Zum Inhalt springen
Sthenelos

Völkerwanderung

Empfohlene Beiträge

checker-finance

Das kommt wohl nicht von ungefähr. Das Land, in dem Milch und Honig fließt. Das gilt dann selbstverständlich auch fürs WLAN.

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/interview-zur-fluechtlingskrise-deutschland-ist-das-mekka-europas/12317056.html

Ob nun Moslem oder nicht, Bundeskanzlerin Merkel hat für jeden Flüchtling jeden Tag zur Weihnacht erklärt: Macht hoch die Tür, die Tor macht weit! Zu einem anständigen Weihnachtsfest gehört halt auch eine ordentliche Bescherung. Wäre ja noch schöner, wenn hier jemand in einem Stall ohne WLAN übernachten müßte...

Gute Christenmenschen sollen jetzt nicht kleinlich nachrechnen, was das alles kostet. Helfen macht schließlich so viel Spaß. Falls da mal ein paar Terroristen sich unter dei Flüchtlinge gemischt haben, hält die Bibel dafür auch praktische Tipps parat: andere Wange auch noch hinhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Baddschkappelui

Populismus und Scheißhausparolen ergeben hier mittlerweile ne ekelerregende Mischung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roter Franz

Populismus und Scheißhausparolen ergeben hier mittlerweile ne ekelerregende Mischung.

Milton Friedman, ein führender US Wirtschaftswissenschaftler, steht als Sohn jüdischer Einwanderer, nicht im Verdacht, irgendwie gearteten Rassismuß verbreiten zu wollen.

Trotzdem gibt es mir zu denken, wenn er trocken feststellte:

"man könne einen Sozialstaat haben, man könne auch offene Grenzen haben, aber man könne nicht beides zugleich haben"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Was genau missfällt Dir denn?

Dass man angesichts der Situation auch mal etwas Zynismus von sich gibt?

Abgesehen davon enthalten die Aussagen, so politisch inkorrekt sie auch sein mögen, auch einen guten Teil Wahrheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker
· bearbeitet von Schwachzocker

Gute Christenmenschen sollen jetzt nicht kleinlich nachrechnen, was das alles kostet.

Die weniger guten Christenmenschen (auch die haben ihre Existenzberechtigung) sollten mal sehr kleinlich nachrechnen, was die Alternativen kosten, die leider noch immer nicht benannt werden.

Was sind die Alternativen?

- Mauer um Deutschland herum (mit Todesstreifen)?

- 20000 Neuanstellung bei den Beamten (nicht nur Polizei)?

- Das Ende des freien Grenzverkehrs (Was bedeutet das für die Wirtschaft)?

- Sozialleistungen runter (eigentlich sollte man meinen, dass das dann für alle Menschen gelten sollte - nicht nur für Flüchtlinge)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Die weniger guten Christenmenschen (auch die haben ihre Existenzberechtigung) sollten mal sehr kleinlich nachrechnen, was die Alternativen kosten, die leider noch immer nicht benannt werden.

Na komm, dann sag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Batman_BU

Na komm, dann sag.

46 Mrd EUR pro Jahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TheMarl

Falls der Satz auf mich gemünzt war: Warum sollte ich? Ich halte es da gerne mit Luther: "Tritt fest auf, mach ́s Maul auf, hör bald auf." Wobei sich "bald auf" auf kurz und bündig bezieht.

Gruß

€-man

Ich halte es mit F. Dürrenmatt

"Wir haben nicht positiv, wir haben ehrlich zu sein"

P.S.

Heute habe ich einen Arbeitskollegen aus Sachsen Anhalt gesprochen.

Da sollten am Wochenende, in der Nähe von Bernburg 17 Flüchlinge in einem sanierten Gebäude unterkommen.

Jetzt nicht lachen.

Nach Prüfung der WLan Bandbreite, haben sich die "Flüchltlinge" entschieden, nicht bleiben zu wollen.

Noch Fragen zu dem echten Status dieser Einwanderer.?

Hast du dazu irgendwelche Belege und kein Hörensagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Baruch

Es ist, wie gesagt, jetzt schon so, dass man sich an einigen Stellen Berlins vorkommt, wie im Nahen Osten.

Da kann ich mir jetzt doch nicht verkneifen, den Herrn aus Deiner Signatur zu zitieren:

[W]hy should the Palatine Boors be suffered to swarm into our Settlements, and by herding together establish their Language and Manners to the Exclusion of ours? Why should Pennsylvania, founded by the English, become a Colony of Aliens, who will shortly be so numerous as to Germanize us instead of our Anglifying them, and will never adopt our Language or Customs, any more than they can acquire our Complexion.

Which leads me to add one Remark: That the Number of purely white People in the World is proportionably very small. All Africa is black or tawny. Asia chiefly tawny. America (exclusive of the new Comers) wholly so. And in Europe, the Spaniards, Italians, French, Russians and Swedes, are generally of what we call a swarthy Complexion; as are the Germans also, the Saxons only excepted, who with the English, make the principal Body of White People on the Face of the Earth. I could wish their Numbers were increased. And while we are, as I may call it, Scouring our Planet, by clearing America of Woods, and so making this Side of our Globe reflect a brighter Light to the Eyes of Inhabitants in Mars or Venus, why should we in the Sight of Superior Beings, darken its People? why increase the Sons of Africa, by Planting them in America, where we have so fair an Opportunity, by excluding all Blacks and Tawneys, of increasing the lovely White and Red? But perhaps I am partial to the Complexion of my Country, for such Kind of Partiality is natural to Mankind.

Benjamin Franklin, Observations Concerning the Increase of Mankind, 1751

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Bist Du auch in der Lage eigene Sätze zu bilden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von LagarMat

- Sozialleistungen runter (eigentlich sollte man meinen, dass das dann für alle Menschen gelten sollte - nicht nur für Flüchtlinge)?

Bist Du Dir sicher, dass das Alternativen sind?

Ich denke, das sind einhergehende Nebenwirkungen.

Die "Mauer" um Deutschland oder um Europa wird mit hoher Wahrscheinlichkeit als letztes von Deinen Punkten kommen.

Wenn eine bestimmte Zahl Flüchtlinge gekommen ist - keine Ahnung wie hoch die Zahl genau ist, aber sie angesichts der riesigen Menge an potenziellen Flüchtlingen locker schaffbar - gehen die Grenzen zu und es wird an den Grenzen Waffengewalt geben.

Die Frage ist nur, ob es die EU-Außengrenze sein wird oder Binnengrenzen.

Ich tippe auf Letzteres.

Es gab vor ein paar Tagen Szenen, wo in Slowenien (oder war's Kroatien?) die Staatsgewalt in Form einer Absperrung und Grenzposten einfach durch die Masse der Menschen beiseite geschoben bzw. umgekippt wurde. Das wird nicht ewig so weitergehen. Es wird Druck auf die betroffenen Länder geben, die Außengrenzen zu schützen. Das ist nur eine Frage dessen, wieviele kommen. Irgendwann wird die Reißleine gezogen. Die Parteien/Entscheider unterscheiden vermutlich letztlich nur darin, wer wann die Reißleine ziehen will. Irgendwann wird auch der letzte überzeugt sein.

Und dann wird - wie immer - die Frage gestellt werden, warum nicht schon viel früher gehandelt wurde.

Die interessanteste/spannendste Frage ist aus meiner Sicht: Was werden die Hunderttausenden oder gar Millionen Flüchtlinge hier machen, wenn an der Grenze ihre Landsleute/Glaubensbrüder von Ungläubigen erschossen werden? Werden sie dann zum trojanischen Pferd?

edit: Das war jetzt keine Ironie, kein Sarkasmus und kein Zynismus.

ich werde dann dies zitieren:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

speaking of: Ungarn beschließt Armee-Einsatz an der Grenze

und der nächste Dominostein deutet sich auch schon an:

Der serbische Außenminister Ivica Dacic kritisierte am Montag diesen Kurs scharf. Er bemängelte, dass Grenzen geschlossen worden seien. Ebenso verurteilte er die damit verbundenen Auswirkungen auf Serbien. "Statt eines Europas ohne Grenzen haben wir ein Europa mit bewaffneten Mauern", sagte er zu Beginn der Menschenrechtskonferenz der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) in Warschau. "Serbien kann keine Situation zulassen, in der es eine Art Konzentrationslager wird."

Vielleicht habe ich mich in der Reihenfolge geirrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Baruch

Bist Du auch in der Lage eigene Sätze zu bilden?

Nicht so schöne wie Herr Franklin! :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TheMarl

Sehe ich auch so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marsupilami

Ich hoffe wirklich, dass wir dieses Jahr einen milden Winter bekommen, denn was passiert wenn Tausende in Sporthallen und anderen Notunterkünften monatelang zusammengepfercht leben müssen, will ich mir gar nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hellerhof

Sehe ich auch so.

Im Rahmen der Euro-Krise meine ich verstanden zu haben, dass ein Populist derjenige ist, "der einfache Antworten auf komplizierte Fragen" gibt. Legt man das zugrunde, tun die beide Seiten nicht schrecklich viel.

„Die Deutschen wirken sehr unsympathisch“

Es sind vor allem die britischen Medien, die über die Krise anders berichten als die deutschen. Als es zu Auseinandersetzungen zwischen ungarischen Grenzschützern und Flüchtlingen kam, zeigte die BBC, wie junge Männer Tore eintraten und Steine warfen. In der ARD-Tagesschau waren die drastischsten Bilder nicht zu sehen – stattdessen Frauen und Kinder, die vor dem Tränengas der Sicherheitskräfte flohen. Entsprechend unterschiedlich kommentierten die Reporter das Geschehen. Während das deutsche Fernsehen ein unverhältnismäßiges Vorgehen der Ungarn nahelegte, sprach der BBC-Reporter von der „Verteidigung der Grenzen“ und bezweifelte, dass sich die Flüchtlinge mit diesem Gewaltausbruch „neue Freunde“ gemacht hätten.

FAZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Gute Christenmenschen sollen jetzt nicht kleinlich nachrechnen, was das alles kostet.

Mit einem billigen argumentum ad absurdum gewinnst Du in einer Diskussion keinen Blumentopf. Merkelsche Alternativlosigkeitsrhethorik kannst du stecken lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Dein Beitrag zeugt auch nicht gerade von Niveau!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker
· bearbeitet von Schwachzocker

Mit einem billigen argumentum ad absurdum gewinnst Du in einer Diskussion keinen Blumentopf. Merkelsche Alternativlosigkeitsrhethorik kannst du stecken lassen.

Es war ja nur `ne Frage.:D Kein Grund gleich um sich zu schlagen.

Es soll ja gelegentlich Dinge geben, die unvermeidbar sind. Wer das nicht glaubt, wird die Alternativen schon benennen müssen.

1. Ändere, was Du ändern kannst!

2. Akzeptiere, was Du nicht ändern kannst!

3. Lerne zwischen 1 und 2 zu unterscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
polydeikes

Wat soll ich sagen ...

"The problem is not a European problem, the problem is a German problem. Nobody would like to stay in Hungary." Prime Minister Viktor Orban, on Sept. 3

... er könnte Recht behalten ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
albr
· bearbeitet von albr
1442921518[/url]' post='983410']

Wat soll ich sagen ...

"The problem is not a European problem, the problem is a German problem. Nobody would like to stay in Hungary." Prime Minister Viktor Orban, on Sept. 3

... er könnte Recht behalten ...

so siehts aus und so einfach ist das !

die Deutschen wollen aus einem rein deutschen Problem ein europ. Problem machen, nur dumm wenn die anderen nicht mitspielen und D. keine Epressungsmöglichkeit (wie z.B. bei der Griechenlandhilfe) hat... whistling.gif

und welcher Flüchtling möchte z.B. in Polen leben ?

Müssen dann die Polen sich unserem Sozialniveau nach oben annähern, damit die Flüchtlinge bleiben unsure.gif

oder wie will man sie sonst zum BLEIBEN in Polen bewegen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
slt63
· bearbeitet von slt63

Offener Brief von Axel Retz.

"Axel Retz ist freiberuflicher, beim Bundeskanzleramt akkreditierter Journalist, Übersetzer von Wirtschafts- und Börsenliteratur, ehemaliger Chefredakteur eines bundesweit vertriebenen Börsenmagazins, langjähriger wöchentlicher Kolumnist für Börse online und Herausgeber eines wöchentlich erscheinenden Newsletters. Sein offener Brief ist an verschiedene wichtige Personen und Institutionen gerichtet – unter anderem auch an die Intendanten der öffentlich rechtlichen Rundfunkanstalten. Letztere Adressaten veranlassen mich dazu den Brief hier zu veröffentlichen. Wer sich gerne empören möchte, weil das Dargebrachte im Vergleich zu den täglichen Nachrichten etwas ungewohnt erscheint, dem möchte ich raten zunächst die Quellen zu prüfen. Sollte sich wegen der Diskrepanz zum gewohnten Narrativ doch noch die eine oder andere Dissonanz regen, dann liegt das sicherlich an einem sehr starken Glauben oder an einer sehr starken Überzeugung. Für die Befriedung dieser Dissonanzen hält das Grundgesetz entsprechende Artikel bereit; die Religionsfreiheit und die Meinungsfreiheit.

Ich wünsche viel Nachdenklichkeit beim lesen und bitte herzlich darum diesen Beitrag zu teilen.

Offener Brief vom Axel Retz

Sehr geehrte Damen und Herren,

mir ist bekannt, dass diese Anrede protokollarisch bei einigen von Ihnen nicht dem entspricht, was der Etikette entspricht. Sie werden es mir nachsehen, hoffe ich. Dieser Brief geht an den Bundespräsidenten, die Bundeskanzlerin, die Führer der beiden großen Kirchen hierzulande, die Intendanten von ARD und ZDF und die Chefredakteure von „DIE ZEIT“, „FAZ“, „DIE WELT“, „Süddeutsche Zeitung“ und an die gut 6.800 Leser meines wöchentlichen Newsletters.

........"

hier geht´s weiter:

https://publikumskon.../offener-brief/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TheMarl
· bearbeitet von TheMarl

Aus deinem Link:

Die Aggression der USA/NATO gegenüber Russland hat zum Zusammenrücken Moskaus und Pekings geführt

Wieder die übliche schwachsinnige These von einer wie auch immer gearteten Aggression gegenüber Russlands. Damit kennt man eigentlich die Stoßrichtung des Beitrages, ergo Ablage P. Das wurde vermutlich hier im Forum bereits auch schon durchgekaut, aber Russland verhält sich seit Jahren aggressiv gegenüber seinen Nachbarn und hält seit Jahren diverse Konflikte an den Grenzen am köcheln. Die Nato-Osterweiterung wird ja häufig als "aggressive Expansion" bezeichnet, aber das ist völliger Humbug. Die ehemaligen WP-Staaten hatten genug von der russischen Bevormundung. Und wie man in der Ukraine sieht, hatten sie auch allen Grund Angst vor Russland zu haben. (Und bitte komm mir jetzt keiner mit irgendwelchen CIA-finanzierten Putschen in der Ukraine).

Axel Retz nennt übrigens (angekündigte) Manöver wie "Noble Jump" (Verlegeübung der VJTF, erst als Reaktion auf das russische Vorgehen in der Ukraine aufgestellt) "dreckige Kriegsmanöver in Richtung Russland".

Lohnt sich eigentlich gar nicht über den Typen großartig was zu erzählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Vielen Dank für die Links!

Den Brief von Herrn Retz hatte €-Man auch schon geteilt.

Da ich ein wenig Einblick in unsere Propagandamedien habe, vermute ich, dass er dort nie und nimmer gelesen werden wird.

Leider.

Viel zu lang, viel zu anspruchsvoll.

Das hier habe ich gerade gesehen.

Das Geschäft mit der Wohnungsnot

Die Zahl der Asylbewerber in Deutschland steigt täglich, freie Unterkünfte sind rar. Die aktuelle Lage ruft leider auch skrupellose Geschäftsleute auf den Plan. Immer öfter versuchen Vermieter durch horrende Mieten Kapital aus der Notlage der Städte zu schlagen.

Wer Mittwochabend abend noch nichts vorhat...

http://www.stern.de/tv/ueberteuerte-asylbewerber-unterkuenfte--wie-immobilienbesitzer-mit-den-fluechtlingen-ein-gutes-geschaeft-machen-6462482.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...