Zum Inhalt springen
Sthenelos

Völkerwanderung

Empfohlene Beiträge

Roter Franz

Wichtige Wahlen stehen aktuell nicht an, aber ich halte es für sinnvoll, wenn möglichst viele ein deutliches Signal senden. ich bevorzuge Nichtwählen vor Denkzettelstimmen an AFD o. ä.

Na Du bist ja ein Finanz- und Rechenstratege.

Wenn von 1 Mio Wahlberechtigten, 990.000 genausodenken wie Du, dann haben 1 % der Wahlberechtigten, das sagen über die restlichen 99 %.

Ich bin schon ein paar Tage älter, BJ 1965, und habe den Aufstieg der Grünen live miterlebt.

Die waren Ende der 70 er auch nur Protesthaufen ( eher links) so wie die AFD (eher rechts) heute einer ist.

Fazit:

Hätten ich ( und 100.000 andere) in den frühern 80 Jahren nicht die Grünen ( Aus purem Protest gewählt) hätte man heute keine so intakte Umwelt.

Die Grünen scheiden, leider aus purer Ideologie , bei dem Flüchtlingsthema aus, so daß ich mit eine neue politische Protestheimat suchen muß.

Ich gehe wählen, und solltest es auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker
· bearbeitet von Schwachzocker

Es wird größere Parallelgesellschaften geben.

Und irgendwann werden wir die Parallelgesellschaft sein.

Tut das denn weh?

...

Meine "Vorurteile" ggü. Muslimen sind das Ergebnis vieler einzelner Begegnungen, die teilweise höchst unerfreulich und sehr sehr selten erfreulich waren.

Wenn ich mir die Hand an der Herdplatte zigmal verbrannt habe, fasse ich nicht weiterhin drauf.

Alternativ könntest Du voher prüfen, ob die Herdplatte heiß ist. Falls nicht, kannst Du auch drauffassen. So mache ich es immer. Eigentlich ganz einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Wichtige Wahlen stehen aktuell nicht an, aber ich halte es für sinnvoll, wenn möglichst viele ein deutliches Signal senden. ich bevorzuge Nichtwählen vor Denkzettelstimmen an AFD o. ä.

Wenn von 1 Mio Wahlberechtigten, 990.000 genausodenken wie Du, dann haben 1 % der Wahlberechtigten, das sagen über die restlichen 99 %.

(...)

Deine Protestwahlstrategie fußt allerdings ebenso wie meine Nichtwählerstrategie auf der Annahme, dass von 1 Mio. Wahlberechtigte mindestens 30-40% so eingefahren sind, dass sie a) auf jeden Fall wählen gehen und b) das wählen, was sie immer gewählt haben. Wäre das nicht so und würden 99% so handeln wie Du, hätte die Protestpartei das Sagen.

Ein gewisses Risiko wird man eben eingehen müssen. Alle bisherigen Signalstärken haben bei den Bundes- und Landesregierungen die Wahrnehmungsschwellen unterschritten oder jedenfalls nicht bewirkt, dass Fehler eingestanden, Transparenz geschaffen und Konzepte entwickelt werden.

Aus dem auf der vorherigen Seite verlinkten FAZ-Artikel:

Besonders kritisch ist, dass in der Bevölkerung Zweifel daran weit verbreitet sind, ob die Politik überhaupt eine Vorstellung hat, wie die Probleme eingegrenzt und bewältigt werden können. Die Mehrheit der Bürger diagnostiziert nicht nur einen Kontrollverlust, sondern nimmt die Politik als ratlos wahr. 57 Prozent der Bürger sind überzeugt, dass Deutschland jegliche Kontrolle darüber verloren hat, wie viele Flüchtlinge ins Land kommen. Ebenso viele haben den Eindruck, dass die Politik, gleich welcher Couleur, völlig ratlos ist, wie sie mit der Flüchtlingssituation umgehen soll. Jeder Zweite unterstellt der Politik auch Realitätsverlust. Knapp die Hälfte der Bevölkerung wirft der Politik vor, sie denke zu wenig an die Interessen der deutschen Bevölkerung.

Die Zweifel der Bevölkerung, ob die Politik überhaupt eine Vorstellung hat, wie die Probleme eingegrenzt und bewältigt werden können, sind doch mehr als berechtigt. Die letzten Gesetzesänderungen und die umstrittenen Pläne zu Transitzonen sind doch allenfalls Tropfen auf den heißen Stein und ob Transitzonen überhaupt durchgesetzt werden können ist auch zweifelhaft.

Ich wüßte mal gerne, woher denn die 43% kommen, die nicht davon ausgehen, "dass Deutschland jegliche Kontrolle darüber verloren hat, wie viele Flüchtlinge ins Land kommen." Hier imThread hat meines Wissens noch nie jemand etwas gepostet, was zu der 43%-Meinung passen würde.

Nur "jeder Zweite unterstellt der Politik auch Realitätsverlust" - hätte mit einem deutlich höheren Prozentsatz gerechnet. Wie soll man das denn sonst nennen, wenn seitens "der Politik" immer noch an Behauptungen festgehalten wird wie,

- die Situation erfordere keine Steuerherhöhungen,

- die Lernleistung in den Schulen sei durch unbegrenzte Aufnahme von Kindern, die kaum Deutsch sprechen, nicht gefährdet,

- usw.?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joseph Conrad

Als Hitlerdeutschland Russland überfiel und anfangs Millionen von Russen in Kriegsgefangenschaft gerieten und jede Schlacht verloren ging.

Was haben die Russen da gemacht ? Sind alle jungen Männer da nach China geflohen ? Was machen eigentlich jetzt die Familien der jungen männlichen Kriegsflüchtlinge ohne ihren Schutz ? Gleiches gilt natürlich für die jungen männlichen Wirtschaftsflüchtlinge aus Afghanistan und dem Balkan.

Irritierend finde ich auch , das die muslimischen Kriegsflüchtlinge, wenn sie denn anerkannt werden , gleich für immer in Deutschland bleiben sollen. Sobald Syrien vom IS befreit ist, sollte doch ihre Rückführung das Ziel sein. Das könnte ja recht zügig gehen mit entsprechendem militärischem Einsatz. Warum nicht eine Kooperation Russlands mit der NATO ?

Gruß

Joseph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cktest

Irritierend finde ich auch , das die muslimischen Kriegsflüchtlinge, wenn sie denn anerkannt werden , gleich für immer in Deutschland bleiben sollen. Sobald Syrien vom IS befreit ist, sollte doch ihre Rückführung das Ziel sein. Das könnte ja recht zügig gehen mit entsprechendem militärischem Einsatz. Warum nicht eine Kooperation Russlands mit der NATO ?

Weil Rußland ein Interesse daran hat, dass Assad an der Regierung bleibt - die NATO aber nicht. Das könnte noch zu einem Stellvertreterkrieg ausarten, der uns viel größere Probleme bescheren würde als syrische Kriegsflüchtlinge.

Eine Reihe der Flüchtlinge flieht auch nicht vor dem IS, sondern vor Assad.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Als Hitlerdeutschland Russland überfiel und anfangs Millionen von Russen in Kriegsgefangenschaft gerieten und jede Schlacht verloren ging.

Was haben die Russen da gemacht ? Sind alle jungen Männer da nach China geflohen ?

Nö. China wurde da gerade von Japan besetzt und Japans Besatzungsmachtterror dort wirkte sicherlich nicht wie eine Einladung. Abgesehen davon war für die jungen russischen Männer durch die stalinistische Propaganda und den Verfolgungsdruck des russsischen Geheimdienstes der Dienst in der Roten Armee weitestgehend alternativlos.

Solange Assad noch die Kontrolle über das syrische Territorium hatte, scheinen Auswanderungswünsche trotz der Unanehmlichkeiten und Unfreiheiten in Syrien auch effektiv unterdrückt gewesen zu sein. Erst die mit dem Kontrollverlust effektiv gewordene faktische Ausreisefreiheit hat die Massenflucht ermöglicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joseph Conrad

Hätte Assad also bloß die Kontrolle behalten. Und das meine ich nicht zynisch sondern pragmatisch. Ich erinnere mich noch gut wie er und seine Gattin in fast jeder dritten Ausgabe der Bunte abgelichtet war. Wirkte auf mich recht westlich. Er scheint mir das deutlich kleinere Übel zu sein, auch wenn er ein Diktator ist. Das er nun Fassbomben einsetzt ist ja nur seinen drohenden Untergangsängsten geschuldet. Mit massiver Unterstützung vom Ausland hätte er den IS klein halten können. Und das mit nötiger Härte , weil es um die eigene Haut geht. Gegen diese abartigen Barbaren wirkt er ja geradezu wie ein Säugling. Gleiches galt für Ghadafi und Saddam.

In solchen Regimen kann die Masse der Bevölkerung, solange sie unpolitisch bleibt, doch ganz gut leben.

Gruß

Joseph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance
Mit massiver Unterstützung vom Ausland hätte er den IS klein halten können.

Guter Witz! Ohne massive Unterstützung des IS aus dem Ausland gäbe es gar keinen IS in Syrien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joseph Conrad

Alles klar laugh.gifMit Ausland meine ich natürlich vernünftige Staaten wie USA, GB, BRD, Russland etc.

Gruß

Joseph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Hätte , hätte - Fahrradkette. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roter Franz

Nur "jeder Zweite unterstellt der Politik auch Realitätsverlust" - hätte mit einem deutlich höheren Prozentsatz gerechnet.

Ich will ja nicht in den Pegida Slogan der Lügerpresse verfallen, aber die Umfragen glaube ich nicht mehr. ( somit hatte diese Bewegung in diesem Punkt recht)

In meinem persönlichen Umfeld, sind > 95 skeptisch bis sehr skeptisch.

Besonders perfide an dem Merkelschen Realitätsverlust.

Ich habe mich heute mit einem top integrierten Kosovo Albaner unterhalten. (kein deutscher Pass)

Der hat wirklich große Sorge, daß er aufgrund seines Aussehens, von der zunehmend rechten Stimmung im Land "gefährdet" ist.

Danke MUTTI Merkel, das haben Du und Deine Marionetten Stegner, Kauder, Mass usw. fein hinbekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schlabuster

(...)

Deine Protestwahlstrategie fußt allerdings ebenso wie meine Nichtwählerstrategie auf der Annahme, dass von 1 Mio. Wahlberechtigte mindestens 30-40% so eingefahren sind, dass sie a) auf jeden Fall wählen gehen und b) das wählen, was sie immer gewählt haben. Wäre das nicht so und würden 99% so handeln wie Du, hätte die Protestpartei das Sagen.

Ein gewisses Risiko wird man eben eingehen müssen. Alle bisherigen Signalstärken haben bei den Bundes- und Landesregierungen die Wahrnehmungsschwellen unterschritten oder jedenfalls nicht bewirkt, dass Fehler eingestanden, Transparenz geschaffen und Konzepte entwickelt werden.

Aus dem auf der vorherigen Seite verlinkten FAZ-Artikel:

Besonders kritisch ist, dass in der Bevölkerung Zweifel daran weit verbreitet sind, ob die Politik überhaupt eine Vorstellung hat, wie die Probleme eingegrenzt und bewältigt werden können. Die Mehrheit der Bürger diagnostiziert nicht nur einen Kontrollverlust, sondern nimmt die Politik als ratlos wahr. 57 Prozent der Bürger sind überzeugt, dass Deutschland jegliche Kontrolle darüber verloren hat, wie viele Flüchtlinge ins Land kommen. Ebenso viele haben den Eindruck, dass die Politik, gleich welcher Couleur, völlig ratlos ist, wie sie mit der Flüchtlingssituation umgehen soll. Jeder Zweite unterstellt der Politik auch Realitätsverlust. Knapp die Hälfte der Bevölkerung wirft der Politik vor, sie denke zu wenig an die Interessen der deutschen Bevölkerung.

Die Zweifel der Bevölkerung, ob die Politik überhaupt eine Vorstellung hat, wie die Probleme eingegrenzt und bewältigt werden können, sind doch mehr als berechtigt. Die letzten Gesetzesänderungen und die umstrittenen Pläne zu Transitzonen sind doch allenfalls Tropfen auf den heißen Stein und ob Transitzonen überhaupt durchgesetzt werden können ist auch zweifelhaft.

Ich wüßte mal gerne, woher denn die 43% kommen, die nicht davon ausgehen, "dass Deutschland jegliche Kontrolle darüber verloren hat, wie viele Flüchtlinge ins Land kommen." Hier imThread hat meines Wissens noch nie jemand etwas gepostet, was zu der 43%-Meinung passen würde.

Nur "jeder Zweite unterstellt der Politik auch Realitätsverlust" - hätte mit einem deutlich höheren Prozentsatz gerechnet. Wie soll man das denn sonst nennen, wenn seitens "der Politik" immer noch an Behauptungen festgehalten wird wie,

- die Situation erfordere keine Steuerherhöhungen,

- die Lernleistung in den Schulen sei durch unbegrenzte Aufnahme von Kindern, die kaum Deutsch sprechen, nicht gefährdet,

- usw.?

Das mit den 43% ist allerdings verwunderlich, zumindest ich kenne keinen der jemanden kennt der zu den 43% gehört. Mag sein das es in Großstädten noch genug Beifallklatscher gibt aber hier in der Grenzregion hat keiner mehr Verständnis für Merkels Politik.

Auch in den Leserbriefen und Mails an die Onlinedienste von Focus & Co ist die Stimmung massiv gegen den Regierungskurs (sofern die Lesermeinungen überhaupt durch die Zensur kommen, bei manchen Medien gibt's gar keine Kommentarfunktionen mehr)

Ich habe zwar den Eindruck das einige Medien langsam von Merkels "Wir schaffen das" abkommen und ab und an auch kritische Berichte bringen aber meistens wird klarer Kurs gefahren. Bist du nicht für die Flüchtlinge bist du Nazi.......Basta!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Traurig aber wahr, hätte ich vor 2 Jahren in die Zukunft blicken können, hätte ich wohl kein Kind in die Welt gesetzt. Tut mir jetzt schon Leid für die Kleine...

Denken mit Sicherheit auch viele syrische Eltern, als sie die Kriegsgebiete mit ihren Kindern verlassen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Weißt du wieviele kleine Käffer es in dieser Republik gibt, in denen man 20-30 Flüchtlinge unterbringen könnte

Hast Du die Menschen gefragt, ob sie das wollen?

Wir reden jetzt nichtmehr darüber temporär Asyl/Schutz zu bieten. Wir reden über Einwanderung und auf diese Weise tatsächlich von einer selbst durchgeführten Islamisierung.

Nochmal: Man muss/darf die Menschen nicht immer fragen was sie wollen. Allein darauf bezog sich mein Vergleich mit der Wiedervereinigung.

Hast Du das wirklich geschrieben?

Ich fasse es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Baddschkappelui

Hast Du die Menschen gefragt, ob sie das wollen?

Wir reden jetzt nichtmehr darüber temporär Asyl/Schutz zu bieten. Wir reden über Einwanderung und auf diese Weise tatsächlich von einer selbst durchgeführten Islamisierung.

Nochmal: Man muss/darf die Menschen nicht immer fragen was sie wollen. Allein darauf bezog sich mein Vergleich mit der Wiedervereinigung.

Hast Du das wirklich geschrieben?

Ich fasse es nicht.

Schon mal etwas von repräsentativer Demokratie gehört? Klar hab ich das geschrieben. Es ist das normalste der Welt, dass man nicht zu jedem Thema das Volk befragt. Es ist zwar schön Zitate zu kürzen, aber ich habe erläutert warum das im Falle der Wiedervereinigung nötig war. Ob du es glaubst oder nicht, hätte man die Wessis vollumfänglich auf die Kosten hingewiesen und anschließend darüber eine Volksabstimmung durchführen lassen, dann hätten wir heute noch ein getrenntes Deutschland. Wäre das gut? Aus meiner Sicht nicht. Wenn du das anders siehst, dann bleibt dir das unbenommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von LagarMat

Hier geht es nicht um das Zusammenführen zweier Nationen eines Volkes.

Hier geht es wahrscheinlich und so wie es sich abzeichnet, um die flächendeckende und selbst herbeigeführte Islamisierung Deutschlands.

Ich glaube, wir befinden uns an einem Punkt, an dem wir uns später fragen lassen werden müssen, warum wir das nicht verhindert haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Flughafen

Ich will ja nicht in den Pegida Slogan der Lügerpresse verfallen, aber die Umfragen glaube ich nicht mehr. ( somit hatte diese Bewegung in diesem Punkt recht)

Letzten Samstag hat in Berlin eine Demo gegen TTIP stattgefunden. Mit 250 Tausend Teilnehmer nicht gerade ein Klecks.. Die russischen Medien haben das Ereignis schmackhaft ausgeschlachtet, so dass ein russischer Freund mich fragte, was bei uns gerade abläuft. Auf unserem Focus Online wurde keinesfalls gelogen, es gab einen Artikel darüber und die Teilnehmerzahl wurde bestätigt. Der Artikel erschien allerdings nicht auf der Titelseite von Focus Online. Auch nicht auf der Titelseite der Rubrik "Politik". Ich bin über ihn irgendwie per Querverlinkung aus einem anderen Artikel gestolpert. Auf der Titelseite waren viel unwichtigere Sachen, z.B. wer gerade über Flüchtlinge welchen Pups abgegeben hat.

Mit so einer seltsamen Berichterstatung, die mal eine Viertelmillion-Demo gegen wichtige Wirtschaftspolitik der Regierung verschweigt und gut versteckt, verdienen sich solche Medien natürlich kein Vertrauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Baddschkappelui

Letzten Samstag hat in Berlin eine Demo gegen TTIP stattgefunden. Mit 250 Tausend Teilnehmer nicht gerade ein Klecks.. Die russischen Medien haben das Ereignis schmackhaft ausgeschlachtet, so dass ein russischer Freund mich fragte, was bei uns gerade abläuft. Auf unserem Focus Online wurde keinesfalls gelogen, es gab einen Artikel darüber und die Teilnehmerzahl wurde bestätigt. Der Artikel erschien allerdings nicht auf der Titelseite von Focus Online. Auch nicht auf der Titelseite der Rubrik "Politik". Ich bin über ihn irgendwie per Querverlinkung aus einem anderen Artikel gestolpert. Auf der Titelseite waren viel unwichtigere Sachen, z.B. wer gerade über Flüchtlinge welchen Pups abgegeben hat.

Mit so einer seltsamen Berichterstatung, die mal eine Viertelmillion-Demo gegen wichtige Wirtschaftspolitik der Regierung verschweigt und gut versteckt, verdienen sich solche Medien natürlich kein Vertrauen.

Die Medien liefern letztlich das, was sich verkaufen lässt. Die 250.000 sind sicherlich ne enorme Zahl, aber hör dich doch mal in deinem Privatleben um. Es interessiert keinen, oder wenn dann am Rande. Flüchtlingsthematik und die Dr.-Arbeit von der Bundesuschi hört man in den Mittagspausen, in Zügen, in der Vereinskneipe ständig. Da hat nämlich jeder ne Meinung zu. TTIP ist den meisten zu kompliziert, daher lässt man das mal lieber. Daher kann man m.E. die Schuld hier nicht alleine bei den Medien suchen. Auch wenn ich dir prinzipiell Recht gebe, dass sowas diskutiert werden sollte.

Hat das eigentlich jemand heut zur Kenntnis genommen?

http://www.stern.de/...nt-6512202.html

Ist das Essen kalt oder die Zelte nicht genehm ... werden sie eben abgefackelt.

Rückschlüsse auf weiteres Verhalten verbieten sich natürlich.

Schöne billige Polemik deinerseits. So eine Analyse könnte glatt von Höcke stammen. Hut ab, auf das Niveau kann sich nicht jeder begeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odenter
· bearbeitet von odenter

http://www.stern.de/politik/ausland/slowenien--zelte-in-fluechtlingslager-in-brezice-abgebrannt-6512202.html

Die wollten raus aus dem Lager, deswegen wurden die Zelte abgefackelt. War ja nur eine Frage der Zeit bis sowas passiert. Zum Glück ist nicht mehr passiert, ein N24 Reporter war live dabei als das passierte. Gibts sicher im Internet das Video.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CHX

TTIP ist den meisten zu kompliziert ...

Erfolg versprechend ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

http://www.stern.de/...nt-6512202.html

Schöne billige Polemik deinerseits. So eine Analyse könnte glatt von Höcke stammen. Hut ab, auf das Niveau kann sich nicht jeder begeben.

Wenn Du davon ausgehst, dass ich mir das ausgedacht habe, dass der Grund für das Anzünden das angeblich kalte Essen und die nicht genehmen Zelte waren, dann kann man das für Polemik halten. Da gebe ich Dir Recht.

Das Problem ist nur, dass es wohl genau aus diesen Gründen gemacht wurde.

Das wurde heut sogar im Inforadio vom Hofpropagandasender rbb genau so mitgeteilt. Den ganzen Nachmittag lang.

Ich habe mir das nicht ausgedacht.

Hier (die Audiodatei wird man da auch irgendwo finden):

Aus Protest gegen ihre Versorgung haben einige von ihnen in einem Lager an der Grenze zu Kroatien mehrere Zelte in Brand gesteckt. Zwei Drittel der Unterkünfte sollen abgebrannt sein. Laut Amnesty International werden die Flüchtlinge dort nur ein oder zwei Mal pro Tag mit kalten Lebensmitteln versorgt und bekommen auch zu wenig Wasser.

Inzwischen habe die Polizei begonnen, das Lager aufzulösen, berichtet ein ARD-Korrespondent vor Ort. Die Menschen werden mit Bussen weggebracht - wahrscheinlich in Richtung Österreich.

http://www.inforadio.de/nachrichten/index.html

Die kommen dann wohl über Österreich nach Deutschland.

Vielleicht zu Dir nach Nordhessen. Viel Spaß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odenter

Wenn Du davon ausgehst, dass ich mir das ausgedacht habe, dass der Grund für das Anzünden das angeblich kalte Essen und die nicht genehmen Zelte waren, dann kann man das für Polemik halten. Da gebe ich Dir Recht.

Das Problem ist nur, dass es wohl genau aus diesen Gründen gemacht wurde.

Das wurde heut sogar im Inforadio vom Hofpropagandasender rbb genau so mitgeteilt. Den ganzen Nachmittag lang.

Ich habe mir das nicht ausgedacht.

Hier (die Audiodatei wird man da auch irgendwo finden):

Aus Protest gegen ihre Versorgung haben einige von ihnen in einem Lager an der Grenze zu Kroatien mehrere Zelte in Brand gesteckt. Zwei Drittel der Unterkünfte sollen abgebrannt sein. Laut Amnesty International werden die Flüchtlinge dort nur ein oder zwei Mal pro Tag mit kalten Lebensmitteln versorgt und bekommen auch zu wenig Wasser.

Inzwischen habe die Polizei begonnen, das Lager aufzulösen, berichtet ein ARD-Korrespondent vor Ort. Die Menschen werden mit Bussen weggebracht - wahrscheinlich in Richtung Österreich.

http://www.inforadio.de/nachrichten/index.html

Die kommen dann wohl über Österreich nach Deutschland.

Vielleicht zu Dir nach Nordhessen. Viel Spaß.

In der Tagesschau um 20:00 Uhr wurde es auch so kommuniziert das unter anderem zuwenig Essen verfügbar war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

So sauer kann man halt schonmal werden, wenn man zu Gast in einem Land ist und das Essen nicht schmeckt oder man eben mit ein paar mehr Leuten kommt als angemeldet.

Jaja alles Polemik.

Solange, bis die Realität einen einholt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
float

So sauer kann man halt schonmal werden, wenn man zu Gast in einem Land ist und das Essen nicht schmeckt.

Jaja alles Polemik.

Solange, bis die Realität einen einholt.

Ich sehe das nicht als Polemik, sondern als kompletten Empathieverlust an. Hast ja gut reden als wohlstandsverwöhnter Deutscher über die Massen an Menschen, die wochenlang in irgendwelchen Zelten hocken müssen und nicht vor und nicht zurück können.

Dass da Leute aus Frust auch mal sch***** bauen ist natürlich absolut nicht nachvollziehbar. Schön nach unten treten und dann Angst haben, dass so viele nach Deutschland kommen und uns den Wohlstand wegnehmen...lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...