Zum Inhalt springen
Sthenelos

Völkerwanderung

Empfohlene Beiträge

LagarMat
· bearbeitet von LagarMat

noch so ein Nazi:

"Mohamed" von Abdel-Samad: Religionskritik nach Pegida-Art

Selbst ein Hitler-Vergleich fehlt nicht: In seinem Buch "Mohamed" beschreibt der Deutsch-Ägypter Hamed Abdel-Samad den Propheten als mordenden Tyrannen, macht den Islam pauschal nieder - und liefert Argumente für den rechten Rand.

http://www.spiegel.de/kultur/literatur/mohamed-von-hamed-abdel-samad-die-angst-vor-dem-islam-a-1055047.html

(Der Autor des Beitrages ist übrigens ein taz-Schreiberling.)

Da wird die nächste Fatwa wohl nicht lange auf sich warten lassen.

edit: Ich les grad, dass er längste eine Fatwa am Hals hat. Überrascht jetzt auch nicht wirklich.

Naja, ist der Ruf erst ruiniert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Ich habe die Tage etwas Zeit und werde dies tun.

edit:

Eieiei.

Gewählte Vertreter aus meinem Wahlkreis:

CDU: Katherina Reiche, bei deren Anblick ich schon erschaudere. Nun ist sie ganz offen das, was sie immer war: Lobbyistin und nichtmehr MdB.

SPD: Andrea Wicklein, die vermutlich vernünftigste aus dem Ensemble

Grüne: Annalena Baerbock, never heard of.

Die Linke: Ein bombenlegender Lehramts-Student, der früher schon in der Asta "demokratisch" aktiv war. Ganz großes Kino.

Aber ich werde mich mal hinsetzen und ein paar Zeilen verfassen.

Eigentlich kann man sich auf die SPD-Abgeordneten konzentrieren. Die CDU ist ein rückgratloser Kanzlerwahlverein. Abweichende Meinungen aus den eigenen Reihen werden niederkartätscht. Außerdem gilt der alte Grundsatz "Nixon goes to China" - so wie nur die CDU die allgemeine Wehrpflicht aussetzen konnte und nur die SPD Hartz-Reformen machen konnte, so ist in Ausländerfragen auch nur die SPD politisch handlungsfähig.

Außerdem ist die SPD die Partei der kleinen Leute. Die Vermögenderen können sich Mauern um's Grundstück ziehen, bessere Alarmanlagen leisten, den ÖPNV meiden, statt ins Schwimmbad zu gehen, einen größeren Pool bauen, etc. Die Folgen von Merkels politik werden zuerst und am stärksten dei Lebensumstände der SPD-Klientel verschlechtern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Baddschkappelui

Wird immer lustiger hier. Wobei eigentlich finde ich es eher bedenklich.... Vergewaltigung, Seuchen, Mord und Terrorismus. Man sollte die Grenzen wohl wirklich dicht machen. Lasst blos keinen raus von den besorgten Apokalyptikern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hellerhof

Differenziertes Denken scheint völlig aus der Mode gekommen oder für viele einfach schon zu kompliziert zu sein. Dafür einfachstes Schwarz/weiß-Denken und ausgeprägte Schnappreflexe ...

Das gilt doch in beide Richtungen. Zuwanderer pauschal als Bereicherung oder "Chance" zu sehen ist doch dasselbe in grün. Aus den Äußerungen eines Gauck oder einer Göring-Eckhardt wird keine differenzierte Stellungnahme nur weil sie nun ein "es wird auch Probleme geben" einschieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Eigentlich kann man sich auf die SPD-Abgeordneten konzentrieren. Die CDU ist ein rückgratloser Kanzlerwahlverein.

Ich will Dir eigentlich gar nicht widersprechen - abgesehen davon, dass ich bei der CDU sowieso niemandem schreiben könnte, da der Sitz von Reiche unbesetzt bleiben wird - aber in Sachen Rückgrat steht die SPD der CDU nun wirklich in nichts nach. Solange Gabriel Bundesfurzender ist zumindest. Der Typ ist so machtgeil, dass man mit ihm alles machen kann, Hauptsache er kann sich profilieren.

Bei den verblendeten Grünen und dem Lehramtsstudenten (mehr Klischee ging wohl nicht liebe Linke!) hat es aber sicher weniger Sinn. Da hast Du vermutlich Recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WOVA1

Weltfremdes Politikergeschwätz. Was will Frau Klöckner tun? Als sie gehört hat, dass der Imam ihr nicht die Hand geben will, weil sie eine Frau ist, hat sie "mutig" einfach ein Zusammentreffen vermieden. Sie als Abgeordente kann auf diese Weise einfach Problemen aus dem Weg gehen und dann Sonntagsreden schwingen.

..

Wenn es denn den Wahlchancen im nächsten Jahr dient. (Als einer ihrer potentiellen Wähler würde ich es allerdings bevorzugen, wenn sie für bessere Verkehrsverbindungen sorgen würde, aber sei es drum.)

Aber:

Auch in den anderen 145 Artikeln wird sich keine Verpflichtung finden, einer Landtagsabgeordneten die Hand geben zu müssen.

Man kann dies tun, es wäre vielleicht höflich - aber man muss dies nicht.

Andere Zeiten hatten da andere Vorschriften, erinnert sei an den Gesslerhut Wikipedia - Gesslerhut.

Führte im Resultat zu Unfrieden.

Dass der Imam unseren Repräsentanten jeglichen Respekt verweigert, spricht nicht gerade für ihn.

Finde ich schon ziemlich bedenklich.

Wir und die. Wenn jemand schon Iman ist, bekommt er mildernde Umstände, wenn er Frau Klöckner die Hand gibt ?

Oder : Hey, wenn sich einer von uns dazu herablässt, dich zu grüssen , dann grüsse freundlich zurück (und stell dich mit einem Lächeln für das Photo auf ).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CHX
· bearbeitet von Licuala

Differenziertes Denken scheint völlig aus der Mode gekommen oder für viele einfach schon zu kompliziert zu sein. Dafür einfachstes Schwarz/weiß-Denken und ausgeprägte Schnappreflexe ...

Das gilt doch in beide Richtungen. Zuwanderer pauschal als Bereicherung oder "Chance" zu sehen ist doch dasselbe in grün. Aus den Äußerungen eines Gauck oder einer Göring-Eckhardt wird keine differenzierte Stellungnahme nur weil sie nun ein "es wird auch Probleme geben" einschieben.

Das sehe ich genauso. Daher ja auch der Begriff S/W-Denken.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass das Feinbild "Islam" mittlerweile fest in den Köpfen verankert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Finde ich schon ziemlich bedenklich.

Wir und die. Wenn jemand schon Iman ist, bekommt er mildernde Umstände, wenn er Frau Klöckner die Hand gibt ?

Oder : Hey, wenn sich einer von uns dazu herablässt, dich zu grüssen , dann grüsse freundlich zurück (und stell dich mit einem Lächeln für das Photo auf ).

Es hat niemand behauptet, dass der Imam rechtlich verpflichtet wäre, ihr die Hand zu geben. Wenn er das nicht tut, blamiert er sie zwar, aber es bleibt für sie ansonsten folgenlos. Deswegen ist es für sie und andere Politiker auch eine option, sich solchen Niederungen einfach zu entziehen.

Dass Frau Klöckner auf die anderen 145 Artikel des GG verweist - sie hätte besser auch auf das Strafgesetzbuch verwiesen - bezieht sich wie bei Gauck wohl nicht auf solche Petitessen. Gemeint hat sie wohl, dass auch für Menschen aus archaischen Kulturen hierzulande gilt, dass man Frauen nicht vergewaltigen und Christen nicht verprügeln darf.

Nur helfen solche markigen Sprüche nichts, wenn man kein Konzept zur Durchsetzung hat. Die großen Erstunterkünfte sind offenbar rechtsfreie Räume und die Polizei hat dort faktisch offenbar auch auf das staatliche Gewaltmonopol verzichtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Batman_BU

oh, hier wird ja immer noch "diskutiert".

Vor zehn Seiten haben wir doch schon festgestellt, dass alle Flüchtlinge asozial sind, weil sie nicht kämpfen.

Nö, das hat niemand behauptet. Aber Du könntest Dich auch mal damit auseinandersetzen, dass ein Teil derjenigen, die in ihrer Heimat nicht für ihre Heimat kämpfen wollen, sich stattdessen hier als Vorkämpfer des Islams betätigen, indem sie Christen bedrohen und mißhandeln sowie Frauen und Mädchen vergewaltigen.

Stimmt, ne Diskussion würde ich das wirklich nicht nennen.

Asozial wurde das Verhalten beschrieben, wenn man nicht kämpft, sondern flieht. Zum Beispiel in #616

Warum sollte ich ganz konkret das in den Vordergrund stellen, was eine kleine Minderheit tut? Ich erlebe hier vor Ort deutlich andere Menschen.

Niemand bestreitet, dass es Verbrecher unter den Flüchtlingen gibt. Und kaum jemand bestreitet, dass es auch bei der Rolle von Mann und Frau große Unterschiede gibt.

Und wenn wir diese Verbrechen hervorheben, dann können wir auch das asoziale Verhalten vieler Deutscher hervorheben, die diesen Menschen mit Gewalt und Hass begegnen. Das passiert nämlich auch täglich. Sagen wir deshalb, dass die Deutschen Verbrecher sind? Oder alles Nazis? Oder durchweg asozial? Dämmert's?

Vermutlich nicht.

oh, hier wird ja immer noch "diskutiert".

Vor zehn Seiten haben wir doch schon festgestellt, dass alle Flüchtlinge asozial sind, weil sie nicht kämpfen.

Fällt Dir nichts anderes ein?

Im übrigen ist das doch wohl ein ganz anderes Thema und "asozial" dafür ganz sicher nicht das richtige Wort.

Nö. Ich finde das wichtig. Ihr puscht euch doch auch an den immer gleichen Dingen hoch.

Was wäre denn "dein" Wort dafür?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Christliche Flüchtlinge sind in deutschen Asylbewerberheimen Übergriffen durch fanatische Muslime ausgesetzt, die nach der Scharia leben. Die Fundamentalisten drohen ihnen sogar mit Mord:

http://www.welt.de/p...ingsheimen.html

Der letzte Krieg in Europa in dem es um die Vorherrschaft einer Konfession ging war der 30jährige Krieg.

Das ist auch soetwas, was natürlich niemand voraussehen konnte.

Wieviel bornierte Planlosigkeit wird eigentlich noch kommen?

Das kommt dabei raus, wenn man es als Politik ablehnt, realitätsbezogen zu handeln, sondern stattdessen nur auf "Wir schaffen das"-Wolken durch die Gegend schwebt.

Da ist die Integration bei einigen schon gescheitert, bevor sie überhaupt angefangen hat. Wunschdenken und Realität liegen oft weit auseinander.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Back-Broker
· bearbeitet von Back-Broker

thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Für eine Kultur, in der es anscheinend vollkommen normal und geduldet ist, dass Frauen vergewaltigt werden?

(Nicht vergessen, das sind nicht meine Worte, sondern die der beiden Personen von Hilfsorganisationen in deutschen Aufnahmeeinrichtungen, die heut im Inforadio zu Wort kamen.)

Barbarisch,

brutal,

unmenschlich,

verbrecherisch,

niederträchtig

und ganz sicher frei von Mitgefühl, dem Respekt vor den Rechten anderer.

Ein einzelnes Wort - zumindest nicht aus meinem Wortschatz - schafft es nicht, das zu beschreiben.

Noch gestern hätte ich das als pauschalisierendes und populistisches Geschwätz abgetan,

aber es scheint eine weit verbreitete und vor allem normale Sache zu sein.

Wenn das die Leute, die vor Ort helfen, aufgrund der größe der Organisation ein breites Bild und eine sehr positive Grundeinstellung zu den Flüchtlingen haben, äußern,

welchen Grund gibt es, daran zu zweifeln?

Jetzt stell Dir vor, diese Männer - es sind ja bisher vor allem Männer, die hier sind - haben ihren Aufenthaltstitel und gehen raus in die deutsche Nachbarschaft einer Großstadt, suchen sich dort eine Unterkunft und wohnen in Deiner Nähe.

Sie werden im Regelfall arbeitslos sein und viiiiel Zeit haben.

Wird Deine Frau im Sommer, leicht bekleidet, weil es so warm ist, noch spät abends allein auf die Straße gehen?

Meine jedenfalls nicht.

Ich finde das erschreckend. Und es erschreckt mich auch, dass es einige scheinbar nicht kratzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cktest

Für eine Kultur, in der es anscheinend vollkommen normal und geduldet ist, dass Frauen vergewaltigt werden?

(Nicht vergessen, das sind nicht meine Worte, sondern die der beiden Personen von Hilfsorganisationen in deutschen Aufnahmeeinrichtungen, die heut im Inforadio zu Wort kamen.)

Barbarisch,

brutal,

unmenschlich,

verbrecherisch,

niederträchtig

und ganz sicher frei von Mitgefühl, dem Respekt vor den Rechten anderer.

Ein einzelnes Wort - zumindest nicht aus meinem Wortschatz - schafft es nicht, das zu beschreiben.

Noch gestern hätte ich das als pauschalisierendes und populistisches Geschwätz abgetan,

aber es scheint eine weit verbreitete und vor allem normale Sache zu sein.

Wenn das die Leute, die vor Ort helfen, aufgrund der größe der Organisation ein breites Bild und eine sehr positive Grundeinstellung zu den Flüchtlingen haben, äußern,

welchen Grund gibt es, daran zu zweifeln?

Jetzt stell Dir vor, diese Männer - es sind ja bisher vor allem Männer, die hier sind - haben ihren Aufenthaltstitel und gehen raus in die deutsche Nachbarschaft einer Großstadt, suchen sich dort eine Unterkunft und wohnen in Deiner Nähe.

Sie werden im Regelfall arbeitslos sein und viiiiel Zeit haben.

Wird Deine Frau im Sommer, leicht bekleidet, weil es so warm ist, noch spät abends allein auf die Straße gehen?

Meine jedenfalls nicht.

Ich finde das erschreckend. Und es erschreckt mich auch, dass es einige scheinbar nicht kratzt.

Ich finds toll, dass Du so pauschalisierst. Lt. Deiner eigenen Aussage wurde im Inforadio von einer Einzelperson berichtet, die Vergewaltigungen im Lager durchgeführt hat. Die Damen aus der Flüchtlingshilfe, die dann interviewt wurden, haben darüber spekuliert (vermutlich zu Recht), dass so etwas häufiger vorkommt und nicht gemeldet wird, haben aber keine Zahlen genannt (warum auch immer). Daraus schlußfolgerst Du, dass ein junger männlicher Asylant, der in Deiner Nähe einzieht, mit großer Wahrscheinlichkeit ein Vergewaltiger ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Batman_BU

Wie sonst eigentlich nur bei Politikern üblich: Eine Antwort auf eine Frage, die nicht gestellt wurde. thumbsup.gif

Die Verhaltensweise, die als asozial bezeichnet wurde, war etwas anderes.

Zum restlichen Beitrag kann ich wenig sagen, weil ich den Radiobeitrag nicht kenne.

Ich habe in meiner täglichen Arbeit größtenteils andere Erfahrungen machen dürfen und kein negatives Bild von den Menschen. Aber selbstverständlich verabscheue ich solche Taten zutiefst.

Ich erlebe hier wenig mehr Machogehabe als unter den hier lebenden jungen Männern. Die meisten haben dafür gar keine Kraft mehr.

Was ich aber erlebe, ist vielfach aggressive Stimmung, die sich aber aufgrund der Situation sicherlich erklären lässt.

Unsere Transitflüchtlinge sind hier über Nacht eingepfercht - so muss man das nennen - ohne Fenster, wenig Frischluft, dicht an dicht, Gestank. Und das nach wochenlanger Flucht, während der es sicher kaum besser war.

Die EAEs in Neumünster und Boostedt sind dramatisch überbelegt. Es gibt keine Rückzugsmöglichkeiten.

Verständlich, dass es ab und an auch mal sehr laut kracht. Vor allem, weil unter den Flüchtlingen ja nicht nur eine ehemalige Konfliktpartei aus Syrien ist. Da kommen Kurden, Assad-Anhänger, Assad-Gegner und natürlich viele, die damit gar nichts anfangen können/wollen.

In meinem Stadtteil sind übrigens rund 13% Ausländer. In meinem Nachbarhaus sind 2 Wohnungen von Flüchtlingen belegt.

[Die großen Erstunterkünfte sind offenbar rechtsfreie Räume und die Polizei hat dort faktisch offenbar auch auf das staatliche Gewaltmonopol verzichtet.

Das zu belegen dürfte interessant werden.

Ich halte das für quatsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Ich finds toll, dass Du so pauschalisierst. Lt. Deiner eigenen Aussage wurde im Inforadio von einer Einzelperson berichtet, die Vergewaltigungen im Lager durchgeführt hat. Die Damen aus der Flüchtlingshilfe, die dann interviewt wurden, haben darüber spekuliert (vermutlich zu Recht), dass so etwas häufiger vorkommt und nicht gemeldet wird, haben aber keine Zahlen genannt (warum auch immer). Daraus schlußfolgerst Du, dass ein junger männlicher Asylant, der in Deiner Nähe einzieht, mit großer Wahrscheinlichkeit ein Vergewaltiger ist.

Nein, nicht daraus!

Die Schlussfolgerung geschah aus der Aussage, dass die Dame von der Flüchtlingshilfe berichtete, dass es für sehr viele Flüchtlings-Frauen neu sei und man es Ihnen klarmachen müsse, dass Vergewaltigung in Deutschland eine Straftat und etwas unrechtes sei.

Dieser Umstand tätigt eine schwerwiegende Aussage über die Männer, mit denen diese Frauen bisher zusammenlebten.

Für diese Frauen (und natürlich auch die kulturgleichen Männer) ist die Vergewaltigung einer Frau etwas normales.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Diese Nebelkerze gibt es gerade bei Stern.de: http://www.stern.de/politik/deutschland/so-alt-und-gebildet-sind-asylbewerber-in-deutschland-6473632.html

Titel: Flüchtlinge in Deutschland: Jung, männlich, gebildet.

Zu finden ist auch ein Grund, warum ich solche Statistiken so großartig finde. Es soll also dargestellt werden, dass die Menschen durchschnittlich gut gebildet sind; die Bevölkerung beruhigt werden.

Die eindeutig größte Gruppe der erfassten Flüchtlinge ist zwischen 0 und 18 Jahren.

Diese Gruppe wurde für die Bildungsumfrage aber überhaupt nicht berücksichtigt und ein Teil der nächsthöheren Klasse auch nicht. Alle unter 20 wurden nicht befragt. Passenderweise wurde ein Bild eines etwa 14-jährigen Jungen für diesen hochwertigen Artikel verwandt.

Einen mittleren Schulabschluss erreicht man heut in Deutschland mit 15 oder 16 Jahren, das Abitur in der Regel mit 18 oder gar 17.

Da kann man es mal wieder mit Churchill halten und sich mit dieser Statistik den Hintern abwischen.

Interessant wäre zu wissen, wie die Statistik gesondert aussieht, wenn für die Hochschulbildung alle Erwachsenen ab 25 oder 30 befragt werden und für die mittlere Schulbildung alle ab 16 und für das Abitur alle ab 18. (Ich frage mich übrigens immernoch, wie so ein Abitur in Syrien aussieht. Nichtmal die Amis haben eines, was dem deutschen vergleichbar wäre. Hier wird aber munter alles unter einem Begriff vereint.)

Desweiteren sollte diese Statistik erst dann aufgemacht werden, wenn die Herren ihren Familiennachzug abgeschlossen haben. Der Bildungsgrad der Frauen würde mich ebenso interessieren.

Was heißt eigentlich "Hochschulbildung"? Heißt das, dass ein abgeschlossenes Studium in was auch immer vorliegt? Oder reichen auch zwei Semester in arabischer Geschichte bspw.?

Und wie hoch ist eigentlich die Quote der bewusst falsch gemachten Angaben? Nachprüfbar dürften sie in der Regel jedenfalls nicht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
Rainer Wendt, Vorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG), fordert, Frauen, Kinder und religiöse Minderheiten in Flüchtlingsheimen besser zu schützen.

Gewaltausbrüche unter den Asylbewerbern seien "keine neue Entwicklung", sagte Wendt der "Passauer Neuen Presse". "Wir erleben diese Gewalt seit Monaten. Es schließen sich Gruppen nach Ethnien, nach Religion oder Clan-Strukturen zusammen und gehen mit Messern und selbst gebastelten Waffen aufeinander los."

Die Konflikte und Kämpfe sind laut Wendt vor allem religiös und politisch motiviert. "Vieles davon ist sicher der Enge in den Unterkünften geschuldet, aber es gibt auch knallharte kriminelle Strukturen", wird Wendt zitiert. Die meisten Gewalttaten fänden innerhalb der muslimischen Gruppen statt. "Da kämpfen Sunniten gegen Schiiten, da gibt es Salafisten unterschiedlichster Ausprägung. (...) Frauen werden zur Verschleierung gezwungen. Männer werden gezwungen zu beten. Islamisten wollen dort ihre Werte und Ordnung einführen."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/asyl-polizeigewerkschaft-ueber-machtkaempfe-unter-fluechtlinge-a-1055163.html

Was braucht man eigentlich noch, um mal aufzuwachen und zu erkennen, was uns hier in Deutschland bevorsteht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matthew Pryor

Was steht uns denn bevor?Feindliche Übernahme durch den Islam? Die nächsten 5000 Beiträge von dir in diesem Fäden?

Ich schlage vor, du beschwerst dich zunächst einmal bei deinem AG, dass dort nicht angemessen über vergewaltigende, prügelnde und generell kriminelle Asylsuchende berichtet wird.

Als Runkfunksender bestünde dort doch die Möglichkeit, dazu beizutragen, die Welt zu einem besseren Ort zu machen, ganz nach deinem Geschmack.

Oder besteht dann das Problem, dass du deine Beleidigungen, Klischees und Unterstellungen unter Klarnamen an Mann und Frau bringen müsstest und du dafür schlicht nicht den Mut besitzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Ich schlage vor

du arbeitest daran, weniger zu lesen, was Du lesen willst, sondern mehr daran, was tatsächlich geschrieben wird.

So habe ich bspw. nirgends von generell kriminellen Asylsuchenden geschrieben, habe dies nicht vor und denke das auch nicht.

Die Stelle, wo ich irgendjemanden beleidigt habe, würde ich auch gern mal gezeigt bekommen.

Oder betrachtest Du eine muslimische Beleidigungsperspektive, wo jede Kritik an Kultur, Koran oder Infragestellunggleich der Person Mohamed mit Peitschenhieben oder gar einer Fatwa beantwortet wird?

Wie beantwortest Du denn aus Deiner Position, die hier zur Diskussion rein gar keine Argumente beiträgt, die Frage, wie das folgende Zitat zur veröffentlichten Berichterstattung seit Monaten passt?

Rainer Wendt, Vorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG), fordert, Frauen, Kinder und religiöse Minderheiten in Flüchtlingsheimen besser zu schützen.

Gewaltausbrüche unter den Asylbewerbern seien "keine neue Entwicklung", sagte Wendt der "Passauer Neuen Presse". "Wir erleben diese Gewalt seit Monaten. Es schließen sich Gruppen nach Ethnien, nach Religion oder Clan-Strukturen zusammen und gehen mit Messern und selbst gebastelten Waffen aufeinander los."

Btw.: Bei meinem Arbeitgeber, der nicht mehr lang mein Arbeitgeber sein wird, habe ich diese Kritik längst vorgebracht. Dort sieht man es fast wortgleich, wie der Tagesschau-Chefredakteur. Sinngemäß: Wer es anders sieht als wir, ist wider die Demokratie.

Der einzige Lichtblick - den ich im Übrigen auch gestern geäußert habe - ist die gestern wahrgenommene Berichterstattung eines öffentlich-rechtlichen Radiosenders.

Aber derlei Dinge kann man natürlich aus Deiner Sicht gern überlesen oder umdeuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

In Sachsen droht ein Asylbewerber aus Libyen einer Supermarktangestellten mit Enthauptung. Der Vorfall hat keinen Einfluss auf sein Asylverfahren. Lokalpolitiker sind entsetzt. Nun reagiert der Innenminister des Landes.

http://www.wiwo.de/politik/deutschland/fluechtlingsdebatte-ich-habe-angst-dass-buerger-bald-gegen-uns-marschieren/12382270.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
egbert02
· bearbeitet von egbert02

Die Enthauptung... äh... der Islam gehört zu Deutschland:

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/fluechtlingsdebatte-ich-habe-angst-dass-buerger-gegen-uns-marschieren/12380020.html

Wenn nicht unsere Politiker - und etliche gutmenschelnde Träumer in diesem Land (und teilweise auch in diesem Forum) - schnellstens aufwachen, werden wir alle sehr bittere Konsequenzen zu spüren bekommen...

Edit: Oh, da war BondWurzel schneller. Na ja, doppelt, hält besser ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matthew Pryor

Wenn ich deinen ganzen ressentimentgeladenen Scheiß Dreck tatsächlich lesen müsste und auch würde, käme ich nicht mehr zu viel Anderem.

Setze doch meinen Vorschlag um, Beschwerde bei deinem Vorgesetzten. Ich weiß, dass erfordert genau die Art von Offenheit und Mut, die verschlagenen Persönlichkeiten in der Regel abgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
Die Bewohner trügen religiös und politisch motivierte Konflikte und Kämpfe um die Vorherrschaft aus. Sunniten kämpften gegen Schiiten, es gebe "Salafisten unterschiedlichster Ausprägung". Frauen würden zur Verschleierung gezwungen, Männer zum Beten. "Islamisten wollen dort ihre Werte und Ordnung einführen", sagte er. Christen sollten deshalb "unter besonderen Schutz" gestellt werden.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-09/fluechtlinge-gewalt-trennung-fluechtlingsheime-asylbewerber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Über diesen Vorfall, der in keinem Leitmedium aufgegriffen wurde und nun vom Handelsblatt nachverwurstet wird, hat die böse böse, gegen Ausländer hetzende Junge Freiheit schon vor zwei Wochen berichtet. Nirgendwo anders - abgesehen von einer Lokalzeitung - konnte man davon lesen.

Wenn ich deinen ganzen ressentimentgeladenen Scheiß Dreck tatsächlich lesen müsste und auch würde, käme ich nicht mehr zu viel Anderem.

Ich schimpfe auch immer über Dinge, die ich nicht gelesen habe.

Das passt dazu:

Setze doch meinen Vorschlag um, Beschwerde bei deinem Vorgesetzten.

Lies doch einfach meinen letzten Beitrag.

Und höre bitte auf mit Deinen Unterstellungen auf oder bringe für diese Belege.

Noch mal meine Frage: Wo habe ich geäußert alle Asylsuchenden seien kriminell? Wo habe ich jemanden beleidigt?

Nirgends habe ich das!

Wenn ich deinen ganzen ressentimentgeladenen Scheiß Dreck tatsächlich lesen müsste

Was bringt Dich eigentlich so auf die Palme?

Die Dinge, nun offen zu Tage treten, die aber schon seit Ewigkeiten von Leuten prognostiziert wurden, die bisher nur als als Spinner oder Populisten diffamiert wurden?

Der Chef der DPolG ist bestimmt auch nur ein solcher. Und Mitarbeiter von Hilfsorganisationen ebenso.

Verkauf mal weiter Deine Versicherungen und schließe Dich in Deiner kleinen heilen Welt ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Wie sonst eigentlich nur bei Politikern üblich: Eine Antwort auf eine Frage, die nicht gestellt wurde. thumbsup.gif

Die Verhaltensweise, die als asozial bezeichnet wurde, war etwas anderes.

Moment mal,

warum schwenkst Du dann in Diskussion ein und verunglimpfst sie, wenn es um etwas ganz anderes als eure Wehrpflichtdiskussion bzw. Waffendeinstverweigerung geht? Daran habe ich mich überhaupt nicht beteligt.

Wenn Du das machst, musst Du auch damit rechnen, so verstanden zu werden, dass Du Dich auf aktuelle Beiträge beziehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...