimat überweisen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance Oktober 28, 2015 Dafür werden dir demnächste die Steuern erhöht. :lol: ach, die paar jahre halte ich es D auch noch aus.... Nach Dir die Sintflut - eine sehr soziale Einstellung, die Du da an den Tag legst... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance Oktober 28, 2015 Versicherungsfremde Leistungen werden vom Bund bezahlt und nicht von der Rentenversicherung ! Bewahr Dir diese Naivität und lies nicht z. B. wikipedia: Aus finanzwissenschaftlicher Sicht sind versicherungsfremde Leistungen nicht durch Sozialversicherungsbeiträge, sondern aus den allgemeinen Haushaltsmitteln des Staates, z. B. durch entsprechende Bundeszuweisungen an die Sozialversicherungen, zu finanzieren. Daher sollten Bundeszuweisungen an die Sozialversicherungen grundsätzlich nach den Ausgaben für die versicherungsfremden Leistungen bemessen werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Oktober 28, 2015 Nachdem hier gestern einer Rentnerin durch ein Mitglied des Forums Rassismus attestiert wurde, die sich fragt, wieso sie dem deutschen Staat nach jahrzehntelnager Einzahlung in die Sozialsysteme weniger wert ist, als ein Asylbewerber, der dies nicht getan hat UND mir vorher von unserem Ehrenmitglied auf Abwegen vehement vorgeworfen wurde, Ausländer seien für mich keine Menschen verabschiede ich mit den folgenden Zitat aus diesem Thread und für's erste auch aus dem Forum: "Aus einer Diskussion im Internet als Sieger hervorzugehen, ist wie bei den Paralympics zu gewinnen. Hast vielleicht gewonnen, aber hinterher bist Du immernoch behindert." Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cktest Oktober 28, 2015 Heute habe ich mich mit einem Lieferanten unterhalten. Seine Frau, hat einen Rentenbescheid bekommen. Sie hat 24 Jahre Vollzeit gearbeitet und 2 Kinder großgezogen. Dafür gibt es 630 Euro im Monat. Jeder "Neuankömmling" ist dem Staat 670 Euro / pro Monat wert. Dass dies faktisch nicht richtig ist, wurde im Thread ja schon gezeigt. Was ich aber albern finde, ist die Ausspielung von zwei finanziell schlecht gestellten Gruppen gegeneinander. Wäre die Rentnerin (oder wahlweise Roter Franz) glücklicher mit ihren 630 EUR/Monat, wenn die Vergleichsgruppe weniger bekommen würde? Hier ist doch eher grundsätzlich was faul im System. (Hat aber mit dem Threadtitel "Völkerwanderung" dann nichts mehr zu tun.) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Matthew Pryor Oktober 28, 2015 · bearbeitet Oktober 28, 2015 von Matthew Pryor Nachdem hier gestern einer Rentnerin durch ein Mitglied des Forums Rassismus attestiert wurde, die sich fragt, wieso sie dem deutschen Staat nach jahrzehntelnager Einzahlung in die Sozialsysteme weniger wert ist, als ein Asylbewerber, der dies nicht getan hat UND mir vorher von unserem Ehrenmitglied auf Abwegen vehement vorgeworfen wurde, Ausländer seien für mich keine Menschen verabschiede ich mit den folgenden Zitat aus diesem Thread und für's erste auch aus dem Forum: "Aus einer Diskussion im Internet als Sieger hervorzugehen, ist wie bei den Paralympics zu gewinnen. Hast vielleicht gewonnen, aber hinterher bist Du immernoch behindert." Nachdem hier gestern einer Rentnerin durch ein Mitglied des Forums Rassismus attestiert wurde, die sich fragt, wieso sie dem deutschen Staat nach jahrzehntelnager Einzahlung in die Sozialsysteme weniger wert ist, als ein Asylbewerber, der dies nicht getan hat Wo wurde das denn der Rentnerin unterstellt?Das /der dumpfe Rassismus) kann sich auch an andere gerichtet haben,bspw. den Ersteller des betreffenden Posts.Was wiederum Sinn machen würde.Du liest wieder selektiv nur das,was du lesen möchtest,um anderen etwas unterstellen zu können,was sie nicht gesagt haben oder was zumindest nicht zweifelsfrei zugeordnet werden kann.Da nimmst du dir nichts mit der tscheka. Dass die Rentnerin eben nicht mehr bekommt,interessiert dich ja auch nur am Rande.Was solltest du dich auch,frei nach michaelschmidt,mit Fakten beschäftigen,wenn sie nicht in dein Weltbild passen.Viel zu müßig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
michaelschmidt Oktober 28, 2015 Nachdem hier gestern einer Rentnerin durch ein Mitglied des Forums Rassismus attestiert wurde, die sich fragt, wieso sie dem deutschen Staat nach jahrzehntelnager Einzahlung in die Sozialsysteme weniger wert ist, als ein Asylbewerber, der dies nicht getan hat UND mir vorher von unserem Ehrenmitglied auf Abwegen vehement vorgeworfen wurde, Ausländer seien für mich keine Menschen verabschiede ich mit den folgenden Zitat aus diesem Thread und für's erste auch aus dem Forum: "Aus einer Diskussion im Internet als Sieger hervorzugehen, ist wie bei den Paralympics zu gewinnen. Hast vielleicht gewonnen, aber hinterher bist Du immernoch behindert." Ich würde mich an deiner Stelle nicht von solchen Leuten verjagen lassen. Leute die in Foren ihre Zeit mit großen Reden schwingen verschwenden, anstatt z.B. in Passau ihre Überzeugung zu leben und sich um Flüchtlinge kümmern, sind sowieso vollends unglaubwürdig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Platon Oktober 28, 2015 Dass dies faktisch nicht richtig ist, wurde im Thread ja schon gezeigt. Was ich aber albern finde, ist die Ausspielung von zwei finanziell schlecht gestellten Gruppen gegeneinander. Wäre die Rentnerin (oder wahlweise Roter Franz) glücklicher mit ihren 630 EUR/Monat, wenn die Vergleichsgruppe weniger bekommen würde? Hier ist doch eher grundsätzlich was faul im System. (Hat aber mit dem Threadtitel "Völkerwanderung" dann nichts mehr zu tun.) yup, darauf wollte ich auch heraus....aber das haben die beiden knallköppe in ihrem rassismus nicht sehen wollen....ist doch einfacher, es dem ausländer in die schuhe zu schieben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Matthew Pryor Oktober 28, 2015 Ich würde mich an deiner Stelle nicht von solchen Leuten verjagen lassen. Leute die in Foren ihre Zeit mit großen Reden schwingen verschwenden, anstatt z.B. in Passau ihre Überzeugung zu leben und sich um Flüchtlinge kümmern, sind sowieso vollends unglaubwürdig. Wobei derjenige,der wahlweise zu blöd oder zu faul ist,sich öffentlich zugängliche Fakten innerhalb von ein paar Sekunden anzueignen,nicht so anmaßend sein sollte,die Deutungshoheit über Glaub- oder Unglaubwürdigkeit für sich zu beanspruchen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Platon Oktober 28, 2015 Nachdem hier gestern einer Rentnerin durch ein Mitglied des Forums Rassismus attestiert wurde, die sich fragt, wieso sie dem deutschen Staat nach jahrzehntelnager Einzahlung in die Sozialsysteme weniger wert ist, als ein Asylbewerber, der dies nicht getan hat UND mir vorher von unserem Ehrenmitglied auf Abwegen vehement vorgeworfen wurde, Ausländer seien für mich keine Menschen verabschiede ich mit den folgenden Zitat aus diesem Thread und für's erste auch aus dem Forum: "Aus einer Diskussion im Internet als Sieger hervorzugehen, ist wie bei den Paralympics zu gewinnen. Hast vielleicht gewonnen, aber hinterher bist Du immernoch behindert." Ich würde mich an deiner Stelle nicht von solchen Leuten verjagen lassen. Leute die in Foren ihre Zeit mit großen Reden schwingen verschwenden, anstatt z.B. in Passau ihre Überzeugung zu leben und sich um Flüchtlinge kümmern, sind sowieso vollends unglaubwürdig. wo hab ich denn große reden geschwungen? und welche überzeugung soll ich leben? meiner christlichen werte? ich lebe ja in bayern und bin mit der flüchtlingspolitik auch nicht einverstanden...aber deswegen dresche ich keinen rassistische parolen. aber du checkst es ja nicht einmal mit der wahlbeteiligung.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
michaelschmidt Oktober 28, 2015 Nachdem hier gestern einer Rentnerin durch ein Mitglied des Forums Rassismus attestiert wurde, die sich fragt, wieso sie dem deutschen Staat nach jahrzehntelnager Einzahlung in die Sozialsysteme weniger wert ist, als ein Asylbewerber, der dies nicht getan hat UND mir vorher von unserem Ehrenmitglied auf Abwegen vehement vorgeworfen wurde, Ausländer seien für mich keine Menschen verabschiede ich mit den folgenden Zitat aus diesem Thread und für's erste auch aus dem Forum: "Aus einer Diskussion im Internet als Sieger hervorzugehen, ist wie bei den Paralympics zu gewinnen. Hast vielleicht gewonnen, aber hinterher bist Du immernoch behindert." Muss dir doch recht geben, hier sind Leute mit unterirdischem Niveau unterwegs. Reine Zeitverschwendung, bin ebenso raus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Baddschkappelui Oktober 28, 2015 · bearbeitet Oktober 28, 2015 von Baddschkappelui Nachdem hier gestern einer Rentnerin durch ein Mitglied des Forums Rassismus attestiert wurde, die sich fragt, wieso sie dem deutschen Staat nach jahrzehntelnager Einzahlung in die Sozialsysteme weniger wert ist, als ein Asylbewerber, der dies nicht getan hat UND mir vorher von unserem Ehrenmitglied auf Abwegen vehement vorgeworfen wurde, Ausländer seien für mich keine Menschen verabschiede ich mit den folgenden Zitat aus diesem Thread und für's erste auch aus dem Forum: "Aus einer Diskussion im Internet als Sieger hervorzugehen, ist wie bei den Paralympics zu gewinnen. Hast vielleicht gewonnen, aber hinterher bist Du immernoch behindert." Slapstick vom allerfeinsten. Jetzt müsste auch dem letzten klar sein, wie schwer es dir fällt, gelesenes zu verstehn. Hast du in diesem Thread eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Aber sich dann selbst noch zum Sieger erklären wollen, dass hebt dich dann doch von der Allgemeinheit der besorgten pegidaesken Horstis ab. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Roter Franz Oktober 28, 2015 @ Roter Franz Weiterhin wird einfach mal behauptet, das ein Flüchtling pauschal 670 € erhält. Das ist reiner Unfug. Fakt ist das ein Flüchtling zur Zeit folgende Unterstützung erhält: In der Erstaufnahmeeinrichtung erhält ein erwachsener alleinstehender Flüchtling lediglich 143 Euro zur Deckung persönlicher Bedürfnisse Zusammenlebende Partner erhalten je 129 Euro Für ein Kind bis zu sechs Jahren gibt es im Monat 84 Euro Im Alter von 6 bis 13 Jahren sind es 92 Euro. Jugendliche im Alter von 14 bis 17 Jahren bekommen 85 Euro ---------------------------------------- Leben Asylbewerber später außerhalb einer solchen Einrichtung und müssen Dinge wie Strom oder Kleidung selbst abdecken, dann erhalten Alleinstehende zusätzlich 216 Euro, Partner je 194 Euro ein Kind bis zu sechs Jahren 133 Euro Für Kinder zwischen sechs und 13 Jahren gibt es 157 Euro zusätzlich Jugendliche im Alter von 14 bis 17 Jahren erhalten 198 Euro monatlich obendrauf -------------------------------------- Der Bedarf für eine Unterkunft, Heizung und Hausrat wird zusätzlich gedeckt. Ist ein Flüchtling länger als 15 Monate im Land, stehen ihm bei Bedürftigkeit Leistungen auf Sozialhilfe-Niveau zu. Damit erhält ein alleinstehender Asylbewerber dann etwa 392 Euro. Außerdem werden – wie bei Hartz-IV-Empfängern – Wo bekommt also jeder Flüchtling 670 € ? http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/bund-zahlt-kuenftig-670-euro-je-fluechtling-13822400.html Die 670 bekommt der Flüchtling nicht auf die Hand. Aber das sind die Kosten, die pro Person pro Monat aufgewendet werden müssen. Dieses Geld fehlt an anderer Stelle. Ob das nun die dringend gebotene Aufbesserung der kleinen Renten für langjährige Arbeitnehmer ist, oder Invest in schnelles Internet, oder Sanierung von Kanalsysteme, Stromnetzen usw. Das Geld kann nur einmal ausgegeben werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Roter Franz Oktober 28, 2015 · bearbeitet Oktober 28, 2015 von Roter Franz Heute habe ich mich mit einem Lieferanten unterhalten. Seine Frau, hat einen Rentenbescheid bekommen. Sie hat 24 Jahre Vollzeit gearbeitet und 2 Kinder großgezogen. Dafür gibt es 630 Euro im Monat. Jeder "Neuankömmling" ist dem Staat 670 Euro / pro Monat wert. Dass dies faktisch nicht richtig ist, wurde im Thread ja schon gezeigt. Was ich aber albern finde, ist die Ausspielung von zwei finanziell schlecht gestellten Gruppen gegeneinander. Wäre die Rentnerin (oder wahlweise Roter Franz) glücklicher mit ihren 630 EUR/Monat, wenn die Vergleichsgruppe weniger bekommen würde? Hier ist doch eher grundsätzlich was faul im System. (Hat aber mit dem Threadtitel "Völkerwanderung" dann nichts mehr zu tun.) Natürlich ist das Geld uund die Gesundheitsvorsorgeleistungen der Antrieb nach D oder Schweden zu kommen. In Ungarn, Österreich, Polen usw. ist es auch sicher, aber nicht so lukrativ. Wir bekommen aber, ein von allen Seiten, völlig unterschätztes Problem. Dadurch, das schon so viele aus unterschiedlichsten Ländern da sind, werden regionale "Stammes" Cluster gebildet. Frei nach der Devise. man kennst sich, man hilft sich. Dann braucht man auch nicht mehr deutsch lernen, denn man ist ja unter sich. Damit ist die Integration dann endgültig gescheitert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Oktober 28, 2015 Natürlich ist das Geld uund die Gesundheitsvorsorgeleistungen der Antrieb nach D oder Schweden zu kommen. Ja, natürlich - Liebe wird es garantiert nicht sein - war es bei den Türken auch nie. :lol: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ZfT Oktober 28, 2015 Jetzt gefällt's den armen Flüchtlingen selbst im schönen Schweden nicht mehr: http://www.derbund.ch/ausland/europa/fluechtlinge-wollen-von-schweden-nach-deutschland-zurueck/story/25290149 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Oktober 28, 2015 Was mich persönlich außerordentlich stört, ist der inflationäre Umgang mit dem Wort "Rassismus". Soweit ich mich entsinne, ist der Begriff "Nationalkonservatismus" in diesem Schräd - und auch in der Öffentlichkeit - wenig bis gar nicht vorgekommen. Darüber sollten vielleicht einige "Poltergeister" genauer nachdenken. Gruß €-man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bond007 Oktober 28, 2015 · bearbeitet Oktober 28, 2015 von bond007 So ein Wahnsinn: Die Stadt Düsseldorf hat zur Unterbringung von Flüchtlingen eine Traglufthalle für monatlich 96 000 Euro angemietet. http://www.derwesten...id11224461.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Oktober 28, 2015 .................. verabschiede ich mich ............... aus diesem Thread und für's erste auch aus dem Forum Die Schwammerlerträge waren heuer nicht besonders gut - primär verursacht durch die geringe Niederschlagsmenge. Nur ein Individuum aus der Familie der Fungi, nämlich der bei Kennern unter dem Namen bekannte "Großkanzliger Spaltpilz" , hat sich nicht nur in unseren Gefilden, sondern fast in ganz Europa prächtig entwickelt. Toll. Gruß €-man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CHX Oktober 28, 2015 Damit ist die Integration dann endgültig gescheitert. An sich ja nichts Neues, selbiges Statement hat Frau Merkel schon 2010 auf dem Parteitag der Jungen Union zum Besten gegeben. Ob es wirklich zutrifft oder nicht, wird die Zukunft zeigen. Fakt wird aber wohl sein, dass eine zunehmende Radikalisierung inkl. einem ausgeprägten Rechtsruck durch unsere Gesellschaft gehen wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Oktober 28, 2015 · bearbeitet Oktober 28, 2015 von BondWurzel So ein Wahnsinn: Die Stadt Düsseldorf hat zur Unterbringung von Flüchtlingen eine Traglufthalle für monatlich 96 000 Euro angemietet. http://www.derwesten...id11224461.html Das sorgt für eine Umverteilung von Steuergeldern, die der SPD-Regierung in NRW entspricht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
aragon7 Oktober 28, 2015 So ein Wahnsinn: Die Stadt Düsseldorf hat zur Unterbringung von Flüchtlingen eine Traglufthalle für monatlich 96 000 Euro angemietet. http://www.derwesten...id11224461.html Das sorgt für eine Umverteilung von Steuergeldern, die der SPD-Regierung in NRW entspricht. Die zweite ist bereits in Bau - beide natürlich weit weg von der schicken City, natürlich ......... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Baddschkappelui Oktober 28, 2015 Die Schwammerlerträge waren heuer nicht besonders gut - primär verursacht durch die geringe Niederschlagsmenge. Nur ein Individuum aus der Familie der Fungi, nämlich der bei Kennern unter dem Namen bekannte "Großkanzliger Spaltpilz" , hat sich nicht nur in unseren Gefilden, sondern fast in ganz Europa prächtig entwickelt. Toll. Gruß €-man Das sind auch wieder so Halbwahrheiten. Im vorderen Odenwald hatte unf habe ich ganz enorme Schwammerlerträge. Deutlich besser als in den Vorjahren. Funghi Spaltare scheint wohl eher ein Zonenpilz zu sein, den hab ich hier net gefunden:-P Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Oktober 28, 2015 Das sind auch wieder so Halbwahrheiten. Im vorderen Odenwald hatte unf habe ich ganz enorme Schwammerlerträge. Deutlich besser als in den Vorjahren. Funghi Spaltare scheint wohl eher ein Zonenpilz zu sein, den hab ich hier net gefunden:-P Das ist schön für Dich - Glückwunsch! Der Spaltare ist allerdings tatsächlich flächendeckend aufgetreten und nicht nur gebietsweise. Man muss ihn halt nur sehen wollen. Gruß €-man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag