Zum Inhalt springen
Sthenelos

Völkerwanderung

Empfohlene Beiträge

Matthew Pryor

Du forderst von uns, der Völkerwanderung eher kritisch eingestellten, Bürgern Bildung und fehlerfreie Orthographie. Warum ist dein Anspruch an die Völker der Völkerwanderung dann ein solch geringer ? Analphabeten und Schulabrecher haben wir bei uns genug. Für die solltest du dich zuerst einmal stark machen. Dem "Kevin" und der "Chantalle" schlägt aber deinerseits nur Verachtung entgegen. Ist solch eine krude, abstruse, absurde tongue.gif Einstellung nicht schon fast so etwas wie "positiver Rassismus" ?

Nicht dem Kevin und auch nicht der Chantal.Meine Verachtung schlägt Dir entgegen.Ich war der Meinung,das mehr oder weniger klar zum Ausdruck gebracht zu haben.

Was willst damit anfangen den deutschen Duden braucht hier bald keiner mehr.

Für dich stehen die Bäume in der Mitte der Allee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Noiz
· bearbeitet von Noiz
Nicht dem Kevin und auch nicht der Chantal.Meine Verachtung schlägt Dir entgegen.Ich war der Meinung,das mehr oder weniger klar zum Ausdruck gebracht zu haben.

Klarer Fall für die Klempenpolizei.

Ist nett hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Baddschkappelui

Klempenpolizei.

Erleuchte mich! Was soll das sein!? Ernstes Interesse, der Ausdruck ist mir nicht geläufig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

Erleuchte mich! Was soll das sein!? Ernstes Interesse, der Ausdruck ist mir nicht geläufig!

Könnte das ein Hinweis sein, dass mir auf Deiner Ignorierliste ein hübscher Platz zugedacht wurde?

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Baddschkappelui

Könnte das ein Hinweis sein, dass mir auf Deiner Ignorierliste ein hübscher Platz zugedacht wurde?

Gruß

€-man

Ah... Hab deinen Beitrag schlichtweg nicht gelesen. Mea Culpa. Warum sollte ich dich auf ignore setzen? Da gibts andere hier....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hellerhof

Ich würde auch nach D auswandern, wenn man mir ein Haus verspricht.

Als Ziel schlage ich die Urlaubsinsel vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cktest

So! Genau so gehört das!

Der tschechische Präsident Miloš Zeman hat sich in seiner Weihnachtsansprache entschieden dagegen ausgesprochen, Asylbewerber in Tschechien aufzunehmen

Das ist offenbar Deine Ansicht, aber nicht die der gewählten politischen Entscheider. Es steht Dir aber frei, nach Tschechien auszuwandern. Da sie zur EU gehört, brauchst Du Dich um Papierkram nicht zu kümmern.

Milos Zeman, Viktor Orban und Jaroslaw Kaczynski sind alle nicht für ihre ausländerfreundliche Politik bekannt, Orban und Kaczynski auch nicht für ihre Rechtsstaatlichkeit. Mit deren Politik möchte ich nichts zu tun haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Zeman hat mit seiner Weihnachtsansprache den Nagel auf den Kopf getroffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mcxreflex
· bearbeitet von mcxreflex

Es wird sich über Kleingeisterei, Dummheit, Ignoranz und was weiß ich nicht alles beschwert, aber im gleichen Atemzug greift man dann die Leute persönlich an.

Hilft das alles nicht mehr weiter, kommt man mit der Rechtschreibung...

Sorry Leute, aber muss das sein?

Ich würde auch nach D auswandern, wenn man mir ein Haus verspricht.

Weil?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joseph Conrad

Du forderst von uns, der Völkerwanderung eher kritisch eingestellten, Bürgern Bildung und fehlerfreie Orthographie. Warum ist dein Anspruch an die Völker der Völkerwanderung dann ein solch geringer ? Analphabeten und Schulabrecher haben wir bei uns genug. Für die solltest du dich zuerst einmal stark machen. Dem "Kevin" und der "Chantalle" schlägt aber deinerseits nur Verachtung entgegen. Ist solch eine krude, abstruse, absurde tongue.gif Einstellung nicht schon fast so etwas wie "positiver Rassismus" ?

Was willst damit anfangen den deutschen Duden braucht hier bald keiner mehr.

Für dich stehen die Bäume in der Mitte der Allee.

Mit deinem ständigen klempen drückst du ja nur deine Verachtung gegenüber der deutschen Sprache aus. Ich leg mich jetzt erst mal auf die Couch und lese im "Zauberberg" von Thomas Mann. Der klempt wenigstens nicht wie du. whistling.gif

Gruß

Joseph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hellerhof

Weil?

War auch nur ein Vorschlag, der mir nach dem Blick in sein Profil und der Leküre seiner Einzeiler hier in Thread in den Sinn gekommen ist, ich habe nicht nach dem Scherbengericht gerufen. Keine Sorge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

Es wird sich über Kleingeisterei, Dummheit, Ignoranz und was weiß ich nicht alles beschwert, aber im gleichen Atemzug greift man dann die Leute persönlich an.

Hilft das alles nicht mehr weiter, kommt man mit der Rechtschreibung...

Sorry Leute, aber muss das sein?

Es muss nicht sein, zeigt aber doch die Tiefe, in die das Thema bei den Menschen gedrungen ist. Und es zeigt die Spaltung, die leider damit einhergeht.

Ebenso ist m. E. gut zu erkennen, wie zwei, drei zustimmende Schmeilies Menschen dazu bringen können, dem Pferd erst so richtig die Sporen zu geben.

Die Moral von der Geschicht'? Nicht jeder der den Duden schwingt, ist ein "Dudist".

Gruß

€-man

P.S. Ähnlichkeiten mit hier schreibenden Personen sind rein zufälliger Natur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bond007
· bearbeitet von bond007

Zur Zeit bin ich in Asien unterwegs. Hier werde ich von den Einheimischen immer wieder auf die "Flüchtlingspolitik" der derzeitigen deutschen Regierung angesprochen. Weil man im buddhistischen Teil Asiens ebenfalls Probleme mit muslimischen Einwanderen und illegalen Arbeitsnehmern z.B. aus Myanmar, Bangladesch und Indonesien hat herrscht hier völlige Unverständnis welchen Sinn es haben kann 1 Mio+ vorwiegend muslimische "Flüchtlinge" aufzunehmen. Ich muss dann ein wenig ausholen um den deutschen Schuldkomplex und die Haltung der Gutmenschen zu erklären. Zustimmung zu einer solchen Politik konnte ich keine feststellen. Die Fragen kommen überwiegend von Personen mit höherem Bildungsabschluss und gutem Job (Ingenieur, Professor, ehemaliger Schuldirektor in Rente usw.). Diese Personengruppen lesen internationale Nachrichten die sich nicht nur auf Asien oder Ihr Land beziehen. Drei von Ihnen waren schon (zum Teil mehrmals) beruflich in Deutschland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BernardoRomeo

Zur Zeit bin ich in Asien unterwegs. Hier werde ich von den Einheimischen immer wieder auf die "Flüchtlingspolitik" der derzeitigen deutschen Regierung angesprochen. Weil man im buddhistischen Teil Asiens ebenfalls Probleme mit muslimischen Einwanderen und illegalen Arbeitsnehmern z.B. aus Myanmar, Bangladesch und Indonesien hat herrscht hier völlige Unverständnis welchen Sinn es haben kann 1 Mio+ vorwiegend muslimische "Flüchtlinge" aufzunehmen. Ich muss dann ein wenig ausholen um den deutschen Schuldkomplex und die Haltung der Gutmenschen zu erklären. Zustimmung zu einer solchen Politik konnte ich keine feststellen. Die Fragen kommen überwiegend von Personen mit höherem Bildungsabschluss und gutem Job (Ingenieur, Professor usw.). Diese Personengruppen lesen internationale Nachrichten die sich nicht nur auf Asien oder Ihr Land beziehen. Drei von Ihnen waren schon beruflich in Deutschland, zum Teil mehrmals für ein paar Tage.

Ich bin beruflich auch oft in Asien und habe jeden Tag mit Muslimen höherer Bildungsschichten aus allen möglichen Ländern zu tun - alle sage unisono dasselbe:

1.) Why are YOU doing this?

2.) You guys are crazy.

3.) This will kill your country.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

Dass im Ausland überwiegend Rätselraten über D herrscht, ist nicht wegzudiskutieren. Betrachtet man dann noch das Verhalten der Saudis, die zwar keine Flüchtlinge aufnehmen, uns aber anbieten 200 Moscheen zu bauen, dann sollte man sich zumindest um deren Intentionen im Klaren sein. Somit kann ich das Unverständnis über D schon nachvollziehen.

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matthew Pryor

Mit deinem ständigen klempen drückst du ja nur deine Verachtung gegenüber der deutschen Sprache aus. Ich leg mich jetzt erst mal auf die Couch und lese im "Zauberberg" von Thomas Mann. Der klempt wenigstens nicht wie du. whistling.gif

Nun...er wusste zumindest "das" und "dass" zu unterscheiden.Wer sich über die Integrationsunwilligkeit Anderer mokiert,sollte bei sich selbst beginnen.Überdies wird sich auch Sh€-Ra bewusst sein,dass der Duden sich wenig um Netzjargon schert.Aber du kannst ja dennoch im Stillen eine Kerze entzünden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

MP, Du bemühst doch gerne die Floskel, die sich auf das "Um-die-Ecke-denken" bezieht. Also: Die tatsächliche Moral von der Geschicht'? Nicht jeder der beim Flüchtling nicket, auch sonst im Leben gut dreinblicket.

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matthew Pryor

Das ist,wenn überhaupt,deine ureigene Interpretation der Moral.Nicht weniger,und noch viel weniger nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von LagarMat

Dass im Ausland überwiegend Rätselraten über D herrscht, ist nicht wegzudiskutieren. Betrachtet man dann noch das Verhalten der Saudis, die zwar keine Flüchtlinge aufnehmen, uns aber anbieten 200 Moscheen zu bauen, dann sollte man sich zumindest um deren Intentionen im Klaren sein. Somit kann ich das Unverständnis über D schon nachvollziehen.

Gruß

€-man

Den Westdeutschen in der Mehrzahl wurde der Schuldkomplex so sehr übergeholfen und eingetrichtert, dass sie, da zahlenmäßig etwa 3:1 überlegen, das gesamte Land zugrunde richten werden mit ihrem Gutmenschengeheuchel.

Weiterhin wurden sie mit anderen Kulturen überschwemmt (Hamburger Grundschüler haben bereits heute zu 45% einen Migrationshintergrund; und das, obwohl die ersten türkischstämmigen Kinder heut schon gar nichtmehr statistisch als Menschen mit Migrationshintergrund erfasst werden), dass ihnen auch heute noch eine nationale deutsche Identität zu wider ist und sie sich lieber in ein Utopia einer heilen Multikultigesellschaft flüchten wollen.

Das scheint, von ihnen selbst (und den Amerikanern) abgesehen, weltweit quasi jeder zu erkennen. Wobei ich glaube, dass es selbst die Amerikaner erkennen, aber auch genau so haben wollen.

Sie werden es irgendwann erkennen, aber ich befürchte, dass es dann für ein Deutschland, das Land der Deutschen, zu spät sein könnte oder gar sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WOVA1

Zeman hat mit seiner Weihnachtsansprache den Nagel auf den Kopf getroffen.

Keine Ahnung warum -

aber ein recht dumpfer Nationalismus scheint empirisch die traumatische Spätfolge von 40 Jahren sozialistischer Völkerfreundschaft zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von LagarMat

Keine Ahnung warum -

aber ein recht dumpfer Nationalismus scheint empirisch die traumatische Spätfolge von 40 Jahren sozialistischer Völkerfreundschaft zu sein.

Und Antideutschsein und Selbstaufgabe die Folge allierter Fremdsteuerung. (Die (siehe Ergebnisse der Foschepoth'schen Recherchen) im NSA-"Skandälchen") zumindest in Teilen immernoch zu bestehen scheint.)

Nationales Bewusstsein immer als Nationalismus zu extremisieren ist ebenfalls ein Symptom dessen.

Gibt es eigentlich noch ein anderes Land auf dieser Welt, in dem man die eigene nationale Identität so sehr abschneiden will und verleugnet? Ich glaube nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Noiz

"aber ein recht dumpfer Nationalismus scheint empirisch die traumatische Spätfolge von 40 Jahren sozialistischer Völkerfreundschaft zu sein."

Das ist sie wieder die Nazikeule.:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matthew Pryor
· bearbeitet von Matthew Pryor

"aber ein recht dumpfer Nationalismus scheint empirisch die traumatische Spätfolge von 40 Jahren sozialistischer Völkerfreundschaft zu sein."

Und wenn die geistige Reinkarnation von pibe 08/15 den Unterschied zwischen Nationalismus und Nationalsozialismus erlernt hat,gibt es eine Gratisportion Smileys.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Noiz

Und wenn die geistige Reinkarnation von pibe 08/15 den Unterschied zwischen Nationalismus und Nationalsozialismus erlernt hat,gibt es eine Gratisportion Smileys.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Batman_BU

Ich schau hier ja mal alle paar Wochen rein. Mittlerweile ist es hier ja nicht mal mehr nur verdeckt rechtsnational und ausländerfeindlich. Respekt, dass du dich da noch gegen stellst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...