Gast231208 Oktober 19, 2015 Hättest du diese Aussage auch 1933 gemacht? Waren doch die Wähler der NSDAP auch sehr viele Mittelständler, Beamte und Facharbeiter Und Du? Setze an die Stelle NSDAP in Deinem von mir zitierten Satz KPD ein! Beamte, Mittelständler und Facharbeiter als typische KPD-Wähler, das passt so gar nicht aber ich bin zu faul zum Suchen. Aber ich oute mich hier gern, als ein begeisterter Anhänger von Marx (Groucho nicht Karl!) Aber darum geht es nicht, Fakt ist, dass die Aussage, nur weil Beamte, Mittelständler und Facharbeiter, AfD und Peggida unterstützen, es sich daher um eine gute Gesellschaft handelt, einfach nur dumm ist. Wer das nicht so sieht, kann protestieren und ich verweise auf die Wählerschaft der NSDAP. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Oktober 19, 2015 Alles, was ich aufzeigen wollte, war die Perspektive. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Oktober 19, 2015 Beispiel Steuern: Schätzungen gehen bereits von 30 Mrd Euro Kosten für die Flüchtlinge pro Jahr aus. Das wären bei 1,5 Mio. Flüchtlingen 20.000 EUR pro Flüchtling und Jahr. Dafür sollte dann aber schon was besseres drin sein als ein Feldbett im Ex-Praktiker-Baumarkt. Das ist genau das, was ich mit "Brandstiftung" meine. Es wird (möglicherweise auch von "Experten") eine Zahl in den Raum gestellt, die in der Bevölkerung Angst erzeugen soll. Diese Zahl wird in den Medien weiterverbreitet, denn Medien berichten in der Flüchtlingskrise offenbar nicht objektiv (man vergleiche die Berichterstattung der "Welt" mit der in der "taz"), sondern versuchen Stimmung zu machen. Es wird von Seiten des Lesers nicht überprüft, ob die Zahl irgendeinen Sinn machen kann, aber die Zahl passt prima zur eigenen Gefühlslage, und deshalb verbreitet man sie weiter. Dass andere "Experten" diese Zahl für völligen Unfug halten, geht dann verloren. Und nein, ich finde es überhaupt nicht arrogant, Euch als Biedermanns zu bezeichnen. Ich schließe da auch gern Herrn Seehofer ein. Ich hoffe, Du hast auch den Link gelesen, oder noch besser das Stück. Der Vater der mit den Kindern von der Brücke gesprungen ist wird zum Monster erklärt. Die Mutter, die ihn dazu getrieben hat, steht als Opfer da. Diese Argumentation ist völlig absurd. Auch ein Kind hat ein Recht auf ein selbstbestimmtes Leben, und das sieht möglicherweise anders aus als sich der Vater das vorstellt. Hier sind mal ein paar Zahlen und Unterschiede nach Bundesländern aufgeführt. http://www.mdr.de/mdr-info/fluechtlinge-kosten100.html Sollten sich die Ausgaben für Asylsuchende 2015 wie befürchtet verdoppeln, käme man auf knapp fünf Milliarden Euro. Alles Peanuts gegenüber den Kosten für die Bankenrettung. http://www.sueddeutsche.de/politik/kosten-fuer-fluechtlinge-das-wars-wohl-mit-der-schuldenbremse-1.2662668 Fakt ist, das viele an den Flüchtlingen in Deutschland verdienen werden. Das allerwenigste der staatlichen Unterstützung werden die Flüchtlinge in ihre Heimat schicken. Das meiste Geld wird bei Lebensmittel.-, Bekleidungsgeschäften, Dienstleistern und dem Nahverkehrsunternehmen ausgegeben - eine Konjukturspritze die ganz unten in unserer Gesellschaft ausgegeben wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Oktober 19, 2015 Generell wollte ich aber mit meinem Beitrag darauf hinaus, dass wir uns Gedanken über ungelegte Eier (Demographie) machen. Wir sehen häufig nur den Istzustand und wollen diesen bei der 40-Jahresvorschau ansetzen. Dabei wird/kann die Technisierung Arbeitsplätze kosten, die evt. unsere Vorstellung weit überschreiten. Unser derzeitig gehandhabtes Sozialsystem wird dann nicht überleben. Ob es dann besser ist, mehr oder weniger Arbeitslose zu versorgen, überlasse ich mal der Phantasie des Lesers. Das Schreckgespenst Demographie hat bei mir jedenfalls seinen Schrecken verloren. Warum ist Demographie ein ungelegtes Ei ? Steht das nicht in meinem Beitrag? Und so wie das Waldsterben vor 35 Jahren die Gesellschaft in Angst und Schrecken versetzt hat, so ist es halt jetzt die Demographie. Selbstverständlich kann man jetzt sagen, dass die Maßnahmen den Wald gerettet haben. Aber: Es lässt sich nicht sagen, wie sich der Zustand des Waldes ohne Einführung dieser Maßnahmen entwickelt hätte. Die forstwissenschaftliche Betrachtung war deutlich differenzierter. Aus Sichtweise der Umweltgeschichte ermöglicht die Waldsterbensdebatte einen vertieften Blick auf Gesellschaft und Politik der Bundesrepublik der 1980er Jahre. Das Waldsterben weist nicht nur typische Charakteristika eines modernen Umweltproblems auf, sondern war deutlich in die damalige historische Krisensituation eingebettet. In dem Sinne sei das Waldsterben über den Umweltaspekt hinaus ein Bestandteil der Zeitgeschichte. Nach den Ergebnissen eines von Roderich von Detten geleiteten Forschungsprojekts zum Waldsterben sei die außerordentliche emotionale Intensität der Debatten insbesondere in Westdeutschland nicht alleine von der forstbotanischen Realität her zu verstehen. Zwar wurde das Waldsterben von einigen Kritikern als reines Medienphänomen betrachtet, welches ein übertriebenes, apokalyptisches Szenario heraufbeschworen und Alarmismus ausgelöst hätte. Unter Verweis auf tatsächlich zu beobachtende Walafschäden sei das „Waldsterben“ aber ebenso nicht als ein bloßes Medienphänomen im Sinne eines radikalen Konstruktivismus zu deuten. Der Geobotaniker Heinz Ellenberg bezeichnete 1996 das Waldsterben als Konstrukt, das durch Anwendung einheitlicher Schätzungshilfen auf standörtlich unterschiedliche Waldflächen und in witterungsmäßig ungleichen Jahren zustande gekommen sei. Fachwissenschaftlich wurde der Begriff nicht lange verwendet und bald durch neuartige Waldschäden abgelöst, wohingegen er im allgemeinen Sprachgebrauch weiterhin verankert ist. Quelle: Wikipedia Somit war die "Fuchs-im-Hühnerstall-Aufregung" eben kein Fuchs und somit, wie heute die Demographie, ein ungelegtes Ei. Dass sich unser Sozialsystem so nicht halten kann, ist mir bewusst. Die Technisierung wird es kippen. Der Rest steht in meinem Beitrag. Weil sich der Herr Pillendreher einfach nicht aufraffen mag, mir die Liesl mit den 5.000 gleichzeitig Ankommenden näherzubringen, ist für mich jetzt auch Feierabend. Gruß €-man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
akku5 Oktober 19, 2015 · bearbeitet Oktober 19, 2015 von akku5 Turnhallenunterbringung 12000 Euro Quelle: http://www.fnp.de/lo...;art675,1613246 Da fehlen laut Artikel die med. Kosten, das sind nochmal 2600 Euro Quelle: http://de.statista.c...in-deutschland/ Im zweiten Link wird gesagt, dass in den 1000 EUR/Monat die medizinischen Kosten bereits enthalten sind. Mir ist allerdings schleierhaft, warum ein Flüchtling allein 220 EUR/Monat medizinische Kosten verursachen soll (wir erinnern uns: 80% der Flüchtlinge sind junge Männer). Offenbar ist darin auch der Aufbau einer Infrastruktur enthalten, die dann genutzt werden kann, d.h. die Kosten sollten mit der Zeit sinken (Quelle: http://www.focus.de/...id_4933511.html). Auch sonst sind in den derzeit publizierten Kosten Aufbaukosten für Infrakstruktur offenbar enthalten. Beispielsweise werden ja diverse leerstehende Baumärkte als Flüchtlingslager umgebaut. Diese Kosten entstehen einmalig, für einen Dauerbetrieb (den man sich nicht wünschen möchte, aber ein paar Jahre wird uns das Thema bestimmt noch erhalten bleiben - ich sehe z.B. keine rasche Lösung der Syrienkrise) sollten die Folgekosten deutlich geringer sein. Die Leute werden doch nicht ewig in Containern wohnen wollen und eine normale Wohnung kostet eine 6-stellige Summe. P.S. Ein Durchschnittsdeutscher verdient -Pi mal Daumen- 1500 € Netto pro Monat und die gibt er auch aus. Da kommen noch Krankenversicherung zu und diverse Steuern, die der Staat braucht um den "Laden" Deutschland am Laufen zu halten. Warum sollte ein Flüchtling deutlich weniger kosten, als das was ein Deutscher verdient, zumal ein Flüchtling noch Sprachkurse und Berufsausbildung braucht und noch eine Wohnung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker Oktober 19, 2015 ... Die von der Politik noch zu klärende Frage (und da wäre wieder der Bundesinnenminister gefragt) ist, was mit denen passiert, die die hiesigen Grundrechte nicht anerkennen wollen.... Dass das Asylrecht auch ein Grundrecht ist, ist Dir aber schon klar? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Oktober 19, 2015 · bearbeitet Oktober 19, 2015 von LagarMat Dass das Asylrecht auch ein Grundrecht ist, ist Dir aber schon klar? Was denkst Du, wieviele der jetzt ankommenden Flüchtlinge einen Status des politisch Verfolgten nach Artikel 16a Grundgesetz erhalten? Fakt ist, das viele an den Flüchtlingen in Deutschland verdienen werden. Das ist ja das schließlich auch das wichtigste. Genau aus diesem Grund sind wir auch gute Deutsche und heißen sie mit Schokolade und Teddys willkommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast231208 Oktober 19, 2015 Weil sich der Herr Pillendreher einfach nicht aufraffen mag, mir die Liesl mit den 5.000 gleichzeitig Ankommenden näherzubringen, ist für mich jetzt auch Feierabend. , irgendwann reichts. Und wenn du eine Antwort auf deine Frage finden willst empfehle ich die Herren Sokrates, Augustinus!, Descartes, Kant und von den Lebenden Philosophen: Dalai Lama und für den Einstieg Richard David Precht. Viel Spaß bei deiner Recherche, und ich verspreche dir, falls du diesen Weg gehst, siehst du vieles anders. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker Oktober 19, 2015 Dass das Asylrecht auch ein Grundrecht ist, ist Dir aber schon klar? Was denkst Du, wieviele der jetzt ankommenden Flüchtlinge einen Status des politisch Verfolgten nach Artikel 16a Grundgesetz erhalten? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Oktober 19, 2015 Was denkst Du, wieviele der jetzt ankommenden Flüchtlinge einen Status des politisch Verfolgten nach Artikel 16a Grundgesetz erhalten? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Dass das Grundrecht auf Asyl bei unserer derzeitigen Zuwanderung quasi keine Rolle spielen dürfte. Die politsch Verfolgten, die derzeit ins Land strömen, dürften in ihrer Anzahl und vor allem im Verhältnis sehr überschaubar sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Oktober 19, 2015 Ich kann andere Meinungen durchaus akzeptieren. Aber wenn jemand anfängt bei dem gewählten Beispiel der Mutter eine Mitschuld geben zu wollen, dann hört jeglich Toleranz und jegliches Verständnis auf. Schlimm genug, dass man sich dafür hier rechtfertigen muss. Pfui! P.S. Ja, vor solchen Pegida-Deppen mit diesen Parolen habe ich durchaus Angst. Wenn man sich so manches Video von Demo´s gerade im Osten anschaut, kann einem himmelangst werden. Das kannst Du anscheinend nicht so gut. Das Mutter-Beispiel sollte m. E. nur das Verursacherprinzip in Verbindung mit einer psychisch ausgelösten Kurzschlusshandlung und die anschließend öffentliche Darstellung der Beteiligten zeigen. Nicht mehr und nicht weniger. Da ist nix pfui. Himmelangst. Und was ist, wenn Deine gegenparteilichen Mitstreiter auch Himmelangst haben - nur vor etwas anderem? Gruß €-man Das Problem ist wohl eher, das Rechte und Pegidisten nur einseitige Schwarzmalerei produzieren. Es geht schon los bei dem Begriff Flüchtling bzw. Asylant. Hier wird schon nicht mal mehr unterschieden zwischen Wirtschafts.- , Kriegs.- und politisch verfolgte Flüchtlinge. Man unterstellt einfach pauschal, das es sich bei dem größten Teil der syrisch / afghanischen Flüchtlinge um Wirtschaftsflüchtlinge handelt, die kriminell sind, Steuergelder abkassieren und in die Heimat schicken werden. Oder gar dem deutschen / EU Bürgern die Arbeitsplätze streitig machen. Man kassiert in Deutschland schließlich auch nicht den Führerschein vorab ein, wenn man in eine Kneipe betritt, nur weil man unterstellt das sich der Gast dort besaufen wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
akku5 Oktober 19, 2015 · bearbeitet Oktober 19, 2015 von akku5 Das wären bei 1,5 Mio. Flüchtlingen 20.000 EUR pro Flüchtling und Jahr. Dafür sollte dann aber schon was besseres drin sein als ein Feldbett im Ex-Praktiker-Baumarkt. Das ist genau das, was ich mit "Brandstiftung" meine. Es wird (möglicherweise auch von "Experten") eine Zahl in den Raum gestellt, die in der Bevölkerung Angst erzeugen soll. Diese Zahl wird in den Medien weiterverbreitet, denn Medien berichten in der Flüchtlingskrise offenbar nicht objektiv (man vergleiche die Berichterstattung der "Welt" mit der in der "taz"), sondern versuchen Stimmung zu machen. Es wird von Seiten des Lesers nicht überprüft, ob die Zahl irgendeinen Sinn machen kann, aber die Zahl passt prima zur eigenen Gefühlslage, und deshalb verbreitet man sie weiter. Dass andere "Experten" diese Zahl für völligen Unfug halten, geht dann verloren. Und nein, ich finde es überhaupt nicht arrogant, Euch als Biedermanns zu bezeichnen. Ich schließe da auch gern Herrn Seehofer ein. Ich hoffe, Du hast auch den Link gelesen, oder noch besser das Stück. Diese Argumentation ist völlig absurd. Auch ein Kind hat ein Recht auf ein selbstbestimmtes Leben, und das sieht möglicherweise anders aus als sich der Vater das vorstellt. Hier sind mal ein paar Zahlen und Unterschiede nach Bundesländern aufgeführt. http://www.mdr.de/mdr-info/fluechtlinge-kosten100.html Sollten sich die Ausgaben für Asylsuchende 2015 wie befürchtet verdoppeln, käme man auf knapp fünf Milliarden Euro. Alles Peanuts gegenüber den Kosten für die Bankenrettung. http://www.sueddeutsche.de/politik/kosten-fuer-fluechtlinge-das-wars-wohl-mit-der-schuldenbremse-1.2662668 Fakt ist, das viele an den Flüchtlingen in Deutschland verdienen werden. Das allerwenigste der staatlichen Unterstützung werden die Flüchtlinge in ihre Heimat schicken. Das meiste Geld wird bei Lebensmittel.-, Bekleidungsgeschäften, Dienstleistern und dem Nahverkehrsunternehmen ausgegeben - eine Konjukturspritze die ganz unten in unserer Gesellschaft ausgegeben wird. Wenn man dieser These folgen würde, bräuchte man bloß jedem Bundesbürger öfter mal einen Gutschein über 1000 Euro in die Hand drücken und die Wirtschaft würde ewig brummen. In Wirklichkeit wird bloß die Verschuldung des Staates oder wahlweise die Inflation hochgetrieben. Ganz einfach weil hinter dem verschenkten Geld keine Leistung steckt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cktest Oktober 19, 2015 ... Die von der Politik noch zu klärende Frage (und da wäre wieder der Bundesinnenminister gefragt) ist, was mit denen passiert, die die hiesigen Grundrechte nicht anerkennen wollen.... Dass das Asylrecht auch ein Grundrecht ist, ist Dir aber schon klar? Das ist mir schon klar, aber ich würde das Asylrecht insoweit einschränken wollen, dass es nicht dazu verwendet werden dürfte, fundamentalere Grundrechte (und dazu zähle ich z.B. Menschenwürde, Gleichberechtigung und Religionsfreiheit) zu unterlaufen. Genauso ist das Recht auf freie Meinungsäußerung ein Grundrecht, kann aber zumindest in Deutschland eingeschränkt werden. Ich bin aber kein Jurist, vielleicht kann Hellerhof dazu was kompetenteres sagen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast231208 Oktober 19, 2015 Wenn man dieser These folgen würde, bräuchte man bloß jedem Bundesbürger öfter mal einen Gutschein über 1000 Euro in die Hand drücken und die Wirtschaft würde ewig brummen. In Wirklichkeit wird bloß die Verschuldung des Staates oder wahlweise die Inflation hochgetrieben. Ganz einfach weil hinter dem verschenkten Geld keine Leistung steckt. also 2008 in der Finanzkrise hat es ja ganz gut funktioniert http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/a-527590.html Gleiche Strategie wie 2001 Sollte sich Bush tatsächlich für weitere Steuererleichterungen entscheiden, würde er damit die gleiche Taktik anwenden, die schon einmal funktioniert hat, schreibt das "Wall Street Journal" weiter. Denn schon 2001, in den Anfangsjahren seiner Präsidentschaft, hatte das Finanzministerium zehn Wochen lang an zwei Drittel aller US-Haushalte Schecks in Höhe von 300 Dollar oder 600 Dollar verschickt. Sie galten als vorgezogene Rückerstattungen einer nachträglichen Steuerminderung in der untersten Steuerklasse von 15 auf 10 Prozent. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cktest Oktober 19, 2015 · bearbeitet Oktober 19, 2015 von cktest Fakt ist, das viele an den Flüchtlingen in Deutschland verdienen werden. Das allerwenigste der staatlichen Unterstützung werden die Flüchtlinge in ihre Heimat schicken. Das meiste Geld wird bei Lebensmittel.-, Bekleidungsgeschäften, Dienstleistern und dem Nahverkehrsunternehmen ausgegeben - eine Konjukturspritze die ganz unten in unserer Gesellschaft ausgegeben wird. Wenn man dieser These folgen würde, bräuchte man bloß jedem Bundesbürger öfter mal einen Gutschein über 1000 Euro in die Hand drücken und die Wirtschaft würde ewig brummen. In Wirklichkeit wird bloß die Verschuldung des Staates oder wahlweise die Inflation hochgetrieben. Ganz einfach weil hinter dem verschenkten Geld keine Leistung steckt. Hat vor Dir schon Ben Bernanke vorgeschlagen In Deutschland gab es auch vor nicht allzulanger Zeit (genau gesagt 2009) die Abwrackprämie. Ich kann mich nicht erinnern, dass das zu Sorgen in der Bevölkerung geführt hätte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
akku5 Oktober 19, 2015 · bearbeitet Oktober 19, 2015 von akku5 Wenn man dieser These folgen würde, bräuchte man bloß jedem Bundesbürger öfter mal einen Gutschein über 1000 Euro in die Hand drücken und die Wirtschaft würde ewig brummen. In Wirklichkeit wird bloß die Verschuldung des Staates oder wahlweise die Inflation hochgetrieben. Ganz einfach weil hinter dem verschenkten Geld keine Leistung steckt. also 2008 in der Finanzkrise hat es ja ganz gut funktioniert http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/a-527590.html Gleiche Strategie wie 2001 Sollte sich Bush tatsächlich für weitere Steuererleichterungen entscheiden, würde er damit die gleiche Taktik anwenden, die schon einmal funktioniert hat, schreibt das "Wall Street Journal" weiter. Denn schon 2001, in den Anfangsjahren seiner Präsidentschaft, hatte das Finanzministerium zehn Wochen lang an zwei Drittel aller US-Haushalte Schecks in Höhe von 300 Dollar oder 600 Dollar verschickt. Sie galten als vorgezogene Rückerstattungen einer nachträglichen Steuerminderung in der untersten Steuerklasse von 15 auf 10 Prozent. Das hat nur funktioniert indem man die Staatsverschuldung enorm ausgeweitet hat. Natürlich nicht nur durch die Gutscheine sondern eher noch durch Militärausgaben. Und man hatte die Chinesen, die fleißig Treasuries aufkauften und im Gegenzug für Papiergeld weiter Waren lieferten. Wenn der Dollar nicht Weltwährung Nr.1 wäre, hätte das nicht funktioniert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Oktober 19, 2015 Die Nazis sind ja auch nicht aus dem Nichts entstanden. Es darf kein Nährboden entstehen der die Ängste von deutschen Bürgern hoch kochen lässt. Nichts ist schlimmer als ein Angstbeißer. Zu Nazi Zeiten hat man Juden, Russen, Behinderte und viele andere Menschen als Untermenschen bezeichnet. Diese Propaganda hat sich in den Köpfen der Menschen so festgesetzt, das sie sich an der Vernichtung dieser Menschen teilgenommen haben. Kinder haben mit 5 Jahren noch kein ausgeprägtes Unrechtsbewußtsein. Wenn ein 15 jähriger zu 20 Kinder im Alter von 5 Jahren sagt: "Ihr bekommt ein Eis, wenn ihr jemanden mit Steine bewerft", dann wird sich jemand von ihnen finden der den ersten Stein wirft. Anführer von rechten Außenseitern und Pegida-Organisatoren müssen nur lange genug Menschenverachtende Parolen schreien, bis mal einer austickt und meint Menschen umbringen zu müssen. Nichts anderes macht der IS mit seinen Anhängern und hatte Methode im Balkankrieg. Alle Killer denken sie seien Helden, aber in Wirklichkeit sind sie nur Verbrecher. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
akku5 Oktober 19, 2015 · bearbeitet Oktober 19, 2015 von akku5 Wenn man dieser These folgen würde, bräuchte man bloß jedem Bundesbürger öfter mal einen Gutschein über 1000 Euro in die Hand drücken und die Wirtschaft würde ewig brummen. In Wirklichkeit wird bloß die Verschuldung des Staates oder wahlweise die Inflation hochgetrieben. Ganz einfach weil hinter dem verschenkten Geld keine Leistung steckt. Hat vor Dir schon Ben Bernanke vorgeschlagen In Deutschland gab es auch vor nicht allzulanger Zeit (genau gesagt 2009) die Abwrackprämie. Ich kann mich nicht erinnern, dass das zu Sorgen in der Bevölkerung geführt hätte. Unsere Verschuldung lag vor der WährungsFinanzkrise bei 60% des BIP, wenn mich nicht alles täuscht. Heute sind es 80. Wozu eine unsolide Finanzpolitik langfristig führt sieht man an Griechenland. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance Oktober 19, 2015 Führe mal näher aus, worin Du die Mitschuld von Pegida an dem Messeranggriff siehst. mit einem sehr weitgesteckten Haftungsrahmen kann man das sicherlich begründen, aber dann müßten die Grünen doch nochmal ganz anders über die Mitschuld einiger ihrer Ikonen an Kindesmißbrauch nachdenken: http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/cohn-bendits-paedophile-aeusserungen-danys-phantasien-und-traeume-12164560.html Der Grünenfresser ist 'mal wieder aktiv! Die Analogie ist - wie üblich bei dir - völlig daneben. Wenn Dir die Fakten nicht passen, greifst Du wie üblich zu Beschimpfungen. Ich kann nichts dafür, dass Dani Cohn-Bendit seine erotischen Gefühle aus dem Kinderladen als Ausweis unverkrampfter Sexualität stilisiert hat und - ob er das nun wollte oder nicht - Pädophilen damit eine Rechtfertigung verschafft hat. Somit ist er dann an deren Taten mindestens so viel oder wenig mitschuldig wie Pegida an dem Messerattentat in Köln. In einem Fall wird Frau Göring-Eckhardt laut, im anderen schweigt sie. Daran man schon den Eindruck gewinnen, dass diese Grünen-Politikerin mit zweierlei Maß mißt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Oktober 19, 2015 Der Grünenfresser ist 'mal wieder aktiv! Die Analogie ist - wie üblich bei dir - völlig daneben. Wenn Dir die Fakten nicht passen, greifst Du wie üblich zu Beschimpfungen. Ich kann nichts dafür, dass Dani Cohn-Bendit seine erotischen Gefühle aus dem Kinderladen als Ausweis unverkrampfter Sexualität stilisiert hat und - ob er das nun wollte oder nicht - Pädophilen damit eine Rechtfertigung verschafft hat. Somit ist er dann an deren Taten mindestens so viel oder wenig mitschuldig wie Pegida an dem Messerattentat in Köln. In einem Fall wird Frau Göring-Eckhardt laut, im anderen schweigt sie. Daran man schon den Eindruck gewinnen, dass diese Grünen-Politikerin mit zweierlei Maß mißt. Fakten interessieren mich sehr, dich offensichtlich nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Oktober 19, 2015 Das mit den 20 Tsd. pro Nase und Jahr kommt schon ungefähr hin. Und das mit den 30 Mrd. ist ja nur für 1,5 Mio. gerechnet. Wir hatten ja schon in den letzten Jahren reichlich Zuzug: Nettozuwanderung 2010-2014 1,7 Mio. Menschen (allerdings inkl. Zuwanderung aus EU). Und in den nächsten Jahren geht's ja weiter, wenn unsere Regierung nichts Entscheidendes ändert. Aktiencrash rechnet mit 3-5 Mio Flüchtlingen in naher Zukunft. Man bräuchte dafür über 1 Millionen neuer Wohnungen. Fragt sich bloß wer die bezahlen soll, denn die meisten Flüchtlinge sind mittellos Falscher Denkansatz ! Käufer sind Arbeitnehmer und Selbstständige egal welcher Herkunft, denen die Mieten jetzt einfach zu teuer geworden sind. Durch die Flüchtlinge wird sich der Neubausektor nur noch mehr beschleunigen, da die Flüchtlinge nach Abschluss ihrer Verfahren ebenfalls nach Mietwohnungen suchen werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Oktober 19, 2015 Mir geht es rein um die Frage: Was hätte Liesl machen können, wenn alle 5.000 auf einmal gekommen wären. Helfen ist klar. Aber dabei - ob der Dummheit - schimpfen ist verboten? Weil sich der Herr Pillendreher einfach nicht aufraffen mag, mir die Liesl mit den 5.000 gleichzeitig Ankommenden näherzubringen, ist für mich jetzt auch Feierabend. , irgendwann reichts. Und wenn du eine Antwort auf deine Frage finden willst empfehle ich die Herren Sokrates, Augustinus!, Descartes, Kant und von den Lebenden Philosophen: Dalai Lama und für den Einstieg Richard David Precht. Viel Spaß bei deiner Recherche, und ich verspreche dir, falls du diesen Weg gehst, siehst du vieles anders. Mach doch daraus kein philosophisches Luftschloss. Wenn Du meinen Liesl-Beitrag genau liest, dann sind sowohl die Elemente eines Augustinus als auch eines zutiefst normalmenschlichen Verhaltens enthalten. Leider kann ich bei mir nur einen stinknormalen Menschen mit guten und mit schlechten Seiten feststellen. Wenn das bei Dir besser laufen sollte, dann gratuliere ich Dir von ganzem Herzen. Gruß €-man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Oktober 19, 2015 Die Kanzlerin hat sich mit ihrer generellen und unbeschränkten Einladung der Flüchtlinge verzockt. Sie glaubte wahrscheinlich an eine gesamt europäische Lösung und ist nun überrascht, das Deutschland es allein stemmen soll. Was macht dich so sicher, dass sich die Kanzlerin verzockt hat ! Wo stemmt Deutschland die gesamte Last alleine ? Haben andere EU-Länder nicht auch Flüchtlinge aufgenommen ? Nur weil dir der offensichtliche Plan der Kanzlerin nicht bekannt ist, muss sie sich nicht verzockt haben. Die Rechnung wird doch erst am Ende gemacht. Wie oft hat Herr Sinn vom Ifo-Institut falsch gelegen und der ist Ökonom. Das gleiche trifft auch auf andere Größen der Zeitgeschichte zu. http://www.wiwo.de/erfolg/trends/irrtuemer-propheten-die-extrem-daneben-lagen/6896290.html#image Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
akku5 Oktober 19, 2015 · bearbeitet Oktober 19, 2015 von akku5 Das mit den 20 Tsd. pro Nase und Jahr kommt schon ungefähr hin. Und das mit den 30 Mrd. ist ja nur für 1,5 Mio. gerechnet. Wir hatten ja schon in den letzten Jahren reichlich Zuzug: Nettozuwanderung 2010-2014 1,7 Mio. Menschen (allerdings inkl. Zuwanderung aus EU). Und in den nächsten Jahren geht's ja weiter, wenn unsere Regierung nichts Entscheidendes ändert. Aktiencrash rechnet mit 3-5 Mio Flüchtlingen in naher Zukunft. Man bräuchte dafür über 1 Millionen neuer Wohnungen. Fragt sich bloß wer die bezahlen soll, denn die meisten Flüchtlinge sind mittellos Falscher Denkansatz ! Wirklich? Käufer sind Arbeitnehmer und Selbstständige egal welcher Herkunft, denen die Mieten jetzt einfach zu teuer geworden sind. Da stimme ich dir sogar zu. Durch die Flüchtlinge wird sich der Neubausektor nur noch mehr beschleunigen, da die Flüchtlinge nach Abschluss ihrer Verfahren ebenfalls nach Mietwohnungen suchen werden. Im Endeffekt ist das aber Jacke wie Hose. Erst mal brauchen die Flüchtlinge eine Wohnung. Ob der Staat nun 30 Jahre Miete für die Leute zahlt, falls sie keinen Job finden oder ob er die Wohnung gleich verschenkt, das nimmt sich nicht viel. Solange die meisten der "Neubürger" keinen Job finden, ist es ein desaströses Verlustgeschäft für unsere Gesellschaft. Bei der Masse der Menschen und angesichts der Tatsache, dass sie kein deutsch sprechen und ihre Qualifikationen hier oft gar nicht gebraucht werden, glaube ich nicht, dass sich die meisten der Neuen selbst versorgen können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Oktober 19, 2015 Mit Zäunen, Polizei und Soldaten, Gewehren und Minenstreifen entlang der Grenzen sicherlich auch nicht! Wer nichts zu verlieren hat, lässt sich dadurch nicht aufhalten! Naivling: Noch sind WIR die Mehrheit und der Ton in meinem Bekannten und Verwandtenkreis wird zunehmend schärfer. Merkel bettelt in der Türkei. Zuhause unterschreiben jeden Tag 40 Leute bei der AFD. ( Vor 1 Wochen waren es laut etablierter Presse nur 5) Die Futtertröge der CDU / CSU Parteisoldaten, drohen auszutrocknen. Im Regierungsbunker in der Reichshauptstadt Berlin ist April 45 angebrochen. Orginalton Altmaier (heute) "Wir haben das alles unterschätzt." Die haben alle keine Kinder und wissen nicht wie so eine Facebookpartie auf alle und jeden wirkt. Naivlinge eben. aktueller den je: Die Mehrheit hat die CDU/CSU und SPD in Deutschland zur Zeit ! In 2 Jahren werden die Karten neu gemischt und wenn es das Volk so will, wird eine andere Partei die Führung übernehmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag