cktest Oktober 27, 2015 Die Süddeutsche Zeitung hat einen Bericht aus dem Flüchtlingslager in Calais. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
michaelschmidt Oktober 27, 2015 Work-Life-Balance im Regierungsamt: Flüchtlinge? Ich bin dann mal weg Ausgerechnet die Bundesministerinnen für Familie, Arbeit und Bauen finden kaum Zeit, sich mit der Flüchtlingskrise zu befassen. Ein Blick in den Terminkalender zeigt, was für die Damen wichtiger ist. Zum Beispiel ökumenisches Klimawandern. http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlingskrise-die-dimido-damen-kolumne-a-1059759.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Joseph Conrad Oktober 27, 2015 Das Wahlergebnis in Polen zeigt uns den Weg den Europa gehen wird. Unter diesem Eindruck immer weiter nach rechts rückenden EU- Staaten wird es auch Deutschland leichter fallen einen härteren Kurs zu fahren.Ohne das dann gleich wieder die Angst vor einem neuen Nazi-Deutschland erwacht. Der Spruch " wir schaffen das " bezog sich ja nur auf die momentane Situation. Wenn es wirklich eine jahrelang andauernde Völkerwanderung geben sollte, wird man endlich auf Abschreckung und Abschottung setzen. Hoffe ich zu mindestens. Das untere Drittel unserer Gesellschaft wird nicht ohne Gegenwehr Lebensqualität an die Flüchtlinge abgeben. Das weiß ja auch die Politik. Frau Merkel hat doch bisher immer ein gutes Näschen für Volkes Stimmung gehabt. Grüße Joseph Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte Oktober 27, 2015 · bearbeitet Oktober 27, 2015 von Schildkröte Das untere Drittel unserer Gesellschaft wird nicht ohne Gegenwehr Lebensqualität an die Flüchtlinge abgeben. Das weiß ja auch die Politik. Frau Merkel hat doch bisher immer ein gutes Näschen für Volkes Stimmung gehabt. Wie schon gesagt ist zwischen Kriegs- und Armutsflüchtlingen zu unterscheiden. Kriegsflüchtlingen ist ganz klar zu helfen. Jedoch sollten sich in der EU nicht nur Schweden, Deutschland und Österreich bei deren Aufnahme beteiligen. Armutsflüchtlinge müssen allerdings in die Schranken gewiesen und ggf. schnell wieder abgeschoben werden. Die Wirtschaft reibt sich natürlich die Hände angesichts so vieler potenzieller billiger Arbeitskräfte. Anknüpfend an Joseph Conrad´s Beitrag möchte ich jedoch auf diesen FAZ-Artikel hinweisen: Insgesamt seien 26 Millionen Kinder und Jugendliche in der EU von Armut und sozialer Ausgrenzung bedroht, haben die Forscher festgestellt. Damit seien die Jüngeren die größten Verlierer infolge der Schuldenkrise der vergangenen Jahre. Betroffen seien nahezu 30 Prozent aller Jugendlichen, die jünger als 18 Jahre sind. Zugleich hätten mehr als 5 Millionen junge Menschen nur geringe Zukunftsperspektiven, da sie weder einen Ausbildungsplatz noch Arbeit fänden. Quelle: http://www.faz.net/a...u-13878263.html Fachkräftemangel hin und her. Oberste Priorität der EU muss es sein, erstmal diesen jungen Leuten eine Perspektive zu bieten. Bei denen muss man sich auch keine Sorgen bezüglich der Integration machen. Andernfalls entsteht eine "verlorene Generation", welche wiederum einen Nährboden für radikale Parteien und/oder soziale Unruhen darstellen kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Roter Franz Oktober 27, 2015 · bearbeitet Oktober 27, 2015 von Roter Franz Frau Merkel hat doch bisher immer ein gutes Näschen für Volkes Stimmung gehabt. Na dann hat Sie aber seit Anfang 9 / 2015 einen hartnäckigen Schnupfen. P.S: Ich habe am Wochenende "meinen " CDU Bundestagsabgeordneten angemailt, und Ihm mit dem CDU Parteiprogramm https://www.cdu.de/s...ng-20130911.pdf ( besonders Seite 42, Absatz Mitte) konfrontiert. Zitat" Eine Zuwanderung, die darauf gerichtet ist, die europäische Freizügigkeit zu missbrauchen und die sozialen Sicherungssysteme unseres Landes auszunutzen, lehnen wir ab." Er hat mich, oh Wunder, am Montag zurückgerufen. Die Kernaussage war, "Merkel schafft es, ABER die Stimmung in seinem Wahlkreis ist grottenschlecht. P.S / P.S: Bei uns im Nachbardorf "Pewsum , Ostfriesland" sind am Wochenende, also vor ca. 90 Stunden, ca. 70 Asylanten angekommen. Montag nachmittag, waren 27 schon wieder verschwunden. Für einen Menschen, der zumindest in seinem Antrag, die Kern Aussage voranstellt, das er vor Krieg, Verfolgung und Unterdrückung geflohen ist, scheint das beschauliche Ostfriesland nicht sicher zu sein. Was für ein Affentheater.! P.S / P.S / P.S. Heute habe ich mich mit einem Lieferanten unterhalten. Seine Frau, hat einen Rentenbescheid bekommen. Sie hat 24 Jahre Vollzeit gearbeitet und 2 Kinder großgezogen. Dafür gibt es 630 Euro im Monat. Jeder "Neuankömmling" ist dem Staat 670 Euro / pro Monat wert. Er hat daraufhin Fr. Dr. Merkel angschrieben. Leider gab es keine Antwort auf die krasse Ungleichbehandlung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Platon Oktober 27, 2015 · bearbeitet Oktober 27, 2015 von Platon P.S / P.S / P.S. Heute habe ich mich mit einem Lieferanten unterhalten. Seine Frau, hat einen Rentenbescheid bekommen. Sie hat 24 Jahre Vollzeit gearbeitet und 2 Kinder großgezogen. Dafür gibt es 630 Euro im Monat. Jeder "Neuankömmling" ist dem Staat 670 Euro / pro Monat wert. Er hat daraufhin Fr. Dr. Merkel angschrieben. Leider gab es keine Antwort auf die krasse Ungleichbehandlung. Das ist natürlich bitter....wieviel rente hätte sie denn vor der flüchtlingskrise bekommen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance Oktober 27, 2015 Die Wirtschaft reibt sich natürlich die Hände angesichts so vieler potenzieller billiger Arbeitskräfte. Anknüpfend an Joseph Conrad´s Beitrag möchte ich jedoch auf diesen FAZ-Artikel hinweisen: Was treibt Dich zu solchen abwegigen Vermutungen - mal abgesehen davon, dass Du die Vermutung auch noch als "natürliche" Gewissheit darstellst? Heute habe ich mich mit einem Lieferanten unterhalten. Seine Frau, hat einen Rentenbescheid bekommen. Sie hat 24 Jahre Vollzeit gearbeitet und 2 Kinder großgezogen. Dafür gibt es 630 Euro im Monat. Jeder "Neuankömmling" ist dem Staat 670 Euro / pro Monat wert. Er hat daraufhin Fr. Dr. Merkel angschrieben. Leider gab es keine Antwort auf die krasse Ungleichbehandlung. Das ist natürlich bitter....wieviel rente hätte sie denn vor der flüchtlingskrise bekommen? Darüber eine Aussage zu treffen ist hypothetisch. Jedenfalls wäre ohne die Ausgaben für die Flüchtlinge eine Verteilung des nicht aufgewendeten Betrags an die Renter möglich gewesen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Platon Oktober 27, 2015 [ Das ist natürlich bitter....wieviel rente hätte sie denn vor der flüchtlingskrise bekommen? Darüber eine Aussage zu treffen ist hypothetisch. Jedenfalls wäre ohne die Ausgaben für die Flüchtlinge eine Verteilung des nicht aufgewendeten Betrags an die Renter möglich gewesen. yup, wäre bestimmt so gekommen...ohne flüchtlinge hätte sie jetzt bestimmt 100% mehr rente. ich frage mich nur eins, man bekommt jedes jahr eine renteninformation....hat der lieferant quasi jedes jahr einen brief geschrieben, warum die rente so niedrig ist? aber wer die 24 Jahre vorher dran schuld? die ossis? die hartzler? dumpfer rassismus, ganz einfach, mehr ist das nicht.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Oktober 27, 2015 Ich habe am Wochenende "meinen " CDU Bundestagsabgeordneten angemailt, und Ihm mit dem CDU Parteiprogramm https://www.cdu.de/s...ng-20130911.pdf ( besonders Seite 42, Absatz Mitte) konfrontiert. Zitat" Eine Zuwanderung, die darauf gerichtet ist, die europäische Freizügigkeit zu missbrauchen und die sozialen Sicherungssysteme unseres Landes auszunutzen, lehnen wir ab." Er hat mich, oh Wunder, am Montag zurückgerufen. Ich habe unseren CDU Bundestagsabgeordneten angemailt und auf Einhaltung des CDU Parteiprogramm verwiesen (S 43): https://www.cdu.de/sites/default/files/media/dokumente/regierungsprogramm-2013-2017-langfassung-20130911.pdf Auch in Zukunft werden wir Flüchtlingen helfen. Dabei setzen wir uns auch für neue Formen des Schutzes ein, wie die Aufnahme von Flüchtlingen aus Drittstaaten, wenn ihnen eine baldige Rückkehr in das Herkunftsland nicht möglich ist oder wenn sie nicht dauerhaft in das Land, das sie zuerst aufgenommen hat, eingegliedert werden können. Er hat mir geantwortet, das man sich auf jeden Fall an das Parteiprogramm hält. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Oktober 27, 2015 yup, wäre bestimmt so gekommen...ohne flüchtlinge hätte sie jetzt bestimmt 100% mehr rente. Dafür werden dir demnächste die Steuern erhöht. :lol: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odenter Oktober 27, 2015 · bearbeitet Oktober 27, 2015 von odenter [Darüber eine Aussage zu treffen ist hypothetisch. Jedenfalls wäre ohne die Ausgaben für die Flüchtlinge eine Verteilung des nicht aufgewendeten Betrags an die Renter möglich gewesen. yup, wäre bestimmt so gekommen...ohne flüchtlinge hätte sie jetzt bestimmt 100% mehr rente. ich frage mich nur eins, man bekommt jedes jahr eine renteninformation....hat der lieferant quasi jedes jahr einen brief geschrieben, warum die rente so niedrig ist? aber wer die 24 Jahre vorher dran schuld? die ossis? die hartzler? dumpfer rassismus, ganz einfach, mehr ist das nicht.... Und hast eine Lösung für das Problem, abgesehen von Deiner Feststellung? Vielleicht solltest Du betroffenen erklären warum es gut ist das jemand nach 24 Jahren Arbeit weniger bekommt als für einen Flüchtling ausgeben wird. Bei einer Person klappt das vielleicht noch. Ab 10 dürfte es schon schwieriger werden, vor allem wenn Du Dich körperlich durchsetzen müsstest. Du könntest natürlich auch dafür sein die Renten zu erhöhen, aber ich wette das willst Du nicht bezahlen... Oder höhere Steuern, die ja kommen werden. Vermutlich wird die SPD wieder gegen Steuererhöhungen sein, die CDU wird einen Satz nennen und hinterher wird man sich auf das doppelte des geforderten oder so einigen. ^^ Geschichte wiederholt sich eben doch! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Baddschkappelui Oktober 27, 2015 P.S / P.S / P.S. Heute habe ich mich mit einem Lieferanten unterhalten. Seine Frau, hat einen Rentenbescheid bekommen. Sie hat 24 Jahre Vollzeit gearbeitet und 2 Kinder großgezogen. Dafür gibt es 630 Euro im Monat. Jeder "Neuankömmling" ist dem Staat 670 Euro / pro Monat wert. Er hat daraufhin Fr. Dr. Merkel angschrieben. Leider gab es keine Antwort auf die krasse Ungleichbehandlung. Altersarmut ist ein wichtiges Thema in unserer Gesellschaft, dass uns noch viel Probleme bereiten wird. Gewisse Herren aus der Linkspartei weisen da seit Jahren drauf hin und werden schlichtweg nicht gehört. Das nun sehr konservative dieses Problem aufgreifen und mit der Flüchtlingskrise verbinden, ist an Falschheit und Zynismus nicht zu überbieten. Damit will ich das Problem der Rentnerin nicht schmälern, aber der Zusammenhang zur Flüchtlingskrise ist eben nicht gegeben. Darüber ist die gute Frau dem Staat im Zweifelsfall mehr wert. Sie wäre zwar ein Sozialfall, aber ihr würde mehr staatliche Förderung zustehen. Das macht es nicht besser, man sollte es nur vollständigkeitshalber erwähnen, anstatt ständig völlig sachfremde Zahlen gegenüber zu stellen um billige Hetze zu betreiben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance Oktober 27, 2015 Darüber eine Aussage zu treffen ist hypothetisch. Jedenfalls wäre ohne die Ausgaben für die Flüchtlinge eine Verteilung des nicht aufgewendeten Betrags an die Renter möglich gewesen. yup, wäre bestimmt so gekommen...ohne flüchtlinge hätte sie jetzt bestimmt 100% mehr rente. ich frage mich nur eins, man bekommt jedes jahr eine renteninformation....hat der lieferant quasi jedes jahr einen brief geschrieben, warum die rente so niedrig ist? aber wer die 24 Jahre vorher dran schuld? die ossis? die hartzler? dumpfer rassismus, ganz einfach, mehr ist das nicht.... Anscheinend kannst Du Ressourcenegoismus, Fremdenfeindlichkeit und Rassismus nicht auseinander halten. In dem Fall der Renternerin ist die Annahme von Rassismus fernliegend. Berechtigeterweise haben Arbeitnehmer, die kraft staatlichen Zwang in eine Solidarsystem einzahlen müssen, etwas dagegen, wenn daraus versicherungsfremde Leistungen bezahlt werden. Teilen ist ja soooo schön, aber die meisten begrenzen das teilen dann doch gerne. Du bist bestimmt einer, der alles, was er nicht zum Leben braucht, gerne an Arme verteilt. Das will Dir ja keiner nehmen. Kannst Du gerne machen. Andere teilen eben nicht so gerne und berechtigterweise kann die Rentnerin darauf verweisen, dass sie jahrzehntelang durch Arbeit, Sozialversicherungsbeiträge und Steuern etwas zum Gemeinwesen beigetragen hat und ein "Flüchtling" eben nicht. Offenbar gebricht es Dir an Empathie, denn sonst begriffest Du, dass die Rentnerin sich nicht an der absoluten Höhe der Rente stört. Auf die mag sie sich ja durch die Renteninformationen eingerichtet haben. Im übrigen bestreitest Du ja selbst nicht, dass ohne die Ausgaben für die Flüchtlinge eine Verteilung des nicht aufgewendeten Betrags an die Renter möglich gewesen wäre. Wenn Du also ganz ehrlich zu Dir bist, gestehst Du Dir schon ein, dass das, was der Staat jetzt für Flüchtlinge ausgibt, ansonsten für die bisherigen Leistungsempfänger oder Investitionen hätte ausgegeben werden können, den Steuerzahlern gar nicht erst hätte abgenommen werden müssen etc. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Oktober 27, 2015 dumpfer rassismus, ganz einfach, mehr ist das nicht.... Du benutzt Begriffe, deren Bedeutung Du offenbar nicht kennst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Baddschkappelui Oktober 27, 2015 Und hast eine Lösung für das Problem, abgesehen von Deiner Feststellung? Vielleicht solltest Du betroffenen erklären warum es gut ist das jemand nach 24 Jahren Arbeit weniger bekommt als für einen Flüchtling ausgeben wird. Bei einer Person klappt das vielleicht noch. Ab 10 dürfte es schon schwieriger werden, vor allem wenn Du Dich körperlich durchsetzen müsstest. Du könntest natürlich auch dafür sein die Renten zu erhöhen, aber ich wette das willst Du nicht bezahlen... Die Dame müsste zumindest nicht bei 4°C in einem Zeltlager wohnen. Vielleicht denkst du mal darüber nach, bevor du andere dazu aufforderst eine falsche Schlußforderung von dir zu erklären. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Oktober 27, 2015 Die Wirtschaft reibt sich natürlich die Hände angesichts so vieler potenzieller billiger Arbeitskräfte. Anknüpfend an Joseph Conrad´s Beitrag möchte ich jedoch auf diesen FAZ-Artikel hinweisen: Was treibt Dich zu solchen abwegigen Vermutungen - mal abgesehen davon, dass Du die Vermutung auch noch als "natürliche" Gewissheit darstellst? Das ist natürlich bitter....wieviel rente hätte sie denn vor der flüchtlingskrise bekommen? Darüber eine Aussage zu treffen ist hypothetisch. Jedenfalls wäre ohne die Ausgaben für die Flüchtlinge eine Verteilung des nicht aufgewendeten Betrags an die Renter möglich gewesen. Hypothetisch ? Grundlage für die Höhe der Rente sind der Lohn bzw. das Gehalt während der Arbeitszeit sowie die Beitragszeiten, in denen in die Rentenversicherung eingezahlt wurde. (PEP x RA x AR = Rente) Was hat das mit den Zugang von Flüchtlinge zu tun ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance Oktober 27, 2015 Hypothetisch ? Grundlage für die Höhe der Rente sind der Lohn bzw. das Gehalt während der Arbeitszeit sowie die Beitragszeiten, in denen in die Rentenversicherung eingezahlt wurde. (PEP x RA x AR = Rente) Was hat das mit den Zugang von Flüchtlinge zu tun ? Die Rentenformel, die Du angibst, ist fiktiv. Seit wann lebst Du in der Bundesrublik? Die staatliche Rentenversicherung ist ein Solidarsystem und seit je her wird von den Regierungen nach Kassenlage daran herumgeschraubt. Dass mag alles an Dir vorbei gegangen sein, aber wenigstens solltest Du mitbekommen haben, das die Beiträge der Arbeitnehmer und Arbeitgeber werden aus Steuermitteln ergänzt werden (Bundeszuschuss). Wenn Steuermittel für Flüchtlinge aufgewendet werden müsen, fällt die alternative Verwendung - eine erhöhung des Bundeszuschusses - weg. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odenter Oktober 27, 2015 · bearbeitet Oktober 27, 2015 von odenter Und hast eine Lösung für das Problem, abgesehen von Deiner Feststellung? Vielleicht solltest Du betroffenen erklären warum es gut ist das jemand nach 24 Jahren Arbeit weniger bekommt als für einen Flüchtling ausgeben wird. Bei einer Person klappt das vielleicht noch. Ab 10 dürfte es schon schwieriger werden, vor allem wenn Du Dich körperlich durchsetzen müsstest. Du könntest natürlich auch dafür sein die Renten zu erhöhen, aber ich wette das willst Du nicht bezahlen... Die Dame müsste zumindest nicht bei 4°C in einem Zeltlager wohnen. Vielleicht denkst du mal darüber nach, bevor du andere dazu aufforderst eine falsche Schlußforderung von dir zu erklären. Welche meiner Schlussfolgerungen ist bitte falsch? Was treibt Dich zu solchen abwegigen Vermutungen - mal abgesehen davon, dass Du die Vermutung auch noch als "natürliche" Gewissheit darstellst? Darüber eine Aussage zu treffen ist hypothetisch. Jedenfalls wäre ohne die Ausgaben für die Flüchtlinge eine Verteilung des nicht aufgewendeten Betrags an die Renter möglich gewesen. Hypothetisch ? Grundlage für die Höhe der Rente sind der Lohn bzw. das Gehalt während der Arbeitszeit sowie die Beitragszeiten, in denen in die Rentenversicherung eingezahlt wurde. (PEP x RA x AR = Rente) Was hat das mit den Zugang von Flüchtlinge zu tun ? Das erstmal nichts. Dennoch werden ~80 (oder waren es ~40 Mrd.) pro Jahr aus Steuermitteln zusätzlich in die Rente gepumpt weil sonst der Satz höher sein müsste. Bin gerade zu faul die genau Summe zu suchen. Sollte aber ja jeder hinbekommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Baddschkappelui Oktober 27, 2015 Die Dame müsste zumindest nicht bei 4°C in einem Zeltlager wohnen. Vielleicht denkst du mal darüber nach, bevor du andere dazu aufforderst eine falsche Schlußforderung von dir zu erklären. Welche meiner Schlussfolgerungen ist bitte falsch? Das die genannte Rentnerin weniger bekommt als ein Flüchtling. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Oktober 27, 2015 Und hast eine Lösung für das Problem, abgesehen von Deiner Feststellung? Vielleicht solltest Du betroffenen erklären warum es gut ist das jemand nach 24 Jahren Arbeit weniger bekommt als für einen Flüchtling ausgeben wird. Bei einer Person klappt das vielleicht noch. Ab 10 dürfte es schon schwieriger werden, vor allem wenn Du Dich körperlich durchsetzen müsstest. Du könntest natürlich auch dafür sein die Renten zu erhöhen, aber ich wette das willst Du nicht bezahlen... Die Dame müsste zumindest nicht bei 4°C in einem Zeltlager wohnen. Vielleicht denkst du mal darüber nach, bevor du andere dazu aufforderst eine falsche Schlußforderung von dir zu erklären. Was willst du jetzt mit dem erwecken von Schuldgefühlen erreichen ? Das was odenter anspricht ist ein Fakt. Das Problem ist, das du dich mit dieser Frage nicht auseinandersetzen willst ! @ Roter Franz Weiterhin wird einfach mal behauptet, das ein Flüchtling pauschal 670 € erhält. Das ist reiner Unfug. Fakt ist das ein Flüchtling zur Zeit folgende Unterstützung erhält: In der Erstaufnahmeeinrichtung erhält ein erwachsener alleinstehender Flüchtling lediglich 143 Euro zur Deckung persönlicher Bedürfnisse Zusammenlebende Partner erhalten je 129 Euro Für ein Kind bis zu sechs Jahren gibt es im Monat 84 Euro Im Alter von 6 bis 13 Jahren sind es 92 Euro. Jugendliche im Alter von 14 bis 17 Jahren bekommen 85 Euro ---------------------------------------- Leben Asylbewerber später außerhalb einer solchen Einrichtung und müssen Dinge wie Strom oder Kleidung selbst abdecken, dann erhalten Alleinstehende zusätzlich 216 Euro, Partner je 194 Euro ein Kind bis zu sechs Jahren 133 Euro Für Kinder zwischen sechs und 13 Jahren gibt es 157 Euro zusätzlich Jugendliche im Alter von 14 bis 17 Jahren erhalten 198 Euro monatlich obendrauf -------------------------------------- Der Bedarf für eine Unterkunft, Heizung und Hausrat wird zusätzlich gedeckt. Ist ein Flüchtling länger als 15 Monate im Land, stehen ihm bei Bedürftigkeit Leistungen auf Sozialhilfe-Niveau zu. Damit erhält ein alleinstehender Asylbewerber dann etwa 392 Euro. Außerdem werden – wie bei Hartz-IV-Empfängern – Wo bekommt also jeder Flüchtling 670 € ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Baddschkappelui Oktober 27, 2015 Was willst du jetzt mit dem erwecken von Schuldgefühlen erreichen ? Das was odenter anspricht ist ein Fakt. Das Problem ist, das du dich mit dieser Frage nicht auseinandersetzen willst ! Weiterhin wird einfach mal behauptet, das ein Flüchtling pauschal 670 € erhält. Das ist reiner Unfug. Fakt ist das ein Flüchtling zur Zeit folgende Unterstützung erhält: In der Erstaufnahmeeinrichtung erhält ein erwachsener alleinstehender Flüchtling lediglich 143 Euro zur Deckung persönlicher Bedürfnisse Zusammenlebende Partner erhalten je 129 Euro Für ein Kind bis zu sechs Jahren gibt es im Monat 84 Euro Im Alter von 6 bis 13 Jahren sind es 92 Euro. Jugendliche im Alter von 14 bis 17 Jahren bekommen 85 Euro ---------------------------------------- Leben Asylbewerber später außerhalb einer solchen Einrichtung und müssen Dinge wie Strom oder Kleidung selbst abdecken, dann erhalten Alleinstehende zusätzlich 216 Euro, Partner je 194 Euro ein Kind bis zu sechs Jahren 133 Euro Für Kinder zwischen sechs und 13 Jahren gibt es 157 Euro zusätzlich Jugendliche im Alter von 14 bis 17 Jahren erhalten 198 Euro monatlich obendrauf -------------------------------------- Der Bedarf für eine Unterkunft, Heizung und Hausrat wird zusätzlich gedeckt. Ist ein Flüchtling länger als 15 Monate im Land, stehen ihm bei Bedürftigkeit Leistungen auf Sozialhilfe-Niveau zu. Damit erhält ein alleinstehender Asylbewerber dann etwa 392 Euro. Außerdem werden – wie bei Hartz-IV-Empfängern – Wo bekommt also jeder Flüchtling 670 € ? also mir brauchst du das nicht zu erklären. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odenter Oktober 27, 2015 · bearbeitet Oktober 28, 2015 von odenter Welche meiner Schlussfolgerungen ist bitte falsch? Das die genannte Rentnerin weniger bekommt als ein Flüchtling. Ich schrieb die Dame bekommt weniger als für einen Flüchtling ausgegeben wird. Nicht das ein Flüchtling diese Summe bekommt. Das haben andere suggeriert. Die Länder bekommen doch die EUR 670 pro Person vom Bund oder nicht? Welche meiner Schlussfolgerungen ist bitte falsch? Das die genannte Rentnerin weniger bekommt als ein Flüchtling. Ich schrieb die Dame bekommt weniger als für einen Flüchtling ausgegeben wird. Nicht das ein Flüchtling diese Summe bekommt. Das haben andere suggeriert. Die Länder bekommen doch die EUR 670 pro Person vom Bund oder nicht? Mir persönlich ist im übrigen völlig egal wer wieviel bekommt, das ist nämlich nicht das Problem. Ich behaupte das Problem ist das auf einmal Geld dafür da ist und andere Bevölkerungsteile Jahre lang "klein" gehalten wurden und davon gibt es nun leider mehr als genug Beispiele. Ich hatte diese Diskussion mit einem Arbeitskollegen, er vertrat auch die Meinung man müsste einer allein erziehenden Mutter (Hartz IV) erklären das Sie im Verhältnis doch soviel mehr bekommt und dies nicht selbstverständlich ist, mal abgesehen von Demografie und Kindererziehung und Familienplanung und so. Mag ja sein das es in Indien nicht selbstverständlich ist. Hier in Deutschland ist es das aber. Selbstverständlich steht es jedem frei das ändern zu wollen. Im übrigen wenn ich König von Deutschland wäre, was ich zum Glück nicht bin, dann hätte ich riesige Baracken- und/oder Zeltstädte errichten lassen und würde die Flüchtlinge dort einquartieren bis der Krieg in Syrien zuende ist. Sollten handwerklich begabte Flüchtlinge dabei sein könnten die auch Baracken gegen Bezahlung errichten. Achja die Flächen dafür würde ich Bauern wegnehmen, zumindest auf Zeit. Eigenmächtige Abreise von Flüchtlingen hätte ich z.B. nicht geduldet. DRK, THW, Samariter und wie sie alle heißen würden die Menschen versorgen. Zur Not auch die Bundeswehr. Dann gibt es eben mal eine 3 Jahre lange Übung. Dann können wir wenigsten schauen ob das Küchenequipment der Bundeswehr noch Einsatztauglich ist. ^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Oktober 27, 2015 Hypothetisch ? Grundlage für die Höhe der Rente sind der Lohn bzw. das Gehalt während der Arbeitszeit sowie die Beitragszeiten, in denen in die Rentenversicherung eingezahlt wurde. (PEP x RA x AR = Rente) Was hat das mit den Zugang von Flüchtlinge zu tun ? Die Rentenformel, die Du angibst, ist fiktiv. Seit wann lebst Du in der Bundesrublik? Die staatliche Rentenversicherung ist ein Solidarsystem und seit je her wird von den Regierungen nach Kassenlage daran herumgeschraubt. Dass mag alles an Dir vorbei gegangen sein, aber wenigstens solltest Du mitbekommen haben, das die Beiträge der Arbeitnehmer und Arbeitgeber werden aus Steuermitteln ergänzt werden (Bundeszuschuss). Wenn Steuermittel für Flüchtlinge aufgewendet werden müsen, fällt die alternative Verwendung - eine erhöhung des Bundeszuschusses - weg. Versicherungsfremde Leistungen werden vom Bund bezahlt und nicht von der Rentenversicherung ! Was willst du jetzt mit dem erwecken von Schuldgefühlen erreichen ? Das was odenter anspricht ist ein Fakt. Das Problem ist, das du dich mit dieser Frage nicht auseinandersetzen willst ! Weiterhin wird einfach mal behauptet, das ein Flüchtling pauschal 670 € erhält. Das ist reiner Unfug. Fakt ist das ein Flüchtling zur Zeit folgende Unterstützung erhält: In der Erstaufnahmeeinrichtung erhält ein erwachsener alleinstehender Flüchtling lediglich 143 Euro zur Deckung persönlicher Bedürfnisse Zusammenlebende Partner erhalten je 129 Euro Für ein Kind bis zu sechs Jahren gibt es im Monat 84 Euro Im Alter von 6 bis 13 Jahren sind es 92 Euro. Jugendliche im Alter von 14 bis 17 Jahren bekommen 85 Euro ---------------------------------------- Leben Asylbewerber später außerhalb einer solchen Einrichtung und müssen Dinge wie Strom oder Kleidung selbst abdecken, dann erhalten Alleinstehende zusätzlich 216 Euro, Partner je 194 Euro ein Kind bis zu sechs Jahren 133 Euro Für Kinder zwischen sechs und 13 Jahren gibt es 157 Euro zusätzlich Jugendliche im Alter von 14 bis 17 Jahren erhalten 198 Euro monatlich obendrauf -------------------------------------- Der Bedarf für eine Unterkunft, Heizung und Hausrat wird zusätzlich gedeckt. Ist ein Flüchtling länger als 15 Monate im Land, stehen ihm bei Bedürftigkeit Leistungen auf Sozialhilfe-Niveau zu. Damit erhält ein alleinstehender Asylbewerber dann etwa 392 Euro. Außerdem werden – wie bei Hartz-IV-Empfängern – Wo bekommt also jeder Flüchtling 670 € ? also mir brauchst du das nicht zu erklären. Sorry, ging an Roter Franz Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Oktober 27, 2015 · bearbeitet Oktober 27, 2015 von BondWurzel Sachleistungen statt Geld Oft kritisiert, und das zurecht, werden die Wirtschaftsflüchtlinge, die also in der Geldsumme einen Anreiz sehen, nach Deutschland zu kommen. Dem wird nun durch das kürzlich neu beschlossene Asylgesetz ein Riegel vorgeschoben. In den Erstaufnahmeeinrichtungen wird es künftig nahezu keine Bargeldauszahlungen mehr geben, stattdessen nur noch Sachleistungen. Sollte doch Geld ausgezahlt werden, dann nur höchstens einen Monat im Voraus, und dabei handelt es sich dann nur um eine geringe Geldsumme, welche nicht für Sachleistungen verwendet wurde. Dafür dürfen Fachkräfte aber auch schon nach drei Monaten als Leiharbeiter eingesetzt werden, selbst wenn deren Asylverfahren noch nicht abgeschlossen ist.http://www.mimikama.at/allgemein/670-euro-pro-flchtling-dies-ist-aber-kein-taschengeld/ Das Asylpaket im Überblick https://www.tagesschau.de/inland/koalition-fluechtlinge-hintergrund-103.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Platon Oktober 27, 2015 yup, wäre bestimmt so gekommen...ohne flüchtlinge hätte sie jetzt bestimmt 100% mehr rente. Dafür werden dir demnächste die Steuern erhöht. :lol: ach, die paar jahre halte ich es D auch noch aus....und für die ganzen wirtschaftsflüchtlinge aus den blühenden landschaften zahl ich heute noch Steuern Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag