Schwachzocker Oktober 8, 2015 ...Es gibt auch andere Arten staatlicher, polizeilicher und militärischer Gewalt, als mit scharfer Munition zu schießen. Butter bei die Fische! Welche Arten von Gewalt sind das? Wir reden von ca. 1 Million Menschen, die vor Bomben geflüchtet sind. Sollen die sich jetzt vor Wasserwerfern fürchten? ...oder meist Du Giftgas? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Oktober 8, 2015 ...Es gibt auch andere Arten staatlicher, polizeilicher und militärischer Gewalt, als mit scharfer Munition zu schießen. Butter bei die Fische! Welche Arten von Gewalt sind das? Wir reden von ca. 1 Million Menschen, die vor Bomben geflüchtet sind. Sollen die sich jetzt vor Wasserwerfern fürchten? ...oder meist Du Giftgas? Vom Irak/Türkei bis Österreich fallen keine Bomben mehr, ab da geht es an den warmen Herd des deutschen Sozialamtes; die Bomben fielen so stark, dass man noch jede Menge Zeit zum Packen und Handyabos abschließen hatte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Matthew Pryor Oktober 8, 2015 die Bomben fielen so stark, dass man noch jede Menge Zeit zum Packen und Handyabos abschließen hatte. Das ist selbst für deine Verhältnisse geistig erstaunlich dünn.Handyabo,soso.Wenn du mal länger als 0 Sekunden nachdenken würdest,könntest du auf die Idee kommen,dass es auch eine Prepaidkarte sein darf und die Flüchtlinge via Skype,whatsapp oder Ähnlichem Kontakt in die verlassene Heimat halten wollen. Und Smartphones soll es mittlerweile selbst bei diesen komischen 2-beinigen,zumeist etwas dunkelhäutigeren Wesen geben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kuju Oktober 8, 2015 Packen und Handyabos abschließen Ist es deine Weltansicht, dass ein Flüchtling erst hilfebedürftig ist, wenn er aus einer entlegenden Ecke kommt, wo er sich nicht einmal ein Billigsmartphone leisten kann, ohne Geld und ohne Kleidung loszieht, um in ein Land hunderte Kilometer entfernt zu wandern, wo Milch und Honig fließt? Also wenn ich das Haus verlassen müsste, würde ich auch zumindest einen Rucksack packen. Da könnten Bomben fallen, wie sie wollen (außer aufs Haus). Handy hat heutzutage fast jeder, völlig normal. Nur weil hier einige ältere Leute dabei sind, welche noch ohne Handy aufgewachsen sind und ein solches Produkt als "Wohlstandsindikator" empfinden, wird es immer wieder in die Argumentationskette eingebaut. Versteh ich nicht. Zumal Handys und auch die Nutzung an sich in anderen Ländern erheblich billiger ist als hier. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Oktober 8, 2015 Das ist selbst für deine Verhältnisse geistig erstaunlich dünn.Handyabo,soso.Wenn du mal länger als 0 Sekunden nachdenken würdest,könntest du auf die Idee kommen,........... Eine wirklich gelungene Präsentation des "Gutmenschentums". Gruß €-man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Oktober 8, 2015 ...oder meist Du Giftgas? Ende der Diskussion. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kuju Oktober 8, 2015 Eine wirklich gelungene Präsentation des "Gutmenschentums" Weiss ich nicht, wie du das jetzt mit "Gutmenschentums" verbindest. Diese "Flüchtlinge können/dürfen keine Flüchtlinge sein, weil sie Handys haben"-Argumentation ist doch wirklich schwach. Das hat nichts mit Gutmenschentum zu tun. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Matthew Pryor Oktober 8, 2015 Eine wirklich gelungene Präsentation des "Gutmenschentums". Mir schnurz.Du darfst es gerne unterlassen,mich in irgendwelche an den Haaren herbeigezogenen Kategorien zu verpacken.Wenn dir derartige Beiträge wie die von deinem Teerundenbuddy gefallen,sag das einfach klar und deutlich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Oktober 8, 2015 Einfache Antwort: Der Ton macht die Musik. Gruß €-man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Matthew Pryor Oktober 8, 2015 · bearbeitet Oktober 8, 2015 von Matthew Pryor Ich brauche keine Antwort auf eine Frage,die ich nicht gestellt habe.Allerdings bezeichnend,zu welchem Zeitpunkt dir mit einem Male die vorgebliche Forenethik einfällt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte Oktober 8, 2015 die Bomben fielen so stark, dass man noch jede Menge Zeit zum Packen und Handyabos abschließen hatte. Das ist selbst für deine Verhältnisse geistig erstaunlich dünn.Handyabo,soso.Wenn du mal länger als 0 Sekunden nachdenken würdest,könntest du auf die Idee kommen,dass es auch eine Prepaidkarte sein darf und die Flüchtlinge via Skype,whatsapp oder Ähnlichem Kontakt in die verlassene Heimat halten wollen. Und Smartphones soll es mittlerweile selbst bei diesen komischen 2-beinigen,zumeist etwas dunkelhäutigeren Wesen geben. Bei meinem Smartphone reicht der Akku gerade mal anderthalb Tage. Wie schaffen es diese Flüchtlinge, während einer so langen Flucht, permanent Saft im Smartphone zu haben? Und warum haben die alle so gepflegte Haare? Nach so einer langen Flucht müssten die Haare doch ziemlich zerzaust sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Matthew Pryor Oktober 8, 2015 Vielleicht hat er den Kamm noch nicht für sich entdeckt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Joseph Conrad Oktober 8, 2015 Was mich am meisten erstaunt ist , wer eigentlich besonders skeptisch und ablehnend gegen einen unbegrenzten Zustrom von Flüchtlingen ist. Nämlich Ostspätaussiedler ,Russlanddeutsche, Deutschtürken. Ich erinnere mich auch noch gut daran wie türkische Arbeiter nach der Wende über die faulen Ossis schimpften und die Wiedervereinigung rückgängig machen wollten. Kein Witz Viele haben mit Fleiß ein eigenes Häuschen gebaut , kennen die frühere Armut und fürchten nun überrannt zu werden. Wir sind in Teilen unserer Gesellschaft schon so verweichlicht und lebensfremd das man sich alles wegnehmen lassen würde. Aber keine Sorge. Unser Selbsterhaltungstrieb wird auch wieder erwachen. Grüße Joseph Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Oktober 8, 2015 Ich brauche keine Antwort auf eine Frage,die ich nicht gestellt habe. Dann werde ich mal scharf darüber nachdenken, ob ich eine offizielle "Frage an das Team" stelle, warum auf dem Button - unter einem Beitrag - "Antworten" steht. Wie feinklingig doch die deutsche Sprache sein kann. Gut, dass ich durch Dich darauf aufmerksam wurde. Gruß €-man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Baddschkappelui Oktober 8, 2015 In diesem Fall war die Wortwahl von Matthew noch äußerst freundlich, wenn man sich den Schwachsinn von Bondwurzel durchliest. Diese Form des Populismus hat nicht einmal Stammtischniveau. Handy-Abo abschließen dürfte ohne Bankverbindung übrigens schwer werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Matthew Pryor Oktober 8, 2015 Dann werde ich mal scharf darüber nachdenken, ob ich eine offizielle "Frage an das Team" stelle, warum auf dem Button - unter einem Beitrag - "Antworten" steht. Mache das.In diesem Zusammenhang kannst du auch gleich mit scharfer Klinge darüber nachdenken,warum du Selbigen bei deiner Replik,auf die du dich beziehst,gar nicht benutzt hast. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Oktober 8, 2015 · bearbeitet Oktober 8, 2015 von BondWurzel die Bomben fielen so stark, dass man noch jede Menge Zeit zum Packen und Handyabos abschließen hatte. Das ist selbst für deine Verhältnisse geistig erstaunlich dünn.Handyabo,soso.Wenn du mal länger als 0 Sekunden nachdenken würdest,könntest du auf die Idee kommen,dass es auch eine Prepaidkarte sein darf und die Flüchtlinge via Skype,whatsapp oder Ähnlichem Kontakt in die verlassene Heimat halten wollen. Und Smartphones soll es mittlerweile selbst bei diesen komischen 2-beinigen,zumeist etwas dunkelhäutigeren Wesen geben. Wenn du meine geistigen Fähigkeiten hättest, müsstest du nicht mehr in der Assekuranzbude rumsitzen. Meine Geschriebeneres bedeutete etwas mehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Oktober 8, 2015 Wir sind in Teilen unserer Gesellschaft schon so verweichlicht und lebensfremd das man sich alles wegnehmen lassen würde. Aber keine Sorge. Unser Selbsterhaltungstrieb wird auch wieder erwachen. Als einer der wenigen Dinos im WPF hatte ich das zweifelhafte Vergnügen, diese Entwicklung von A-Z verfolgen zu dürfen. Ich habe mich vor Jahren schon hinreißen lassen und den stellvertretenden Satz geschrieben: "Es dürfte wieder eine kleine Hungersnot hereinbrechen, um wieder ein wenig geerdet zu werden." Vielleicht bietet sich bald die Chance, wieder von der riesigen Speckschwarte zu rutschen. Ansonsten bleibt uns tatsächlich nur noch die dekadente Selbstzerfleischung. Gruß €-man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Matthew Pryor Oktober 8, 2015 Wenn du meine geistigen Fähigkeiten hättest, müsstest du nicht mehr in der Assekuranzbude rumsitzen. Meine Geschriebeneres bedeutete etwas mehr. Wenn ich unter deinen geistigen "Fähigkeiten" zu leiden hätte,würde ich zunächst die offensichtlich verpasste orthographische Grundschulbildung nachholen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte Oktober 8, 2015 Irgendwie erinnert mich Mutti an den Oberlokführer Weselsky. Der meinte ja auch immer wieder, dass die überwiegende Mehrheit der Bahnreisenden hinter seinem Vorgehen steht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Oktober 8, 2015 M.P., kannst Du mit dem Begriff "Kritikaster" etwas anfangen? Gruß €-man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Matthew Pryor Oktober 8, 2015 M.P., kannst Du mit dem Begriff "Kritikaster" etwas anfangen? Ja.Und möchtest du dich jetzt wahlweise als Querulant,Nörgler oder Denunziant outen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch Oktober 8, 2015 Meine Damen und Herren, wir wollen hier nicht auf das Niveau der Bildzeitung oder noch weiter sinken. Es wäre daher sehr zuvorkommend, wenn sich die Damen (?) und Herren hier mal wieder in einem vernünftigen Ton miteinander unterhalten würden. Wenn ihr euch nicht grüne seid und eure Differenzen austragen möchtet, so schlage ich für das nächste WPF-Treffen eine Boxhalle vor. Da könnt ihr euch dann eure Argumente anders um die Ohren hauen. Ich bin ehrlich geneigt hier schon wieder zu putzen, so dass dann die letzten zwei Seiten komplett fehlen würden. Da es jedoch Off-Topic ist, lasse ich die Leine hier etwas länger. Also bitte...friedlich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Oktober 8, 2015 M.P., kannst Du mit dem Begriff "Kritikaster" etwas anfangen? Ja.Und möchtest du dich jetzt wahlweise als Querulant,Nörgler oder Denunziant outen? Ich habe dabei nicht zwingend an mich gedacht. Gruß €-man P.S. Und den Antwortbutton habe ich auch noch benutzt. Nicht schlecht - oder? Also bitte...friedlich OK - bin dabei. Gruß €-man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag