Kobil-Caan Oktober 17, 2015 Mal abgesehen von der dafür oder dagegen Haltung finde ich auf jeden Fall Frau Merkel als Lösungsfinderin eher ungeeignet. - Griechenland (ist auf einem guten Weg) - Reaktion auf Fukushima Daiichi - NSA Spähaffäre (Pofalla beendet alles ) Ich weiß ja nicht, aber gut schauen wir mal weiter. Grüße Kobil-Caan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odenter Oktober 17, 2015 · bearbeitet Oktober 17, 2015 von odenter Anschläge auf Politiker, Anschläge auf bewohnte Flüchtlingsunterkünfte und vermutlich noch andere Dinge. Getötete Polizisten halte ich auch für möglich. Wollte grad erst "verletzte Polizisten" schreiben, aber das haben wir ja längst. Ihr geistig bewaffneten und verbal kompetenten Weltenkenner könnt euch noch so vehement hinstellen und das alles als dumpfes Nazitum abtun. Was ist es denn sonst? Genauso haben die Konservativen in der Weimarer Republik auch argumentiert. Ein paar Jahre später sind sie dann sogar mit den Brauen mitgelaufen. Ihr, die ihr fiktive Gefahren an die Wand malt (Steuererhöhungen, Massenarbeitslosigkeit, Kampf um Wohnraum, massiver Anstieg der Kriminalität, Vergewaltigung usw.), seid die, die solche Taten erst möglich machen. Ihr seid die Biedermanns. Das schließt bestimmte Politiker etablierter Parteien mit ein. Es wird Zeit, von Seiten des Staates massiv dagegen vorzugehen. Erm das sind doch Realitäten die bereits existieren und keine feuchten Wunschträume von irgendwelchen geistig verwirrten Rechten. :blink: Findest Du das nicht ein bischen arrogant "die Anderen" als Biedermänner zu bezeichnen? Wo Du dich doch selbst weigerst die Realität von anderen Menschen zur Kenntnis zu nehmen und mit dem Verweis auf rechte Gesinnung den Graben nur noch vergrößerst? Mag sein das es in Deiner Realität noch nicht angekommen ist, das bedeutet aber nicht das diese Dinge für viele bereits Realität sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark Oktober 17, 2015 Was ist es denn sonst? Genauso haben die Konservativen in der Weimarer Republik auch argumentiert. Ein paar Jahre später sind sie dann sogar mit den Brauen mitgelaufen. Ihr, die ihr fiktive Gefahren an die Wand malt (Steuererhöhungen, Massenarbeitslosigkeit, Kampf um Wohnraum, massiver Anstieg der Kriminalität, Vergewaltigung usw.), seid die, die solche Taten erst möglich machen. Ihr seid die Biedermanns. Das schließt bestimmte Politiker etablierter Parteien mit ein. Es wird Zeit, von Seiten des Staates massiv dagegen vorzugehen. Erm das sind doch Realitäten die bereits existieren und keine feuchten Wunschträume von irgendwelchen geistig verwirrten Rechten. :blink: Findest Du das nicht ein bischen arrogant "die Anderen" als Biedermänner zu bezeichnen? Wo Du dich doch selbst weigerst die Realität von anderen Menschen zur Kenntnis zu nehmen und mit dem Verweis auf rechte Gesinnung den Graben nur noch vergrößerst? Mag sein das es in Deiner Realität noch nicht angekommen ist, das bedeutet aber nicht das diese Dinge für viele bereits Realität sind. Der Beitrag irritiert mich ebenso. Cktest hat hier schon wesentlich sinnvolleres geschrieben. Beispiel Steuern: Schätzungen gehen bereits von 30 Mrd Euro Kosten für die Flüchtlinge pro Jahr aus. Selbst bei einer guten Konjunktur lässt sich das nicht mal decken, bei einer Abkühlung sieht das nochmal anders aus. Schäuble hat schon von Neuverschuldung in 2016 gesprochen und Steuererhöhungen geistern schon seit Tagen durch die Medien. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was daran noch fiktiv sein soll. Ich finde das eher wahrscheinlich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Joseph Conrad Oktober 17, 2015 Das ein frisch entdeckter Indianerstamm am Amazonas Schutz vor Überfremdung benötigt gesteht jeder ein. Die würden sich auch mit Keule und Speer dagegen wehren, bis sie dann doch ausgelöscht worden sind. Wir müssen aber diese Überfremdung, die für mich schon eindeutig erreicht ist, nicht nur ertragen sondern sogar noch begrüßen. Das es aber zu Verzweiflungstaten kommt und kommen wird ist dann nur die Folge davon. Das ist dann wie mit den Scheidungskindern. Der Vater der mit den Kindern von der Brücke gesprungen ist wird zum Monster erklärt. Die Mutter, die ihn dazu getrieben hat, steht als Opfer da. Das sich viele Zuwanderer ebenfalls unwohl in der fremden deutschen Kultur fühlen beweisen die Polizeistatistiken. Die natürlich nicht veröffentlicht werden dürfen. Gruß Joseph Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cktest Oktober 17, 2015 · bearbeitet Oktober 17, 2015 von cktest Beispiel Steuern: Schätzungen gehen bereits von 30 Mrd Euro Kosten für die Flüchtlinge pro Jahr aus. Das wären bei 1,5 Mio. Flüchtlingen 20.000 EUR pro Flüchtling und Jahr. Dafür sollte dann aber schon was besseres drin sein als ein Feldbett im Ex-Praktiker-Baumarkt. Das ist genau das, was ich mit "Brandstiftung" meine. Es wird (möglicherweise auch von "Experten") eine Zahl in den Raum gestellt, die in der Bevölkerung Angst erzeugen soll. Diese Zahl wird in den Medien weiterverbreitet, denn Medien berichten in der Flüchtlingskrise offenbar nicht objektiv (man vergleiche die Berichterstattung der "Welt" mit der in der "taz"), sondern versuchen Stimmung zu machen. Es wird von Seiten des Lesers nicht überprüft, ob die Zahl irgendeinen Sinn machen kann, aber die Zahl passt prima zur eigenen Gefühlslage, und deshalb verbreitet man sie weiter. Dass andere "Experten" diese Zahl für völligen Unfug halten, geht dann verloren. Und nein, ich finde es überhaupt nicht arrogant, Euch als Biedermanns zu bezeichnen. Ich schließe da auch gern Herrn Seehofer ein. Ich hoffe, Du hast auch den Link gelesen, oder noch besser das Stück. Der Vater der mit den Kindern von der Brücke gesprungen ist wird zum Monster erklärt. Die Mutter, die ihn dazu getrieben hat, steht als Opfer da. Diese Argumentation ist völlig absurd. Auch ein Kind hat ein Recht auf ein selbstbestimmtes Leben, und das sieht möglicherweise anders aus als sich der Vater das vorstellt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Joseph Conrad Oktober 17, 2015 Dein Menschenbild ist völlig absurd. Natürlich hat jedes Menschenkind Rechte. Bedrängt man aber Menschen oder ganze Gesellschaften nur genug ist es schnell vorbei mit der Rationalität. Auch bei dir. Gruß Joseph Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Baddschkappelui Oktober 17, 2015 Das ein frisch entdeckter Indianerstamm am Amazonas Schutz vor Überfremdung benötigt gesteht jeder ein. Die würden sich auch mit Keule und Speer dagegen wehren, bis sie dann doch ausgelöscht worden sind. Wir müssen aber diese Überfremdung, die für mich schon eindeutig erreicht ist, nicht nur ertragen sondern sogar noch begrüßen. Das es aber zu Verzweiflungstaten kommt und kommen wird ist dann nur die Folge davon. Das ist dann wie mit den Scheidungskindern. Der Vater der mit den Kindern von der Brücke gesprungen ist wird zum Monster erklärt. Die Mutter, die ihn dazu getrieben hat, steht als Opfer da. Das sich viele Zuwanderer ebenfalls unwohl in der fremden deutschen Kultur fühlen beweisen die Polizeistatistiken. Die natürlich nicht veröffentlicht werden dürfen. Gruß Joseph Sorry, aber bleibt so ein abgrundtiefer Bullshit in diesem Forum stehen? Ich denke hier ist dann doch die Grenze des erträglichen deutlich überschritten. Die besorgten Bürger at it´s best! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onzi Oktober 17, 2015 Wenn ich mich hier als stiller Mitleser mal einmischen darf: Von den (zugebenermaßen fiktiven) 20.000 € pro Flüchtling und Jahr wird sicherlich ein großer Teil auf Verwaltungskosten entfallen: Identitätsfeststellung, Asylverfahren, Bearbeitung von Arbeitserlaubnis bzw. Feststellung von Qualifikation und/oder Bearbeitung des Harz IV Antrags... das ganze womöglich unter Hinzuziehung eines Dolmetschers, damit der Formularkram überhaupt bewältigt werden kann. Schließlich sind wir nun in Deutschland, den Erfindern der Bürokratie. Obendrauf noch mögliche weitere Kosten für Eingliederung: Sprachkurs? Es war ja auch schon vorgeschlagen worden, den (arbeitsfähigen) Flüchtlingen den Führerschein zu zahlen, damit sie mit dem eigenen Auto zur Arbeit fahren können. Nicht zuletzt bleiben ja noch die Überlegnungen zum sozialen Wohnungsbau. Bitte entschuldigt, wenn meine laienhafte und unbedarfte Einschätzung womöglich nicht in allen Punkten zutreffend und der Realität entsprechend sein wird. Ich bin mir bewusst, dass ich von dem einen oder anderen vielleicht jetzt ins rechte Lager abgestellt werde, jedoch halte ich besagte 20k € in dieser Milchmädchenrechnung keinesfalls für zu hoch angesetzt. Mehr als Feldbetten wird es wohl (erst mal) nicht geben... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Oktober 17, 2015 Sorry, aber bleibt so ein abgrundtiefer Bullshit in diesem Forum stehen? Ich denke hier ist dann doch die Grenze des erträglichen deutlich überschritten. Die besorgten Bürger at it´s best! Sorry, aber jetzt frage ich Dich mal direkt: Was ist Dein Problem? Hast Du nicht so viel Toleranzverständnis, dass Du auch andere Meinungen - selbst wenn diese völlig ohne Begründung und ausschließlich auf "ich will das halt nicht" beruhen - gelten lässt? Oder hast Du noch mehr Angst als die besorgten Bürger at it's best? Gruß €-man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Baddschkappelui Oktober 17, 2015 · bearbeitet Oktober 17, 2015 von Baddschkappelui Sorry, aber bleibt so ein abgrundtiefer Bullshit in diesem Forum stehen? Ich denke hier ist dann doch die Grenze des erträglichen deutlich überschritten. Die besorgten Bürger at it´s best! Sorry, aber jetzt frage ich Dich mal direkt: Was ist Dein Problem? Hast Du nicht so viel Toleranzverständnis, dass Du auch andere Meinungen - selbst wenn diese völlig ohne Begründung und ausschließlich auf "ich will das halt nicht" beruhen - gelten lässt? Oder hast Du noch mehr Angst als die besorgten Bürger at it's best? Gruß €-man Ich kann andere Meinungen durchaus akzeptieren. Aber wenn jemand anfängt bei dem gewählten Beispiel der Mutter eine Mitschuld geben zu wollen, dann hört jeglich Toleranz und jegliches Verständnis auf. Schlimm genug, dass man sich dafür hier rechtfertigen muss. Pfui! P.S. Ja, vor solchen Pegida-Deppen mit diesen Parolen habe ich durchaus Angst. Wenn man sich so manches Video von Demo´s gerade im Osten anschaut, kann einem himmelangst werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Oktober 17, 2015 Ich kann andere Meinungen durchaus akzeptieren. Aber wenn jemand anfängt bei dem gewählten Beispiel der Mutter eine Mitschuld geben zu wollen, dann hört jeglich Toleranz und jegliches Verständnis auf. Schlimm genug, dass man sich dafür hier rechtfertigen muss. Pfui! P.S. Ja, vor solchen Pegida-Deppen mit diesen Parolen habe ich durchaus Angst. Wenn man sich so manches Video von Demo´s gerade im Osten anschaut, kann einem himmelangst werden. Das kannst Du anscheinend nicht so gut. Das Mutter-Beispiel sollte m. E. nur das Verursacherprinzip in Verbindung mit einer psychisch ausgelösten Kurzschlusshandlung und die anschließend öffentliche Darstellung der Beteiligten zeigen. Nicht mehr und nicht weniger. Da ist nix pfui. Himmelangst. Und was ist, wenn Deine gegenparteilichen Mitstreiter auch Himmelangst haben - nur vor etwas anderem? Gruß €-man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Baddschkappelui Oktober 17, 2015 Das kannst Du anscheinend nicht so gut. Das Mutter-Beispiel sollte m. E. nur das Verursacherprinzip in Verbindung mit einer psychisch ausgelösten Kurzschlusshandlung und die anschließend öffentliche Darstellung der Beteiligten zeigen. Nicht mehr und nicht weniger. Da ist nix pfui. Himmelangst. Und was ist, wenn Deine gegenparteilichen Mitstreiter auch Himmelangst haben - nur vor etwas anderem? Gruß €-man a) Das ist sehr wohl Pfui! b) Ich bin der Überzeugung, dass ich den meistens dieser Pegida-Vollhorsten deutlich überlegen bin. Und zwar in jeder Hinsicht. Mag arrogant klingen, ist aber so. Die Art und Weise ihrer Argumentation und ihres Verhaltens bestätigen mich täglich aufs Neue. Was Angst macht ist lediglich die Masse dieser Horstis. Gerade im Osten gibt es ja ganze Landstriche, die auf derlei dumpfe Parolen, gestreute Gerüchte etc. hereinfallen. Teilweise diskutiert man das dann am Thingplatz, direkt neben dem Wegweiser nach Braunau. Link gab´s hier ja bereits. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cktest Oktober 17, 2015 · bearbeitet Oktober 17, 2015 von cktest Ich kann andere Meinungen durchaus akzeptieren. Aber wenn jemand anfängt bei dem gewählten Beispiel der Mutter eine Mitschuld geben zu wollen, dann hört jeglich Toleranz und jegliches Verständnis auf. Schlimm genug, dass man sich dafür hier rechtfertigen muss. Pfui! P.S. Ja, vor solchen Pegida-Deppen mit diesen Parolen habe ich durchaus Angst. Wenn man sich so manches Video von Demo´s gerade im Osten anschaut, kann einem himmelangst werden. Das kannst Du anscheinend nicht so gut. Das Mutter-Beispiel sollte m. E. nur das Verursacherprinzip in Verbindung mit einer psychisch ausgelösten Kurzschlusshandlung und die anschließend öffentliche Darstellung der Beteiligten zeigen. Ich halte das von Joseph Conrad gegebene Beispiel nicht für das einer psychischen Kurzschlußreaktion. Noch weniger handelt es sich offenbar beim Attentäter um jemand, der aufgrund einer psychisch ausgelösten Kurzschlußreaktion gehandelt hat: http://www.spiegel.d...-a-1058337.html Für meine Kinder hat Frank S. jedenfalls nicht gehandelt, auch wenn er das für sich in Anspruch nimmt. Dass hier im Forum versucht wird, für diese Tat Verständnis aufzubringen, finde ich erschreckend und abstoßend. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Joseph Conrad Oktober 17, 2015 · bearbeitet Oktober 17, 2015 von Joseph Conrad Ich wollte lediglich auf die gefährliche Irrationalität von Menschen hinweisen. Man darf doch nicht so weit "politisch korrekt" werden, das man die dunklen Seiten der Menschheit ausblendet . Die Menschen hier sind halt auch nicht besser oder schlechter als in den Fluchtländern. Wenn es tatsächlich eine " Masse von Horstis" (Zitat von Baddschkappelui) gibt, erwarte ich von unserer Regierung ein tragfähiges Konzept das auch diese Masse aushält. Sie sind ja auch Bürger dieser Republik. Die Nazis sind ja auch nicht aus dem Nichts entstanden. Es darf kein Nährboden entstehen der die Ängste von deutschen Bürgern hoch kochen lässt. Nichts ist schlimmer als ein Angstbeißer. @cktest : Ich habe mich überhaupt nicht auf den von dir erwähnten Fall bezogen ! Ich habe vor Jahren einen Artikel gelesen, in dem ein Richter dies in einer Verhandlung gesagt hat ! Also bitte ! Die Verdrehung und Falsch Interpretation meiner Aussagen finde ich schon krass Gruß Joseph Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Roter Franz Oktober 17, 2015 · bearbeitet Oktober 17, 2015 von Roter Franz b) Ich bin der Überzeugung, dass ich den meistens dieser Pegida-Vollhorsten deutlich überlegen bin. Und zwar in jeder Hinsicht. Mag arrogant klingen, ist aber so. Die Art und Weise ihrer Argumentation und ihres Verhaltens bestätigen mich täglich aufs Neue. Was Angst macht ist lediglich die Masse dieser Horstis. Gerade im Osten gibt es ja ganze Landstriche, die auf derlei dumpfe Parolen, gestreute Gerüchte etc. hereinfallen. Teilweise diskutiert man das dann am Thingplatz, direkt neben dem Wegweiser nach Braunau. Link gab´s hier ja bereits. Dein Geschreibsel ist genauso abzulehen, wie die Pegida Parolen. Die Realität sieht anders aus. https://www.ndr.de/n...tlinge4358.html Nach Borkum werden über das Wochenende 300 "Zuwanderer" verschifft worden sein. ( bei 5100 Einwohnern, Es ist fast Nachsaison) Der Inselpastor macht noch auf Optimist "Eigentlich habe Borkum mit höchstens 60 Flüchtlingen gerechnet, so Schulze. " Der Inselpastor ( Stand bei uns in der Printausgabe" hatte gehofft das auch Familien kommen. Leider kamen nur "alleinreisende junge Herren". P.S. Borkum hat die größte Jugendherberge Europas. Da passen 600 Personen rein. Es ist also noch Luft nach oben. P.S. / P.S. In Utlandshörn https://www.google.de/maps/@53.5613107,7.1072543,2644m/data=!3m1!1e3 steht ein ehemaliges Postgebäude. Vor 4 (VIER Wochen) kam die Aussage des Landkreises. http://www.vhs-norde...s_Verfahren.pdf Dass Gebäude müsse umgebaut werden ( Dauer 1 Jahr) und liegt zu weit draußen. Heute steht in der Zeitung http://www.on-online...terkunft-werden, dass am 23.10, min. 200 "Reisende" einziehen sollen. Da ist der Farbe der Refugees Welcome Schilder ja noch gar nicht trocken. Zynismus beiseite. Was will ich mit der Aufzählung dieser beiden Fälle zeigen. Die Politik handelt nicht mehr rational. Die haben schlicht die Hosen voll, das es im Winter zu Ausschreitungen in den Zeltstätten kommt. Ob da allerdings eine einsame Insel in der Nordsee oder eine verlasse Postliegenschaft am Ar... der Welt, die Gemüter mehr beruhigt, wage ich zu bezweifeln. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Oktober 17, 2015 · bearbeitet Oktober 17, 2015 von €-man Das kannst Du anscheinend nicht so gut. Das Mutter-Beispiel sollte m. E. nur das Verursacherprinzip in Verbindung mit einer psychisch ausgelösten Kurzschlusshandlung und die anschließend öffentliche Darstellung der Beteiligten zeigen. Ich halte das von Joseph Conrad gegebene Beispiel nicht für das einer psychischen Kurzschlußreaktion. Noch weniger handelt es sich offenbar beim Attentäter um jemand, der aufgrund einer psychisch ausgelösten Kurzschlußreaktion gehandelt hat: http://www.spiegel.d...-a-1058337.html Für meine Kinder hat Frank S. jedenfalls nicht gehandelt, auch wenn er das für sich in Anspruch nimmt. Dass hier im Forum versucht wird, für diese Tat Verständnis aufzubringen, finde ich erschreckend und abstoßend. Wieso wird hier alles leicht chaotisch und weltfremd? Kein Mensch hat behauptet, dass der tumbe Messerstecher aus einer psychischen Kurzschlussreaktion gehandelt hat. Aber nebenbei bemerkt: Warum kannst Du beurteilen, dass es nicht tatsächlich eine solche gewesen ist? Wie kann jemand überhaupt nachvollziehen was in einem Menschen vorgeht, der in eine Situation kommt, die er noch nicht erlebt hat (speziell das Mutterbeispiel) und dermaßen seelisch schmerzhaft empfindet, dass er sich (und leider auch andere) das Leben nimmt? Das ist kein Vorgang, der unter "just for fun" abläuft. Leute, ich meine herauszulesen, dass man vor lauter "Sumpfangst" die Realität aus den Augen zu verlieren scheint. Dass diese Angst seine Berechtigung hat, ist unbestritten. Aber andere Ängste haben halt auch ihre Berechtigung. Oder nicht? Gruß €-man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cktest Oktober 17, 2015 Die haben schlicht die Hosen voll, das es im Winter zu Ausschreitungen in den Zeltstätten kommt. Nee, die Politik weiß nur, dass sich Zeltstädte bei -10°C Außentemperatur nicht mehr heizen lassen. Nach meinen Informationen ist es bereits jetzt in den Zelten sehr ungemütlich, daher wird versucht, den Flüchtlingen für den Winter ein festes Dach über dem Kopf zu verschaffen. (So ähnlich die Aussage des hessischen Ministerpräsidenten Bouvier kürzlich.) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Oktober 17, 2015 Nee, die Politik weiß nur, dass sich Zeltstädte bei -10°C Außentemperatur nicht mehr heizen lassen. Nach meinen Informationen ist es bereits jetzt in den Zelten sehr ungemütlich, daher wird versucht, den Flüchtlingen für den Winter ein festes Dach über dem Kopf zu verschaffen. (So ähnlich die Aussage des hessischen Ministerpräsidenten Bouvier kürzlich.) Aber denkst Du nicht, dass die Politik das zwar weiß, aber den unsäglichen Zustand weitgehend vermeiden hätte können, wenn die berühmten Worte von Frau Merkel etwas bedachter ausgefallen wären? Da haben wir es wieder: Verursacherprinzip und Reaktion. Gruß €-man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark Oktober 17, 2015 · bearbeitet Oktober 17, 2015 von markymark Beispiel Steuern: Schätzungen gehen bereits von 30 Mrd Euro Kosten für die Flüchtlinge pro Jahr aus. Das wären bei 1,5 Mio. Flüchtlingen 20.000 EUR pro Flüchtling und Jahr. Dafür sollte dann aber schon was besseres drin sein als ein Feldbett im Ex-Praktiker-Baumarkt. Das ist genau das, was ich mit "Brandstiftung" meine. Es wird (möglicherweise auch von "Experten") eine Zahl in den Raum gestellt, die in der Bevölkerung Angst erzeugen soll. Diese Zahl wird in den Medien weiterverbreitet, denn Medien berichten in der Flüchtlingskrise offenbar nicht objektiv (man vergleiche die Berichterstattung der "Welt" mit der in der "taz"), sondern versuchen Stimmung zu machen. Es wird von Seiten des Lesers nicht überprüft, ob die Zahl irgendeinen Sinn machen kann, aber die Zahl passt prima zur eigenen Gefühlslage, und deshalb verbreitet man sie weiter. Dass andere "Experten" diese Zahl für völligen Unfug halten, geht dann verloren. Und nein, ich finde es überhaupt nicht arrogant, Euch als Biedermanns zu bezeichnen. Ich schließe da auch gern Herrn Seehofer ein. Ich hoffe, Du hast auch den Link gelesen, oder noch besser das Stück. Ich bezog mich in deinem Beitrag nur auf die Aussage der "fiktiven Gefahr". Und da verstehe ich dich leider überhaupt nicht. Mir kommt es vor, daß du da allzu sorglos mit umgehst. Mir ist es letztendlich auch egal, ob wir 15, 30 oder 45 Mrd ausgeben müssen (oft wird es in der Politik letztendlich noch nach oben korregiert). Und die Zahl bezieht sich auf die derzeit 1,5 Mio Flüchtlinge, Und was passiert in den nächsten Jahren bei weiter steigenden Zahlen!? Das wird wohl ohne Steuererhöhungen nicht funktionieren. Da bocken wir halt die Fahrlässigkeit unserer Regierung und Opposition aus. Ich krieg eh schon nen Fön, wenn ich sehe, was ich diese Jahr schon neben meinen gewöhnlichen Abgaben sonst noch abtreten mußte. Ich fühle mich jetzt schon ausgenommen. Das dürfte dich doch auch nicht unberührt lassen. Oder fischen dich Steuern nicht, weil du Student bist? Also mir stinkt das gewaltig, sollte es so kommen. Und was hat das mit Angstmache zu tun? Aus meiner Sicht gar nix. Das sind Prognosen, die genauso ihre Berechtigung in der Presse haben wie die Meinung, daß uns der Zustrom auch Vorteile bringen könnte. Wir müssen hier nicht im Hurrastil durch die Straßen laufen und alles Negative ausblenden. Das ist höchst fahrlässig. Ich akzeptiere deine Meinung, aber kann diese leider nicht teilen. Oder mir fehlt einfach ein Zuversichtsgen, as du vielleicht hast. P.S.: Was deine 20000€ und ihre Verwendung angeht. Du weißt sicherlich um die übrigen Kosten, gerade wenns auch um Gesundheit geht. Da gibts nämlich auch riesige Baustellen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
akku5 Oktober 17, 2015 Das mit den 20 Tsd. pro Nase und Jahr kommt schon ungefähr hin. Und das mit den 30 Mrd. ist ja nur für 1,5 Mio. gerechnet. Wir hatten ja schon in den letzten Jahren reichlich Zuzug: Nettozuwanderung 2010-2014 1,7 Mio. Menschen (allerdings inkl. Zuwanderung aus EU). Und in den nächsten Jahren geht's ja weiter, wenn unsere Regierung nichts Entscheidendes ändert. Aktiencrash rechnet mit 3-5 Mio Flüchtlingen in naher Zukunft. Man bräuchte dafür über 1 Millionen neuer Wohnungen. Fragt sich bloß wer die bezahlen soll, denn die meisten Flüchtlinge sind mittellos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odenter Oktober 18, 2015 · bearbeitet Oktober 18, 2015 von odenter Und nein, ich finde es überhaupt nicht arrogant, Euch als Biedermanns zu bezeichnen. Ich schließe da auch gern Herrn Seehofer ein. Ich hoffe, Du hast auch den Link gelesen, oder noch besser das Stück. Ich musste das Stück früher in der Schule mal lesen und habe mir nochmal fix die Zusammenfassung angeschaut. Also wenn Du der Meinung bist diejenigen die den Mund aufmachen und etwas sagen, möglicherweise mit falschen oder veralteten Zahlen und die auf drohende oder bereits existierende Probleme hinweisen wären die Biedermänner dann fallen mir dazu zwei Dinge ein, ein Zitat und eine Metapher. 1.) Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen. (George Orwell) 2.) Die Menschen vergessen häufig das dem Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt bereits viele Tropfen vorangegangen sind. Ich würde das Stück eher so interpretieren das die Biedermänner diejenigen sind die sich alles schönreden und den Mund halten, denn genau das hat der Biedermann im Stück gemacht. Hätte er den Mund aufgemacht wäre alles gut gewesen und die Brandstifter wären möglicherweise zur Strecke gebracht worden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Oktober 18, 2015 Man bräuchte dafür über 1 Millionen neuer Wohnungen. Fragt sich bloß wer die bezahlen soll, denn die meisten Flüchtlinge sind mittellos Aktiencrash ist, wenn ich mich nicht täusche, in der Branche tätig. Vielleicht weiß er da mehr. Dabei fällt mir gerade ein: Vor Jahren geisterten die Schlagzeilen durch die Medien, dass die Bautätigkeiten jedes Jahr zigtausend fußballfeldgroße Natur- und/oder Ackerflächen verschwinden lassen. Unwiederbringlich und schon fast unannehmbar, weil doch jeder Depp auf ein eigenes Haus lugt, bzw. die Wohnansprüche exorbitante Quadratmeterzahlen erreicht haben. Gruß €-man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schlabuster Oktober 18, 2015 Man bräuchte dafür über 1 Millionen neuer Wohnungen. Fragt sich bloß wer die bezahlen soll, denn die meisten Flüchtlinge sind mittellos Aktiencrash ist, wenn ich mich nicht täusche, in der Branche tätig. Vielleicht weiß er da mehr. Dabei fällt mir gerade ein: Vor Jahren geisterten die Schlagzeilen durch die Medien, dass die Bautätigkeiten jedes Jahr zigtausend fußballfeldgroße Natur- und/oder Ackerflächen verschwinden lassen. Unwiederbringlich und schon fast unannehmbar, weil doch jeder Depp auf ein eigenes Haus lugt, bzw. die Wohnansprüche exorbitante Quadratmeterzahlen erreicht haben. Gruß €-man Ja wenn man sich den Flächenverbrauch der letzten 20 Jahre ansieht kann einem leicht übel werden, vor allem wenn man sich die Zahlen mal vor Augen führt. In Deutschland werden pro Tag 81 Hektar für Baugebiete oder Verkehrsflächen ausgewiesen! Um auf die zusätzlich benötigten Wohnungen zurückzukommen, hier stellt sich die Frage wer finanziert das ganze? Wahrscheinlich wie üblich der Steuerzahler und irgend ein privater Investor lacht sich in Fäustchen, Business as usual also. Nur wie lange kann das so weitergehen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast231208 Oktober 18, 2015 alles schon mal da gewesen, Geschichte wiederholt sich: http://www.salzburg.com/wiki/index.php/Alpine_Peace_Crossing http://www.alpinepeacecrossing.org/ "Rund 65 Millionen Menschen sind 2015 weltweit auf der Flucht. Warum? Weil sie ein politisches System verfolgt? Weil Ihnen das zum Leben Notwendige fehlt? Flucht: Europa - Österreich - Wir. Weit weg oder ganz nah?! Bereits einmal hat sich in Krimml ein Stück Weltgeschichte ereignet. Im Jahre 1947 haben 5.000 jüdische Flüchtlinge einen besonders schwierigen Weg in die Freiheit beschritten: Über den Krimmler Tauern. In der Nachkriegszeit lautete die damals ausgegebene Parole: "Einfach wegschauen!" Es gab aber auch Menschen, die nicht weggeschaut haben. Diese haben die anderen Menschen ohne Heimat, in all ihrer Not und Verzweiflung gesehen und konnten nur Eines: HELFEN!" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Oktober 18, 2015 Bereits einmal hat sich in Krimml ein Stück Weltgeschichte ereignet. Im Jahre 1947 haben 5.000 jüdische Flüchtlinge einen besonders schwierigen Weg in die Freiheit beschritten: Über den Krimmler Tauern. Wir sind hier nicht in einem "rechten Forum", dessen User man das Grundprinzip der Empathie und Hilfsbereitschaft nahebringen muss. Deshalb stelle ich nur die Frage: Was hätte die Liesl machen können, wenn alle 5.000 bei ihr im Krimmler Tauernhaus auf einmal aufgetaucht wären? Helfen - ist klar. Aber diesen Leuten war schon klar, dass es in dieser Form eher suboptimal gewesen wäre. Und nein, ich will nicht darauf hinaus, dass dies die heutigen Flüchtlinge auch wissen sollten. Ganz andere Leute hätten dies aber wissen müssen! Gruß €-man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag