Baddschkappelui Oktober 8, 2015 Das Niveau ist doch seit vielen Seiten weit unter BILD, PI-NEWS und JUNGE FREIHEIT abgerutscht. Glaube kaum, dass hier nochmal eine Trendwende einsetzt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Oktober 8, 2015 Wenn du meine geistigen Fähigkeiten hättest, müsstest du nicht mehr in der Assekuranzbude rumsitzen. Meine Geschriebeneres bedeutete etwas mehr. Wenn ich unter deinen geistigen "Fähigkeiten" zu leiden hätte,würde ich zunächst die offensichtlich verpasste orthographische Grundschulbildung nachholen. Ausser, dass du in allen Freds rumkeulst, habe ich noch nichts wirklich Nettes von dir vernehmen dürfen, ich verstehe ja, wenn es Frustrierte gibt, du schaffst das schon noch und ich drücke dir die Daumen, vielleicht klappt es ja so um die 70. Ich füge mich Fleischs Aufruf und zurück zum Thema: Merkel und Gabriel wollen Grenze nicht dichtmachen.... http://de.reuters.com/article/topNews/idDEKCN0S21Q120151008 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Matthew Pryor Oktober 8, 2015 Ausser, dass du in allen Freds rumkeulst, habe ich noch nichts wirklich Nettes von dir vernehmen dürfen, ich verstehe ja, wenn es Frustrierte gibt, du schaffst das schon noch und ich drücke dir die Daumen, vielleicht klappt es ja so um die 70. Bei geschätzt über 30.000 "Freds" und gut 2700 Beiträgen meinerseits sollte das selbst Jemandem mit mangelhaften mathematischen Fähigkeiten unmöglich erscheinen.In diesem Sinne: du schaffst das schon noch und ich drücke dir die Daumen, vielleicht klappt es ja so um die 70. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Oktober 8, 2015 · bearbeitet Oktober 8, 2015 von LagarMat Also bitte...friedlich Bin ich ebenfalls dabei. Die ganze Zeit übrigens schon. zum Thema: Woran das Zusammenleben von Christen und Muslimen oft scheitert (Erfahrungen von christlichen Flüchtlingen und einem Berliner Pastor) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Joseph Conrad Oktober 8, 2015 Erwarten kann man von einem muslimischen Flüchtling viel. Sein Wertebild ist aber ein ganz anderes als unsere christliche Grundordnung. Darauf beruht ja unser Grundgesetz, selbst wenn man kein Christ mehr ist. Woher soll seine Toleranz gegenüber Andersgläubigen, Frauen, Homosexuellen, Essgewohnheiten, Kleidung etc. kommen ? Damit haben doch noch Muslime Probleme die seit Jahrzehnten in Deutschland leben. LG Joseph Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Oktober 8, 2015 Erwarten kann man von einem muslimischen Flüchtling viel. Sein Wertebild ist aber ein ganz anderes als unsere christliche Grundordnung. Darauf beruht ja unser Grundgesetz, selbst wenn man kein Christ mehr ist. Woher soll seine Toleranz gegenüber Andersgläubigen, Frauen, Homosexuellen, Essgewohnheiten, Kleidung etc. kommen ? Damit haben doch noch Muslime Probleme die seit Jahrzehnten in Deutschland leben. Höre doch bitte auf diese Fragen zu stellen! Die will niemand hören. Die realistischen Antworten schon gar nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schlaftablette Oktober 8, 2015 · bearbeitet Oktober 8, 2015 von Schlaftablette Staatliche Gewalt, vermutlich militärische Gewalt, gehört dann ehrlicherweise definitiv dazu. Ein ungeschützter Zaun, wird nicht reichen. Selbstverständlich. Schön dass Du Dich nach 55 Seiten Diskussion ehrlich machst. Mehr wollte ich gar nicht erreichen. Du möchtest Frauen und Kinder erschießen, weil diese illegal, die Grenze übertreten wollen. Und warum? Weil Du die deutschen Normen, Werte und Sozialsysteme retten möchtest. Häh? Der einzige, der von erschießen redet, bist du. In den meisten Fällen wird das reichen, was wir schon bei unseren randalierenden Links- und Rechtsradikalen machen: Pfefferspray und Wasserwerfer. Bei hartnäckigen Fällen braucht es dann noch einen Knüppel in Nacken. Das ganze bitte vor laufenden Kameras und in alle Welt ausstrahlen, damit es auch der letzte in Hinter-Tuktistan kapiert. Und wenn wir an der Grenze zu Österreich Stacheldraht ausrollen, wird man in Wien einem ordentlichen Schrecken bekommen und die Grenzen ebenfalls dicht machen. So gibt das einen Domino Effekt bis Griechenland. Dann kommen vielleicht nur noch 5-10% durch. Um die kann man sich kümmern. 48h Schnellverfahren, und falls kein Asyl gewährt wird, vor laufenden Kameras abschieben und ebenfalls in alle Welt ausstrahlen. Ländern, die sich weigern, ihre Landsleute zurück zu nehmen, nehmen wir die Last gerne ab und Stellen die Kosten für die Integration in Rechnung. Ggf. muss die Entwicklungshilfe entsprechend gekürzt werden. Vielleicht findet sich ein anderes Land, das die Leute bereitwillig aufnimmt und dafür großzügig bezuschusst wird. Sozusagen eine Win-Win-Win Situation. Ich wette 10:1, dass innerhalb von 4 Wochen der Spuk zuende ist. Verstehe nicht, was daran so schwer sein soll. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker Oktober 8, 2015 ...Pfefferspray und Wasserwerfer. Bei hartnäckigen Fällen braucht es dann noch einen Knüppel in Nacken. Das ganze bitte vor laufenden Kameras und in alle Welt ausstrahlen, damit es auch der letzte in Hinter-Tuktistan kapiert.[/Quote] Naja, bei den Stuttgart21-Gegnern hat das nicht gefruchtet. Deshalb bezweifle ich es hier auch. Es ist doch taktisch völliger Unsinn auf einer Front von ca. 100 km Länge im Gelände Wasserwerfer einsetzen zu wollen. Und hinter jedem einzelnen mit dem Knüppel hinterherzulaufen funzt auch nicht. Man läuft dann buchstäblich nur hinterher. Man wird schon Waffen benötigen, die auf größere Entfernung wirken. Ich wette 10:1, dass innerhalb von 4 Wochen der Spuk zuende ist. Verstehe nicht, was daran so schwer sein soll. Es ist die Masse der Menschen und die Weitläufigkeit des Raumes, was die Sache aus polizeilicher Sicht unmöglich macht. Immer vorausgesetzt, die Menschen wollen unbedingt in dieses Land.Im Übrigen kann es sein, dass Flüchtlinge auch Waffen oder waffenähnliche Gegenstände haben. Und schon ist die Situation außer Kontrolle. ...oder meist Du Giftgas? Ende der Diskussion. Das wäre schade, denn jetzt wird es ja gerade interessant.Man mag Migranten und deren Kultur und Angewohnheiten ja unschön finden. Nun möchte ich aber bitte auch wissen, wie man sie aufhält, und zwar konkret. Allgemeines Geschwurbel wie: "Wir schicke irgendjemanden, und wie die das machen interessiert mich nicht." reicht mir da nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Oktober 8, 2015 · bearbeitet Oktober 8, 2015 von BondWurzel Man mag Migranten und deren Kultur und Angewohnheiten ja unschön finden. Nun möchte ich aber bitte auch wissen, wie man sie aufhält, und zwar konkret. Frag mal Putin, da würde keiner auch nur 1 cm reinkommen. :- ...die Amerikaner haben mit Mexico auch dieses Problem. Sowas erfordert eine intensive Grenzkontrolle mit Bundesgrenzschutz ect, und zu allererst darf es keine Bargeldstütze geben. Sogar in den USA gibt es für US-Bürger nur Food-Stamps..aber die Deutschen verteilen lustig Steuergelder. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Oktober 8, 2015 Man mag Migranten und deren Kultur und Angewohnheiten ja unschön finden. Nun möchte ich aber bitte auch wissen, wie man sie aufhält, und zwar konkret. Frag mal Putin, da würde keiner auch nur 1 cm reinkommen. :- ...die Amerikaner haben mit Mexico auch dieses Problem. Sowas erfordert eine intensive Grenzkontrolle mit Bundesgrenzschutz ect, und zuerallerst darf es keine Bargeldstütze geben. Auch an dich der zarte Hinweis: Bundesverfassungsgericht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Oktober 8, 2015 Frag mal Putin, da würde keiner auch nur 1 cm reinkommen. :- ...die Amerikaner haben mit Mexico auch dieses Problem. Sowas erfordert eine intensive Grenzkontrolle mit Bundesgrenzschutz ect, und zuerallerst darf es keine Bargeldstütze geben. Auch an dich der zarte Hinweis: Bundesverfassungsgericht Gesetz muss sowieso geändert werden.Steuergesetze werden permanent geändert oder Bussgeldkataloge. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker Oktober 8, 2015 Gesetz muss sowieso geändert werden.Steuergesetze werden permanent geändert oder Bussgeldkataloge. Die Rede war von der Verfassung! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Oktober 8, 2015 Gesetz muss sowieso geändert werden.Steuergesetze werden permanent geändert oder Bussgeldkataloge. Die Rede war von der Verfassung! Ändern. Deutsche Gemeinde entwirft Flüchtlings-Verfassung http://www.news.de/politik/855622245/fluechtlinge-deutschland-hardheimer-benimm-regeln-hardheim-im-odenwald-baden-wuerttemberg/1/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Oktober 8, 2015 · bearbeitet Oktober 8, 2015 von LagarMat Die Rede war von der Verfassung! Ändern. Also ich traue mir nicht ännähernd zu, zu sagen, ich bin in der Lage ein solches Urteil zu lesen und im gleichen Atemzug zu verstehen. Was ich in dem verlinkten Urteil gelesen habe, war, dass das Gericht die Artikel 1 und 20 als Begründung herangezogen hat. Diese sind laut Artikel 79 Abs. 3 von der Änderung ausgeschlossen. Ich habe dieses Urteil nun mal einem befreundeten Juristen vorgelegt und ihn gebeten mir zu sagen, was da genau drin steht und ob des BVerfG vorschreibt, dass Asylanten und Asylbewerber unbedingt mit Geldleistungen versorgt werden müssen und in welcher Höhe. Sobald ich die Antwort habe, werde ich die hier mitteilen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Oktober 8, 2015 · bearbeitet Oktober 8, 2015 von LagarMat Merkel stellt sich gerade Fragen der eigenen Partei. Die "Zukunftskonferenz" aus Wuppertal wird bei welt.de im livestream übertragen. http://www.welt.de/videos/article137195669/Im-Livestream-Merkel-stellt-sich-der-Basis-in-Wuppertal.html edit: Ich finde, sie schlägt sich sehr gut. Macht auf mich seit langem mal wieder den Eindruck, wirklich im Thema und ganz nah an den Problemen zu sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark Oktober 8, 2015 · bearbeitet Oktober 8, 2015 von markymark Merkel macht ihre Politshow über Will, das ist nicht korrekt, es wäre an der Zeit eine direkte Volksansprache zur Lage der Nation im TV abzugeben, mit allen Pros und Contras. Sie steht nur noch hinter ihrer persönlichen Überzeugung und hat wenig Interesse an der Meinung des Volkes. die Sendung konnte ich mir immer nur ein paar Minuten anschauen...dazu passten auch die Gesichter der Zuschauer die Zeit dieser Frau läuft ab Das Interview war für mich sehr enttäuschend. Null Gehalt, nichts als Appelle und Durchhalteparolen wie ich sie die letzten Wochen schon zu genüge gehört habe. Ohne Lösungsansätze. Das beste noch die Aussage, daß sie einen Plan hat. Ja welchen denn? Das scheint wohl geheim zu sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Oktober 8, 2015 · bearbeitet Oktober 8, 2015 von LagarMat Naja zumindest bei der CDU-Zukunftskonferenz war Substanz dabei. Die Frage, warum sie es nicht gestern vor der ganzen Nation gemacht hat, ist aber absolut angebracht. edit: Sie äußerte soeben: Die Kosten, die ein Asylbewerber im Durchschnitt pro Monat verursacht: 670€. Die Kosten die ein Asylant dann verursacht sind ein paar Hundert Euro darüber. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Joseph Conrad Oktober 8, 2015 Die hier bei uns anfallenden Kosten für Asylbewerber richten sich ja auch nach deutschem Lebensstandard. Das muss man auch hinterfragen. In einer Frage nach Leben oder Tod ginge es auch weniger komfortabel und teuer. Ohne zynisch klingen zu wollen : Man könnte auch viel mehr aufnehmen, wenn nicht jeder Flüchtlingsfamilie gleich ein Einfamilienhaus zustehen würde. Die Nachbarländer Syriens bieten auch nicht diesen hohen Standard den Flüchtlingen. Und das ist noch ein ganz wichtiger Punkt: Je unterschiedlicher und reicher ein Aufnahmeland ist, desto schwerer wird es den Menschen fallen wieder rück geführt zu werden. Es muss also etwa die Syrien ähnlichere Türkei als Hauptaufnahmeland gewonnen werden. Dann würden auch die meisten der zu erwartenden Eingewöhnungsprobleme entfallen. Wenn die Türkei einmal alle anstürmenden Syrer und Afghanen, wie derzeit Österreich , einfach zu uns durchleitet dann ist der Super GAU da. Ich denke schon das auch recht brutale Szenarien der Abschreckung zur Einreise wieder denkbar werden. Das wird dann vielleicht so aussehen wie im Kalten Krieg. Nicht Ost gegen West sondern Reich gegen Arm. Einfach kapitulieren und brüderlich alles teilen wie St. Martin wird eine Illusion bleiben. Grüße Joseph Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Oktober 9, 2015 Joseph, je mehr ich darüber nachdenke desto häufiger kann ich mir - abseits des eigentlichen Geschehens - Synergieeffekte vorstellen. Vielleicht werden die politischen Aktivitäten derart gebunden, dass z.B. das Gebot Nr. 11.967 "Du sollst nicht Paternoster fahren, auf das Du Deinen Gebieterinnen und Gebietern gefallen mögest" und sich nicht durchgesetzt hat, nicht anderweitig ersetzt wird. Der Ersatz, der vielleicht so ähnlich lauten könnte, bliebe uns dann erspart : "Nach Verlassen des Bettes ist ein DIN-genormter Karabinerhaken in ein 7 mm Stahlseil (mit TÜV-Prüfplakette) einzuhängen, das dazugehörige Geschirr anzulegen und vor dem Platznehmen auf der Toilettenschüssel eine Schwimmweste (von einem ISO-zertifizierten Hersteller) überzustülpen." Sehe ich durchaus positiv. Gruß €-man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Oktober 9, 2015 · bearbeitet Oktober 9, 2015 von LagarMat Innenministerin: „Dann muss die Polizei dagegenhalten“Österreichs Innenministerin Johanna Mikl-Leitner will die Registrierung von Flüchtlingen an den EU-Grenzen konsequent durchsetzen. "Seehofer beschreibt genau das Problem, das wir jetzt haben: Es geht kaum mehr um Schutzsuche, sondern um die Suche nach dem wirtschaftlich attraktivsten Land. Und das müssen wir beenden." Die „Hotspots“ hat kein Innenminister so betrieben wie Sie. Jetzt haben Sie auch in Österreich eine Gesetzesänderung vorgelegt, um das Land weniger attraktiv für Wirtschaftsflüchtlinge zu machen. Geht Ihr bisher skeptischer Koalitionspartner SPÖ da mit?"„Asyl auf Zeit“ ist ein Signal auch von mehr Ehrlichkeit den Flüchtlingen gegenüber. Bisher hat ein Asylberechtigter eine dauerhafte Aufenthaltsbewilligung bekommen, die konnte nach fünf Jahren überprüft und bei Wegfall der Asylgründe entzogen werden, was aber sehr selten der Fall war. Nun kommt die grundsätzliche Umkehrung: Jeder Asylfall wird nach drei Jahren systematisch überprüft und kann verlängert werden. Aber: Liegen keine Verfolgungsgründe mehr vor, dann gibt es auch keinen Asylgrund mehr, der Betroffene muss in sein Heimatland zurück. Das ist eine wichtige Signalwirkung. So wie der nun erschwerte Familiennachzug erst nach drei Jahren für „subsidiär Schutzbedürftige“. Wir verhandeln das jetzt in der Koalition und ich glaube an einen raschen Abschluss." http://www.tagesspiegel.de/politik/grenzkontrollen-fuer-fluechtlinge-in-oesterreich-innenministerin-dann-muss-die-polizei-dagegenhalten/12427910.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Oktober 9, 2015 · bearbeitet Oktober 9, 2015 von LagarMat Und noch ein vermeintlich interessantes Interview am Morgen. Diesmal mit dem Migrationsforscher Klaus J. Bade. "Vermeintlich" deshalb, weil er mehrfach den Weg der wissenschaftlichen Objektivität verlässt und eine klare politische Meinung vertritt , anstatt, wie Gunnar Heinsohn ausschließlich Alternativen (mit den jeweiligen Konsequenzen) aufzuzeigen. Da ist mir jemand wie Heinsohn doch deutlich lieber. Bade stellt einen Weg als den einzig richtigen heraus und passt damit genau in den Mainstream. Da er erklärtermaßen die Bundesregierung berät, ist hier auch gleich seine Motivation sich so zu äußern geklärt. http://www.stern.de/panorama/gesellschaft/asylbewerber-in-deutschland--wie-viele-fluechtlinge-vertraegt-das-land--6488074.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Oktober 9, 2015 Umfrage - Mehrheit hält Flüchtlingszahl für nicht mehr verkraftbar http://de.reuters.com/article/topNews/idDEKCN0S30M520151009 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Matthew Pryor Oktober 9, 2015 "Falsche Syrer":Wie der Innenminister Gerüchte schürt Bundesinnenminister Thomas de Maizière behauptet nun, "30 Prozent" der Asylsuchenden gäben sich als Syrer aus, seien in Wahrheit aber gar keine. 30 Prozent? Das hieße, 100.000 Personen wollten sich unter dem Deckmantel einer falschen Identität Bleiberecht und Sozialleistungen in Deutschland erschleichen.Woher stammt die Zahl? Bei Nachfragen wird das Bundesinnenministerium schmallippig. Bei den 30 Prozent handele sich um eine "Schätzung", die auf Erhebungen der Bundespolizei, des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge (BAMF) und der EU-Grenzschutz-Agentur Frontex beruhten, teilt zunächst der Sprecher des Innenministers mit. Bohrt man weiter nach, kommt heraus: "Es werden weder bei der Bundespolizei noch im Bundesministerium des Innern Statistiken geführt, wie viele Menschen in Deutschland fälschlicherweise behaupten, syrische Staatsbürger zu sein", teilt das Bundesinnenministerium auf Panorama-Anfrage mit. Frontex und BAMF haben lediglich gefälschte syrische Pässe, die von Flüchtlingen vorgelegt wurden, gezählt. Das ist keine Statistik, höchstens ein Indikator. Das Ergebnis ist jedenfalls mickrig. Im Jahr 2015 hat das BAMF 116 falsche syrische Pässe "beanstandet". Die Mitarbeiter von Frontex haben zwischen der Türkei und Ungarn, Griechenland und Italien insgesamt 170 Passfälschungen festgestellt. Und das Bemerkenswerte: Mehr als achtzig Prozent der Inhaber dieser falschen syrischen Papiere seien tatsächlich Syrer gewesen, teilt Frontex auf Anfrage von Panorama mit. Viele Syrer besitzen keine Reisepässe und können in der Kriegssituation im Heimatland auch keine beantragen.(...) Der Leiter des Flüchtlingslagers Heinrich Hörnschemeyer stellt im Panorama-Interview klar: "Jeder Dritte ein falscher Syrer? Das hätten wir gemerkt! Nein, diese Zahl haben wir hier in Friedland nicht. Hier gibt es höchstens ein paar Einzelfälle, in denen falsche Angaben gemacht werden." Die Zahl der Schwindeleien gehe durchaus nach oben, betont die Grenzschutz-Agentur. Aber 30 Prozent? Fast jeder dritte Syrer ein falscher Syrer? Auch Polizisten, die im deutsch-österreichischen Grenzgebiet im Einsatz sind und Panorama ihre Eindrücke übermittelten, bezweifeln diese Zahl. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Schwindler mit einer falschen syrischen Identität Asyl und die dazugehörigen Leistungen bekommt, ist zudem äußerst gering. Das BAMF betont, wie akribisch seine Mitarbeiter die Angaben der Flüchtlinge zu ihrer Identität prüfen. Mit Hilfe vereidigter Dolmetscher finde eine "Sprach- und Textanalyse" statt. Dabei fliegt beispielsweise ein Asylbewerber, der zwar Arabisch, aber einen anderen Dialekt als den Syrischen spricht, leicht auf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bond007 Oktober 9, 2015 Merkel stellt sich gerade Fragen der eigenen Partei. Die "Zukunftskonferenz" aus Wuppertal wird bei welt.de im livestream übertragen. http://www.welt.de/v...-Wuppertal.html edit: Ich finde, sie schlägt sich sehr gut. Macht auf mich seit langem mal wieder den Eindruck, wirklich im Thema und ganz nah an den Problemen zu sein. Nah am Wähler sind die Parteien in Deutschland schon lange nicht mehr. Der Artikel aus der Welt beschreibt die Situation ganz gut: http://www.welt.de/politik/ausland/article147392280/Ungarn-warnen-vor-Terror-der-politischen-Korrektheit.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Baddschkappelui Oktober 9, 2015 Die großen Afro-Pimmel sind schuld! Ich wusste es Mein Link Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag